Suchen Menü

Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(((((

Ein trauriges "hallo",
ich weiß nicht, wer meinen Beitrag von letzter Woche gelesen hat. Mein FA konnte in der 10. SSW keine Herztöne finden. Deshalb war ich jetzt am Montag noch einmal beim US. Leider war wieder nix zu sehen, also ab in die Frauenklinik. Dort wurde mir bestätigt, was ich dann schon wusste. Es wurde also gestern abgesaugt. *schnief* Ich bin noch niemals so unglücklich und traurig gewesen! Und das in den Moment, in dem mir meine Schwangerschaft langsam wirklich bewusst wurde.
Der Zwerg ist wohl bis zur 6./7. Woche gut gewachsen - und dann einfach nicht mehr. Auf den letzten Ultraschallbildern war er schon in der Auflösung begriffen. Mein FA hatte mir am Donnerstag nicht gesagt, dass er viel zu klein ist. Wahrscheinlich wollte er mich nicht unnötig beunruhigen.
Ich darf jetzt bis Montag daheim bleiben, um seelisch wieder stabil zu werden, denn wie sollte es anders sein - körperlich bin ich voll fit. Meinen Eltern habe ich es schon gesagt. Und meinem Chef, denn dort musste ich mich ja für die Arztbesuche ab- und krank melden. Es graut mir davor, am Montag den Kolleginnen über den Weg zu laufen. Ich weiß, das sollte mein geringstes Problem sein, aber so ist es halt.
Jetzt soll ich drei, besser noch sechs Monate bis zur nächsten SS warten. Am Liebsten würde ich sofort anfangen, damit dieser Herzschmerz verschwindet ... So, genug, denn jetzt weine ich gleich wieder.
Euch alles Gute!
Jani*
Bisherige Antworten

Re: Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(((((

Hi Jani Oh je, das tut weh, ich kenne das. Denk dran, schau trotz allem nach vorne. Und lass dich nicht närrisch machen, wenn die Aerzte davon reden erst in x Monaten wieder zu probieren. Meiner hat gesagt, man soll dann wieder sich daran machen, wenn es für einem selbst stimmt. Alles Liebe Susanne

Re: Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(((((

Hallo
ICh kann gar nicht sagen wie es mir leid tut! *nehmdichmalinarmundtröstedich*
Bei meiner Kollegin war es so ähnlich, aber die ist bach 2 Monate wieder ss geworden und es ist trotzdem alles ok! Ich wünsche dir viel Kraft!!!! Es tut mir echt leid!
LG Rebecca

Re: Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(((((

Hallo Jani,
das tut mir sehr leid für Dich. Ich drücke Dir fest die Daumen das Du bald wieder frohen Mutes nach vorne blicken kannst und das Glück auch zu Dir zurück kehrt. Leider geht es doch einigen so. Viel Glück und alles, alles Gute für Dich. Liebe Grüsse von Birgit

Re: Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(((((

Hallo Jani,
Mensch, lass Dich mal gaaaaanz feste in den Arm nehmen! Es tut mir wirklich richtig leid für Dich! Wenn ich meinen Krümel verlieren würde, wäre ich auch untröstlich!
Und ich kann auch verstehen, dass Du Angst hast, Deinen Kolleginnen über den Weg zu laufen. Ich hoffe mal für Dich, dass Du positiv überrascht wirst.
Ach Du, ich würde so gerne etwas tröstliches sagen, aber vermutlich gibt es nichts was Dich trösten kann. Und ich denke es ist auch richtig um Deinen kleinen Schatz zu trauern.
ggggglg Juhindra

Re: Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(((((

Arme Maus,
ich weine mit Dir!! Vor dieser Schwangerschaft hatte ich auch zwei Fehlgeburten. Und vielleicht kommt die eine oder andere Kollegin sogar und sagt, dass sie auch eine Fehlgeburt hatte. Es kommt leider so oft vor und ist etwas völlig normales. Nicht, dass es deswegen weniger traurig ist, vielleicht etwas erträglicher, dass die Natur unsere Babies davor schützt so schwer krank auf die Welt zu kommen.
Alles, alles Liebe
Sofie

Re: Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(((((

Hallo Jani!
es tut mir schrecklich leid für Dich und ich drücke DIr ganz fest die Daumen das bald wieder klappt. Macht einfach so wie Ihr denkt und fühlt und dann wird es richtig. Ärzte sind wichtige Menschen und die haben auch Ahnung aber wie es in den einzellnen Menschen aussieht wissen sie leider nicht immer.
Also, laß es Dir gut gehen und paß auf Dich auf!
lG Ines

Re: Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(((((

Mensch Jani,
ich hatte dein letztes Posting auch gelesen und so für dich gehofft, dass alles gut geht! Lass dich mal feste in den Arm nehmen. Sein Baby zu verlieren ist bestimmt das Schlimmste was einem passieren kann - egal zu welchem Zeitpunkt!
Ich hoffe, dass du und dein Mann bald wieder den Mut findet einen neuen Versuch zu starten. Das nächste Mal klappt es bestimmt!!!
GGLG Dina

Re: Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(((((

Hallo Jani,
es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich hab das auch schon 3x hinter mir und kann mir gut vorstellen, wie es dir im Moment geht.
Versuche einfach mit jemandem darüber zu reden, das hat mir sehr geholfen.
Das mit den 3-6 Monaten warten ist total veraltet, das wurde vor Jahren immer gesagt, aber medizinisch spricht nichts dagegen, gleich wieder ss zu werden, auch ein erhötes FG-Risiko ist nicht gegeben. Das hat mir mein FA nach jeder AS gesagt.
Gib die Hoffnung nicht auf, du weisst, dass du ss werden kannst und bald hast auch du ein kleines Baby. Ich habe übrigens auf den Tag genau 1 Jahr nach meiner 1.AS eine gesunde Tochter bekommen. Letztes Jahr hatte ich 2 FGs, im Februar und im Juli und mittlerweile bin ich in der 22.SSW, bin also im 2. Zyklus gleich wieder ss geworten.
Alles alles Gute, andrea

Re: Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(((((

liebe jani,
es gibt wahrscheinlich nichts was man sagen kann, damit es für dich elichter wird, aber ich denke ganz efst an dich und drück dich ganz fest. ich hatte am anfang meiner ss sb und habe dadruch mit vielen gesprochen und es gibt sooooo viele denen das passiert ist, v.a. bei der ersten schwangerschaft, und durch die 3-6 mon würde ich mich nicht verrückt machen lassen. nehmt euch genug zeit um euren zwerg zu trauern udn euch zu verabschienden und dann wenn ihr euch danach fühlt fangt einfach wieder an, es heißt auch oft, daß faruen anch einer fg besonders fruchtbar sind, also hör auf deinen körper, er wird dir schon sagen, wann er wieder soweit ist (ich kenne es so, daß amn einmal wieder seine mens bekommen sollte udn dann ganz wie einem ist). und außerdem wisst ihr jetzt, daß ihr zusammen schwanger werden könnt und es daueert ebstimmt nicht lange und ihr werdet wieder einen zwerg erwarten und da geht bestimt alles gut. ich wünsch euch viel karft und energie um die Traurigkeit zu überstehehn, um dann wieder neu zu starten...ach und um die kolleginnne würde ich mir nicht soviele gedanken machen, vermutlich werden einige dir von ähnlichen eigenen erlebnissen erzählen oder zumindest kennt sicher fast jede eine, der etwas ähnlcihes passiert ist....
alles liebe,
ulla

Re: Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(((((

Hallo Jani
Das tut mir leid:-(( *ganzfestknuddeldich*.
weiß nicht was ich sagen soll. ausser du schaffst das schon auch wenn es sehr schwer sein wird!!
LG Natalie

Re: Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(

Es tut mir so leid für Dich. Lass Dich umarmen. Ich kenne das. Ich hatte auch vor Jahren in der 10. SSW eine FG. Das Herzchen war auch nie zu sehen. Damals wusste ich nicht was das heisst und der blöde Arzt hat nichts dazu gesagt, als ich blutend bei ihm war. Nur, dass ich ins Krankenhaus soll. Dort erfuhr ich dann, dass ich überhaupt eine FG hatte. Das war schlimm. Ich kann es Dir gut nachempfinden. Mach mal eine Pause, gönne Dir Ruhe und mache was schönes. In einem halben Jahr probiert ihr einfach weiter. Es wird schon klappen. Du wirst sehen. Es ist in der Art der Natur so etwas zu unterbinden wenn es krank ist. Beim nächsten Mal wird es sicherlich klappen!
LG Pooky

*sprachlos*

Hallo Janette!
Ich kann es nicht fassen. Wir haben bis jetzt alles genau gleich gehabt, und jetzt les ich das. Es tut mir wahnsinnig leid. Und ehrlich gesagt, fehlen mir die Worte. Vielleicht kann ich bald klarer denken, ich mail Dir.
*gaaaanzfestindenarmnehm*
Kerstin

Re: Danke!

Vielen lieben Dank für eure tröstenden Worte. Ich versuche das genauso zu sehen. Außerdem habe ich ein wenig recherchiert und keine Aussage gefunden, die sich auf die 3 bis 6 Monate Wartezeit bezieht. Es geht immer vielmehr um die seelische Verfassung. Ich habe mit meinem Mann gesprochen: Wir werden die erste Mens abwarten, einen "Sicherheitszyklus" und es dann wieder versuchen. Mir hilft der Gedanke an eine (hoffentlich baldige) nächste SS sehr.
Gestern kamen von zwei meiner lieben Kolleginnen tröstende SMS, ebenso von einem Kollegen, der im Juni Vater wird. Mein Chef hat mir Blumen geschickt und angerufen. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, die mich natürlich auch zum Weinen gebracht haben, aber sie helfen. Ich habe ihnen den Auftrag erteilt, denjenigen, die nach mir fragen, die Wahrheit zu sagen, denn ich bin um jeden froh, dem ich es nicht selber sagen muss.
Ich wünsche euch alles Gute. Vielleicht begegnet mir die ja die ein oder andere ja im "Ich-will-schwanger-werden"-Forum; aber natürlich nicht aus dem Grund, sondern einfach nur so.
Jani*

Re: Ich muss mich leider wieder verabschieden. :-(((((

Hallo Jani,
ich wünsche Dir alles Gute und das es Dir bald besser geht. Ich hatte Anfang Oktober eine FG und war 2 Monate (1 Monat-kein GV) später wieder schwanger, bin nun im 4.Monat. Ich wollte auch nciht 3 Monate warten.Lieben Gruss Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen