Ich will endlich Frühling!!!
habt Ihr auch so ein nerviges Matschwetter? Hier hat sich die sechs Wochen alte Schnee- und Eisschicht über Nacht in eine zentimeterhohe dickflüssige Brühe verwandelt, die jeden Schritt auf dem Bürgersteig zur Glückssache macht - ein Wunder, dass ich heute noch nicht hingefallen bin (habe noch ein aufgeschürftes Knie vom letzten Sturz auf einem vereisten Bürgersteig).
Die Stadtreinigung hier kommt eh nicht nach, der Schnee bleibt deshalb so lange liegen, bis er vereist ist und es wieder draufschneien kann .... Ich will endlich Früüüüüühling!
Einen großen Fortschritt immerhin gibt es zu vermelden: Vor ein paar Tagen hat die Stadtreinigung - Ihr werdet es nicht glauben - doch tatsächlich die Weihnachtsbäume abgeholt, die seit 6. Januar auf dem Bürgersteig lagen. Die einzige, die ihnen nachtrauerte, war Iara: "Weihnasssbaum weg!"
LG von Ulli, frühlingreif
Re: Ich will endlich Frühling!!!
LG Katja
weil der Boden sozusagen Dauernaß und matschig ist, nachdem sich in der
Wintersaison die letzten 2 fach vorhandenen handschuihe in die einsamkeit
begeben haben und nachdem ich der Schneeanzugs-, Mützen- Handschuh-,
Jacken- und Wollfell-Armadas gelinde gesagt überdrüssig bin, schließe ich mich
gerne hier an: Von mir aus kann er kommen der Frühling. Da nützt ein Spaßtag
auf zufgefrorenem Rinnnsalbächlein wenig und auch nicht, dass ich wenigtsen
das rad wieder nehmen kann und nicht zu Fuß gehen muss, weil die
tempearaturen anderes nicht erlauben. LG Bea
ich bin auch absolut frühlingsreif! heute mittag bin ich mit meinen kollegen zum mittagsbrunch geschlittert und dachte echt, ich breche mir alle knochen. es ist wirklich so gut wie nix geräumt hier in der hauptstadt. :-( abgesehen davon mache ich momentan grandios viele überstunden und hoffe, diese dann an den ersten frühlingstagen abbummeln zu können. *ächz*
najuti, mein mitgefühl haste nun und gemeinsam harren wir der dinge, die da noch kommen. (schau dir bloß nicht den wetterbericht der kommenden tage an...*stöhn*)
bis denne und liebe grüße... die nina, frühlings- und urlaubsreif...
Ja! Ja! Ja! ;-) LG Doro
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen