Suchen Menü

Ich nochmal wegen Homöopathischer Apotheke

Hallo Ihr,
also ich schrieb ja gestern schon, das ich mir eine Homöopathische Reise-bzw. Hausapotheke zulegen will. Selbst zusammengestellt und in D12.
So nun erst mal eine Apotheke finden-Graus- Hier bei uns in der Umgegend nichts zu machen.
Jetzt habe ich via Internet eine Apo ib Fürth gefunden. Habe eben mit der netten Dame telefoniert. Sie würde mir gerne eine zusammenstellen, mein aber D12 wäre sinnlos.
Sie hat selber eine Homöopathische Ausbildung und ist der Meinung D6 uns D30 wäre angebracht.
Ich habe ja nicht all zu viel Hintergrundwissen(mist!)ich will ja hauptsächlich diese Apotheke zu Hause oder auf Reisen haben, damit man mal bei Durchfall oder Schnupfen etc für die Kleinen was dabei hat. Bloss bei D30 weiss ich ja gar nicht, wie ich die geben müsste.
Hilfe !!! Was mach ich nur richtig und nicht falsch !! grrrrr-
lg nicole
Bisherige Antworten

Re: Ich nochmal wegen Homöopathischer Apotheke

Hi,
warum fragst du nicht einfach mal Fr. Dr. Mosel ?
LG, Mona

Re: Ich nochmal wegen Homöopathischer Apotheke

Hallo Mona,
du das hatte ich erst vor, aber ich denke mal, sie wird da eh skeptisch sein.Sie will ja schließlich Geld verdienen und wenn ich jetzt einen auf Selbstbehandlung mache, wird sie das mit sicherheit nicht gutheissen. So oder so
lg nicole

Re: Ich nochmal wegen Homöopathischer Apotheke

Dr med Stellman, Kinderkrankheiten natürlich behandeln, GU Verlag, ISBN 3-7742-4805-2
Bei Amazon in einer Sonderausgabe vom Gondrom Verlag 5Euro, sonst 12,90
Das was in dem Buch (oder ähnlichen) steht würde ich machen , aber sonst.... Ich fühle mich bei der Diagnostik (welche Art Schnupfen zB) schnell überfordert...
Ich würde glaub ich nicht einfach so loslegen. Eine Freundin von mir macht seit fast 2 Jahren eine Laienausbildung bei einer Homöopatin und unternimmt nix ohne sich mit der abzusprechen...
LG Nicki

Re: Ich nochmal wegen Homöopathischer Apotheke

Ja, ich denke schon du hast recht. Auch ich bin sehr schnell überfordert. Aber wenn ich zu der Homöopathin will, weil irgendetwas im Anflug ist, dann brauch ich etwa 1-2 Wochen, bevor ich überhaupt(wenns schnell geht!) einen Termin bekomme. Da war ich dann schon 10 mal beim Kinderarzt und die Erkrankung ist in vollem Gange.
Da sich mal im Anfangsstadium bei leichten Erkrankungen schnell selber zu behandeln, find ich voll kommen ok. Aber anderes würd ich nie machen, schon gar nicht mit Tiefgreifenden Homöopathika.
lg nicole die jetzt nach Stadtoldendorf fährt (Gruß Mona!)

Re: Ich nochmal wegen Homöopathischer Apotheke

Hi ich hatte Dir neulicgh schon geantwortet und Bücher genannt... Indem einen wird die Behandlung mit Homöopatischen mitteln gut beschreiben und am Ende ist eine Liste mit den Mitteln die man als Mutter im Haus haben sollte.
Soll ich dir das mal mit ISBN aufschreiben, damit Du es dir besorgen kannst?
Ach, und Du meinst gewiss C30!!
LG Nicki

ich bin selber anfängerin!!!!

aber mein schlaues hefterl sagt mir grad SÄUGLINGE
bis zu einem jahr bekommen nicht mehr asl EIN
DRITTEL der ERWACHSENENDOSIS. also ca. 3-5 tät
ich sagen.......aber da gibts spezi´s, die wissen mehr
darüber !!!
GLG mara

Re: Ich nochmal wegen Homöopathischer Apotheke

Hi Nicole,
ich versuch dir jetzt mal zu helfen. Mein Wissen habe ich von meiner Freundin, die etliche Kurse in Homöopathie besucht hat. Zur Potenz: Im Endeffekt musst du ausprobieren, was euch hilft! bei uns wirken allesamt D-Potenzen überhaupt nicht. Dasselbe Mittel in der C-Potenz verabreicht schlägt sofort ein. Wir haben daher alles in der C-Potenz. Bis zu C30 kann man selbst behandeln. Ab einer 200-er-Potenz sollte man zum Homöopathen gehen. Und zum Thema "man kann ja nichts falsch machen ist ja nur Homoöpathie" hier ein kleines Beispiel: Ich selbst hatte leichte (sehr leichte) anfängliche Schnupfenbeschwerden. Ich habe mir ein Mittel selbst aus der Apotheke geholt, das man dann sofort nehmen soll. Dann sollten die Beschwerden verschwinden. Es war eine 200er-Potenz (nie mehr alleine!!). Ich nahm 5 Globuli und innerhalb von einer halben Stunde hatte ich 40,5 Fieber und lag zwei Tage im Bett. Danach war alles vorbei. Es war also alles irgendwie im Zeitraffer. Meine Homöopathin meinte, das Mittel hätte zu 100% angeschlagen. Tja, aber alleine mach ich das nicht mehr ;-)
Kauf dir ein gutes Buch (Werner Stumpf "Homöopathie", "Homöopathie für Kinder" oder von Lockie und Geddes "Homöopathie") und lies dir das mal durch. Ob du mit C30 oder D30 behandelst ist von der Menge der Globuli anscheinend egal. Im Endeffekt gibt Sandra (meine Freundin) bei Kindern bei der 30er-Potenz einmal drei Globuli, dann wartet sie ob es wirkt...

zweiter Teil

...und gibt dann die zweiten drei Globuli schon aufgelöst in Wasser, das man in kleinen Schlucken trinken soll. Sobald das Mittel wirkt, hört sie mit der Gabe auf. Wirkt es nicht, dann liest sie sich alles nochmal durch, da sie meint, es wäre dann das falsche Mittel. WEnn du dir also ein gutes Buch gekauft hast, kannst du die Mittel so kaufen, dass du die hast, die im buch zur Anwendung kommen. So kannst du immer zuhause im Buch nachschlagen was zutrifft und dann behandeln. So machen wir es jetzt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Katja

Re: Ich nochmal wegen Homöopathischer Apotheke

Hallo
also erstmal dank ich dir ganz herzlich.
Das Thema ist so komplex, das ich für mich nun auch beschlossen habe, einen Kurs in Anfänger Homöopathie zu belegen. Ich bin mir einfach zu unsicher in der Handhabung. Das Buch von Werner Stumpf habe ich, sowie das gleiche als Taschenbuch, aber von einem anderen Autoren. Grad bei diesen beiden schon sind sehr viele unterschiede in der Behandlung und den Potenzen, das ich mich manchmal frage, welche man nehmen sollte.
lg nicole die ganz schön durcheinander ist !!

Re: Ich nochmal wegen Homöopathischer Apotheke

hallo nicole. habe jetzt die anderen antworten nicht gelesen. ich habe sie mir von einer homöopathin zusammenstellen lassen und werde sie demnächst abholen. also, da würde ich echt nur den fachmann bzw. fachfrau ranlassen.
lg katrin

Re: Ich nochmal wegen Homöopathischer Apotheke

Ja meinste echt damit kann ich zur Hoöopathin ruhig hin gehen ?
Mensch ich dachte denen ist sowas lästig. Wie bezahlst Du die denn ?
Und wieviel ?
lg nicole die gleich ins bett geht

Re: Ich nochmal wegen Homöopathischer Apotheke

also, ich bin mit meiner tochter eh hingegangen und da hab ich gefragt. und sie hat sofort zugesagt, mir ein paar sachen zusammenzustellen. das gibts dann auf rezept, weiss aber nicht, ob die private das bezahlt. und sie bekommt eben ihr stundenhonorar. also die homöopathin. nein, warum sollte sowas lästig sein? nein, ruhig mal fragen:o)
lg katrin, die auch verschwindet...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen