Suchen Menü

Ich verabschied mich aus diesem forum....

....und zwar endgültig!
Es mir einfach schlicht zu blöd geworden hier....sorry!
Wünsch euch jedenfalls noch eine schöne zeit zusammen und alles gute für euch und eure kinder.
BYE!
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Hallo Ariane
Das kann ich nur bestätigen .. ich ringe auch seit Tagen mit dieser entscheidung mich abzumelden ... aber irgendwie lande ich immer wieder hier.
Aber ich kann deine Meinung vollends verstehen und nachvollziehen.
Ich wünsche dir und deiner Family alles alles liebe und gute und vll liest man sich ja noch mal irgendwann.
GLG melle

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Hallo! Das finde ich schade, ganz ehrlich. ich habe mich auch schon mit dem
gedanken befasst. Hm. ich hoffe inständig, nicht der endgültige Anstoß gewesen
zu sein, weil das jetzt ja vom zeitpunkt her sein könnte. ich möchte wirklich
nicht zicken oder so. Ganz lieb Grüße an Dich, eine schöne Entbindung und
hoffentlich ein ebenso geglücktes Ergebnis wie der bereits vorhandene Nachwux
wünscht Dir die Bea, vielleicht sieht man sich ja sonstwo virtuell

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Hallo Bea,
nee, wg. Dir ist das sicher nicht. Wenn dann wg. mir weil ich mich getraut habe zu äußern, dass mir das Lesen Deiner Postings zu anstrengend ist und ich mir je nach Tagesform hin und wieder nicht mehr dazu in der Lage befind die neuen Namen Deiner Kinder auseinander zu halten!
Naja, und ich persönlich finde wenn schon einen anderen Namen für die Kinder, dann doch immer der gleiche.
Aber das kann sicher jeder machen wie er möchte. Allerdings fände ich es super anstrengend wenn alle mitziehen würde....
Ach, ich denke es wurde hier in diesem Forum schon viel geschrieben auch im bösen oder Streit. Wenn man sich jetzt verabschiedet wg. nur "einem" Posting finde ich das doch sehr fragwürdig und auch ein bißchen feige. Ich kann mich in den letzten Tagen an keinen einzige Streit seit der Namensgeschichte erinnern. Und daher frage ich mich, was soll das jetzt?
LG von Natascha, die Dich Bea nicht angreifen wollte sondern nur Empfinden mitgeteilt hatte....

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Ich finde das nicht feige, wenn man keine Lust hat, hier noch etwas zu schreiben. Ich habe, ehrlich gesagt, auch kaum noch Lust, hier zu posten. Die Namensklamotten erinnern an Kindergarten und kommen leider immer wieder vor. Mir macht das Lesen dieser Wortkreationen keinen Spaß.
Der Sinn dieses Forums geht immer mehr verloren, was man auch daran merkt, dass sich immer mehr "alte" Forumsfrauen zurück ziehen.
Ich kann Ariane durchaus verstehen.
Gruß Daggi

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Hallo Ariane,
kann ich gut verstehen und ich bin auch jeden Tag drauf und dran aber dann zieht mich die Gewohnheit doch wieder hier her.
Mir kommt es mittlerweile so vor als haben viele ihre eigene Identität abgelegt um sich anderen total anzupassen oder ihnen nachzuahmen. Das fällt mir dann besonders an den Postings auf, die plötzlich immer mehr klingen als kämen sie von wem anders :-) :-(
LG Nicole

Hühner-Grabenkämpfe...

Liebe Nicole,
sag doch mal, wen Du meinst, dann können wir uns Klingen an die Füße binden und das auf Hühnerart austragen! *scherzmach*
Nee, ist mir auch schon aufgefallen...aber ich bring's einfach nicht über mich, mich hier ganz zurückzuziehen. Warum weiss ganz allein der Wind. Vielleicht, weil es mal so nett war und ich immer noch die Hoffnung hege, dass es wieder so wird?
Apropos Identität...ich hab' meine noch, das weiss ich ganz sicher. ;o)
Ich hab' nur das Gefühl, dass die mal ein wenig Grundüberholung braucht, bin zur Zeit auch oft so depressiv. Vielleicht hängt das mit Colins gesundheitlichem Problem zusammen oder auch mit dem Umzug oder Maxis Geburt oder allem zusammen...ist ja auch eigentlich egal, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich erst einiges ändern muss, bevor ich wieder gelassen genug bin, diese Hühner-Grabenkämpfe hier zu überstehen.
Es hat mich gestern so angekotzt, dass aufgrund eines meiner Meinung nach harmlosen Gescherzes hier gleich wieder so ein Chaos ausbricht, dass ich am Liebsten gleich mein Profil gelöscht hätte. Sascha hat mich davon abgehalten und na ja, jetzt bin ich froh darüber.
Und eins versteh' ich noch nicht. Wenn doch so viele davon überzeugt sind, dass die Namensnichtnennung (= mein Vorschlag für das Unwort des Jahres 2005) der betreffenden Frauen aus Hang zur Selbstdarstellung, der übermäßigen Wichtignahme der eigenen Person und überhaupt nur zur Aufmerksamkeitsbeanspruchung dient, warum geben sie dann mit ihrem Ärger denjenigen Müttern eine Bühne? Kann man dann nicht einfach noch ein bisschen harmlose Witze machen und ansonsten das Ganze auf sich beruhen lassen? Es ist doch nun wirklich nicht wichtig ob ein Kind hier Athilde, Katrine oder Kunigunde heisst?! Oder mal ehrlich, wo hier so oft Tinis Kind als Beispiel genannt wird (vermutlich weil da wirklich gar keiner den richtigen Namen weiss), wenn Tini WIRKLICH nur Aufmerksamkeit heischen wollte, was wäre da die größere Genugtuung? Jetzt ewig darauf herumzureiten und ihr die Aufmerksamkeit (wenn auch negativ...vgl. Madonna, auch negative Publicity ist Publicity) auch zu geben oder es ENDLICH mal zu vergessen?! Ich muss ganz ehrlich sagen, mir ist es völlig schleierhaft, was man sich auf den Namen seines Kindes einbilden können sollte? Besondere Kreativität? Hm, das gilt doch eigentlich nur, wenn man den Namen selbst erfunden hat. Ich finde es auch komisch, so zu tun als habe man einen Namen für sich gepachtet und ihn quasi unter Verschluß zu halten, aber hey, das soll jede machen wie sie will! Davon abgesehen gebieten es die Gesetze der Höflichkeit meiner Meinung nach, den Wunsch der Eltern einfach zu respektieren. Ich weiss den Namen von Kirsches Motte und niemand kann mir verbieten, ihn zu nennen, auch sie nicht, denn der Name ist public domain, ich könnte auch mein Kind so nennen wenn ich wollte. Aber wieso? Ich find' ihn ganz nett, aber SO herausragend nun auch nicht, ich finde die Namen meiner Kids schöner, deshalb habe ich sie ihnen gegeben.
Irgendjemand schrieb' hier mal, dass manche Namen wohl auch nur deshalb selten sind, weil sie niemandem gefallen...finde ich überdenkenswert.
Liebe Grüße
Steffi mit Martha, Karl und Lotta...nee, Alwine, Alwin und Alva...oder waren es Berta, Bertram und Bertinchen? Quatsch: Lily, Colin und Maxi und es ist mir sch****egal, ob nun Morgen zweihundert andere Kinder so genannt werden oder ob die Namen keinem Menschen gefallen! Mehr als hoffen, dass sie den Kindern selbst geallen kann ich nicht...und zumindest eines meiner Kids ist sehr zufrieden mit meiner Wahl, was mich sehr freut! ;o)

Re: Hühner-Grabenkämpfe...

Liebe Steffi,
ich finde jetzt gar keinen Beitrag und auch kein Chaos, dass dich gestern dazu bewegt haben könnte, dein Profil zu löschen. (soll man ja immer erst eine Nacht darüber schlafen, bei diesem Gedanken;-)
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
LG Nuria

Re: Hühner-Grabenkämpfe...

Liebe Nuria (das ist wohl ein Pseudonym? Böse, böse! *scherz*),
hier bitte sehr:
http://kind.qualimedic.de/Q-7691718.html
http://kind.qualimedic.de/Q-7691788.html
http://kind.qualimedic.de/Q-7691955.html
http://kind.qualimedic.de/Q-7691993.html
Hier darf man keinen Spaß mehr machen.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Hühner-Grabenkämpfe...

ach steffi, mach doch einfach weiter spass ;o)
das leben ist ne riesen party und wir dürfen daran teilhaben ;o)
lg, deborah mit äääähmmm, wie hiessen die nochmal? ;o)

Sie hiessen...Mäusekinder? Rabenküken? Ist...

...doch auch egal, sie sind zuckersüß und das ist alles was zählt!
Liebe Grüße
Steffi

Re: Sie hiessen...Mäusekinder? Rabenküken? Ist...

nee nee, da komm ich grad wieder drauf, caramelbonbon, schokolutscher, krümelmonster und pralinchen, wars nicht soo ;o) ???
lg, deborah die sich fragt ob du das nicht-schriftliche auch erhalten hast.... weiss nämlich nicht ob das geklappt hat *grübel-grübel* war ne premiere ;o)

Das ätherische? Also Du meinst die wunderschöne...

...Musik, vermute ich!? Ja, die habe ich erhalten, nachdem ich sie aus dem Spamordner befreit hatte!!! Blödes gmx manchmal! DANKE!!! ;o) Ich antworte, bloss muss ich gleich weiter zur Apotheke...meine Kinder sind alle Invaliden. Asthmaspray für die Große abholen...*schwitzweildreikilometerlaufenmuss*
Und zu den Namen: Ich WUSSTE, dass es etwas Süßes gewesen sein muss! ;o)
Liebe Grüße
Steffi

lass dir doch blos zeit ;o)

Re: Hühner-Grabenkämpfe...

Liebe Steffi,
ich finde wer austeilt sollte auch einstecken können. Und ich kann hier in keinem einzigen Posting was darüber lesen das ich oder sonstwer "Stunk" gemacht habe!
Ich hab meine Meinung darüber geäußert, genauso wie Du es in Deinem Posting auch tust!
Ich hab eine Nacht darüber geschlafen und ich kann sogar ansatzweise verstehen, dass Dir das wirklich spaß gemacht hat...und zwar ganz ohne Hintergedanken!.
Aber so denke ich nunmal nicht und finde es echt übertrieben wenn Du _deshalb_ Dein Account löscht....warum?
Ausserdem versuche ich mich auch in die reinzuversetzen um die es ursprünglich ging, also jenen die die Namen ihrer Kinder nicht nennen. Ich will hier niemanden verletzten und deshalb mache ich über irgendwelcher Namen keine Scherze.
Mein Anliegen war eigentlich nur, dass ich bei _ständig_ wechselnden Namen irgendwann keinen Durschblick mehr habe...aber das ist nur mein Empfinden und genau das hab ich auch mitgeteilt!
Langsam hab ich auch so das Gefühl, dass der letzte (wirkliche) Krach hier mehr zerstört hat als von mir angenommen. Das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
LG von Natascha, mit Maurice und mit Profil, was auch so bleibt.

Re: Hühner-Grabenkämpfe...

Hallo Steffi,
natürlich nenne ich keine Namen, denn zum einen merken die jenigen es wahrscheinlich nicht einmal und zum anderen habe ich echt keine Lust mehr mich hier rumzustreiten, was zwangsläufig darauf hinauslaufen würde.
Dieser Namensquatsch ist für mich das affigste was mir in der letzten Zeit untergekommen ist. Ich habe mit sovielen Menschen darüber geredet um zu schauen ob nur ich es so empfinde aber andere konnten das genauso wenig nachvollziehen. Ich finde es einfach lächerlich aber es ist mir auch egal geworden. So wichtig ist mir hier niemand daß es mich treffen würde. Ich denke mir da ganz einfach meinen Teil zu!
Natürlich hat man so auch weniger Lust zu schreiben. Fast jeden Tag stößt man wieder auf diesen Namensquatsch, egal in welcher Weise, und man wird wieder an diesen Blödsinn erinnert den hier irgendwer mal eingeführt hat und zig Leute nachahmen mußten. So kann man kaum darüber hinwegsehen.....Frage mich manchmal ob diese Mütter sich noch trauen ihre Kinder in der Öffentlichkeit beim Namen zu nennen ;-)
Wie auch immer...muß jetzt weg! LG Nicole

Re: Hühner-Grabenkämpfe...

Liebe Nicole,
ich trau' mich. Meine Kinder nenne ich immer bei ihren richtigen Namen, ausser in den paar Postings an Bea...
Ich überarbeite mein Profil, dann komme ich wieder. Mal sehen, wann das sein wird. Ich hab' mich nicht verabschiedet und irgendwo glaube ich immer noch, dass das Forum wieder besser wird. Es ist hier neben dem 'Affenquatsch' (Danke an Tini und Duver für das Wort, das ich vorher noch nie gehört hatte!) auch jede Menge Schönes passiert und ich habe liebe Leute kennengelernt...das KANN doch nicht wegen sowas Unwichtigem so ausgehen!
Liebe Grüße auch an Lenny (was ja hier auch ein seltener Name ist, willst Du ihn nicht lieber verschweigen? *g*)
Steffi

Re: Hühner-Grabenkämpfe...

Der Name Lenny ist selber geklaut. ich habe ihn auf der Arbeit bei einer Kundin gehört. Nachdem er dann in der Geburtsanzeige genannt wurde, hat man ihn noch 2 mal in der Zeitung lesen können und eine Freundin meinte schon, wir hätten einen Trend gesetzt aber bis jetzt habe ich nie wieder von einem Jungen namens Lenny gehört. Naja und wenn schon....
Nachdem sich hier soviel verändert hat, ist das Schöne für mich mit der Zeit fast völlig in den Hintergrund getreten. Wie gesagt, ich bin eigentlich nur noch aus Gewohnheit hier und weil ich es sehr schade finde, da wir hier eigentlich so lange schon zusammen sind. Nun ist aber von dem nich mehr sooo viel übrig finde ich. Kann sein, daß ich dazu auch nicht viel beigetragen habe.
was gibt es denn an deinem Profil noch zu bearbeiten? Hast doch schon was "zum Thema" rein geschrieben. Naja, schau gleich mal!
LG Nicole

Super Profil, Steffi!

Aber was sollen die Sterne?
LG Nicole, die sich jetzt echt fragt was das nun wieder soll...aber nun gut!

Du hast mich mißverstanden...

...ich überlege gerade, wie ich mein Profil anders gestalten kann. Dann komme ich sozusagen wieder...die Sterne sind nur Platzhalter. :o)
LG Steffi

Re: Hühner-Grabenkämpfe...

Hallo Steffi,
Gibt es Neuigkeiten,was Colins gesundheitliche Probleme betrifft?Wahrscheinlich dauert es noch etwas bis ihr Genaueres wisst,oder?
LG,Steffi mit Laura und Anna

Re: Hühner-Grabenkämpfe...

Liebe Steffi,
wir wissen bereits aus einem kurzen EEG, dass Colins Frontlappensignale auffällig verändert sind. Was genau da los ist, werden wir aber erst später erfahren. Unser richtiger Termin im Epilepsiezentrum wurde auf den 1.12. verlegt, da er mit größerem Aufwand verbunden sein wird.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Hühner-Grabenkämpfe...

Hallo Steffi,
Ich hoffe mit Euch,dass sich alles als harmlos herausstellen wird und wünsche Euch viel Geduld beim Warten auf den Tag,an dem der Termin sein wird.Wir drücken die Daumen und denken an Euch!
Liebe Grüsse,Steffi

Re: Hühner-Grabenkämpfe...

liebe steffi
also mir gefällt alwin ganz gut;-)
lg,sylvi

Re: Hühner-Grabenkämpfe...

Hallo Sylvi,
mir gefällt Alwin auch!
Liebe Grüße
Steffi
P.S.: Aber bitte, MANCHE Namen sind echt zum Schreien...*g*...doch glücklicherweise gibt es sie, denn Geschmäcker sind ja verschieden und es wäre doch wirklich doof wenn ALLE Kinder gleich hießen!

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Nicole ich lach mich weg-das ist mir auch schon aufgefallen. :D
Ich les Deine Postings echt gerne und faend es urschade, wenn Du hier verschwinden wuerdest-ich mag, dass Du ehrlich Deine Meinung sagst...und ausserdem schau ich immer so gern deine Fotos an :O) Wahnsinn, dass Lenny schon "im grossen Bett" schlaeft...mein kleines Schaf schlaeft immer noch zufrieden in seinem Gitterbett (man kann hier keine Staebe rausmachen) und macht nicht mal Anstalten, rauszuklettern *lol*
GLG, Susanne

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Hallo Susanne,
jau....heute Mittag ist Lenny ausgebüchst mit Decke und Kissen und hat sich zum schlafen auf seinen Spielteppich gelegt. Ich habe es nicht gesehen weil ich arbeiten war aber Uwe hat es mir erzählt. Jetzt liegt er im Bett und hört noch etwas Maja Kasette. Ich hoffe daß er dann auch gleich pennt, denn heute habe ich keinen Nerv mehr auf ihn. Bin total kaputt und will jetzt nur noch auf die Couch. Morgen habe ich einen langen Tag. Arbeit von 10.00 - 18.00 und um 20.30 Meeting. Das blöde ist, daß es vom weg her nicht lohnt nach hause zu fahren und so kann ich morgen 2 1/2 Stunden mit ein paar Kollegen im CentrO ( das Einkaufszentrum wo ich arbeite ) abhängen und bis zum Meeting warten. Echt blöd! Naja, dafür habe ich Samsatg dann frei!
Ach, es gibt ja viele Kinder die noch im Gitterbett schlafen. Ich wollte es nun einfach mal versuchen. Hoffe es gelingt.
So Maja Abspann läuft...ich mach mal schluß :-=
LG Nicole

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Hallo Ariane,
das finde ich wirklich sehr schade...
Du hast das Forum sehr bereichert, nicht nur durch Deine legendären Umfragen!!!
Ich finde es traurig, dass sich das Forum so verändert, ich hatte eigentlich gehofft, dass es wieder nur eine "Phase" ist, was sich gerade hier abspielt.
LG Doro

ist es auch! nur eine Phase.... :o)

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Liebe Ariane
Ich hoffe, wir lesen uns trotzdem noch in anderen Foren, gell. :-)
LG Susanne mit Levin unter der Dusche

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Liebe Ariane,
das ist sehr schade, ich werde dich hier sehr vermissen, denn ich habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen.
Aber ich kann dich gut verstehen. Mir selbst geht es auch so, dass mir dieses Forum hier immer weniger Spaß macht. Außerdem merke ich, dass sich immer mehr Leute hier verabschieden oder rar machen, deren humorvolle Art zu schreiben mir sehr gefallen hat. Irgendwie hat sich hier viel verändert (nicht nur die Namen *g*), vieles wird mir hier zu ernst genommen und der Ton wird immer agressiver...
Wollte schon öfter dem Forum den Rücken zukehren, aber irgendwie lässt mich die Macht der Gewohnheit hier immer wieder zurückkehren...
Jedenfalls wünsch ich dir und deiner Familie alles Gute und hoffentlich trifft man sich irgendwo im www mal wieder!
GLG,
Geli mit Marvin

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Liebe Ariane,
ich hab' Dir ja schon per PN geschrieben. Aber auch öffentlich muss ich sagen, dass es mich ankotzt, dass immer die Nettesten sich zurückziehen...
Liebe Grüße
Steffi

da stimm ich dir vollends zu!

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Liebe Ariane,
ich kanns auch gut verstehen, wirklich. Trotz allem wird hier was fehlen, wenn du nicht da bist, alleine schon Deine Umfragen, die vermisse ich jetzt schon *snief*. Ich wünsch Dir alles Liebe für dich und Deine Familie, alles Gute für die Entbindung und deine HP ist bei mir schon unter den Favoriten gespeichert ;)
LG Doro

Ich kann dich verstehen....

...denn ich hab ja vor einiger Zeit auch was drüber geschrieben...vielleicht hast du es gelesen....seither poste ich hier wenig und leider auch nicht mehr so glücklich....aber vielleicht schaust ab und an mal rein...deine mailaddy hab ich ja noch und ich wünsche dir auf alle fälle eine tolle geburt...glg feechen mit 3jungs ,die die Postings mit dir sehr mochte,vor allem,wenn die dann abschweiften und ellenlang wurden*g*weisst noch?

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Hey Ariane,
ich weiß nicht so recht, worum es geht ... aber ist es wirklich so schlimm, dass Du Dich gleich offiziell verabschieden musst?? Ich meine:
- Du kannst doch jeden Tag hier reinschauen - musst es aber nicht
- Du kannst auf Fragen antworten - musst es aber nicht
Wir werden dich vermissen und ich finde es schade, dass wir jetzt nicht mitkriegen werden, wie Dein Bugs auf die Welt kommt und was es sonst so Neues gibt ... ist das echt Dein Entschluss?
Liebe Grüße - Anett

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

sehr schön gesagt, Fitzelchen. Ich sehe das ganz genauso.
LG anabel

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Schade...ich hab -aus Zeitmangel- die letzte zeit so unregelmäßig reingeschaut, daß ich gar nicht genau weiß, worum es hier eigentlich geht?!?
Aber du wirst schon deine Gründe haben.
GLG, Andrea
P.S. Waren mit Leonie jetzt im SPZ und die wissen auch nicht genau, WAS sie jetzt eigentlich hat. Neurologisch ist jedenfalls alles o.k. Sie ist auf dem Stand eines 18 Monate alten Kindes...wir forschen also weiter....

Re: Ich verabschied mich aus diesem forum....

Liebe Ariane,
Auch wenn ich nur selten Fragen gestellt habe,warst Du diejenige,die -immer- darauf geantwortet hatte.Danke dafür!
Deine Beiträge habe ich immer gern gelesen.Hoffentlich überlegst Du es Dir noch einmal anders.Würde mich sehr freuen:-)
Liebe Grüsse,Steffi mit Laura und Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen