Suchen Menü

Ich verrate ab jetzt niemandem mehr mein Alter :-)

Bisherige Antworten

zu früh gedrückt (wegen des Alters)...

Hallo,
nach so einem Erlebnis will ich sicher nicht auf die Forenliste, obwohl ich nur die Zweitälteste wäre ;-)
Familie B. ging heute morgen froh gelaunt ins Städtchen.
Papa B. wollte in den Zeitschriftenladen und Niklas ging natürlich mit rein, da es da immer was abzustauben gibt.
Mama B. wartete mit Felix im KiWa vor der Tür als die älteren Mitbürger ihren Angriff starteten.
"Och ist der aber niedlich und freundlich", wurde Felix Lächeln aufgegriffen.
Mama B. (noch) gut gelaunt, lächelte freundlich.
Dann kam Niklas glücklich mit Lolli bewaffnet aus dem Laden und gesellte sich zu uns.
"Och, da ist ja noch so ein Kleiner" und direkt hinterher die Standardfrage: "Bist Du der große Bruder".
Da Niklas auf solche Attacken meist nicht reagiert, widmeten sich die hinterhältigen Rentner Mama B. zu, um sie erst mal in Sicherheit zu wiegen.
"Ach, da haben sie es ja auch nicht leicht, mit so zwei Kleinen."
Noch ehe ich freundlich abwiegeln konnte, holten die älteren Mitbürger zum finalen Schlag aus:
"Oder sind das Ihre Enkelkinder?"
Aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh - Mama B. fiel steif um und der Tag war gelaufen.
Vorbei die gute Laune und die Rentner hinterliessen freundlich lächelnd ein Häufchen Elend.
vlG Susanne

Re: zu früh gedrückt (wegen des Alters)...

Uuuuhhhh....ja....das ist wirklich ein herber schlag....aber kannst dich trösten, diese alten sehen die welt nicht mehr so wie sie ist *LOL*....da fragte mich doch mal so ein opa, ob meine kinder zwillinge seien *LOL*....ja, ja, klar.... ;o)))
Meine schwiema, hier ein bild http://www.mutterschiff.com/images/Fotos/Laurine/2004August11_GEBURTSTAG_LaurineKerzeAusblasen01.jpg , wurde schon mal für die mutter meiner kinder gehalten.....glaub mir, dass hat ihr das nächste halbe jahr gerettet *LOL*....und die frau, die sie das fragte (dieses mal aber keine rentnerin, sondern auch ein mami von 2kindern), viel fast aus den latschen, als meine schwiema ihr sagte, dass sie schon 4 erwachsene kinder hat *LOL*
GLG Ariane

Re: zu früh gedrückt (wegen des Alters)...

Mmmmmmm mal die ganze Sache aus entgegengesetzter Sicht:
Meine Mama `63er Jahrgang wird prinzipiell für die Mama
gehalten wenn sie mit Josi unterwegs ist. Klar, sie sieht
auch noch ne wie ne Oma aus - das denkt man da eher bei
Josi`s Uromas - aber ist auch manchmal komisch...
Nimms net so tragisch. Heutzutage verschwimmen wohl die
Generationen ineinander wie nie zuvor.
GLG Jessi die zum Glück wenigstens net wie die Schwester
von Josi aussieht - oder sagt man bloß nix *g*?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen