Suchen Menü

Ich kann´s nicht mehr hören...

..muss mir heute auch mal was von der Seele schreiben.
Viele arbeiten von Euch ja auch im Büro und kennen bestimmt die Situation. Wir sind z. Zt. gerade umgezogen, für viele der Grund mal wieder eine Flasche Sekt zu leeren. Ich trinke seitdem ich weiß das ich schwanger bin, nicht mehr. Auch kein einziges kleines Gläschen. Nun ist auch eine weitere Kollegin schwanger (4. Monat) und hat noch ein Glas getrunken. Meine Kollegin, mit der ich das Zimmer teile, meinte sie findet es gut, wenn man die Kinder beizeiten schon an ein Glas Sekt gewöhnt. BITTE bin ich im falschen Film oder was???? Ich kenne ihre Einstellung da sie während sie schwanger war auch weder auf ein Glas Sekt noch auf eine Flasche Bier verzichtet hat. Aber das war heute wieder die Krönung. Vielleicht reagiere ich zur Zeit auch etwas über -bin ziemlich schnell auf der Palme in letzter Zeit. Ich habe nur gesagt, das dass jede selbst mit sich vereinbaren muss ob sie was trinkt oder nicht. Ich kann es jedenfalls nicht mehr hören...Danke für´s Zuhören. Liebe Grüsse und allen noch einen schönen Abend wünscht Birgit.
Bisherige Antworten

Re: Ich kann´s nicht mehr hören...

huhu birgit :o))
reg dich nicht auf..einfach auf durchzug stellen. du machst das schon ganz richtig, dass du nix trinkst!!
ich bin da ganz ehrlich und gebe zu, auch schon mal ein alster oder ein kleines glas wein getrunken zu haben. dann war aber auch wieder schluß. ich denke, wenn man das MAL macht, ist es nicht so schlimm...aber da hat ja jeder seine eigene einstellung zu und ich finde es gut, ganz drauf zu verzichten..
nur was deine kollegin da sagt, klingt eher wie: man sollte auf jeden fall alk trinken...*wääääh* ne, das finde ich echt gut...
mach dir noch nen schönen abend!
GLG micha (22+1 schon *yippieh*)

Re: Ich kann´s nicht mehr hören...

Huhu Micha,
ich freue mich echt, mal wieder was von Dir zu hören. In letzter Zeit komme ich leider selten zum Lesen im Forum :-((
Ja, weißt Du manchmal fällt es echt schwer auf Durchzug zu stellen. Bin eh´ froh wenn ich endlich zu Hause bin, habe schon gelesen das es irgendwenn auch so geht. Wie geht es Dir sonst so? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung und Du hast Spass daran Dein Baby zu spüren. Seit gestern habe ich auch heftige Bewegungen, es ist immer wieder schön auch weil man weiss das alles in Ordnung ist. GLG von Birgit

Re: Ich kann´s nicht mehr hören...

morgen birgit!!
war gestern leider nimmer online und antworte dir daher erst jetzt...
ich weiß, man regt sich schnell über dinge auf, aber trotzdem..ich würd der einfach sagen: das ist deine meinung, aber eben nicht meine.
die bewegungen sind schon toll :o) aber auch unangenehm, wenn es stets gegen die blase tritt..*grins*
du, wenn du es auf der arbeit nimmer aushälst, dann laß dich doch auch mal krankschreiben..ich denke, dein FA ürde das sicher machen..ist ja leider noch ein bisserl hin zum mutterschutz....
GGGGGLLLLLGGGG micha

Re: Ich kann´s nicht mehr hören...

hallöchen birgit,
ach, das ist der gleiche mist wie dieses 'man soll nicht ganz aufhören zu rauchen in der SS weil das baby sonst entzug bekommt.'
du machst das schon ganz richtig birgit und glaub mir, mich bringt sowas im moment auch immer so richtig schön auf 180, besonders wenn es von schwiegermuttern kommt, die zwei absolut kleine, untergewichtige kiddies bekommen hat, deswegen.
LG stefanie

Das kenne ich sooo gut....

... und wenn ich dann doch mal am Glas meines Mannes nippe (!), was ich extrem selten tue, kommen mindestens genau so viele Leute angerannt und sind entsetzt, wie ich denn nur koenne, das sei doch so schaedlich. Als Schwangere sind wir oeffentliches Gut, zu dem jeder X-Beliebige seine Meinung abgeben darf, also Ohren zu und durch. Ist alles Training fuer die Zeit mit dem Baby, wo dann erst recht jeder alles besser weiss ;-)
Mitfuehlende Gruesse und einen schoenen Abend, Ulli

Ich auch nicht!!!

Hi Birgit!
Kann ich Dir gut nachfühlen, es ist doch immer wieder nett, wenn aufmerksame Mitmenschen einem ihre ganz persönliche Auffassung überstülpen wollen...Ich reg mich über so was auch immer auf, versuche aber, es nicht zu übertreiben.
Ich trinke in der Schwangerschaft keinen Tropfen, kein Glas, nicht mal nippen, egal ob Bier, "Sektchen", kleines Likörchen, oder ein "MonCherie" - basta! Weil eben Alkohol nachgewiesenermaßen schädlich ist, wo die Grenze liegt, kann doch keiner sagen. Also. Ich kann gut drauf verzichten, wenn meine Mitmenschen sich das nicht angucken können, sollten sie ihre Einstellung zum Alkohol mal kräftig überdenken! "Hab ich auch gemacht, das schadet doch nix" Bäääääh, mir kommt`s auch aus den Ohren raus! Und die ganzen lieben Babys, die trotz der Zigaretten der Mamis - oh Wunder - nicht untergewichtig waren; da fangen wir doch noch das Rauchen in der Schwangerschaft an, was?!
Du siehst, ich bin auch schnell auf 180, hihi.
Meckern, wenn man sich z.B. noch mit Stallarbeit beschäftigt, oder in der 16. Woche reitet (tue ich beides vorsichtig) - aber Vollstreß im Job, möglichst nach 8 Uhr oder am Wochenende, der wird als harmlos angesehen, da soll "die sich mal nicht so anstellen", nach dem Motto: So`n bißchen schwanger.... *ärger*
So, wir lassen`s mal beide verrauchen, OK?......
Alles Gute noch!
Tuti 16+1

Re: Ich kann´s nicht mehr hören...

Ich find das sowieso ganz schrecklich, wenn andere Leute einen in eine Schublade stecken und man nur noch diese DInge tun darf, die in dieser Schublade üblich sind.
Ich war früher Vegetarierin und habe irgendwann angefangen ab und zu mal in eine Bratwurst zu beißen. Weil ich davon ausgehe, dass es einfach mein Ding ist und ich damit leben muss als Vegetarierin totes Tier zu essen. Es geht niemanden was an.
MIt dem Alkohol ist es genau das gleiche. Es ist dein gutes Recht zu sagen, ich trinke keinen Tropfen. Genauso muss es auch ok sein, wenn du es anders machst. Schließlich tust du nichts, wo du dir nicht über die Konsequenzen bewusst bist.
Also, lass sie reden und ein kleines stressgeplagtes Kind zur Welt bringen und freu dich über dein Kleines.
Liebe Grüße, Caren

Vielen Dank für die lieben Antworten, o. T.

na ich erst...........

hallo Birgit!
Ich war ja echt forh, als ich deinen Beitrag gelesen habe. ich hab doch tatsache manchmal das gefühl, ich muss mich faür entschludigen, dass ich auf Alkohol 100%ig verzichte. Meine Schwiegermutter hat vorgestern auch so eine Spruch gemacht, hat sich richtig aufgeregt, dass man heutzutage ein viel zu grosses gewese um eine Schwangerschaft macht, früher war das ganz anders (auch ein satz, bei em ich das grosse k******* bekomme). Dann fing sie an, zu erzählen, dass sie auch Alkohol getrunken hat...sie hat sogar weitergeraucht, als sie schwanger war, mit allen 3 kindern. "Das schadet em Kind gar nix"....ich war so sauer, weil ich das echt als Vorwurf entfand. Ich hab da mein Bitburger drive getrunken mir ist echt der Appetit vergangen.
Ich denke einfach, so, wie ichd as akzeptiere, wenn andre Alkohol trinken wollen....dann sollen mich doch die anderen auch akzeptieren... ich machs eben nicht! punkt!
aus! Und diese tollen Sprüche "sind doch alle gesung zur Welt gekommen"...erstmal weiss keiner, was da im Körper abging......und geringe Schädigungen merkt man doch auch nicht........auchw enn es nicht sein muss......
Ich bleib dabei.....befürchte aber, es wird noch echt streit geben, wenn ich mir das nochmal anhören muss!
Also......in diesem Sinne! Prost!
Ilka

Re: na ich erst...........

Hallo zusammen,
bin echt froh, wenn ich so was lese. Ich trinke auch keinen Tropfen und werde leider auch manchmal ein bisschen mitleidig angeschaut. Mir macht das aber nicht, schließlich ist es mein Baby, für das ich zuständig bin. Die anderen können doch trinken so viel sie wollen. ich schlürfe weiter meinen Saft und hab Spaß dabei.
VlG an alle Dagmar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen