Suchen Menü

Ich muss mich mal bei Euch einschleichen...

... ich bin aus dem Sept/Okt-Forum, aber da ich schon am 5.9. Termin habe, muss ich bei Euch mal eine Frage stellen.
Ich war heute zur MuVo und ab 30.Woche soll CTG gemacht werden, das ist aber erst ab morgen also soll ich nächste Woche nochmal hin. Waren Eure Ärzte auch so pingelig wg. ein paar Tagen?
Außerdem soll ich dann 2x in der Woche zum CTG. Ist das bei Euch auch so oft? Ich dachte erst ab der 35.Woche geht man jede Woche hin. Ich gehe ja noch arbeiten bis Ende Juli, wg. der Sommerferien musste ich meinen Urlaub schon vorher weg nehmen damit meine Kollegen auch noch nehmen können. Da kommt mir das schon recht belastend vor 2x in der Woche zum CTG zu gehen.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten und wünsche heute einen nicht so sonnigen Tag.
LG Andrea 28+6
Bisherige Antworten

Re: Ich muss mich mal bei Euch einschleichen...

also meine Hebamme ist von CTGs gar nicht so begeistert. Ich bin ja nun 30. SSW und gehe nciht vor der 35 zum CTG... Herztöne hört man auch so! und zweimal die Woche, also das hab ich ja noch nie gehört, das klingt so etwas nach "abzocken"..... gibt es denn bei dir einen Grund dafür? Hatd du irgendwelche Wehenprobleme gehabt? Ich bin gesapnnt, was die andren schreiben..... aber kommt mir schon sehr komisch vor!!
Lieben gruss
Ilka

Re: Ich muss mich mal bei Euch einschleichen...

hi ich hab ctg seit der 29.sten woche(soooooo genau sieht mein fa das nicht weil man ja auch nie 100pro den et hat sondern bei mir z.b. laut kurve und es am 24/25.7....laut fa erster us 27.7 und laut us die lezten beiden male sogar 23.7) und gehe alle 2 wochen hin...bin gezz ca.35+1 und erst zum schluss öfter ...es sei denn es sind irgendwelche probs da dann natürlich öfter..hat du denn probleme mit irgendetwas???lg feechen die meint das jeder fa das wohl anders handhabt...

Re: Ich muss mich mal bei Euch einschleichen...

Liebe Andrea,
der Arzt ist ja scheinbar sehr gewissenhaft. Also mein erstes ctg war schon 1-2 Wo vor der 30. Woche...es hatte sich so ergeben! Öfter als einmal/Woche bin ich bisher nie beim ctg...wenn alles o.k. ist, gibt es wohl auch keinen Grund dafür-zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Wie begründet das denn Dein Arzt...rede doch noch mal mit ihm. Liebe Grüße aus einem heute weniger sonnigen Bayern Eva (36+5)

Re: Ich muss mich mal bei Euch einschleichen...

Hallo!
Ich bin auch sehr früh alle 2 Wochen zur Vorsorge gegangen. Das hatte mich auch gewundert und so wie ich gehört habe, machen das wohl alle Ärzte anders. Mich hat es aber nicht gestört, denn so war ich in ständiger Kontrolle und konnte jedes mal mein Baby auf dem US sehen............LG Lilly 36.SSW

Re: Ich muss mich mal bei Euch einschleichen...

Oh...sehe erst jetzt daß du 2 mal in der Woche meinst und nicht alle 2 Wochen.....hmmm....das finde ich auch recht häufig!

Re: Ich muss mich mal bei Euch einschleichen...

Hi,
das ist sehr komisch. Ich bin ja nun wirklich risikoschwanger und habe vorzeitige Wehen, werde sowohl vom KH als auch vom FA betreut, aber auf die Idee, 2mal pro Woche CTG zu machen, ist bei mir noch niemand gekommen, ich wurde lediglich recht früh in einen 2wöchigen Überwachungszyklus genommen und in schwierigen Zeiten 1mal wöchentlich überwacht.
Bist du Privatpatientin? Vielleicht braucht dein FA ein paar Einnahmen, ich hatte mal so einen Hausarzt (bin selber privat versichert).
Und das mit der 30. SSW und dem CTG ist ja wohl nur noch daneben - kommt mir alles sehr, sehr eigen vor.
Jennifer
(36. SSW)

Danke Euch allen!

Bei mir liegt im Moment keinerlei Risiko vor. Jedenfalls verlief diese SS bisher problemlos. Die Vorgeschichte ist etwas turbulent, aber wenn meine FÄ da Probleme gesehen hätte, könnte ich ja nicht auf Arbeit gehen.
Zur MuVo soll ich auch alle 2 Wochen hin, aber zum CTG wohl öfter. Ich laß mich einfach mal überraschen, vielleicht hat sich die Ärztin auch nur versprochen. Privatversichert bin ich auch nicht, so dass es auch nicht viel zu verdienen gibt.
Danke für Eure Antworten, es hat mir auf jeden Fall weiter geholfen und sollte sie doch so oft CTG machen wollen, kann ich ja nachfragen.
Danke nochmals an Euch, ich wünsche Euch noch eine schöne SS. Ihr müsst ja nicht mehr so lange durch die Hitze watscheln.
LG Andrea 28+6

Re: Danke Euch allen!

Watscheln, das ist das richtige Wort :-)) für uns momentan.
LG Silke

Re: Danke Euch allen!

Hallo Andrea,
ich bin nun 33+4 und war bis jetzt noch garnicht am CTG, warum auch wenn es keine Probleme gibt.
Habe nächste Woche normalen VS Termin und da kann es schon sein das er mich fürs CTG überweist. Ab dann ist auch 14 täg. Untersuchungsrythmus.
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen