Suchen Menü

Ich weiss ja, dass man kein Recht...

auf einen Namen hat!
Aber, kann mir mal jemand verraten, warum der Frisoer in einem paar tausend Seelen-Kaff seiner Tochter den gleichen Namen geben muss wie wir unserer?????????????
Jeroen hat ihn gestern getroffen, er hat uns zu Lieves Geburt gratuliert und gleich gesagt, dass er sein Kind, das Anfang Oktober kommt auch so nennen wird.
Arschloch!!!! Entschuldigung, wir haben so lange nach einem besonderen Namen gesucht und jetzt das!!!
Ich hab gestern vor Wut geheult, Lieve ist so spezial und ich weiss, das hat absolut nichts mit ihrem Namen zu tun, aber es fuehlt so, als wuerde ihr dadurch wieder ein Teil des Besonderen genommen.
Und natuerlich kann man das nicht verhindern und jeder soll sein Kind so nennen wie er will, aber es muss ja nicht der Nachbar sein!!!
Musste ich mal loswerden....ich hoffe, er besinnt sich noch!!!
Groetjes,
Ana
Bisherige Antworten

Re: Ich weiss ja, dass man kein Recht...

Hallo Ana,
Irgendwie kann ich Dich verstehen....Gerade bei einem so schönen seltenen Namen...Aber sieh es doch einmal so..Jeder Mensch definiert sich doch nicht durch seinen Namen, sondern durch sein Verhalten und sein Denken. Manchmal kann der Name unterstreichen, aber auch Täuschen!
Sieh es so, daß Deine kleine Lieve die süßeste Maus auf dem ganzen Planeten ist und irgendwann wird sie ihrem Namen gerecht werden.....................
Ich weiß nicht, ob ich Dich ein bißchen trösten konnte. Vielleicht nimmt er ja auch noch einen anderen Namen..
GLG angie & colin joel, der halb Rally-Fahrer & halb Sänger ist

Ich kann es sehr gut verstehen!

Mensch, Ana,
das kann ich gut verstehen! So ein blöder Einfaltspinsel, zu blöd, sich was eigenes auszudenken, zu unsensibel, sich zu überlegen, ob das für Euch schwierig sein könnte und zu taktlos, etwas Abstand von einer anderen Familie zu halten!
Ich kenne das Problem allerdings auch aus der anderen Perspektive. Eine Frau, die ich sehr, sehr schätze, die ich aber etwas aus dem Augen verloren habe, und die in einer anderen Stadt wohnt (das war für mich bei der Überlegung durchaus relevant!!) hat ihren zweiten Sohn vor 6 Jahren Lovis genannt. Wir haben unseren Sohn so genannt, zum einen dachten wir an den Maler Lovis Corinth (der war der Lieblingsmaler meines Großvaters), zum anderen musste ich auch an diese Freundin denken, die ganz wunderbar mit ihren Kindern umgeht. Seit Februar habe ich wieder Kontakt zu jener Mutter. Ich habe ihr eine Geburtsanzeige geschickt und hatte schon vor der Geburt einen ausführlichen Brief an sie vorbereitet, in dem ich ihr erzählte, dass wir unseren Sohn so nennen, wie es zu dieser Idee kam, und dass ich hoffe, dass sie nicht irritiert ist, sondern es auch als Ausdruck meiner großen Wertschätzung vor ihr als Mensch und Mutter sehen kann, denn auch diese Idee würde für mich darin enthalten sein. Sie hat mir einen Brief geschrieben, und zu diesem Punkt: "Was für einen schönen Namen habt ihr Eurem Sohn gegeben!" Ich vermute, dass es für sie schon etwas ambivalent ist, aber ich bin froh, meine Gedanken ausgesprochen zu haben!
Liebe Grüße
Tini

Re: Ich weiss ja, dass man kein Recht...

Halla Ana!
Letztens sagte eine Freundin uns, daß wir mit dem Namen Lenny vielleicht auch einen Trend gesetzt hätten. Seit seiner Geburt hat sie 3 Geburtsanzeigen entdeckt, wo die Jungs Lenny hießen.
Alle Kinder sind speziell, es wird immer ein kind so heißen wie deins.
ich sehe das nicht so eng. jeder hat das recht sein kind zu nennen wie er will und jeder hat doch den namen den er seinem kind gibt schonmal woanders gehört...lg lilly

Klar immer ein Kind heissen so wie meins....

....ich freu mich halt nur nicht drueber, vor allen Dingen, weil wir aus dem selben Dorf kommen.
Lieve ist auch in Holland ein sehr seltener Name (19 Maedchen seit 2001 sind in ganz Holland so genannt worden) und jetzt gibt es demnaechst gleich zwei des gleichen Alters und sie gehen zusammen in den Kinder garten und in die Grundschule etc.
Ist doch verstaendlich, dass ich darueber nicht sehr erbaut bin und unseren Dorffrisoer ziemlich einfallslos finde!!!
Naja, ich kanns nicht aendern, nur hoffen, dass er es sich noch ueberlegt!!!!
Groetjes,
Ana

Re: Klar wird immer...AUA!!!!!!!oT

Re: Klar immer ein Kind heissen so wie meins....

Woher weißt Du das denn so genau, mit den 1ß Mädels meine ich?
Ja klar, ist es blöde und der Friseur ein Depp! Daß er sich nicht selber blöd vorkommt kann man kaum verstehen.
Habt Ihr ihn noch nicht gefragt ob er sich nichts anderes einfallen lassen kann?
Tja, was soll ich sagen....obwohl es doof ist kann man nichts machen. Wenn sie den Namen halt auch so toll finden, ist es ja klar daß sie ihn nehmen...und taktlos sind sie ja ohnehin!
Ich glaube, heute ist es keine Seltenheit, daß Kinder im Kindergarten, Schule etc einfach gleiche Namen haben.
Das war zu meiner Zeit so und das wird immer so sein!
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen