Suchen Menü

Ich kann nicht mehr... :-((((

hi
ohh, mir gehts so schlecht.. Seit 3 Tage ist es echt so schlimm wie noch nie!! Der Brechreiz ist nonstop da. Kann nicht mal Nachts schlafen.. Ich bin total fertig und habe echt das Gefühl das ich nix auf die Reihe bekomm.. Ich bin total neben der Kappe und überleg nur noch wie lange ich noch so leiden muß, und warum es jedem so gut geht außer mir. Kann nicht mehr das Haus verlassen, hauptsache das klo ist in reichweite.. ich kann nicht mehr... bin echt am ende mit meiner Kraft...
Rebecca 15+3
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr... :-((((

Hallo Rebecca,
wenn es Dir ein kleiner Trost ist, es geht hier nicht jedem gut. Ich habe die Übelkeit und das Brechen auch noch nicht überwunden. Das einzige, wo ich mich halbwegs drauf verlassen kann, ist das die Übelkeit nud der Brechreiz nur dann kommt wenn ich "Luftveränderung" habe. Von innen nach draußen. Manchmal von einem Zimmer ins nächste..
Aber ich bin fest davon überzeugt, das das ja nicht ewig so weiter geht. Halt den Kopf hoch. Wir werden auch die Geburt überstehen. Frauen können unheimlich belastbar sein.
LG Sandra 19+0

Re: Ich kann nicht mehr... :-((((

He, he, Rebecca nur nicht schlapp machen! Ist du auch genug? Versuche es, auch wenn der Brechreiz da ist. Nimm ein Brot oder so was trockenes und sage dir, so, jetzt geniess ich das. Vielleicht isst du zu wenig und dann bekommst du die Uebelkeit auch noch verstärkt vom tiefen Blutzuckerspiegel. Oder nimm mal Traubenzucker zu dir, vielleicht hilfts! Also, weiterhin Kopf hoch und nicht aufgeben, bald, bald hast du die Hälfte rum. LG Susanne 15+6

Re: Ich kann nicht mehr... :-((((

Ach Mensch Peggy, das tut mir echt leid und ich kann es Dir sooooo nachfühlen. Ich muß zwar selten vor's Klo, aber die Dauerübelkeit mit Sodbrennen und Kreislaufschwindel ist auch zermürbend und macht depressiv.
Mir hat eine Bekannte geraten, nicht immer darauf zu warten, daß es besser wird und sich so in seine "Krankheit" zu vertiefen und zu verzweifeln, sondern zu versuchen, es halt hinzunehmen und zu sagen, okay, da muß ich halt durch. Stark sein und sich sagen, hey, noch ein paar Wochen - dann habe ich die doofe Schwangerschaft hinter mir und kann wieder leben - und zwar mit einem kleinen, phantastischem kleinen Wesen :-)
Kling teinfacher als gedacht, ich weiß, ich hatte vorgestern ja auch den absoluten Tiefpunkt und heute wird auch kein toller Tag - aber gestern war es auszuhalten und da versuche ich dann Kraft zu tanken!!
Fühl' Dich doll gedrückt von
Nette

Nochmals ich..

Ich habe gerade im Forum von Frau Grein ( Hebamme) gelesen, dass sie einer Schwangeren, der aus auch übel ist, ein Riechfläschen empfiehlt oder ein Duftöl. Versuche es doch mal, nimm ein Duft der dir sehr behagt und erkore in als dein Antiübelkeitsduft.;-) Vielleicht hilfts. LG Susanne

Re: Ich kann nicht mehr... :-((((

Hallo Rebecca!!
Tröste Dich, mir geht es auch nicht so wirklich gut! Habe auch noch mit der Übelkeit zu kämpfen, muss mich aber glücklicherweise nicht übergeben. Und ich bin heute schon in der 20.SSW!
Hast Du es schon mal mit Vomex A versucht? Das macht nämlich schön müde dabei und Du kannst escht gut schlafen. Das habe ich von meinem FA geraten bekommen und es hat mir zumindestens zu ein paar Stunden Schlaf verholfen! Du bekommst die Zäpfchen rezeptfrei in der Apotheke und schadest auch keinem damit!!
Wünsche Dir alles Gute!! Hört sich vielleicht blöde an, aber denk immer dran, warum es Dir so schlecht geht! Dafür lohnt sich das alles alle mal!!
LG, Katrin.

Re: Ich kann nicht mehr... :-((((

hi
Ja vomex a habe ich , und die ret. auch noch. Und Pfefferminzöl auch.. ich versteh das alles nicht! Und am 14.3 bin ich wieder beim Arzt und der glaubt es wieder net, kenn ihn doch!

Re: Ich kann nicht mehr... :-((((

Na dann, schminke dich dann ein bisschen schwarz und schau ganz erbärmlich drein, dann bekommt er sicher Mitleid! ;-)) Oder noch besser beginne mal kurz vor seinem Schreibtisch an zu würgen, du wirst sehen, das bewirkt Wunder! ;-)

Re: Ich kann nicht mehr... :-((((

Postadoxin schon verschrieben bekommen? Manchmal hilf es auch, wenn man Sonnenblumenkerne kaut oder Oblaten isst. Kalte Cola soll auch schon mal helfen und vor dem Aufstehen Zwieback und Fencheltee zu Dir nehmen.
Beweg Dich so viel es geht an der frischen Luft, auch wenn es nur der Stuh auf dem Balkon ist.
Und nimm mal was zuckerreiches zu Dir!! Oft liegt es auch an einem verdammt niedrigen Blutzuckerspiegel!! Und unterzuckern ist auch nicht gut für Dein Baby! Versuch Dich trotz allem positiv auf die SS einzustellen! Das ist ganz wichtig!! Manchmal ist Übelkeit auch ein Spiegel der Seele!
Wie sieht es denn bei Dir mit der Gewichtszunnahme aus?
LG, Katrin.

Re: Ich kann nicht mehr... :-((((

Naja, grad stehts gott sei dank still.. Es war nur paar Gramm in 3 wochen dann mehr, aber insgesamt 7 kilo in der 16SSW, aber es liegt daran das ich früher nie viel gegessen hab und nur 500-700 kcal und jetzt normal ess (hatte Eßprobleme)
Postadoxin hab ich auch..
LG Rebecca

Re: Ich kann nicht mehr... :-((((

Huch ... 7 Kilo in der 16. SSW??? Ich habe gerade mal 2 1/2 Kilo zugenommen. Und mir geht es phantastisch. Nu bin ich aber erstaunt.
Wenn es Dir nicht gut geht, dann versuch es doch mal mit viel Zuckerhaltiger Kost. Ne Tüte Gummibärchen oder irgendetwas was Deinem Gaumen schmeichelt. Und GENIESSEN!!!
Mach Dir einen schönen Tag und mach irgendetwas, woran Du Freude hast. Lese, wenn Du gerne liest. Oder sonst was. Wenn es mir mal vom Kopf her nicht so gut geht, dann sticke ich. Das ist für mich fast wie Valium *gg*
Mach also irgendwas, was Dir Freude bereitet.
Du hast doch gerade erst den FA gewechselt, oder? Vielleicht solltest Du ihm mal so richtig Dein Herz ausschütten.
Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser. *drückdich*
LG Petra

Re: Ich kann nicht mehr... :-((((

Ach Rebecca, das ist wirklich schlimm. Quäle Deinen Arzt heute, damit er Dich wirklich ernst nimmt. Eine Bekannte von mir musste wegen Dauerübelkeit und Erbrechen ins Krankenhaus während der SS für eine Woche. Dort bekam sie dann Infusionen und dann ist es besser geworden. Ich denk an Dich und hoffe, dass es Dir bald besser geht. lG, Lisa 22+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen