Suchen Menü

Ich sitze gerade hier uns heule off toppic

Ich hab am 10.2. meine schriftliche Zwischenprüfung. Kurz
davor noch ne Klausur und ein 90Minuten Referat. Ich bin
extra schon im Dezember zu dem einen Professor hin, damit
ich meine mündliche Zwischenprüfung erst im März machen
muß. Und nun kommt ne Mail: Mitte Januar.....Ich schaff das
nie. So kann ich doch gleich alles hinhauen. Bin total
fertig. Was mach ich jetzt - ja ich, weiß mir mühe geben
*ggg*.
LG Jessi die nun wirklich fertig ist
Bisherige Antworten

ruf den prof an, und steig ihm aufs dach !!! o.T.

Re: Ich sitze gerade hier uns heule off toppic

Cool bleiben, Jessi.
Hört sich natürlich einfach an, ist aber das Beste.
Versuche erstmal sachlich zu klären, ob es sich nicht um ein Missverständnis handelt, da du es anders besprochen hast. Die möchte das überprüfen und dir einen neuen Termin geben.
Sage dass du es unmöglich bis Mitte Januar schaffen kannst, weil du dich noch nicht ausreichend vorbereitet hast, denn du bist von einem Termin Mitte März ausgegangen.
Ich kenn das mit den impulsiven Gefühlen nur zu gut, wäre dann auch geneigt alles hinzuhauen. Aber fahr dich runter, zur Not musst du die Prüfung im Januar machen. Im schlimmsten Fall musst du en Semester länger studieren, davon geht die Welt nicht unter.
Ist es denn so unmöglich die Zwischenprüfung zu bestehen?
Meist bezieht die sich doch aufs Thema der Zwischenprüfung.
Was studierst du eigentlich?
Bitte rufe nicht emotional aufgewühlt und aufgebracht in der Uni an, das ist keine gute Basis zum Verhandeln und im Zweifelsfall sitzen die am längeren Hebel und eine mündlich Abmachung ist dagegen keine Versicherung.
Weiss ruhig auf die Umstände deiner Situation hin, aber machs nicht zu jammerig, bleib bei allem sachlich und ruhig.
Und ich glaube, wenn du die Prüfung doch machen musst, schaffst du sie trotzdem.
LG mondkuss, die hofft, dass sie dir das jetzt alles so sagen durfte

Re: Ich sitze gerade hier uns heule off toppic

Guten Morgen mondkuss!
Nicht Mitte Januar - Mitte Februar -> es sind ja noch 4 Wochen, aber dann kommt alles auf einmal. Ich hab mich jetzt schon wieder bissel beruhigt. Es wird zwar stressig, aber dann ist alles vorbei.
Ich hatte im Dezember mein Anliegen erklärt und da meinte er, dass es ok ist bloß der Termin soll nicht allzu spät liegen. Dann schlug ich erste oder zweite Märzwoche vor und da meinte er, wir müssen da noch mal drüber reden. Na ja und nun das.....Ich hatte halt gehofft....Nun hoffe ich, dass wenigstens zwischen Schriftlicher und Mündlicher ne Woche liegt.
Ich muß die Prüfung jetzt machen - komme was wolle - hätte sie schon letztes Semester machen müssen, bloß da kam ja Josi. Nun hab ich Zugzwang - aber wenn alles schief geht, hat man ja noch ne Wiederholungsprüfung.
Ich fand dein Posting irgendwie toll *hihi* - war lieb und sachlich geschrieben - und mit dem wieder "runter kommen" hattest du ja absolut recht. Muß ich halt jetzt mal die Arschbacken zusammenkneifen und das durchziehen - hab ja nen Mann der mir mal Josi abnehmen kann.
Aber man ist halt trotzdem fertig und hat Versagensängste.
Ich danke dir!
LG Jessi die jetzt wartet was der gute Professor in die Mail schreibt und sich wohl dann damit abfindet....

Re: Ich sitze gerade hier uns heule off toppic

Guten Morgen (ganz vergessen hab) liebe Jessi,
so unter Zugzwang kann ich auch nicht gut haben.
Ich male mir immer den Super-GAU aus und gucke ob und wie ich damit fertig werden würde.
Dann kann ich meist viel ruhiger an solche Sachen rangehen
und meistens klappt es dann auch ohne Ehrenrunden oder anderen Problemen.
Das mit den Versagens#ängsten kenn ich auch, bei mir sagen immer alle : Du machst das schon! und ich fühle mich dann manchmal nicht ernst genommen. Ich habe zwar viel Power und so, aber ich schwächel halt auch mal und habe Bedenken und dann möchte ich dass das nicht einfach abgetan wird.
LG mondkuss mit Schlaf-Motte
P.S.: du hast mir immer noch nicht verraten, was du studierst

Re: Ich sitze gerade hier uns heule off toppic

Oh Entschuldigung! Im Hauptfach Berufs-und
Wirtschaftspädagogik und in den Nebenfächern Psychologie
und Soziolgie.
Jeder geht halt auch immer davon aus, dass ich das schon
mache. Aber immer bin ich halt auch nicht die Starke und
hab Angst das ich mir mehr zumute als ich eigentlich
schaffe. Letzendlich wird immer alles irgendwie aber die
Gefühle sind halt da und mit denen muß man erst mal
umgehen.
Was machst du eigentlich im Leben wenn du nicht gerade ein
Baby bekommst *hihi*?
LG Jessi ebenfall mit Schlaf-Josi *bä* -> seit dem ich bei
dir immer eifersüchtig bin, dass deine Maus so toll
tagsüber schläft macht meine auch mehr als 30Minuten ihre
Äuglein zu *hihi*

Re: Ich sitze gerade hier uns heule off toppic

Was macht man/frau denn als Berufs- und Wirtschaftspädagoge? Chefs erziehen?
Motivationssemniere? Firmenstrukturen durchleuchten?
Oder wie oder was? Im Leben bin ich Ergotherapeutin mit Schwerpunkt Arbeitstherapie, würde aber gerne auf Pädiatrie umsatteln. Mal gucken was sich ergibt. Arbeite eigentlich in einer WfbM (so heisst das ja jetzt) mit psychisch kranken Menschen. Das ist nichts was ich ewig mache möchte. Mit geistig behinderten Menschen schon eher oder eben Kinder. Aber heutzutag, kann man ja froh sein, wenn man einen Job hat und setzt den nicht so leicht aufs Spiel. Aber ich kann ja erstmal noch ein paar Babies bekommen *g*
Meine Maus hat übrigens vorhin Theater gemacht! als ich sie ins Bett legte, war aber eigentlich auch schon über die Zeit udn dan war sie dann einfach zu müde. Sie muss noch Schlaf von gestern nachholen, wir waren in der Firma, meine Gruppe besuchen...
So, ich werd hier noch schnell einen Handschlag tun,, bevor Kerrin wieder aufwacht.
LG mondkuss mit seit 1 1/4 Stunden Schlaf-Motte (*angeb*)

Re: Ich sitze gerade hier uns heule off toppic

Sooooooo, wir waren gerade bissel spazieren - Josi in der Tragetasche damit sie ja nix verpasst *hihi* und es fing mal wieder mir regnen an *habsch immer ein Glück*.
Übringens arbeitet man da meist in der Aus-und Weiterbildung. Einsatzbereiche sind da sehr weitlaufend, außer das man nicht unterrichten darf (hängt halt auch alles von den Nebenfächern mit ab).
Ergotherapie ist auch ein schöner Bereich - macht mein Papa. Er arbeitet mit Behinderten - aber ist auch nicht alles Friede, Freude, Sonnenschein - wies halt überall ist.
Josi wird langsam wieder müde und ich werd sie dann erstmal zum Mittagsschlaf hinlegen - mal sehen wie lange...
LG Jessi

Re: Ich sitze gerade hier uns heule off toppic

Na, vorhin das hätte ich nicht so laut sagen sollen. Kerrin wurde prompt wach.
Und jetzt eben wieder Gezeter, sie wurde richtig rot und blau im Gesicht. Hat noch ein kleines Fläschen getrunken und dann gings. Die Arme ist völlig fertig, weil sie gestern nachmittag so gut wie nicht geshclafen hat.
Die Zeiten sind auch vorbei, wo sie im Kinderwagen am besten schläft. Ist ja nen Zufall mit deinem Papa. Die meisten können sich unter Ergotherapie gar ncihts vorstellen. Und du machst also Erwachsenenbildung ohne zu unterichten, wenn ich das richtig verstanden habe? Oder mehr in beratener Funktion?
Wir waren noch nicht draussen, hier ist April-Wetter.
LG mondkuss

Re: Ich sitze gerade hier uns heule off toppic

Ach jaaaaaaa, Josi ist schon wieder knatschig da sie nur ne halbe Stunde Mittagsschlaf gemacht hat. Hab sogar schon zwischen Küche sauber machen, Bad wischen und Schnulli reinstecken ne halbe Stunde gelernt *ggggggg*. Glaube, mein timing muß noch überarbeitet werden.
Ist eher so die beratende Funktion - will auch eher in die psychologische Richtung - aber bin ja froh wenn ich überhaupt was finde. Ist immer so ne Sache mit den Magisterstudiengängen - man darf dann alles und nichts machen.
Kerrin schläft bestimmt schon wieder lieb und artig *hihi*. Mit Schlaf - Nachholen ist bei uns immer nix so richtig. Entweder sie schläft durch Zufall mal lange oder halt nicht. Ist in keinster Weise vorhersehbar. Gibt Tage da schläft sie weniger als ein Kleinkind was nur Mittagsschlaf macht.
Ne ansonsten ist es zur Zeit richtig toll mit ihr - Buch anschauen, rollen, Kopf einschlagen, Blätter zerreißen, Tisch abräumen......einfach jetzt so richtig aktiv. Und die "Wutanfälle" sind derzeit auch nicht so extrem. Sie lässt sich recht gut wieder beruhigen.
So, jetzt macht euch mal an die frische Luft. Das April - Wetter ist doch was feines - ne, kann heute auch nicht empfehlen das raus zu gehen.
Bis denne Jessi

Re: Ich sitze gerade hier uns heule off toppic

Liebe Jessi, hinhauen würde ich es nicht. Ich kenne den Druck auch vom Studium her. Also, ich würde mich für das Referat so vorbereiten, dass Du Dich vor versammelter Manschaft nicht blamierst. Für alle anderen Sachen würde ich so lerenen, dass Du wenigstens eine 4 bekommst. Du wirst dann vielleicht sogar viel besser. So habe ich immer gelernt und plötzlich auch 1-2 gehabt. Mach Dir einen Zeitplan, wann Du was tun kannst. Referate fand ich immer besonders nervig, weil man da beobachtet wird. DU schaffst das. GGLG Jac

Re: Ich sitze gerade hier uns heule off toppic

Hi Jac!
Keine Angst, hinhauen tu ich nix. Bloß man ist halt erstmal mächtig fertig, wenn so schon Zeitdruck da ist und dann noch was dazu kommt. Jetzt gehts mir schon wieder besser und lernen kräftig *hihi*.
Es muß ja werden.......
Ich danke dir
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen