Suchen Menü

Idee für Adventskalender?

Guten Morgen,
ich bin schon die ganzen Tage am überlegen, was Julian für einen Adventskalender bekommen könnte auch wenn er erst 6 Monate wird. Schokolade ist tabu. Eine Bekannte meinte das diese Playmobil Kalender sehr schön sind, aber die sind ja auch erst ab 3 Jahre. Dennoch wollen wir ihn nicht so ganz ohne lassen, da selbst die beiden Katzen einen bekommen. Nun will ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht eine nette Idee habt? Ich freue mich über jede Antwort und Idee.
Liebe Grüße Moni mit Julian
Bisherige Antworten

Re: Idee für Adventskalender?

Hallo Moni!
Meinst Du nicht, daß das etwas zu früh ist? Dein JUlian wird davon ja kaum was mitbekommen bzw. er wird den Sinn ja noch nicht verstehen.
Für die Katzen ist es vielleicht eine große Freude, jeden Tag ein Leckerli oder Spielzeug zu bekommen.Aber für ein 6monate-altes Baby?
Er wird auch bestimmt nichts "vermissen", weil er es ja noch gar nicht richtig mitbekommt.
Bereite ihm lieber ein richtig schönes Weihnachtsfest mit vielen Lichtern und nicht allzu vielen Geschenken. (Sonst wäre er vielleicht auch "überfordert")
Nächstes Jahr kannst Du ihm dann einen Kalender mit kleinem Spielzeug und/oder Bonbons machen.
Natürlich ist das nur meine eigene Einstellung dazu. Bin deswegen auch sehr gespannt, was die anderen Mamis raten...
Lieben Gruß
Buffy mit Jana, die dieses Jahr keinen Kalender hat

Re: Idee für Adventskalender?

hallo Moni!
kann mich der vorschreiberin nur anschließen. in dem alter bekommen die kleinen noch überhaupt nix mit und brauchen auch noch keinen adventskalender. mein sohn ist jetzt 23 Monate und bekommt diesjahr seinen ersten kalender mit schokolade und ner kleinen überraschung bei (is von benjamin blümchen). er hat letztes jahr mit seinen 11 monaten auch noch nix vermisst, obwohl die große schwester ja einen hatte. und die ganz kleine mit ihren 3 monaten bekommt logischer weise auch noch keinen. selbst den 1. geburtstag bekommen die kleinen noch nicht wirklich mit, da sie den ganzen trubel noch gar nicht verstehen. erst ab dem 2. geburtstag schecken sie so langsam worum es überhaupt geht. ist nicht böse gemeint, nur meine meinung und eigene erfahrung.
LG Doreen

Re: Idee für Adventskalender?

Hi,
auch wenn du jetzt vielleicht was anderes hören wolltest, aber ich sehe das genau wie meine Vorschreiberinnen.
Noah war an seinen ersten Weihnachten 7 Monate alt, und hat Null mitbekommen. Er hat mit Freuden das Geschenkpapier zerrissen, aber seine Geschenke null beachtet. Das ging erst richtig los, als er dann 19 Monate war. Und da hatte er dann auch seinen ersten Adventskalender. Noah bekommt dieses Jahr den Playmokalender, und Fionn bekommt zu Weihnachten dieses Aquarium und vielleicht noch was anderes, muß mal sehen, ob ich noch was schönes finde.
LG, Mona

Re: Idee für Adventskalender?

Hallo Moni,
ich kann mich ebenfalls den ersten Meinungen nur anschliessen. Die Kleinen finden den Weihnachtsbaum viel interessanter weil da alles glänzt und leuchtet. Baby´s sind immer auf Entdeckungsreise aber für einen Kalender ist es echt zu früh. GLG von Birgit

Re: Idee für Adventskalender?

Hallo Moni,
wir haben einen Kalender von LEGO!! Aber wohl eher für Papa als für Sohni *gg*. Da hat er mal ne gute Ausrede um sich den Kalender zu holen....
lg von TweetyS die sonst leider auch keine Idee hat.

Re: Idee für Adventskalender?

Hallo,
Gehöre hier überhaupt nicht her, bin aber über den Beitrag gestolpert, weil ich für meine Große (23 Monate) gerade wegen Kalender überlege.
Letztes Jahr, da war sie also 11-12 Monate alt, hatten wir einen Adventskalender zu dritt. Mein Mann und ich hatten jeder 12 Tonpapierquadrate, auf die wir Dinge geschrieben haben, die wir gerne mal zu dritt (oder auch mal zu zweit:-)) machen wollen. Lena durfte dann die Papierröllchen aufmachen, da war sie glücklich, und über die Ausflüge etc. hat sie sich auch gefreut, aber verstanden hat sie´s ja noch nicht wirklich. Ich glaube, ein Kalender für die Kleinen ist dann doch immer eher einer für die Eltern...
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen