Suchen Menü

Ich liebe die Zeitumstellung :-))))

Denn heute morgen ist Iara erstens nicht um fünf oder halb sechs wach geworden wie sonst, sondern erst um viertel nach sechs, und dann war es schon viertel nach sieben und nur noch 45 Minuten, bis der Bächer aufmacht und meinen knurrenden Magen besänftigt. Das sind so die kleinen Freuden des Lebens ;-) Jetzt drückt mir die Daumen, dass Iara noch viele, viele Wochen braucht, bis sich die Zeitumstellung zu ihr herumspricht... LG Ulli, die heute ausnahmsweise mal fast ausgeschlafen ist
Bisherige Antworten

Re: Ich liebe die Zeitumstellung :-))))

Liebe Ulli, nachdem ich gestern Nachhilfe gebraucht habe, um zu kapieren, dass die Zeitumstellung aufgrund der absoluten Uhr unserer Kinder FÜR uns arbeitet, habe ich es heute auch genossen, "erst" um 7 geweckt zu werden. Habt Ihr Euch heute nicht ins Café getraut? Wir wagen jetzt einen Spaziergang trotz Wind (schlecht für mein Gesicht, Trigeminus..), die Sonne ruft! LG Tini

Re: Ich liebe die Zeitumstellung :-))))

Liebe Tini, erst mal gute Besserung, das hört sich ja scheußlich an, was Dir dieser Nerv mit dem wohlklingenden Namen zumutet. Morgen soll es ja wärmer werden, hoffentlich hilft das. Café musste heute ausfallen, weil ich Sonntagsdienst habe und im Büro sitze - deshalb habe ich auch soviel Zeit fürs Forum ;-) LG Ulli

Re: Ich liebe die Zeitumstellung :-))))

Hi,
hast du ne Trigeminus-Neuralgie?
Hört sich nach Stress an, solltest du lieber auskurieren und wirklich nicht unbedingt noch Wind aussetzen.
LG mondkuss

Re: Ich liebe die Zeitumstellung :-))))

Liebe Mondkuss, ich behandele immer recht erfolgreich mit Rotlicht. Trigeminusneuralgie gehört bei mir zu den "bösen Drei", wenn ich krank bin: Infekt + Trigeminusneuralgie + Herpes, ein echt fieses Team! Danke für die guten Wünsche, LG Tini

Re: Ich liebe die Zeitumstellung :-))))

Hi,
klingt echt fies.
Bei mir sinds gern die Nebenhöhlen, früher waren es die Bronchien, also Schwachpunkt obere Atemwege.
Einmal hatte ich dann nach eine nicht auskurierten Nebenhöhlenentzündung, eine Trigeminusneuralgie und damit hatte ich ewig zu tun.
Deswegen kann ich mich gut in Dich hinein versetzen.
Hoffe wirklich es wird bald besser.
LG mondkuss

Re: Ich liebe die Zeitumstellung :-))))

Hallo Ulli!
So viel Glück hatte ich nicht! Ich hatte mich auch schon gefreut, dass Isabel ja nun statt um 6 erst um 7 wachwerden müsste. War aber nix, denn sie hat die Zeitumstellung sofort mitbekommen und ist einfach um 5 wachgeworden, denn da war ja dann wieder 6. *grmpf* War wohl nix mit Ausschlafen.... lG Nicole

Re: Ich liebe die Zeitumstellung :-))))

Hallo Nicole, das ist natürlich die ganz gemeine Variante... Vielleicht war es ja nur ein Ausrutscher und sie wird morgen wieder "normal" wach? Ich bin jedenfalls entschlossen, Iara jetzt auch eine Stunde später ins Bett zu bringen, damit sie den neuen alten Rhythmus beibehält *hoff* LG Ulli

Ich auch!!!!! m.T.

wir wollen auch versuchen, ihren alten rhythmus beizubehalten, sprich später essen, später ins bett und natürlich statt um 6 erst um 7 aufwachen. hoffe, es klappt!
lg, sonne mit lena

PS: bei der letzten zeitumstellung waren wir so im

baby-ist-neu-angekommen-rausch, dass wir sie tatsächlich nicht mitgekriegt haben... erst am nächsten mittag!
und nun konnte ich es gar nicht erwarten... endlich weiß ich mal, wofür das gut ist ;))
schönen abend noch... von sonne und lena, die sich seit gestern endlich auch dreht!!!!

:-))

Hallo!
Fabian hat heut morgen bis kurz vor 9 geschlafen -nach neuer zeit schon- sonst zwischen 7.00 -8.00 uhr also paßte es anch alter zeit genau halt das es diesmal schon 9.00 uhr war*lach* bin auch gespannt wie das so weiter geht. drücke dir die daumen das es sich bei euch nicht so schnell umstellt*lach* viel glück und liebe grüße wurmel mit fabian 28w5t

ich nicht:O(

Nur am WE...Felix hat ja wie immer lang geschlafen,aber ab morgen ist Alltag...das heißt für mich 1Stunde eher raus,weil mein großer Sohni zur Schule muss.Und der ist sicher morgen dann auch müde....GLG feechen die noch nie eine Uhrumstellung mochte....

Re: Ich liebe die Zeitumstellung :-))))

Hallöchen,
ich hab heute dadurch verschlafen. Hatte aber glück! Ich dachte ich hätte heute meine FA-Termin um 10. Um 10 nach 9 schlug ich aber erst die Augen auf, ohne das der Wecker geklingelt hätte um 8. So schnell hatte ich mich und Colin, der schon lange gespielt hat(neben mir!), noch nie angezogen. Als ich fertig war schaute ich noch mal auf den Termin und stellte erleichtert fest, daß ich ein 3/4 h später erst da sein mußte*schweißvonderstirnwegwisch*....
Also konnte ich noch gemütlich mit Colin frühstücken....
Das ist mir trotzdem noch nie passiert....
GLG angie, mit Colin, der jetzt auch immer eine h länger schläft...hihi...:o))))

Früh ist das okay...

...aber gestern und heute abend hatte ich große Probleme den Sascha zu Bett zu bringen. Er geht so um 19.00 Uhr und da ist es jetzt noch viel zu hell. Wenn ich das SchlaZi ganz verdunkle und er wird wach, dann kriegt er Angst, weil es zu dunkel ist. Weiß noch nicht was ich mache, später zu Bett bringen vielleicht. Mal abwarten, wie es in den nächsten Tagen weiter geht.
LG Daggi mit Sascha

ICH HATTE FRÜHDIENST :-((((((((((

und musste um 5.45 Uhr anfangen. Ich bin überhaupt nicht richtig wach geworden.
Aber prinzipiell hast Du recht, Sommerzeit ist super!!
LG Sofie, die dafür heute frei hatte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen