Ich wünschte, ich würde mal schnell `ne Million..
Liebe und grade mal traurige Grüße
Daggi und Schlafi-Sascha
MUSST du denn unbedingt wieder...
ich kann dir so gut nachfühlen, ich habe rotz und wasser beim gedanken daran geheult, meine tochter "abgeben" zu müssen damals. ich habs dann nicht getan und obwohl wir im ersten jahr wo ich keinen arbeitsvertrag mehr hatte manchmal nur 200 euro zum überleben übrig hatten, haben wir es nie bereut.
lg, deborah die aber sicher ist, dass es dem kleinen in der krippe gefallen wird
Re: MUSST du denn unbedingt wieder...
LG Daggi und Sascha, müssen dann zur U6
Re: Ich wünschte, ich würde mal schnell `ne Million..
ihrem knappen Jahr auch ab 1.9. in den Kiga gehen. Mir
bricht es das Herz :-( Wir hatten jetzt vor kurzen noch
einen Elternabend und seit dem bin ich ein ganz klein
wenig beruhigter. Die Eingewöhnung läuft dort sehr sehr
behutlich ab und mein Studium geht nicht am 1. sondern am
11.10 wieder los, so dass ich noch mal ne gute Woche
Spielraum habe, wenn Josi noch länger braucht. Aber nichts
desto trotz, irgendwie fühl ich mich schuldig, dass ich
mein kleines Baby schon so zeitig abgebe, obwohl es noch
soooooo sehr die Mama braucht.
Nun ja aber was nützt meinem Kind eine Mama die später zu
Hause sitzt weil sie keine Ausbildung hat. Also werdsch
schön mein Studium beenden und ein klein bisschen stolz
ist ja doch auch immer dahinter, wenn man dann alles unter
den Hut bekommt.
LG Jessi
dir geht es wie mir und ich hoffe auch, dass es mir besser geht, wenn ich den Kiga und die Erzieherinnen kennen gelernt habe. Aber Arbeit und Ausbildung sind eben sehr wichtig. Man will den Kleinen ja auch was bieten können. Ja, ich weiß, manche sagen, Liebe und so ist wichtiger. Ist es sicher, aber wir wollen eben auch hin und wieder in den Urlaub fahren und uns nette Dinge gönnen. Wir leben ja alle nur einmal und daher sehe ich schon ein, dass ich wieder arbeiten gehen muss. Ach, wird schon werden, wenn es erstmal soweit ist. ich drücke dir die Daumen fürs Studium und kannst ja hin und wieder mal Bescheid geben, wie es mit Josi im Kiga so läuft. Wäre schön.
GLG Daggi und Sascha
auch weiter, wenn unsere Mäuse net mehr klein sind...Geht
Sascha auch ab 1.9.?? Da können wir ja dann immer bissel
schreiben wies läuft...
Wie ist es denn bei deiner Großen abgelaufen? Gabs da
Probleme oder hat sie es gut weggesteckt?
Also, ich denk an euch...
Jede negative Seite hat ja zum Glück auch eine
Positive :-)
GLG Jessi mit Josi die gerade ihrem Papa freihändig in die
Arme gelaufen ist :-)
Sascha wird ab 01.10. gehen. Du hast also ein wenig Vorlauf und ich bin schon auf deine Berichte gespannt. Bei meiner Großen damals gab es null Probleme. Sie ging von beginn an gern in die Krippe, hat nie geweint und war der Liebling der Tanten :o). Manchmal wollte sie nicht mal mit nach hause, weil sie noch spielen musste. Von daher habe ich eigentlich positive Er fahrungen und kann nicht klagen. Aber trotzdem ist mir dieses Mal mulmig zumute.
GLg Daggi und Sascha
Re: Ich wünschte, ich würde mal schnell `ne Millio
ich kann Dich sehr gut verstehen. Lasse geht ab den
16.08. auch in die Kindergruppe.
Ich fange am 01.10. wieder an zu Arbeiten, Lasse hat
also 6 Wochen eingewöhnungszeit, das finde ich sehr
angenehm, weil ich in Wirklichkeit die Zeit auch
brauchen werde um Abzunabeln....
Zum Glück aber sind in Lasses Gruppe dann Kinder in
seinem Alter, so daß er sich sicherlich wohlfühlen wird.
Er liebt Kinder. Aussefdem ist seine Freundin Gina
auch dabei, die beiden kennen sich seit der Geburt, sie
ist nur 2 Tage jünger :o) Ich denke das wird schon
werden.
Letzte Woche war ich beim Zahnarzt, und Lasse war
bei Gina, 2 Stunden hat er gar nicht gemerkt das Mama
nicht da ist, obwohl er ziemlich anhänglich ist zur Zeit.
Das war das erste Mal überhaupt, das er weder ohne
Mama, noch ohne Papa war. Das hat mir echt Mut
gemacht!
Viele Grüße an Sascha, den kleinen
Geburtstagszwilling ;o)
Irina
bei uns ist die Eingewöhnungszeit nur zwei Wochen mit jeweils zwei Stunden. ich hoffe, dass das reicht. Sascha ist auch so anhänglich im Moment und so lieb und süß und endlich schläft er wieder gut. Meine Nichte ist auch Erzieherin, hat so kleine Würmer. Schade, dass die nicht bei uns im Kiga arbeitet. Da hätte ich vollstes Vertrauen. Aber ich will den Tanten hier mal nichts Unrechtes andichten. Sie werden sicher auch lieb zum Sascha sein.
LG Daggi (auch an Lasse)
Ist so eine kurze Eingewöhnungszeit bei euch normal? wir
haben vier Wochen und selbst da wird erst in den letzten
zwei bis drei Tagen der Mittagsschlaf mit probiert. Die
erste Woche gehen wir nur zusammen nachmittags zum Spielen
hin, damit sich Josi an die Umgebung gewöhnt.
LG Jessi
das waren die ersten Infos der Leiterin der kita. Ich gehe da Ende August noch mal hin und dann erfahre ich Genaueres. Aber ich glaube schon, dass die Eingewöhnungszeit hier so kurz ist. Ich finde das doof, aber was will man machen? Ich hoffe, dass reicht uns. Wir waren gerade bei Saschas kleiner Freundin Laetitia (sechs Wo älter) und er war wieder so süß zu ihr, hat sie getätschelt und gestreichelt. Ich denke, er wird gut zurecht kommen mit den anderen Kids. das hat mir wieder bisschen Mut gemacht :o).
LG Daggi
ich habe unser erstes Kind mit knapp zwei Jahren in die Tagesstätte halbtags gegeben um halbtags zu arbeiten. Das war echt ok, unser Sohn hat äußerst positiv reagiert und auch toll provitiert von allem. Es ging uns allen super damit. Beim zweiten Kind möchte ich nicht arbeiten, da ich kein Kind mehr bekommen werde. Ich möchte jetzt wie du jede Minute mit meinen Kindern auskosten. Die Zeit kommt nie wieder. Andererseits habt ihr euch damals mit der Haus-Finanzierung sicherlich willentlich und wissentlich dafür entschieden, dass du bald wieder arbeiten gehst. Und aus der positiven Erfahrung mit meinem Sohn kann ich dir nur Mut machen. Erstens lässt es sich nicht ändern und zweitens wird es euch sicherlich gut tun und alles läuft viel besser als du denkst! Wenn du jetzt immer dran denkst, dass du ja eigentlich lieber daheim bleiben würdest, dann machst du euch die letzten beiden Monate, in denen du zuhause bist mit deinen traurigen Gedanken kaputt. Es wird sicher alles gut gehen und ganz prima laufen. Mach dir nur nicht sooo viele Gedanken :-) LG Katja
vielen Dank für die netten Worte. Ihr baut mich wieder auf :o). Die Hausfinanzierung haben wir seit über fünf Jahren laufen. Damals war weder ein Kind in Sicht, noch eins geplant, eigentlich eher das Gegenteil. Unser Kiwu kam spät und ganz spontan und wir haben es noch keine Sekunde lang bereut. Es wird schon alles gut werden. Ich muss mal versuchen, positiv zu denken. Das tue ich eigentlich sonst immer, nur gerade fällt es mir ein bissel schwer.
LG Daggi
vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte. Ja, ich werde Teilzeit arbeiten, 30 Std bei flexibler Arbeitszeit, so im Schnitt von 8-14.00 Uhr. Da kann ich Sascha gleich nach dem Schlafen abholen. Mein Mann arbeitet auch bis 14.00 Uhr und wir werden schon Zeit für unseren Zwerg haben. mein Mann hilft mir auch im Haushalt, kocht usw. Außerdem habe ich noch `ne Menge Urlaub stehen vom vergangenen Jahr. Den muss ich bis Jahresende nehmen. Ich denke auch, dass mir schon noch genügend Zeit für meinen Liebling bleibt, aber dennoch ist ein großer Schritt.
LG Daggi und Sascha (noch eine Woche bis zum 1.GB)
wieder arbeiten und Daliah war erst bei meiner Mutter und
nun geht es so, dass mein Mann aufpasst d.h. er kommt u.
ich geh; an meinem 1. Tag hab ich Rotz u. Wasser geheult,
aber ich war so ertaunt dass ich so ausgeglichen wurde, es
tut so gut mal rauszukommen, ich mach zwar nicht die
tollste Arbeit, es tut dem Geldbeutel gut und wenn die
kinder ausm Haus wollen kriegt man sicherlich kein DANKE
dass man die ganze Zeit zu Hause war, ich hätte mir
gewünscht meine Mutter wäre mal arbeiten geganegn, dann
säßen sie jetzt nicht auf so einem Schuldenberg; für die
REnte (gott weiss nur ob es die noch geben wird) kann man
auch was tun und du wirst sehen, es ist alles halb so
wild!!!!
GLG Diana, die verspricht dass es besser wird, als Du
dachtest!!!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen