Suchen Menü

Ich werde Taufpatin - Auf der Suche nach dem ....

richtigen Taufgeschenk
Hallo ihr Lieben,
ich soll Patin werden bei meiner kleinen Nichte Samantha.
Ich hatte mich schon gefreut ein hübsches Taufkleid auszusuchen oder die Taufkerze, aber beides haben die Eltern schon :( ... die Taufe ist aber erst Juni oder Juli.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Taufgeschenk - was besonderes, was immer an diesen Tag erinnern soll.
Beim Stöbern bin ich jetzt auf Taufringe mit verschiedenfarbige Steine gestoßen und mit dazupassenden Kettchen. Finde ich zwar sehr schön, aber ich bin selbst kein Fan von Ketten, die man den Kleinen um den Hals macht (wegen Strangulations-Gefahr ... vor sowas hätte ich viel zu viel Schiss).
Dann hab ich ein Armkettchen gesehen, auf den man den Namen des Täuflings eingravieren lassen kann (evtl. noch das Taufdatum). Sowas hatte ich damals auch, aber leider war es dann irgendwann zu klein und ist später dann auch verschwunden.
Oder wäre ein Fotoalbum für die Taufe was ? Ist das nicht zu wenig ?
Dann gibts noch Anhänger mit Schutzengeln eingraviert - aber halt auch wieder an einer Kette .....
Was meint ihr ? Worüber würdet ihr euch bei der Taufe freuen ?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ich werde Taufpatin - Auf der Suche nach dem ....

Hallo,ich hab mir für die Taufe ein schönes Kreuz gewünscht vom Paten...bei beiden kindern...so ein kindgerechtes ,was dann bei den kindern im kizi hängt,dazu schenkte sie dann noch ein schönes spielzeug..von kettchen usw.halt ich nichts und hab das auch gleich gesagt...aber manche mögen das ja...frag doch einfach nach....glg feechen

Re: Ich werde Taufpatin - Auf der Suche nach dem ....

Huhu, ich bin auch nicht für Kettchen etc. K~ hat trotzdem eins bekommen und siehe da: sie liebt es!
LG, Kirsche selbst nur Ehering tringt und allenfalls noch ne Armbanduhr, aber auch selten

Re: Ich werde Taufpatin - Auf der Suche nach dem ....

Hi,küssken...ich hab halt angst wie kathrin wegen strangulieren beim spielen usw...bin da kitageschädigt :O/...aber ich hab ja eh jungs,da fänd ich das eh albern*g*...glg feechen eben geheult hat...die wohnung heut klappt nicht,die haben einen ohne katzen...
:O((
((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((na,dann auf morgen...

Re: Ich werde Taufpatin - Auf der Suche nach dem ....

Ach mönsch, feechen...
Das tut mir leid. Aber es ist sicher nicht leicht in Eurer Situation eine Wohnung zu finden.
Ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, daß Vermieter absolut katzenfeindlich sind. Und Katzen machen nun mal häufig auch viel Mist gerade die, die nicht raus kommen.
Ihr müsst halt erstmal den richtigen Vermieter finden... der muß dann die passenden Wohnung haben.
Wir hatten mal Vermietr, die waren Katzenfreaks, bei denen war unser Joki häufig zu Besuch ;-) wurde da mit Lekkereien gefüttert und durfte dort im Bett piefen...
Und komischerweise, obwohl er sich sonst mit anderen Katzen nicht vertrug, hat er die Katzen der Vermieter in ruhe gelassen.
LG, Kirsche deren Kater (der Kleene natürlich) schon den Mauervorsprung im KiZi zerfetzt hat (*balddiegurgelumdreh*) und die jetzt hoffentlich K~ überzeugen kann ins Bett zu gehen, um sich dann endlich auszuruhen...

Re: Ich werde Taufpatin - Auf der Suche nach dem ....

Huhu, ich bin überzeugter Geburtstagstellerverschenker zu Taufen *g* besonders bei meinen Patenkindern.
Wir haben hier eine Töpferin, die so etwas herstellt ist quasi wie ein Geburtstagskranz.
K~ hat zur Taufe u.a. eben diese Kette mit dem Anhänger bekommen (Schutzengel und Spruch aussen rum), sie selbst liebt die Kette und fordert mich häufig auf (Hängt bei uns im Bad) ihr die umzuhängen.
Fotoalbum find ich auch gut, du sollst dich wunder, was ein schönes zum Thema Taufe kostet, wenn du meinst kannst ja noch etwas für's Sparbuch reinlegen oder einen Gutschein für die Bilderentwicklung oder für ein paar schöne Vergrößerungen.
Ich finde auch immer die obligatorischen Geschenke, Besteck und Geschirr gut, nur muß man heute aufpassen, daß die Kinder dann nciht gleich die ganze Aussteuer zusammen haben *g*
LG, Kirsche (noch min. eine Stunde durchhalten muß)

Die Herder Kinderbibel...

... Mit einem schönen Dpruch von Dir ausgesucht.
Guck mal unter Google Taufsprüche, das gibt es ein paar schöne Seiten.
Die Idee mit dem Fotoalbum finde ich toll.
Aber da Du ja mit auf die Bilder willst, frag doch ob sie Fotografenbilder mögen, das ist schön und teuer :o)
Sonst eine Kette mit Kreuz, aber das ist zu Konfirmation/kommunion auch früh genug.
lg nicki

Re: Ich werde Taufpatin - Auf der Suche nach dem ....

Hallo Katrin,
hatte meinem Patenkind zur Taufe auch ein Schutzengelanhänger geschenkt - sie müssen die Kette ja nicht ständig tragen. Mein Patenkind wird jetzt 3 und hat diese Kette zu "besonderen" Anlässen. Es ist ja sowieso mehr der symbolische Wert, der zählt. Ich hatte damals diesen Spruch dabei:
Jedes Kind braucht einen Engel, der es schützt und der es hält, jedes Kind braucht einen Engel, der es auffängt, wenn es fällt.
Viel Spaß bei der Taufe (wenn es auch noch ein bißchen hin ist).
Yvonne

Re: Ich werde Taufpatin - Auf der Suche nach dem ....

Hallo Katrin
Laura meine Große hat zur Taufe folgendes bekommen:Schaffell, Kette mit Taufring (die sie aber erst jetzt anfängt zu tragen und zu besonderen anlässen), Sparbuch bis zum 18. geb. eine kinderbibel, geld, und andere Bücher.
Sarah meine kleine hat bekommen: eine krabbelentdeckdecke von Haba, die Taufkerze von ihrer Taufpatin, Geld, ein buch mit gebeten, und viele andere bücher.
wir werden für mein Patenkind wenn es auf die Welt kommt und ich wirklich die Patin werde, dann bekommt es ein sparbuch mit monatl. einzahlungen bis zum 18. geb..
Und vielleicht noch ein schönes STeifftier. Mal sehn. dann ein schönes Fest im Sommer:-)
LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen