Suchen Menü

Ich schon wieder!

Hallöchen!
Wir machen uns gerade Gedanken, was wir alles so wirlklich brauchen und wühlen uns durch diverse Babyausstattungslisten. Habt ihr eine Ahnung, ob ich auch schon Fläschchen und Neugeborenensauger brauche, wenn ich doch in jedem Fall stillen will? Gut, das kann auch mal nicht klappen. Was werdet ihr euch da zulegen? Vielleicht eine Milch- und eine Teeflasche? Trinkt ein Neugeborenes schon Tee?
Danke für die immer wieder lieben und zuverlässige Antworten!
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ich schon wieder!

Hi, wenn du stillst braucht dein Baby keinen Tee. Falls das Stillen nicht klappt, merkst du das ja schon im Krankenhaus, dann kann Papi immer noch was besorgen. Allerdings brauchst du spätestens so ab nem halben Jahr sowieso auch Tee- und Milchfläschchen mit Babysaugern. Kannst also auch gleich zur Sicherheit welche besorgen. Ich wollte auch unbedingts stillen, was nach langem, hartem Kampf dann auch geklappt hat, aber ich hatte sowies Aventfläschchen zuhause, weil ich gleich wieder ein bisschen gearbeitet habe und deshalb auch abpumpen musste.
Schöne Grüße
Regina

Re: Ich schon wieder!

Hallo Anja,
Fläschchen brauchst Du nicht unbedingt. Wenn Du voll stillst, brauchen die Kleinen auch keinen Tee zusätzlich. Das bringt nur die Milchbildung durcheinander, während ihr euch aufeinander einstellt.
Sauger sind ganz gut. Die Kleinen haben oft noch ein großes Nuckelbedürfnis und das sollten sie besser nicht an der Brust austoben. Meine Große hat gerne Sauger genommen, meine Kleine gar nicht. Also kauf nicht zuviele ein. Die Beruhigungssauger von Avent sind gut, da sie der Form der Brustwarze nachempfunden sind. Ist vor allem für Stillkinder nicht ganz unwichtig. Die normalen Sauger von NUK z.B. sind anders geformt und die Kinder saugen auch anders daran. Es kann dann vorkommen, daß sie sich die "falsche" Saugbewegung angewöhnen.
Flaschen kannst Du Dir immer noch besorgen, falls es mit dem Stillen gar nicht klappen sollte. Möglicherweise kannst Du eine Teeflasche kaufen. Wenn das Gewicht in den ersten Tagen extrem runtergehen sollte, dann geben manche Hebammen ganz gerne ein bißchen Zuckerlösung als "erste Hilfe". Ob das gut oder schlecht ist, ist Ansichtssache.
LG
Susan

Re: Ich schon wieder!

Ich möchte auch stillen wir haben uns aber von Avent das Starterset für Neugeborene geholt sowie eine Milchpumpe mit Auffangflache(da kommt eine Tüte rein wo die Milch reinläuft)und Gefreirbeutel von Avent. Ich weiß ja nicht ob das klappt un dich habe wenig lust mit einem Neugeborenen in ein Babyladen zu gehen. Ausserdem werde ich Stillen sowie Flasche geben. Falls ich mal weg muss/möchte so kann der Papa den Keks auch füttern. LG Bianca 19SSW

Re: Ich schon wieder!

Hallo Anja!!
Ich hatte soetwas zur Vorsicht mal im Haus! Falls es wirklich mal nicht mit dem Stillen geklappt hätte. Ausserdem riet mir meine Hebamme bei großer Hitze Tee zuzufüttern, damit der Wasserhaushalt stimmt.
Habe es am Anfang nicht so sehr gebraucht, aber wusste auch, dass ich nicht die Rennerei gehabt hätte, wenn es notwendig gewesen wäre. Und nachher brauchst Du sowieso ein paar Fläschchen!
Unsere Kleine hat auch als Neugeborenes Tee getrunken. Und auch als Stillkind (wurde voll gestillt).
LG, Katrin.

Es geht um Fläschchen und Neugeborenensauger

Liebe Anja, weil es mir zur Zeit so oft auffällt: Bitte schreibe doch auch Du in die Betreffzeile, um was es geht, also z.B. "Kauf v. Fläschchen und Neugeborenensauger nötig?" statt "Ich schon wieder". Das hilft zu entscheiden, was man lesen mag, denn das hängt doch auch von den Interessen und dem Vorwissen ab - und auch von der Zeit, die man hat für Internetlektüren. Zum Fläschchenthema weiß ich leider nix. LG Tini

Erziehungsversuche ????

Hallo Tini,
ich kann Dich echt verstehen. Ich lese auch nicht alle Beiträge, wo ich in dem Betreff schon erkennen kann, daß das Thema eh nicht so wichtig ist oder wo ich eh nix zu sagen kann, weil das angesprochene Problem für mich garkein Problem darstellt oder weil ich auch keine Ahnung hab.
Aber kommst Du Dir nicht selbst ein bischen lächerlich mit Deinen dauernden Erziehungsversuchen in diesem Forum vor ??
Wenn ich das richtig sehe, hat dich die ganze Aktion mit lesen des Beitrags und Deine Antwort darauf mehr Zeit gekostet, als wenn Du nach dem ersten Satz gleich die Zurück-Schaltfläche gedrückt hättest und zum nächsten Beitrag übergegangen wärest.
Ansonsten finde ich Deine Beiträge echt meistens klasse und auch sehr hilfreich. Du hast eine ähnliche Einstellung zu deiner Schwangerschaft, wie ich sie auch habe. Man sollte das ganze echt nicht soooooo überbewerten, wie es viele hier tun. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Also, liebe Tini, nix für ungut, aber das manche Leute nicht in der Lage sind, ihr Anliegen in einer kleinen Betreffzeile unterzubringen, daran werden auch Deine dauernden Aufforderungen hierzu nix ändern.
LG
Tanja 29. SSW

Nein, hatte nur Hoffnung noch nicht aufgegeben

Hallo Tanja, "Erziehungsversuche" sind wahrscheinlich eine ziemliche dumme Energieverschwendung, da gebe ich Dir Recht. Danke für Deine Kritik.
Ich habe die Betreffgeschichte jetzt einfach ein paarmal genannt, weil ich damit sagen wollte: "Mensch schaut mal, das wäre doch so einfach, sich in der oberen Zeile ein bisschen deutlicher auszudrücken." So war's gemeinst. Ich finde klare Betreffs einfach intelligenter und höflicher. Außerdem war der Wunsch vor einigen Wochen, als es Konflikte im Forum gegeben hat, von verschiedenen Seiten gekommen.
LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen