Suchen Menü

Ich muß mal wg. Magnesium fragen

Hallo Ihr Lieben,
eine Freundin erzählte mir, daß man ca. 4 -6 Wochen vor ET mit der Magnesium-Einnahme aufhören soll, weil sonst die Kleinen Probleme mit dem Durchschlafen hätten. Habt Ihr sowas auch schon gehört? Oder wie macht Ihr das?
Danke schon mal für Eure Antworten.
GLG Petra
Bisherige Antworten

Re: Ich muß mal wg. Magnesium fragen

Ja, man soll 4-6 Wochen vorher aufhören, aber ich dachte, weil es wehenhemmend wirkt.
Na mal sehen, was die anderen sagen,
viele Grüße, Sonne

Re: Ich muß mal wg. Magnesium fragen

hab ich noch nie gehört...ich nehm aber auch nur eine morgens(150)wegen krämpfe ...bei hitze keine sagt mein fa weil da die durchblutung eh schon mehr ist durch die hitze...ich glaub so 3wochen vor et hab ich damals aufgehört und sohnemann 1 kam (lag aber damals auch in der 32woche mit vorzeitigen wehen 3 tage in der klinik)nur 5 tage eher ...lg feechen die nun 34.ste woche ist und bald keine mehr nimmt wenn fa sagt stop...bisher ist ja auch eh noch hitze...

Tja, ich nehm die zur besseren Nabelschnurdurch-

blutung. Abends eine Tüte Lösnesium in ein Glas Wasser aufgelöst (Nennt sich nur so doof, ist aber auch Magnesium *gg*). Da muß ich mir wohl mal Gedanken machen ob ich damit auch so langsam aufhören kann/soll?! Hat jemand mit sowas auch Erfahrung? Sonst muß ich meinen Doc mal fragen.
Schöne Pfingsten noch wünschen
Tatjana und Wutzelchen (35.SSW)

Re: Ich muß mal wg. Magnesium fragen

Mir wurde gesagt ich solls bis zur Geburt nehmen, von FA und von der Kinik auch!
lg AStrid

Re: Ich muß mal wg. Magnesium fragen

Hallo!
Mein FA hat dazu noch nix gesagt. Aber eine Apothekerin sagte mir (bei Rezepteinlösung), ich solle ca. 6 Wochen vor ET aufhören, da Magnesium wehenhemmend wirkt.
Zur Sicherheit werde ich meinen FA aber fragen, sobald es soweit ist.
Buffy (29+3)

Re: Ich muß mal wg. Magnesium fragen

Hallo Petra!
Also mir haben sowohl Hebamme als auch FA unabhängig voneinander gesagt, ab der vollendeten 37. Woche mit Magnesium aufzuhören, da es wehenhemmend wirkt.
Gruß, Anja

Danke für Eure Antworten...

... ich bin zwar jetzt nicht viel weiter als vorher, aber ich denke, daß ich auch so um die 35. SSW wohl damit aufhören werde - so denn von Hebi und FA nichts anderes gesagt wird.
LG und noch schöne Pfingsten
Petra

Re: Ich muß mal wg. Magnesium fragen

Hallo Petra! Auch meine hebi sagte, dass Magnesium wehenhemmend wirkt und man es durchaus nach der 36. ssw nicht mehr nehmen brauch. Wenn die Kinder dann wollen, kann man sie eh nicht mit Mg halten. Ich persönlich werde Mg bis zum Ende der 37. ssw nehmen, weil ich da noch zu ´nem Feuertanzfestival gehen möchte (openair). LG Antje 35-ET

Re: Ich muß mal wg. Magnesium fragen

Hallo Petra,
ich soll das auf jeden Fall Magnesium weiter nehmen, weil es u.a. bei Ödemen gut ist. Wehenhemmend in Bezug auf die Geburtswehen ist es laut meinem Frauenarzt nicht, was ich bisher bestätigen kann, da ich trotz sehr hoher Magnesiumgaben Senkwehen hatte. Meine Gebärmutter übt auch ganz normal weiter vor sich hin.
http://www.9monate.de/Magnesium_in_der_schwangerschaft.html
So einfach absetzen solltest Du es ohne Rücksprache mit Deinem Gyn nicht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen