Suchen Menü

Ich nehme nur ab anstatt zu!

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß das normalerweise jede froh ist, wenn sie ab nimmt, aber in der Schwangerschaft???Ich dachte man nimmt immer zu!:-)Ich habe jetzt in 1 Monat schon wieder 1 Kilo runter.Naja, will mich ja gar nicht beschweren aber komisch kommt mir das dann doch vor.Oder habt Ihr das auch gehabt????
Liebe Grüße
Antje 15+1
Bisherige Antworten

Re: Ich nehme nur ab anstatt zu!

Hallo Antje,
bei mir war's so, dass ich in den ersten Wochen 2 kg abgenommen hab, die dann gehalten und weil ich auch zunehmen wollte hab ich dann so ca. in der 14.Woche darauf geachtet, mehr Kalorien zu mir zu nehmen (Milch getrunken statt Wasser, Müsli zum Frühstück etc.). Hatte allerdings auch eine durchschlagende Wirkung: In den nun 3 Wochen hab ich 3 kg zugelegt, obwohl ich das jetzt gar nicht mehr so gut finde, geht einfach zu schnell.
Ich glaube, wenn der Körper zunehmen will, dann macht er das auch. Achte einfach auf eine gute Ernährung, so dass er sich nehmen kann was benötigt wird. Irgendwann isses schon bei jeder Frau losgegangen.
Viele Grüsse, Sandy, 16+4

Re: Ich nehme nur ab anstatt zu!

Hi Antje,
ich würde mal sagen, wenn du sehr dünn bis normal-gewichtig bist - ist es mit Sicherheit nicht so toll in der 15. Woche noch nicht zugenommen zu haben. Bist du aber eher etwas "mehr"...dann denke ich - is es völlig in Ordnung etwas abzunehmen.
Grüße
Bianca
13+5

Re: Ich nehme nur ab anstatt zu!

Hallo Antje,
das Du abnimmst ist nicht aussergewöhnlich!. Habe habe erst mitte des 6. Monat ein Kilo zugenommen. Das ist alles noch im Bereich des normalen. Keine Sorge.
LG Linchen 22+3

Re: Ich nehme nur ab anstatt zu!

Hallo! Es soll zwar angeblich selten sein, aber lass evtl. mal deine Schilddrüsenwerte checken! Ich habe nämlich auch ewig nichts zugenommen und dann vor ca. 4 Wochen mal meine Schilddrüse checken lassen - Überfunktion, deswegen die Gewichtsabnahme (ohne dass mir übel gewesen wäre). LG Stefanie 26+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen