Suchen Menü

Ich will abstillen und Beikost-Zeiten-Umfrage

Ich habe keine Lust mehr und möchte abstillen. Ich gebe meiner Tochter schon Gemüsebrei und GOB aber ich bekomme kein Rhythmus hin. Wann bekommen eure Babys die Mahlzeiten und welche?
Bisherige Antworten

Re: Ich will abstillen und Beikost-Zeiten-Umfrage

Hallo Zelda!
Justin bekommt 5 Mahlzeiten
2x Milch (ca.3.00 und 8.30Uhr)- Gesamtmenge ca 250ml
GKF-Brei (zwischen 11.00 und 12.30Uhr)-1Glas 190g
Obstgläschen (zwischen 14.30 und 16.00Uhr) 1/2-1Glas 190g
Milchbrei (18.00-19.30Uhr)-80-150g
Da Justin lieber kleinere Mahlzeiten zu sich nimmt ziehe ich die Mahlzeiten je nach Hunger auch auseinander, und mache ne Pause dazwischen oder laße ihn ein Bäuerchen machen.
Wenn er Abends sehr müde ist laß ich den Milchbrei auch mal weg und gebe Milchflasche, oder wenn wir unterwegs sind auch manchmal noch ein Mittagsgläschen.
viel erfolg beim abstillen
gglg nanna mit quengelbacke justin

Re: Ich will abstillen und Beikost-Zeiten-Umfrage

hallo nanna,
die 250ml bekommt er insgesamt in 24h...d.h. 125ml pro flasche, oder? ich frag, weil ich grad am abstillen bin und mark sonst genau wie dein justin isst-ich mir aber bzgl. menge unsicher bin-die amis empfehlen ja unmengen an flaschennahrung....
danke fuer deine antwort!
glg, susanne (auch mit quengeligem burschi)

Re: Ich will abstillen und Beikost-Zeiten-Umfrage

guten morgen susanne !
ich gebe 1x 150ml und einmak 100ml (die flaschen bereite ich abends vor und stelle sie in den kühlschrank), wenn justin recht früh nachts trinkt bekommt er die 100ml flasche (zB schon um 1.00uhr) und morgens dann die andere
an deiner stelle würde ich ihm einfach soviel anbieten wie er will
justin schafft auch erst in den letzten tagen genau die 250ml gesamt, also werd ich in zukunft einfach etwas mehr anbieten...
wenn ich das gefühl habe er hat dann vormittags schon wieder hunger, geb ich einfach zwischendrin obst, ein paar löffel...
justin bekommt die ganze nahrung ja angereichert (mit öl oder maltodextrin), deswegen reicht es für ihn wenn er auch nicht so große mengen ißt
hoffe geholfen zu haben
gglg nanna

Re: Ich will abstillen und Beikost-Zeiten-Umfrage

hallo zelda,
ich habe am letzten sonntag nun auch endgültig abgestillt. die mahlzeiten hab ich innerhalb von zwei monaten eingeführt, habe voll gestillt bis zum 6. monat. meine kleine bekommt morgens um 8 uhr ein fläschchen, um 11.30 uhr einen gemüsekarottenbrei und um 16 uhr eine hirse-obstbrei. abends geb ich ihr dann ein fläschen, in das ich einige esslöffel reisflocken unter mische. ab und zu bekommt sie ein paar löffelchen von unserem essen, wenn sie allzu sehr giert und ich grad zufällig kartoffeln gibt. oder mal ein paar happen banane zwischendurch.
hätte mir das abstillen schwerer vorgestellt. hatte keine probleme damit
liebe grüsse
sabine
ach so, wegen dem rhythmus: wir hatten auch schon beim stillen regelmässige zeiten, deshalb war das nicht so schwer

Re: Ich will abstillen und Beikost-Zeiten-Umfrage

Also meine Kleine bekommt
morgens, etwa gegen 7 Uhr eine Flasche Milch
gegen 11 Uhr ein Glas Kartoffel&Gemüse&Fleich Brei
gegen 15 Uhr eine Glas Frucht&Getreide Brei
gegen 18.30 Uhr einen Milchbrei
Dazwischen immer schön zu trinken und wenn sie möchte, auch mal was von meinem Brötchen oder Banane!! Sie kostet aber grundsätzlich erstmal alles was ich esse!!!
Die Zeiten haben wir vom Stillen einfach so übernommen.
Viel Glück beim Abstillen!!!
Mama Manon

Re: Ich will abstillen und Beikost-Zeiten-Umfrage

Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe, dass ich es irgendwie bei uns klappt. Ich weiß nicht wie das mit der Flasche wird-meine Tochter hat sie schon immer verweigert und sie trinkt jetzt Wasser/Tee aus dem Nuk-Becher.

Re: Ich will abstillen und Beikost-Zeiten-Umfrage

Hallo!
bei usn ist es so.Also immer so zwischen (plus /minus kann ja nicht immer abschätzen ,wenn schläft oder wenn mal eher hunger hat)zwischen 8.00/9.00 uhr 2er milch -fläschen,12/13.00 Mittagsbrei 190g und danach verdünnten saft oder tee, 16/17.00 im moment noch 2er milchfläschen(haben aber leider seid gestern ein problem damit)wollen aber demnächst eh auf getreide Obstbrei umstellen also milch ersetzten) und gegen 20./21.00 abendbrei und zwischendurch biete ihm verdünnten saft /oder tee an. so sieht unser rhytmus aus der mit der zeit sich so eingependelt hatte nzw. Fabian so möchte. liebe grüße udn alles gute wurmel mit fabian 30w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen