Suchen Menü

Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

Hallo zusammen!
Irgendwie fühle ich mich seit ein paar Tagen so richtig schwanger... Mein Bauch ist nochmal explodiert, kann mich kaum mehr bücken und bin auch viel schneller aus der Puste und könnte nur noch schlafen. Und der Bauch fühlt sich so richtig schwer an... Geht Euch das auch so? Ich dachte immer so fühlt man sich erst später und nicht schon in der 28. SSW... oder bin ich einfach nur ein Weichei *g*?
Liebe Grüsse und einen schönen Tag! mira* 27+4
Bisherige Antworten

Re: Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

hi mira
und ich dachte schon, ich bin die einzige...;o). bei mir gehts auch verstärkt los. hatte das bei meiner tochter eigentlich auch erst später in erinnerung...naja, erinnerungen sind ja gnädig, lol.
viel spass noch beim rumkugeln! lg katrin (27.ssw)

Re: Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

Hi Katrin! Da bin ich ja beruhigt dass ich nicht die einzige bin, dachte schon, ich wäre wehleidig! Mal schauen, wie das in den nächsten Wochen noch wird. Da es meine erste Schwangeschaft ist habe ich zum Glück noch keine Erinnerungen... ich lass mich überraschen. LG mira*

Gehören auch Elefanten dazu?

...dann bin ich dabei ;o)))
Hi, Mira!
Ja, ja, es könnte auch mein Steckbrief sein *stöhn* Wiege jetzt 10 kg mehr, und der Bauch ist auch unter dem Mantel nicht mehr zu übersehen. Seit einiger Zeit überlasse ich das Schuheschnüren meinem Männe, und beim Treppesteigen glaube ich mittlerweile 120 Jahre alt zu sein (bin aber auch sonst nicht die Sportlichste *schäm*). Aber auf gerader Strecke bin ich angeblich doch noch recht flott ;o) (wenn auch nicht zu lange). Mal gucken, was im Sommer aus uns geworden ist, hä hä... GGGGLG, Kassy (27+2)

Re: Gehören auch Elefanten dazu?

Hallo Kassy! *GG* natürlich werden andere Dickhäuter nicht ausgeschlossen, also herzlich willkommen! Kommt mir alles so bekannt vor... habe auch schon 10 kg mehr auf den Rippen. Und das Schnürsenkelbinden geht mit etwas Akrobatik grade noch so. Das Schlimmste ist bei mir mein geliebtes Hochbett... das ist eine Qual die Leiter hochzuklettern... Bin auch auf den Sommer gespannt... Vielleicht kann ich mich dann in Dinosaurier umtaufen ;o)) LG mira*

Re: Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

Guten Morgen Mira!
Ich hab mir soetwas Ähnliches gestern im Fitnesscenter gedacht. Da hänge ja überall Spielgel herum und man kommt nicht drumherum, sich ständig anzusehen. Als ich so dortsaß mit meiner Kugel, hatte ich eigentlich nur einen Gedanken "Hoffentlich wird es gegen Ende nicht allzuschlimm mit dem Bauch, damit ich mich auch am Ende noch bewegen kann und nicht irgendein Familienmitglied meine Schuhbänder binden muss!" Von Weichei kann keine Rede sein, liebe Mira, ich denke, wir machen uns alles so unsere Gedanken! GlG TINI

Re: Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

Hallo Tini! Zum Glück (?) fehlt mir bisher die Erfahrung... aber ich kann mir jetzt schon nicht mehr vorstellen, wo mein Bauch in den restlichen 12 Wochen noch hinwachsen will. *g* Zum Glück gibt es in unserer Wohnung nur einen Ganzkörperspiegel...;o) LG mira*

ich bin ein frühes nilpferd

liebe mira
ich bin zwar erst 19+4 aber eben mit zwillingen und ich
könnte mich sofort im nilpferdclub anmelden. ich sehe
zwar noch über den bauch hinweg, aber ich muss mich
ständig ganz langsam bewegen, damit ich keinen
harten bauch bekomme. wenn ich zwei treppen
hochsteige, dann bin ich oben atemlos und habe einen
puls von 160. aber zum glück habe ich ja erst halbzeit
;-)) ich frage mich manchmal einfach, wie das noch
wird...
lg, corinne

Re: ich bin ein frühes nilpferd

Hallo Corinne! Oh, mit Zwillis bist Du wahrscheinlich gradezu prädestiniert um in den Dickhäuterclub aufgenommen zu werden :-) Da werde ich wahrscheinlich nicht mithalten können. Kein Wunder, dass es Dir jetzt schon so geht... Dann herzlich willkommen! LG mira*

Re: Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

Hallo, auch ich trample schon richtig mit. Wenn ich dran denke das sich der Bauch in den nächsten drei Wochen noch weiter ausdehnt. Ich glaubs nicht. Man kommt sich richtig alt vor. Vor vier Wochen noch gesprungen wie eine junge Göttin und heut die Hand in den Rücken und aufstehen. Na ja, ich finds irgendwie witzig was jetzt mit dem Körper und mir passiert. Kannte man so nicht ( erstes Kind). Aber gewarnt hat mich auch keiner. :-)))
Gruß Diana 28 SSW

Re: Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

Hallo Diana! Oh ja, das Trampeln habe ich vergessen... wobei mir auch schon gesagt wurde, dass ich wie eine Ente watschel. Vor vier Wochen fühlte ich mich auch noch viel beweglicher... und jünger *g* gehört wohl alles dazu (ist auch mein erstes Kind) ud ist irgendwie auch schön, die ganzen Veränderungen des Körpers zu beobachten. Inzwischen bin ich auch egoistisch genug und lasse mich auch ein kleines Bisschen bedienen. Hat ja auch seine Vorteile *g* LG mira*

Re: Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

Hallo Mira! Also ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht - das einzige, was mir echt schon jetzt zum Problem wird, ist längere Zeit liegen (also beim Schlafen). Ansonsten - ich hab ja erst (?) 6 kg zugenommen und bin somit noch ganz beweglich. Obwohl - gestern meinte eine Freundin von mir, "Du bückst Dich schon richtig schwanger". Jedenfalls - wird das ganze die nächsten 12 Wochen nicht besser werden, fürchte ich, eher schlimmer. glG, Lisa 27+2

Re: Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

Hallo Lisa! Stimmt, das mit dem Schlafen ist auch nicht mehr ganz so einfach, besonders das umdrehen kann manchmal schon beschwerlich sein... aber ich will nicht meckern, habe es ja nicht anders gewollt :-) Allerdings frage ich mich auch, wo die 10 kg sind, die ich zugenommen habe, immerhin keine Speckröllchen, ist wohl alles an der richtigen Stelle angelegt *g*...Eine Freundin von mir hat mir auch schon gesagt, ich würde richtig schwanger laufen... oh nein, mein graziler Gang ist dahin ;-). Bin auch mal auf die restlichen 12 Wochen gespannt... wahnsinn, das hört sich gar nicht mehr so lang an. GlG mira*

Re: Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

Hi Mira,
schön zu hören das es anscheinend vielen so geht - dachte bis eben auch ich wäre etwas wehleidiger als der Rest!!!
10 KG mehr bringe ich auch schon auf die Waage - aber die Beweglichkeit ist eigentlich noch ganz gut!! Interessant finde ich im Moment die Tatsache das mein Bauch wächst und schwillt wie nichts gutes ich aber an Gewicht verliere -obwohl ich gut uns reichlich esse - naja mir solls recht sein!! *ggg*
Wünsche auch allen einen schönen Tag!!
Lieben Gruß Susi 27+1 SSW

Re: Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

Nööööö kein Weichei... bis zur 36. Woche wirds auch noch ungefähr so sein... und dann *rutscht* der Bauch ein wenig, ausserdem hast Du Dich bis dahin an dieses Gefühl gewöhnt.
Aber die Zeit ist schon richtig dafür, ab der 28. Woche fühlte ich mich auch immer wie ein gestrandeter Blauwal :-)
Nun ja, geht alles rum, und wenn Du aus der Puste bist, dann machst eben ein Päuschen... nächstes Jahr um diese Zeit DENKST Du nicht mal mehr dran... :-))
LG
anabel

Re: Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

Hallo Mira!
Da geht es mir genau wie Dir! Ich fühle mich auch so schrecklich steif und unbeweglich und alles ist sooo anstrengend. Und dann frage ich mich immer, was da wohl noch kommen mag? Puh... Aber da müssen wir wohl durch! ;-) LG Nicole 29. SSW

Re: Ich trete dem Nilpferdclub bei...ächz

och mir gehts auch so und dass in der 25.stenwoche ;O)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen