Suchen Menü

Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Hallo,
ich glaube mir ist eben so richtig bewusst geworden das ich total Probleme hab mich mit dem jetzigen Leben zurecht zu finden. Muss das einfach mal loswerden jetzt.
Im Moment sieht es so aus, das die ganze Verantwortung und die ganze Arbeit mit Selina und dem Haus, die Hausarbeit und alles was so anfällt auf mir lastet. Ich muss mich um alles kümmern. Mein Mann wickelt, füttert nicht. Ich muss immer an alles denken. Auch so Kleinigkeiten wie Nasentropfen wenn Sie Schnupfen hat, die Krümmel 1000 mal am Tag vom Boden aufheben, daran denken das Sie Durst hat. Er spielt nur abends mit ihr, und das auch nur wenn er Bock hat. Ich muss mich also auch 100% um Sie kümmern wenn er zuhause ist. Dann noch das große Haus...ich werde irgendwie nie fertig mit putzen. Jeden Tag koche ich frische Sachen und das ist auch immer eine Tortur. Denn ichkann nix machen ohne das Selina mir am Hosenbein hängt. Beim Kartoffelschälen, beim Zeitung lesen (wenn ich ehrlich bin hab ich das letzte Mal vor der Geburt die Rhein-Zeitung in Ruhe gelesen). Wenn ich bügele zieht Sie mir an der Schnur, so dass ich immer Angst habe das Bügeleisen fällt auf Sie. Wenn Sie mittags schläft wühle ich hier im Haushalt. Ich hab keine Zeit für mich und wenn ich Sie mal doch habe, bin ich so hektisch und nervös das ich keine Ruhe hab zum ausruhen. Ist echt so.
Ich weiss nicht was das noch geben soll. Die Tage sind so anstrengend und nachts muss ich auch manchmal raus.
Tagsüber ist es am besten wenn ich weggehe mit Ihr, aber ich kannn nicht jeden Tag jemanden besuchen gehen. Wenn wir den ganzen Tag drinnen hocken ist Sie unausstehlich. Und ich komme mir manchmal total einsam vor als Hausfrau und Mutter.
Kann mir jemand helfen ? ich weiss nicht was ich an der Situation ändern kann....
LG
Bisherige Antworten

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

HI!
Ich fühle mich manchmal ähnlich! Hier ist es auch so, dass ich mich um die Kinder kümmere und jeden Tag koche, putze, wasche, und und und...Ich stehe für beide Jungs fast jede Nacht auf, selten ist mal eine Nacht, wo sie beide wirklich durchschlafen! Dazu muss ich sagen, dass wir in einer Eigentumswohnung in einem 6Familienhaus wohnen, da ist immer mal jemand lauter, da wachen die Jungs dann leider schnell mal auf...
Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres einen Abend in der Woche für mich. Genauer gesagt ZWEI STUNDEN. Ich treffe mich mit drei anderen Frauen zum Handarbeiten, mal bei denen, mal bei mir, immer im Wechseln. Wenn es bei zweien von denen ist, muss Männe auf die Jungs aufpassen, wenn bei mir oder Nachbarin (hier mit im Haus) dann achte ich auf die Jungs. D.h. zwei Mal im Monat habe ich ZWEI STUNDEN "kinderfrei". Aber seither geht es mir etwas besser! Zumindest kann ich dann einfach mal ICH sein und muss net immer mal wieder zu den Jungs laufen, weil sie net schlafen können...
Ich versuche meist auch mit den Jungs mal rauszukommen, aber mein Mann hat meistens das Auto mit zur Arbeit und schon kann ich hier net weg. Habe leider nur wenige Freunde, die auch Kinder haben, somit seltener mal jemanden mit dem ich über DIE GLEICHEN PROBLEME sprechen kann!
Versuche am besten mal ein oder zwei Abende im Monat für dich zu machen, also das du ne Freundin besuchst und dein Mann bei der Kleinen ist! Wenn du kannst würde ich sogar noch mehr Abende nutzen ;-) Bei uns geht es leider nicht öfter..
Ich fühle mich tagsüber auch manchmal fast überfordert mit den Jungs. Vor allem, wenn es mir mal nicht gut geht, ich krank bin...dann ist es besonders arg...
LG Karin

Kauf Dir einen Laufstall

Ne, jetzt im Ernst. Besorg Dir schnellstens einen Laufstall. Dann kannst Du in Ruhe bügeln und den anderen Kram machen. Ich wüßte echt nicht, was ich ohne das Teil täte. Auch so bleibt hier so manches liegen. Die Zeit im Moment ist stressig, das geht anderen genauso. Aber das geht wirklich und wahrhaftig vorbei, versprochen. Dauert nicht mehr lange.
Halt die Ohren steif und drück das Kind abends mal Deinem Mann in die Hand. Am besten gehst Du dann mit einer Freundin zum Italiener. Dann MUSS er ja.
LG
Susan

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

hallo,
ich glaube das allerwichtigste ist erstmal, dass du deine ansprüche an dich runterschraubst. sieh doch alles mal etwas lockerer. super spruch, ich weiss selber wie schwer das ist. aber wenn ich eines in den letzten monaten gelernt habe, dann ist es dass kinder in einem nicht perfekten haushalt auch nicht unglücklicher sind.
wenn deine maus mittags mal schläft dann musst du nicht jeden tag im haushalt wühlen. zwischendurch schnell ein bischen aufgeräumt und es sieht schon passabel aus. krümel überall kannst du vermeiden in dem du knabberzeug nur noch am esstisch anbietest. die kleine kann knabbern und du in aller ruhe ne tasse kaffee und die zeitung geniessen. vieleicht bietest du ihr zum knabberzeug plastikbehälter an und sie kann hemmungslos matschen, schmieren und knabbern. die sauerei ist mit einem handgriff beseitigt und du musst nicht nochmal extra durchsaugen. zum trinken steht bei uns in der küche immer ein gefüllter wasserbecher, den mya sich holt wenn sie durst hat.
bügeln brauchst du auch nur einmal die woche, dann zwar etwas mehr, aber das kannst du ja dann einmal wöchentlich beim mittagsschlaf einplanen, oder aber einmal morgens vorm kind aufstehen.
beim kochen die kleine mit spielzeug in den hochstuhl setzen und ihr zum beispiel ein stück geputztes gemüse zum knabbern in die hand drücken. schon wird auch sie "loskochen" :o)
und nochwas, häuser haben einen riesenvorteil. meist hält man sich doch eh im EG auf, also wieso um gottes namen muss oben täglich geputzt werden??? ;o)
lg, deborah die ihre ansprüche in den letzen wochen drastisch reduziert hat, ihrer family gehts aber immer noch genau so gut wie eh und je ;o)

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Hallo, also ehrlich, ich verstehe diese Männer nicht. Ein
Kind zeugen u. auf arbeit gehen soll genug sein??
Ich würde gewaltig aufn Tisch hauen. Mein Mann räumt auch
mal auf, geht auch mal einkaufen, macht auch mal die
Wäsche, er bügelt seine SAchen selber. Staubsaugen können
die genauso.
Rede mit Deinem Mann u. bitte ihm um HIlfe, erklär ihm
Deinen Kummer, wenn er Dich liebt, wird er verständnis
haben u. mit anpacken. Nur weil wir zu Hause sind, sind wir
nicht gleich die "Skalven" unserer Männer oder Kinder. Vor
den Kindern war es doch auch nicht so.
Bei uns war u. ist das nie ein Thema gewesen. Wenn ich
Hilfe brauche, sage ich es. Obwohl das nie nötig ist, da
mein mann augen im Kopf hat.
LG Diana

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Hallo,
Ich muß mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Du solltest ganz schnell mal mit Deinem Mann über diese ituation reden und Dir wenigstens 1x die Woche etwas Zeit für Dich nehmen und dann auch gar nicht zu Hause sein, sondern Deine Freundin schnappen und mal was für Dich tun, ansonsten wirst Du irgendwann zusammenbrechen. Und für 2h kann ja wohl mal der Papa Deinen Part übernehmen, der anscheinend keine Ahnung hat wie es Dir geht oder wie Dein Alltag aussieht. Das solltet ihr wirklich miteinander besprechen...
LG und alles Gute
Angie

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Hallo,
ja, das kann ich Dir gut nachempfinden. Mir geht es ähnlich. Allerdings mache ich mich nicht für den Haushalt zum Sklaven. Gebügelt habe ich bestimmt schon 4 Wochen nicht mehr. Wenn Sebastian im Bett liegt, nutze ich die Zeit,um mich um meinen Online-Shop zu kümmern, mal hier im Forum zu lesen (evtl auch schreiben, aber eher selten) oder auch mal Zeitung zu lesen. Und ich habe - Gott sei Dank - einen Mann, der sich ums Wickeln kümmert, wenn er ab 15:00 Uhr von der Arbeit daheim ist und Sebastian auch Abendessen gibt und später ins Bett bringt. Nichts desto trotz fühle ich mich auch manchmal überfordert: Kind, Haushalt und eigener Online-Shop. Das sind 3 zeitaufwändige Jobs, die irgendwie keiner zu würdigen weiß. Und Freunde ... hier ...??? wir sind vor 4 Jahren hier zugezogen. Ich komme aus einem Ort 100 km südlich von hier. Und ich habe in diesem Kaff hier noch keinen Anschluß. Von einer Frau die Tochter ist 2 Wochen vor Sebastian geboren. Ich habe mich redlich bemüht, Kontakt zu kriegen - erfolglos. Außer "Hallo und guten Weg" nichts. Wie gerne würde ich auch mal eben zu einer Freundin abhauen und mal ne Runde Kaffeeklatsch halten.
Tja, wie nun raus aus diesem Dilemma. Ich halte es so, daß ich die Prioritäten verschoben habe: 1. Sebastian, 2. mein Mann und ich, 3. Mein Online-Shop und ganz zum Schluß steht der Haushalt. Wir kriegen ja eh kaum Besuch. Und mein Mann fühlt sich wohl, solange er nicht über irgendwelchen Kram stolpert und solange das Geschirr in der Küche keine Füße bekommt.
Vielleicht hilft Dir ja auch eine Umstellung der Prioritäten.
Liebe Grüße
Petra mit Sebastian

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Hallo,
erstmal laß Dich drücken. Mir geht es auch manchmal nicht besser. Mein Mann kümmert sich zwar sehr um Paul, aber wenn er z.B. Spätschicht hat, hab ich auch alles an den Hacken.
Ich schliße mich auch den Vorschreiberinnen an. Du solltest vielleicht Deine Prioritäten ändern und dringend mit Deinem Mann reden. Meiner Meinung nach müsste er Dir mehr helfen (von wegen keinen Bock, fragt Dich einer???). Jeder braucht seine Zeit für sich. Sag ihm, wie schlecht es Dir geht und das Ihr das anders regeln müsst und Euch die Aufgaben teilt.
Da müsste doch eine Lösung zu finden sein. Wichtig ist, daß Du Dir mal Zeit nur für Dich gönnst, am besten außer Haus. Das gibt wirklich viel Kraft für die nächsten Tage. Ich hab letztens mal wieder ein ganzes Buch in 2 Tagen durchgelesen. Das war so schön und ich hab da richtig von gezerrt.
Also, toi, toi, toi und alles Gute.
LG Nici + Kinderkrippenpaul, der heute fast gar nicht geweint hat beim Abgeben, juhu!

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Hallo.Wichtig,denke ich müsstes du mal dringend mit dein Mann reden.Erkläre ihn das so wie du uns das gesagt hast.Schließlich seit ihr beide für eurer Kind verantwortlich.Er muss ver stehen das er dir auch mal arbeit abnimmt,sonst kann es passieren das du irgendwann zu sammen brichst.Vielleicht schlägst du ihn mal vor das du zur einer Mutter-Kind kur gehst wenn es nicht anders geht.Mal sehen wie er das dann alles im Haushalt packt.
Und die kleine muss sich auch an ihren Papa gewöhnen.Was wird denn wenn du mal krank werden solltest(was ich nicht hoffe).Aber dann muss ja sich ja auch um die kleine kümmern.Ich denke das würde ziemlich schwer für ihn werden,wenn er nicht mal langsam anfängtsich mit ihr jeden Tag sich zu mindestens 1 Stn.beschäftig.Führ doch ein einfach mal ein das sich dein Mann jeden Tag 1 Stnd.beschäftig.Und das du mal ne stunde für dich hast.Am besten irgend wo raus fahren.Schwimmen oder einfach nur mal Fahrrad fahren.dann kannst du auch mal abschalten.
Also viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen.

*fühldichmalgedrückt*

ich glaube das fast jede hier diese situation kennt!
bei mir ist es nicht anders.
wie meine vorrednerinnen schon sagten, rede mit deinem mann!!!
am anfang habe ich auch perfekt den haushalt geschmissen und mich ums kind und abends restlos noch um den mann gekümmert.
irgendwann bin ich morgens aufgewacht, habe den ganzen tag nur widerwillig elias gewickelt und gefüttert, der rest war mir sch..egal. völlig ausgepauert.
du mußt nicht jeden tag bügeln und den haushalt zum blitzen bringen!!!
mitllerweile bügel ich auch nur alle paar tage, wenn ich mich kraftlos fühle, dann muß der abwasch auch mal bis morgen warten.soll nicht heißen, daß es bei mir zu hause dreckig ist, es blitzt und blinkt einfach nicht jeden tag in allen ecken.
wenn elias schläft, lese ich ein buch, bin im netz oder lege mich auch hin.
du brauchst auch mal zeit für dich!!!!
ich glaube, wir haben uns den laufstall zum großteil wirklich angeschafft, damit ich in ruhe essen kochen kann etc. und elias mir nicht alle paar sekunden am hosenbein klebt.
liebe grüße!!!
sandra

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Hallo,
schauf erst mal durch.
Es ist wirklich manchmal nicht leicht, Haushalt, Kind und Zeit für sich unter einen Hut zu bringen.
Als erstes solltest du mit deinem Mann reden und ihm sagen, dass du gerne mal Zeit für dich hättest in der er sich um das Kind kümmert. Versuche dabei ruhig zu bleiben, ihm keine Vorwürfe zu machen, sondern ihm zu zeigen, dass auch du sehr viel leistest und dafür auch mal Pausen brauchst um dich zu erholen.
Als zweites solltest du darüber nachdenken, ob es wirklich notwendig ist jeden Tag das komplette Haus zu putzen. Das ist es nämlich nicht. Mein Gott, der Boden muß doch nicht immer wie geleckt ausschauen, man kann doch auch mal ein fast Fertiggericht machen oder wenn es die Finanzen zulassen, sich mal was zu Essen kommen lassen (einmal im Monat oder so). Es muß nicht alles hygienisch rein sein und wenn die Kleine mal einen Krümel vom Boden aufliest, dann ist das auch nicht schlimm - sie wird noch viel mehr auflesen, wenn sie erst mal älter ist ;) .
Vielleicht kannst du die Kleine ja irgendwie miteinbeziehen. Wenn du beim Kartoffelnschälen in der Küche bist, setz sie in den Hochstuhl, geb ihr einen kleinen Topf und nen Kochlöffel - damit lässt sich prima spielen. Oder wenn du die Wäsche machst kannst du sie in einen Laufstall setzen, ein Reisebett tuts vorübergehend auch. Wenn du die Zeitung lesen möchtest, gib ihr doch ein buntes Prospekt in die Hand und lass sie auch blättern - vielleicht gefällt ihr das.
Wenn die Kleine ihren Mittagsschlaf hält, versuche dich auch ein wenig auszuruhen. Wie schon geschrieben, es muß nicht immer alles perfekt sauber sein.
Vielleicht kannst du deinen Mann dazu bringen, dass er dir abends beim Aufräumen hilft. Es ist auch sein Kind - klar, er geht zur Arbeit, aber eine Mutter hat weit mehr als nur EINEN Job - da sind soviele (hunderte) von Jobs, die eine Mutter tun muß und das nicht nur 8 Stunden am Tag - nein ganze 24 Std. ist sie da. Versuch ihm das zu erklären, ruhig, ohne Anschuldigungen - sag ihm, wie du dich fühlst und dass du einfach nicht mehr kannst, seine Hilfe brauchst und die Kleine sich doch auch freut über jede Zeit, die sie mit ihrem Papa verbringen kann.
Vielleicht langt es der Kleinen auch, wenn du nur mit ihr Spazieren gehst - muß doch nicht immer ein Besuch bei Bekannten oder Verwandten sein.
Hast du vielleicht jemanden in der Nähe, der mal Babysitten könnte ? Eine Freundin, die auch ein Kind hat. Im Gegenzug kannst du dann vielleicht mal auf ihr Kind mit aufpassen - da haben die 2 Kleinen dann Beschäftigung miteinander und für dich ist es vielleicht angenehmer.
Gibts vielleicht andere Angebote, die du mit ihr zusammen warhnehmen kannst ? Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Kaffeekränzchen mit anderen Müttern oder ähnliches ??
Bei vielen Hausarbeiten kann man sich das Kind auch mit einem Tragetuch mal auf den Rücken binden oder in eine Bauchtrage auf den Bauch schnallen, so ist das Kind ruhig, weil es bei der Mama ist und die Mama hat die Hände frei.
Bitte ihn darum, dass er zumindest ein oder zwei mal die Woche nachts auch mal aufsteht und sich um die Kleine kümmert.
Auf jeden Fall solltest du einen Gang runterschalten, denn so kanns ja nicht weitergehen :( - irgendwann klappst du sonst zusammen.
Wenn alles nix hilft, kann dir vielleicht ein Familientherapeut helfen ?
Wo wohnst du denn ? Vielleicht kann ich ja mal schauen, obs da nicht Möglichkeiten gibt, dir zu helfen ?
*dicker Knuddler für dich*
Alles Gute und ganz viel Kraft wünscht dir
Katrin

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

hi
also helfen kann ich dir net nur beistehen.. mir gehts 100% genau so... mir hilft auch keiner und wenn ben mal pennt kann ichauch net sitzen und ausruhen... steh auch den ganzen tag unter strom... meine nerven machen das auch bald nimmer mmit... mein mann (noch mann) ist der gleiche, kein finger krümmt er an ben.. ich versteh dich sooo gut und laß dich einfach mal fest drücken...*knuddel*
LG rebecca + schlafi-ben

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Am besten du sagst genau das mal deinem mann!
Mein mann und ich haben immer alles zusammen gemacht (auch als wir noch keine kinder hatten) und so läuft es jetzt weiter, dh. ich mach ca. 70% vom haushalt und er 30%....er ist vorallem für die katzen und den müll verantwortlich *g*...die wäsche machen wir immer gemeinsam und auch die kinder am abend ins bett bringen.
Dann such dir ein hobby, dass du am abend, wenn die kleine im bett ist machen kannst; zb. besuch einen malkurs, oder geh in jogastunden, fang an zu töpfern usw.
Gibts in deiner umgebung mamis mit kindern? Such den kontakt, so kannst du sie und sie dich besuchen kommen, die kleine hat dadurch auch abwechslung, kommt mit anderen kindern und du mit anderen müttern in kontakt.
GLG Ariane

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

hallo!
laß dich erstmal fest drücken .
Es tut mir leid sowas zu lesen und kann es einerseits voll nachvollziehen wie es dir geht anders seits verstehe ich so manche männer nicht*sorry* das hauptproblem liegt nun mal ganz einfach an deinem mann.
ich bin so happy wenn an meine ehe denke ,an meinen mann denke.Er ist das glatte gegenteil von manch männer .Er macht komplett alles mit, er kümmert sich um fabi ,egal welche zeit es ist ,er hat einen job je jeder andere hier. er arbeitet in schichten ,geht 9h hart arbeiten ,kein büro shop ,ne er ist mechaniker den ganzen tag auf den beinen ,er ist voll eingespannt auf arbeit und ist würde jetzt sagen irgentwo das beste stück auf arbeit ohne ihn läuft kaum was ,er hat keine pause auf arbeit,arbeitet zusätzlich aller 14 tage in bereitschaft und manchmal "große" bereitschaft ,er muß manchmal wochenende mehrmals raus und auch nachs und er kümmert sich trotzdem um fabian udn mich. er kocht ,er spielt ,er wickelt und füttert -er möchte das -er ist das beste stück auf erden.Zur zeit gehts mir nicht 100% gut ,weil ich weiterhin total erkältet bin u8nd er kümmert sich so lieb um fabian ,wir putzen gemeisnam was ich tagsüber nichts schaffe.Er sagt das wichtigste ist unser kind,ich soll lieber mit dem tagsüber was unternehmen ,rausgehen ect. mit ihm spielen ,der haushalt wenn liegen bleibt(und da sist schon oft) ist nicht so wild ,das machen halt gemeisnam wenn fabi schläft .Ich finde die unterstützung vom mann ganz wichtig,ihr habt euch für eurem wurm gemeisnam entschieden also kümmert man sich auch gemeisnam um das kind.meine meinung*sorry* nimm dir freihräume ,dein mann muß unbedingt mit ran sonst ändert sich nix. ein laufgitter hilft nur bedingt ,fabian hat auch keins mehr weil er leider nicht drin blieb udn nur weinte da shilf mir auch nicht.Entspanne dich,du brauchst unbedingt mehr freihräume sonst gehts dran kaputt.Liebe grüße wurmel mit fabian die wohl den besten mann auf dre welt hat ,der nie rumnögelt weil er nachts aufsteht wenn fabian uns braucht und alles aus tiefsten herzen macht weil er seinen sohn liebt und mich auch.Alles gute für euch!

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Ich denke, es gibt immer wieder so Momente, da wächst einem so manches über den Kopf. Meistens ist es bei mir so, dass es mir nur schon mal hilft, wenn ich mir die Bedürfnisse von Levin vor Augen halte und auch mir eingestehe, dass er nun mal die Nr.1 ist und nicht mein Kühlschrank und nicht mein Wäscheberg. Wenn Levin so ganz anhängliche Tage hat. Nehme ich ihn viel auf den Rücken und kann so doch einiges erledigen. Wichtig - ich nehme mir nie mehr zuviel vor und bin dann erleichtert, wenn ich mehr als geplant gemacht habe. Je mehr du deinem Kind versucht mitzuteilen, dass es nun spielen soll, damit du was machen kannst, desto anhänglicher wird es sein. Es spürt deine Ablehnung und geht dagegen an. Ich denke ein Laufstall ist in dieser Situation nicht die Lösung...ausser du willst ein schreiendes Kind da drinnen (wie ich dich verstehe, will sie ja bei dir sein). Es gibt viele Sachen, die man auch auf dem Boden machen kann und so das Kind an der Arbeiten teilhaben lässt. Levin bekommt jeweils auch ein Küchenhilfsmittel in die Hand gedrückt und versucht sein bestes.
Die Sache mit deinem Mann schreit nach einem Gespräch....Ich denke, er wollte auch Vater werden und darf ruhig das Kind auch als seine "Pflichtaufgabe" ansehen. Bei uns ist es sicher auch so, dass ich alles eigentlich mache (auch unsere privaten Angelegenheiten wie Versicherungen, Steuern, Finanzen etc.). Manchmal ist mir das nebst meinen Jobs auch zu viel. Grundsätzlich ist es aber bei uns so, dass wenn mein Mann um 18 - 19 Uhr nach Hause kommt, nachher mit Levin badet oder spielt und ich so die Küche in Ruhe machen kann.
REdet doch bitte miteinander und macht aus, dass es für beide stimmt. Lg susanne, die los muss, da das Wasser für das Mittagessen kocht... ;-)

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Ihr seid echt lieb ! Vielen Dank Euch allen für die lieben Antworten und das ihr mich so oft gedrückt habt. Ihr werdet lachen aber das hat mir richtig gutgetan.
Ich weiss, das die Hauptprobleme erstens in meinem Mann liegen und zweitens darin das ich meine Ansprüche in Sachen Haushalt etwas runterschreiben muss. LEtzteres werde ich wohl irgendwann hinkriegen. Aber die Sache mit meinem Mann wird sich als schwierig erweisen. Er meckert ja jetzt schon er hätte keine Freizeit mehr und es wäre ständig was anderes zu tun. Da glaub ich kaum das er MIR noch was Arbeit abnimmt. wobei ich echt nicht weiss was er großartiges macht. Na ja, das ist jetzt wohl ein Beziehungsproblem, was ?
Ich hab mir heute mittag solche pflanzlichen Tabletten mit Hopfen und Baldrian geholt...damit ich etwas ruhiger werde. Laufe den ganzen Tag mit zittrigen Händen und angezogenen Schultern hier rum. So macht das Leben echt keinen Spass mit so viel Arbeit. Ich muss schnellstens was ändern, damit ich wieder lachen kann.
Ich dank Euch für Eure guten Tipps. Ihr seid klasse.
LG
Selinamama

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Versuche unbedingt ein Gespräch mit deinem Mann. Bei Männer ist ja häufig so, dass sie lange was in sich zusammenbrauen und dann immer wieder so Tröpfen raus lassen (....habe keine Freizeit etc.)...ev. braucht ihr neutrale Unterstützung.
Bei allem Frust, denk immer dran, dein Kind ist Kind. Ihr müsste euch ändern... ;-) Lg Susanne

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Hallo.Hol dir Hilfe und die erste Adresse ist da dei Mann.Er ist immerhin ihr Vater und genauso verantwortlich.Faule ausreden wie " Die Arbeit war heut wieder so stressig" lasse ich hier nicht zählen meine war es nämlich auch.Der Haushalt macht sich nun mal leider nicht alleine.Ich denke das Väter gerade wenn sie nur Abends zu Hause sind (ist meiner auch da Betriebsleiter und lange Arbeitszeiten)sich gerade in den 2-3 Stunden die ihnen am Tag mit ihrem Kindern bleiben intensiv um sie lümmern sollen spielen,baden,füttern,spazieren eben alles was so anfällt.Mein Mann war anfangs Feuer und Flamme ich sah meine Tochter nur zu stillem ;-) dann wurde es weniger und ich habe es mir eine Zeit angesehen und dann auf den Tisch gehauen.Er meint er möchte ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern haben so das sie immer zu ihm kommen können auch wenn sie älter sind aber das geht eben nur durch Kontakt auch wenn die Kinder so klein sind.Er hat das eingesehen und seid dem klappt es reibungslos.Unsere Tochter liebt ihm und muss mindestsn einmal am Tag mit ihm telefonieren (sie bringt mir das Telefon uns sagt dann Papa)am WE machen wir als Familie was manchmal aber auch nur die beiden.Und ich genieße meine Freie Zeit so komme ich auch mit Stresssituationen am Tag besser klar.Genauso nehme ich mir die Freuheit Abends weg zu gehen (huhu Nicki2 wenn du das hier liest)und da ich eine ganz liebe Freundin hier in eurem Forum habe machen wir das dann auch mal zur Zweit und diese Zeit ist einfach Gold wert und lässt mich unheimlich viel Energie tanken.
Rede mit deinem Mann.
LG Bianca

Re: Ich komme mit dem Alltag nicht mehr klar- HILFE !!

Hallo,
Respekt, dass Du das bisher so tapfer durchgestanden hast. Ich finde, Du leistest eine Menge (zu viel)-kein Wunder, dass Du nimmer kannst.
Warum kann sich denn Dein Mann nicht um Eure Kleine kuemmern, wenn Du abends buegelst? Freilich ist auch er muede nach nem Arbeitstag-aber er kann sich ja wenigstens neben sie hinhocken und ihr beim spielen zuschauen...da muss ja nicht immer voll "action" geboten werden.
Wenn ich abends die Kueche aufraeume, waescht Sean Mark ein bisschen ab, zieht ihn um, gibt ihm seine Milch, putzt ihm die Zaehne und bringt ihn ins Bett. Irgendwann brauch ich halt auch ein bisschen Zeit um mein Zeug zu erledigen. Und jetzt, wo er mittags nicht mehr solange schlaeft-da bin ich schon auf Seans Hilfe angewiesen.
VErsuch Deinem Mann das doch zu erklaeren, ohne dabei fordernd zu sein. Oft verstehen sie wirklich gut, wie es einem geht..aber erraten kann er Deine Beduerfnisse/Wuensche nicht unbedingt.
Alles Gute und viel Kraft!
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen