Suchen Menü

Ich wusste gar nicht, dass ein Tag mit Baby...

... so schön sein kann.
Josi hat heute früh statt der üblichen 30Minuten 3 Stunden
geschlafen. Sie war dann richtig ausgeschlafen und man
konnte mal wieder toll mit ihr spielen. Sie war nicht
knatschig oder bockig - einfach nur zuckersüß drauf. Nach
zwei Stunden ließ sie sich ohne großes Geschrei hinlegen
und schlief noch mal zwei Stunden. Heute abend waren wir im
Center und Josi hatte in der Tragetasche eine Menge Spaß -
kein Geweine - nur viel Freude und Lachen. Zu Hause
angekommen, hat sie noch kurz gespielt und auf gings zum
Nachtschlaf ins Bett. Habe mich auf eine rießige
Schreiorige eingerichtet *wie immer*. Aber nein ich habe
mein Bad gewischt und gewischt aber im Babyphone blieb es
ruhig. Als mein Mann nachschaute, schlummerte sie schon
tief und fest mit Nunni und Kuscheltier.
Ich fühl mich heute noch topfit und gar nicht ausgelaugt.
Josi hatte die letzten Wochen immer nur mal 30Minuten
geschlafen und war somit eigentlich den ganzen Tag müde.
Aber so ein schöner Tag..... *ganz gerührt bin*.
Lg Jessi die jetzt mit Männel Abendbrot ißt und dann den
Tannenbaum aufbaut damit Josi (20 Wochen)morgen etwas zum
staunen hat
Bisherige Antworten

Re: Ich wusste gar nicht, dass ein Tag mit Baby...

Hallo Jessi,
ich wundere mich jeden Tag aufs Neue, wie wunderbar und einfach es doch mit so einem Miniwinzling ist! Mein süßer Spatz ist mein erstes Baby und ich hab ihn mir von Herzen gewünscht und mich irre gefreut! ABER: Ich hab mir die erste Zeit und überhaupt alles viel schwieriger und koplizierter und und und vorgestellt! Und was soll ich sagen: Statt dessen Glück pur und einfacher gehts nicht! Ich bedaure jeden, der willentlich kein solches Wunder in seinem Leben zulässt!
LG und einen schönen ABend,
lilo3, die immer mehr Freude an diesem Forum findet, und statt der bisher nur sporadischen Besuche immer öfter reinschaut!

Re: Ich wusste gar nicht, dass ein Tag mit Baby...

Hi Lilo!
Meine Maus war auch so ein absolutes Wunschkind und wir
staunen jeden Tag über unser Glück.
Bloß in dem heutigen Tag lag noch so viel Ruhe ... die
kommt sonst nicht auf wenn Josi weinerlich ist.
Also...schau nur ganz oft hier ins Forum *hihi*
Wünsch dir nen schönen Abend
LG Jessi

Re: Ich wusste gar nicht, dass ein Tag mit Baby...

ich geniesse die Tage mit meinem kleinen Tim auch so sehr. Er ist das liebste Baby weit und breit....wenn ich da an meine Grosse denke, wird mir ganz anders. Sie hat ihr erstes Lebensjahr fast komplett nur gebrüllt, ich bin den ganzen Tag zu rein gar nichts gekommen. Tim schreit wirklich nur sehr selten. Wenn ich denke, was seine Schwestern immer mit ihm anstellen, tut mir schon alles weh und der kleine Knilch hat auch noch Spass daran und lacht sie an. Er ist so lieb, dass es mir manchmal ganz unheimlich ist und wenn ich es irgendjemand erzähle, glaubt mir das kein Mensch ;-)
LG Andrea

Re: Ich wusste gar nicht, dass ein Tag mit Baby...

Hallo Jessi,
ich bin es mal wieder. Ähm, haben wir die gleichen Kinder? Mir kommt das alles so bekannt vor, aber ich muss sagen, dass es besser geworden ist und seit der Schub (ich glaube es war der 19er- schrecklich kann ich da nur sagen) vorbei ist und sie total viel guckt usw. gehts. Doch ein ruhiges Kind habe ich nicht "erwischt", aber freue mich auch immer riesig, wenn es mal Tage gibt, wo es einigermassen geht. Erhoffte mir ein ruhiges, braves Kind, aber da ist die Oma wohl dazwischen gekommen mit ihrem Temperament :-)
Nicht falsch verstehen, Sarah ist ne Süsse, aber eben nicht ganz einfach, gell.
Wünsche uns, dass es in Zukunft immer besser wird. Bin immer neidisch, wenn ich lese oder höre, das man manche Babies nur hinlegen braucht und sie z. B. ganz ruhig einschlafen oder mit sich spielen.
Gruß Anja (Du warst das doch mit der Frage wegen der längeren Autofahrt, gell? Und ich bin an dem Wochenende doch auch mit Sarah zum ersten Mal 270 km gefahren und alles ging super)

Re: Ich wusste gar nicht, dass ein Tag mit Baby...

Hi Andrea
Wie ist Deine Grosse denn jetzt, immer noch temperamentvoll oder ganz "normal" ? Ich frage das, weil Svenja die ersten Monate auch nur brüllte, jetzt ists zwar besser, aber so lieb wie Tim ist so meilenweit nicht.
LG Clac

Re: Ich wusste gar nicht, dass ein Tag mit Baby...

Hi Clac,
meine Grosse hat mit 8 Wochen schon angefangen zu zahnen, hatte mit 12 Wochen die ersten beiden Zähne und am 1.Geburstag hatte sie 16! Zähne. Leider hat ihr dabei nichts geholfen, sie hatte Schmerzen und war deshalb immer unzufrieden und hat gebrüllt (vermute ich).
Mittlerweile ist sie 6 Jahre alt und immer noch sehr temperamentvoll...meine 2.Tochter aber auch, ich weiss gar nicht, wo die beiden ihre Energie hernehmen :0)
Hatte Svenja die Dreimonatskoliken? Das hat nämlich die Tochter meiner Freundin so schlimm. Auch ihre ältere Tochter war davon betroffen und hat die ersten 3 Monate ziemlich viel geschrieen.
LG Andrea

Re: Ich wusste gar nicht, dass ein Tag mit Baby...

Hallo Andrea,
Ja, geht wahrscheinlich unter Dreimonatskoliken. Sie ist aber auch jetzt noch temperamentvoll - ist wohl auch ihr Charakter.
Liebe Grüsse, Clac

Re: Ich wusste gar nicht, dass ein Tag mit Baby...

Hallo Josi!
Ja, das kenne ich. Isabel schläft an den meisten Tagen auch immer nur 30 min. Wenn sie dann aber mal ordentlich 2 Stunden am Stück schläft ist der ganze Tag herrlich! Heute haten wir übrigens auch so einen Tag! :-) LG Nicole mit seit einer Stunde schlafender Isabel 24W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen