Suchen Menü

Ich kann nicht mehr und werde mich deshalb...

...etwas zurückziehen.
Hallo erstmal,
Jannick versucht die oberen Zähne zu bekommen, leider bleibt es bei dem Versuch :-( und außerdem steckt er wohl mittendrin im total 37er Schub *grauenvoll*. Er ist 35 Wochen.
Er schläft Nachts auf keinen Fall länger als eine Stunde am Stück. Meistens wacht Alina dann auch noch von seinem Geschrei einmal oder zweimal auf. Ich habe jetzt seit über einer Woche nicht mehr als max. 1 Stunde am Stück im Bett verbracht. Mit ins Elternbett bringt übrigens auch nix. Und dazu kommt noch, daß ich mal wieder den zweiten heftigen Migräneanfall hatte, in 9 Tagen.
Mein Göga muß aber sooo viel arbeiten. Ich habe aber zusätzlich nicht nur Haushalt und Kinder, nein ich bin auch noch der Depp für alles und jeden. Meine Schwägerin kommt laufend mit Bewerbungen tippen. Meine Schwiegermutter mit ständig irgendwas anderem. Ich kann einfach nicht mehr.
Noch dazu kommt, daß mir mein Mann vorhält ich hätte doch auch noch genügend Zeit zu surfen (haben eine ziemlich hohe Internetrechnung gehabt).
Also ich sage einfach mal vielleicht bis bald, werde Euch vermissen
LG von einer total traurigen Melanie mit Alina *20.06.2001 und einem total nörgeligen Jannick, der immernoch nicht krabbelt oder robbt o.ä. und deshalb auch noch unleidlich ist *30.08.2003
Bisherige Antworten

Ach du Arme.....

hallo Melanie,
du hast mein ganzes Mitgefühl, ich stecke ja derzeit auch in solch einer Phase....
Ich würde mir aber auf keinen Fall die Arbeit Anderer aufhalsen, ich denke, normal denkende Menschen haben dafür Verständnis, falls nicht - auch egal, es geht um deine Gesundheit!
LG
Patricia, die nebst 4 Kinder auch ncoh Opas Umzugzug nusätzlich zum eigenen bewerkstelligen muß, aber zum Glück einen tatkräftigen Mann hat, der so langsam aber auch am Rad dreht

Re: Ach du Arme.....

Hallo Patricia,
eider unterstützt mich mein Mann im Moment gar kein bisschen. Er ist noch nicht mal mehr in der Lage seinen Teller vom Tisch auf die Anrichte zu stellen
LG Melanie die echt mit den Nerven runter ist

Re: Ach du Arme.....

Hi nochmal ich,
ich würde immer wieder versuchen, mit ihm zu reden, denn so läuft keine Beziehung, er sollte dich und deine Situation mit deinen Wünschen respektieren.
Wäre da ziemlich hartnäckig, oder demonstrativ SEINEN Kram liegen lassen.
Mitfühlende Grüsse
Patricia---------->wech

Re: Ich kann nicht mehr und werde mich deshalb...

Liebe Melanie, ich kann dir nur einen Tip geben: sag "nein"! Wenn es schon schwer genug ist, die eigenen Sachen auf die Reihe zu bekommen, dann wär ich da ganz rigoros und würde allen anderen ein freundliches aber klares "Nein" sagen. Ich würde sogar so weit gehen und jemanden von deinen Verwandten, denen du anscheinend laufend hilfst mal selber um Hilfe bitten. Ich wünsch dir, dass bald alles besser wird. LG Uschi

Re: Ich kann nicht mehr und werde mich deshalb...

Halo Uschi,
leider bekomme ich dann gesagt, daß ich mit meinen Kids total überfordert bin und andere das doch auch schaffen
LG Melanie, die nicht als Versager dastehen will

Re: Ich kann nicht mehr und werde mich deshalb...

Hallo Melanie, bei uns siehts ähnlich aus auch die Leidensgeschichte mit den Zähnen, wenig Schlaf etc. Allerdings krabbelt Moritz seit 4 Wochen (geb.08.09.03) und ist damit überhaupt nicht mehr zufrieden,d.h. er stellt sich überall hin und zieht sich hoch, was zur Konsequenz hat, daß er ständig hinten über fällt, weil er eigentlich ja noch viel zu klein zum Sitzen ist. Also so ein frühreifer Bursche ist auch nicht witzig.
Sei lieb gegrüßt, ich warte auch auf bessere Zeiten.
Angela+Moritz+Maria (geb.12.09.2000)

Re: Ich kann nicht mehr und werde mich deshalb...

hi
ohh das tut mir leid, aber du kannst gar net glauben wie ich dich versteh!!!! *Mitleid*
Mir gehts ja auch so mieß.. Und das ist immer gleich das nächste das man das Net vorgehalten bekommt.. aber das méinem das auch gut tut sehen die Männner net ein *typisch*
Schade das du "gehen" willst... naja, ist ja immmer offen für einen Neueinstieg *gg*!!! Ich war auch ne weile weg und kam wieder...
Ben krabbelt und robbt auch net, geb. 13.8.03, und mault den ganzen tag wegen den Zähnen!! Abe 1ner ist seit gestern da!!
Also ich wünsch dir was!!! *drückdich*
LG Rebecca

ohje...

Hallo,du.Ich kann dich verstehen,da ich mich im mom auch in einem Ausnahmezustand befinde,kann mich aber noch gut ablenken,da meine Kinder zum Glück abends schlafen und auch durchschlafen.Ich würde an deiner Stelle NEIN sagen,wenn jemand kommt und was von dir will und stattdessen mal DEREN hilfe einfordern.Ich bin auch mal zusammengebrochen damals als alleinerziehende mama,da ich mir noch alles nebenbei aufhalste und niemanden um hilfe bitten wollte.Lass es nicht soweit kommen.Derzeit ist hier auch Chaos,aber andersbedingt und ich sage NEIN,wenn ich was nicht will...Der weg dahin ist schwer,wenn man eh immer der Jasager war,aber man KANN es schaffen.Sei mal egoistisch und denk nur an dich und deine kinder und fordere hilfe ein.GLG feechen zur zeit auch am RAD dreht....

Re: Ich kann nicht mehr und werde mich deshalb...

Denn machs mal gut und versuch, wieder auf die Beine zu kommen.
Sag zu Schwägerin und Schwiegermutter ein klares NEIN, manche Leute verstehens nicht anders.
Hoffentlich ziehst Du Dich nicht nur wegen der (doofen) Aussage Deines Mannes zurück.
Diesen Fehler hab ich auch schon mal begangen und es wurde nur noch schlimmer.
Fühl Dich gedrückt und denke daran, es gibt auch andere, denens zur Zeit einfach alles zu viel wird... aber es kommen auch wieder leichtere Zeiten!!
LG anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen