Suchen Menü

Ich schon wieder mit einer nervenden...

...Beikostfrage!
Hallo zusammen,
wollte mal gerne wissen, wieviel Gemüse oder Gemüse/Fleischbrei eure Mäuse mittags essen. Meine essen ein 190g Gläschen und haben eben schon wieder nach 2 Stunden riesig Hunger. Hab auch schon Öl mit rein und als "Nachspeiße" gibt es ein bissle Obst. Aber da wollen sie nimmer viel. Kann doch nicht sein, oder? Hab im Ernährungsforum gelesen, dass eine Mahlzeit ca 200 Kalorien haben soll. Ein gläschen hat aber nur so um die 140. Wie komme ich denn nun auf die ca 200 kalorien??
Mann, ich weiß, dass das langsam nervt, aber ich bin echt ratlos...
Danke und LG Babs mit Paul und Lukas (23.7.03)
Bisherige Antworten

Re: Ich schon wieder mit einer nervenden...

Hallo Babs,
wenn Du das Öl noch dazu rechnest kommst Du auch auf ca. 200 Kalorien pro Glas. Ich würde mal versuchen, nach dem Essen das Obst weg zu lassen, wenn sie eh nimmer mögen, und dann halt nur Obst geben wenn sie wieder nach 2 Stunden Hunger bekommen. Tust Du auch in die Gemüsebreie immer noch Hirse, Hafer o.ä.hinzu?? Sollte man wegen der Eisenversorgung machen und das stopft dann auch mehr.
LG Gabi

Re: Ich schon wieder mit einer nervenden...

Hallo Gabi,
das mit der Hirse hab ich auch schon gehört, aber noch nicht versucht. Werde ich dann mal ausprobieren. Kannst du da was empfehlen (welche Marke?)?
Danke LG Babs

Re: Ich schon wieder mit einer nervenden...

Huhu Babs,
ich nehme da den milchfreien Hirsebrei von Alnatura gibts z.B. bei DM, den nehme ich dann auch für den Obstbrei am Nachmittag.
LG Gabi

Re: Ich schon wieder mit einer nervenden...

Hallo babs,
einen rat kann ich Dir leider nicht geben, da Colin nicht ganz so den großen Esser raushängt ( 3/4 Gl.d. 190er). Das mit den Kalorien hab ich auch noch nicht gehört.
Wenn ich als Nachspeise ( dann hat er komischerweise wieder Hunger) kein Obst hab, geb ich einfach nen bissel Obstbrei. Da ist ja gleich ein bissel mehr drin. Colin kann es sowieso nicht schaden. Am liebsten ist er nämlich Apfel-Reis-Brei von Milasan (könnte er den ganzen Tag essen).
Oder wir warten einfach, was die anderen noch vorschlagen...
LG angie, die wahrscheinlich keine große Hilfe war

Re: Ich schon wieder mit einer nervenden...

Danke trotzdem für deine Antwort...
Apfel-Reis-Brei klingt lecker, vielleicht kann ich das ja anstatt der Nachmittagsflasche, die ich demnächst ersetzen will, geben, oder?
Übrigens gute Besserung für deinen Kleinen! Meine hatten letztens auch so starken Husten. Hab ihnen ins Zimmer eine Schüssel mit Wasser und Pinimenthol gestellt und dazu nasse Lacken aufgehängt, damit die Luftfeuchtigkeit stimmt. Naja, nach 3-4 Tagen war alles wieder gut. Meine hatten allerdings kein Fieber...
LG Babs, die nur noch am Kisten packen ist, weil wir am Freitag umziehen :-(((

Re: Ich schon wieder mit einer nervenden...

Umziehen ist doch was schönes....Mach ich total gerne. Ich bastel auch ständig an irgendetwas rum und wenn ich das Geld hätte, würde ich auch schon wieder umziehen, aber diesmal in eine soooooooooooooooooooo große Wohnung. Am liebsten hätt ich gleich ein Haus, aber dazu gehört auch nen 6er im Lotto....:o(
Dir viel Spass beim Umziehen, lass es ruhig angehen und Dich nich stressen....
Das mit der Schüssel mit Wasser und Pinimenthol mache ich jetzt auch....Gute Idee!!
LG angie

Re: Ich schon wieder mit einer nervenden...

also ich finde 2stunden sind doch gut...felix isst 190g mit öl und fleisch oder mit öl und hirse statt fleisch...danach noch ein halbes glas obst...er ist 3stunden satt damit ...vorher hab ich immer noch ne milchschorle gegeben aber da er gezz schon mal was anderes trinkt braucht er mittags keine milch mehr..ob das nun 200kalorien sind keine ahnung....er wächst und gedeiht..jeder hat doch einen anderen kalorienbedarf..richtet sich m.W.nach alter,größe und gewicht und temperament...wenn du 140kalorien hast rechne doch öl und obst dazu...felix ist 4tage jünger als deine ....ich geb nachmittags wieder was und vormittags auch nen zwischenimbiss...also soooooo genau mit den kalorien würd ichs nicht nehmen wenn sie doch damit satt sind....es gibt ja auch gläschen ab 8.monat die du gezz geben dürftest..da sind 220 g drin...lg feechen die nicht genau nach den kalos geht da wir gesagt jeder eine andere menge benötigt....

Re: Ich schon wieder mit einer nervenden...

Hallo feechen,
danke für deine Antwort. Das mit der Hirse hab ich erst heute gehört. Das würde natürlich auch noch mal mehr sättigen, denke ich. Also werde ich das mal ausprobieren... Dann sehe ich weiter!
Die Gläschen ab 8 Monat, könnte ich schon geben, aber sie essen meist ned mehr als ein kleines 190ger Glas, also lieber so, als dass ich den Rest wegschmeißen muss.
LG Babs im Umzugsstress :-(((

Re: Ich schon wieder mit einer nervenden...

huhu...essen sie denn gleichviel?nimm aber schmelzflockenähnliche hirse...ich hatte nämlich erst die falschen groben :O((die nehmen wir nu für n joghurt ....die weichen gibts bei D&M von alnatura im babyregal...steht hirsebrei drauf ..ist aber das was ich meine..war auch erst am suchen:O))ist ne blaue packung mit enten drauf..musst nur halt mal was mitessen(also in nen joghurt rühren oder so)oder mal nen milchfreien hirsebrei machen für die zwei oder nen milchbrei damit...denn die sollen in 3-4 wochen aufgebraucht werden..schafft man so nicht weil sollst ja nicht gleich ne riesenmenge auf den mittagsteller tun :O))lg feechen mit schlafenden kindern

Zwischenfrage hab

Hi Feechen,
wenn du Hirse mit in den Brei gibst, gibst du dann trotzdem noch den Getreide-Obst Brei? Ist das dann nicht zuviel Getreide am Tag *ueberleg*??
lg TweetyS , die auch grad bei der Saettigungsfrage ist

Re: Zwischenfrage hab

huhu...wenn ich gemüse mit hirse geb tu ich ja nur ne kleine menge rein...also 2TL sonst klumpt es zu sehr..dann gibts meist nachmittags milchbrei...abends geb ich ja flasche...und wenn ich fleischbrei geb ohne hirse gibts getreidebrei..lg feechen deren felix eigentlich immer satt wird*ggg*...er ist ja auch schon brot (ein viertel von einer scheibe)und mal nen keks oder brötchen mümmeln...denk mal nicht das es ein zuviel an getreide dann ist....ich nehm auch öfter fertige gläschen mit obstgetreidebrei...da sind nur ein paar prozent drin...lg feechen

Re: Ich schon wieder mit einer nervenden...

hallo babs
ich habe letzte woche auch gerechnet, weil ich wissen wollte, wieviel
milchbrei die denn essen sollten bis sie ihre mahlzeit ersetzt haben und
ich habe echt gestaunt, was ich rausgefunden habe. zum beispiel hätte
ich nicht gedacht, dass alle obstgläschen deutlich mehr kalorien haben
als kartoffeln karotten (immer auf 100g gesehen) heidelbeeren - apfel
hatte sogar mehr als schinkennudeln-gemüse. am meisten von allen
gläschen hatten die bananen.
was ich nicht ganz verstehe, wieso du nicht einfach noch ein weiteres
gläschen aufmachst und ihnen noch ein bisschen mehr gibst, wenn du
denkst, dass sie noch mehr verdrücken würden.
yannick und antonia essen selten genau ein gläschen - dann stelle ich
halt den rest wieder in den kühlschrank und den bekommen sie am
nächsten tag. ich habe den brei zuerst immer separat in einem glas
erwärmt, damit ich ihn nie mehrmals aufgewärmt habe. in der
zwischenzeit bin ich dazu ehrlich gesagt zu faul und wärme es direkt im
gläschen. ich bin sicher, dass wenn ich es danach nur noch am nächsten
tag erwärme, dass das nicht schadet.
lg, corinne

Ganz einfach: Ich mische Pulver-Milchbrei dazu,..

und zwar den, den man mit Wasser auflösen muss. Der Brei ist dann dicker und leichter zu füttern und Kalorien sind auch mehr dabei !
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen