Suchen Menü

Ich möchte mich verabschieden

Hallo,
ich möchte mich verabschieden. Das Herz meines Würmchens ist leider in der 9. SSW stehengeblieben und die AS erfolge letze Woche.
Jezt bin ich zum Abschluss jedoch noch auf der Suche nach jemanden mit den gleichen Erfahrungen, die jedoch wieder schwanger sind oder aber bereits ein oder mehrere Kinder nach einer Fehlgeburt ausgetragen haben. Ich bin jetzt 33 Jahre habe Endo II, war das erste Mal schwanger (auf natürliche Art und Weise) und habe Angst, dass ich nicht mehr schwanger werden kann oder wieder eine Fehlgeburt erleide. Ich würde mich auch sehr über Ratschläge freuen, ob Ihr vor der neuen Schwangerschaft irgend etwas anders gemacht habt, der FA irgendetwas bei Euch festgestellt hat und wie lange es bis zur erneuten Schwangerschaft gedauert hat.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Nanu
Bisherige Antworten

Re: Ich möchte mich verabschieden

Hallo Nanu,
erstmal tut es mir furchtbar leid, was dir passiert ist und ich wünsche dir ganz viel Kraft in den nächsten Wochen.
Ich hatte meine 1.FG mit AS im November 1998, genau ein Jahr danach habe ich eine gesunde Tochter bekommen.
Im letzten Jahr hatte ich 2 FGs, im Februar und im Juli. Im 2. Zyklus nach der AS bin ich dann wieder schwager geworden und diesmal ist alles in bester Ordnung.
Ich wünsche dir alles alles Gute und wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mir gerne übers Profil schreiben.
GLG Andrea

Re: Ich möchte mich verabschieden

hallo nanu,
erstmal: es tut mir ganz ganz furchtbar leid was dir passiert ist!
und ich kann es dir nachfühlen...ich habe nach der geburt meiner ersten tochter acht jahre lang nur schwierigkeiten gehabt. ich hatte zwei fehlgeburten mit ungeklärter ursache (1997 u. 1998) und im november 2001 eine eileiter-schwangerschaft. dabei wurde mir der linke eileiter entfernt plus der rechte eierstock, da das ganze ding praktisch nur noch eine zyste voll blut war. naja, im letzten oktober bin ich dann wie durch ein wunder ohne medizinische 'nachhilfe' schwanger geworden und hatte wahnsinnige angst, dass wieder etwas schiefgeht. jetzt ist es ein bischen besser, aber die angst wird wohl immer bleiben, zumindest zum teil. nach einer fehlgeburt sind deine ängste jedenfalls normal und nachvollziehbar aber so blöd das klingt: höchstwahrscheinlich war es einfach nur pech und beim nächsten mal wird alles anders.
wenn du möchtest, melde dich doch einfach mal per mail bei mir, ich denke über das thema gibt es mehr zu sagen/schreiben als einfach nur so ein paar sätzchen...
wirklich alles gute und ganz ganz liebe, traurige grüsse von
stefanie
16. woche

Re: Ich möchte mich verabschieden

Hallo Nanu, ich möchte dir gerne sagen, dass es mir sehr leid tut, was du durchmachen musst.
Ich kann dir mit Ratschlägen nicht beiseite stehen, möchte dir aber ganz viel Kraft und alles, alles Gute für eine neue Schwangerschaft wünschen. GLG Kerstin

Re: Ich möchte mich verabschieden

Hallo Nanu,
tausend Beileidsworte können Deinen Schmerz wahrscheinlich eh nicht lindern, aber ich möchte Sie trotzdem aussprechen. Es tut mir wahnsinnig leid, daß Du diese Erfahrung machen mußtest!
Vermutlich wirst Du, so wie ich, jeden gut gemeinten Ratschlag erstmal in den Wind schießen.
Ich hatte letztes Jahr im August, 3 Tage nach meiner Hochzeit in der 9 SW auch eine FG mit Ausschabung. Mal von den körperlichen Schwierigkeiten, die hoffentlich nicht so schlimm sind bzw. waren bei Dir, sind die seelischen Qualen die Hölle. Ich habe im Nachhinein erfahren, das Hinz und Kunz das Selbe erlebt hat. Und jeder meinte nur: "Keine Sorge, das wird schon wieder."
Es wurde auch wieder! Meine FÄ. meinte, ich sollte mir bzw. meinem Körper 3 Monate Zeit lassen und dann wieder langsam versuchen.... wir haben es natürlich nicht so lange ausgehalten und ich bin im November schon wieder schwanger geworden. Das einzige was ich berücksichtigt habe: ich habe mich die ersten 3 Monate geschont. Ansonsten habe ich versucht, möglichst unverkrampft an die Sache ranzugehen.
Ich wünsche Dir, daß Du den Kopf frei bekommst und Dich ein wenig erholst. Tu Dir jetzt um Himmels willen keinen Streß an, das kannst Du am wenigsten gebrauchen!
Ganz liebe und ehrliche Grüße
Howa

Re: Ich möchte mich verabschieden

Hallo Nanu!
Das tut mir sehr sehr leid. Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, der seine Erfahrungen mit Dir teilt und Dir Mut macht. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald wieder schwanger wirst und ein gesundes Kind bekommst! LG Nicole

Re: Ich möchte mich verabschieden

Hallo, Nanu,
es tut mir leid für Dich, und ich fühle mit Dir. Ich hatte im November 2001 in der 9. SSW eine AS (Herz hat allerdins wohl nie geschlagen). Danach haben wir aus beruflichen Gründen für ca. 1 Jahr "aufgepasst" dass nichts passiert. Für die erste SS haben wir 6 Monate gexelt, die zweite ist ein "Volltreffer" gewesen (ohne dass wir es drauf angelegt hatten). Nun ist alles in Ordung. Auch wenn es schwierig zu begreifen ist: Eine FG ist wohl offensichtlich (musste ich auch erst lernen) nichts so ungewöhnliches, und schon fast "System der Natur". Kopf hoch, beim nächsten Mal wird alles besser. Liebe Grüsse, ich denke an Dich, Mapi (13+2)

@Nanu...1. Teil

Liebe Nanu
Fühl dich erstmal tröstend umarmt! Ich fühle mit dir, es tut mir sehr, sehr leid was dir passiert ist!
Ich hatte in der Vergangenheit 3 Fehlgeburten, durfte jedoch auch zwei gesunde Kinder zur Welt bringen.
Zu den 3 Fehlgeburten: Die erste erinnert mich an deine Geschichte, das Herz blieb in der 9. SSW stehen, es erfolgte eine Ausschabung in der 11. Woche. Bei der zweiten war man erst nicht sicher, ob es sich um eine Eileiter-SS handelt, was jedoch nach einer Bauchspiegelung ausgeschlossen wurde. Die SS war nicht zeitgemäss entwicklet, in der 8. Woche sah man zwar einen Dottersack, der jedoch missgebildet war. Die Ausschabung wurde ende der 8. Woche vorgenommen.
Die nächste Schwangerschaft verlief normal (ich wurde wieder auf Anhieb schwanger), wurde wegen Blutungen mit dem Gelbkörperhormon "Utrogestan" bis in die 13. Woche unterstützt. Unsere Tochter kam im Nov 1997 gesund auf die Welt.
Eineinhalb Jahre nach der Geburt von unserer Tochter wurde ich wieder schwanger, jedoch auch diese SS endete mit einer MA. Die HGC-Werte stiegen nicht in den normalen Bereich, der Dottersack war auch diesmal zu sehen, es entwickelte sich jedoch kein Embryo. Es erfolgte wieder eine Ausschabung ende der 7. Woche.
Wir warteten ein halbes Jahr mit einer erneuten SS, ich wurde gleich beim ersten Versuch schwanger. Unser Sohn kam im Okt. 02 gesund auf die Welt.
Beim unserem dritten Kind scheint es auf Anhieb zu klappen, ich bin in der 18. SSW.

Re: @Nanu...2. Teil

Ich hoffe sehr, dass dir meine und alle andere Geschichten helfen die Hoffnung nicht aufzugeben, dass du (davon bin ich absolut überzeugt) bald wieder schwanger wirst und ein gesundes Kind zur Welt bringen darfst.
Wenn du Fragen hast, Hilfe brauchst...jederzeit!
Ganz liebe Grüsse und viel Kraft
Liv

Re: Ich möchte mich verabschieden

Fühl Dich feste in den Arm genommen!! wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft!! Und das Du schnell wieder schwanger wirst!!
Habe zwar nie eine FG gehabt, habe aber auch meinen Sohn vier Wochen nacht Geburt verloren. Ich bin 6 Wochen nach Entbindung wieder schwanger gewesen und alles ist super gut gegangen!! Meine Tochter ist quietschfidel! Und für mich war das der allerbeste Weg!!
Wünsche Dir viel Glück!!
LG, Katrin.

Re: Ich möchte mich verabschieden

Liebe Nanu,
sei erst mal ganz lieb gedrückt! Es ist immer sooo schlimm, ein Kind zu verlieren, auch wenn es noch sehr klein ist!
Ich hatte im Sommer 2002 eine Fehlgeburt, die Schwangerschaft war von Anfang an nicht stabil und blutete in der 9. Woche von selbst ab. Ich muss leider auf die Reproduktionsmedizin zurückgreifen, diese erste Schwangerschaft war nach einer ICSI entstanden. Ich habe nach der Abblutung noch eine weitere Periode abgewartet und dann den nächsten Versuch gestartet. Mit diesem bin ich jetzt in der 16. SSW.
Eine einmalige Fehlgeburt sagt nicht viel aus, das kommt leider ziemlich häufig vor (nur sagt einem das vorher niemand). Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass du deswegen nicht wieder schwanger werden kannst.
Ich wünsche dir, dass du das traurige Erlebnis gut verkraftest und bald wieder in einem der Schwangerenforen auftauchst!
Jennifer.

Re: Ich möchte mich verabschieden

Vielen vielen Dank für Eure tollen Beiträge. Ich habe mir die Beiträge extra für heute Abend aufgehoben, damit ich etwas positives mit in den Schlaf nehme und das mache ich wirlich jetzt.
Danke, 1000 Dank für diese lieben Worte.
Ganz liebe Grüße
Nanu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen