Ich krieg´die Krise: Schlafen nur noch mit ...
wir haben mal wieder ein schlafproblem mit nina.
eigentlich ist es gar kein so großes problem, denn wir haben schnell herausgefunden, woran ihre abendlichen schreiattacken liegen, wenn wir aus ihrem zimmer raus sind. sie hat auf einmal angst, alleine im zimmer zu liegen. erst hatten wir die situation nur abends, aber jetzt auch mittags. wenn wir ihre zimmertür aufstehen lassen, ist sie ruhig und schlaft irgendwann ein (das kann nach 5 minuten sein oder aber auch erst nach 1 stunde).
jetzt fragt ihr bestimmt, wo das problem ist. abends ist es kein problem. dann lassen wir ihre zimmertür aufstehen bis sie eingeschlafen ist, und schließen sie dann. aber mittags ist es ein problem, denn in ihrer schlafenszeit ist hier im haus immer viel los. von überall ist etwas zu hören, worauf nina reagiert. am besten sind immer die paketdienste. erst dhl, dann hermes, dann noch 1-2 andere.
ich hoffe sehr, dass es nur eine phase ist und nina bald wieder bei geschlossener tür schläft.
lg,
snowy
Re: Ich krieg´die Krise: Schlafen nur noch mit ...
will dich ja nicht entmutigen aber unser Sohn schläft heute noch nur mit offener Tür ;-) Er ist jetzt 5,5 Jahre alt aber ihm macht dafür mittlerweile weder Klingeln noch Telefon was aus. Lg Sally, die dir die Daumen drückt dass es bei euch anders läuft.
dann bin ich ja mal gespannt, ob sich das bei nina wieder legt oder ob es so bleibt.
lg,
snowy, die nichts gegen eine offene zimmertür hat
ich kann mich gut an meine kindheit und die nachts stets verschlossene zimmertür erinnern...ich hatte jahrelang angstzustände, alpträume, wahnvorstellungen von beissenden wölfen, die mich in der dunkelheit packen wollen...
ich kann dir wirklich nur empfehlen auf die signale deines kindes zu hören, die zimmertür aufzulassen! sie wird sich mittags an die lautere geräuschkulisse gewöhnen. mit weniger angst schläft sie ganz sicher besser und tiefer!
bei unserer ältesten tochter (7,5 jahre) steht die zimmertür immer sperangelweit offen, im gang brennt sogar licht. dies braucht sie um sich nachts zurechtzufinden, keine angst zu bekommen wenn sie mal aufwacht. bei unserem sohn (4,5) halten wir es gleich, dennoch hat er öfters angst in der nacht. er weiss, dass er dann jederzeit zu uns ins bett kommen darf!
meiner meinung nach ist es enorm wichtig auf kinderängste sofort zu reagieren, wie ihr es getan habt. vielleicht ist es nur eine phase, kinder in diesem alter können traum und wirklichkeit noch nicht auseinanderhalten! und wenn nicht...eine offene zimmertür ist wohl nicht wirklich etwas worüber man sich den kopf zerbrechen sollte;-)!
liebe grüsse liv, die seit jahren nur mit geöffneter tür schläft - kindheitstrauma und angst davor, eines ihrer kinder nachts nicht zu hören...
ich hoffe, sie gewöhnt sich wirklich an die geräuschkulisse, denn heute hat sie dadurch nur wenig schlaf bekommen und ist heute nachmittag sehr neben der spur.
lg,
snowy
Hallo Snowy, ich kann mich Liv
Waere das nichts?
LG von Ana, aus dem Haus der offenen Tueren und deren Tochter nie alleine einschlaeft und auch oft vom Postboten etc wach wird....wird schon, denn es ist schon viel besser als es einmal war.
Re: Hallo Snowy, ich kann mich Liv
natürlich nehme ich nina ernst!
mich zu ihr zu legen bringt keine veränderung. ihr ist es nur wichtig, dass die tür aufsteht und sie genau mitbekommt, dass ich in der nähe bin.
ich gehe einfach mal davon aus, dass sie sich mittags auch an die geräuschkulisse gewöhnt und dann auch mittags wieder richtig ausschlafen kann.
lg,
snowy
vielleicht kannst Du ihr etwas Beruhigung geben, wenn Du ihr zeigst, dass Du sie hörst, wenn sie ruft und wenn sie Dich beim Einschlafen hört (Spülmaschine einräumen oder so. Benutzt Ihr ein Babyphon in der Wohnung? Dann könntest Du es ihr vielleicht zeigen und demonstrieren und ihr klarmachen, dass Du alles hörst, was bei ihr passiert. Ansonsten würde ich die Tür lieber auflassen
LG Sofie
wir haben ihr schon alles ganz liebevoll erklärt, aber wenn es dann um´s türenschließen geht, ist sie richtig panisch.
vorerst werden wir die tür auf jeden fall offen lassen.
mir geht´s halt darum, dass sie zur zeit mittags nicht richtig zum schlafen kommt, weil um uns herum so viele geräusche sind.
lg,
snowy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen