Suchen Menü

Ich kann net mehr :-(

Ach menno, da dachte ich, nach dem 19er Schub wird alles
besser...
Nun hat Josi die 4.Nacht zum Tage gemacht. Erst kommt sie
im stündlichen Rhythmus und dann ist sie wach und will
aufstehen (und das nachts halb drei und fünf Uhr). Ich
laufe hier nur noch als wandelnde Leiche rum. Auch Josi ist
nur ningelig da sie ja müde ist. Aber nix da, sie schläft
totzdem nur ihre halbe Stunde. Ich hab seit 5 Monaten nicht
mehr als 4 Stunden am Stück geschlafen. Es ist jetzt mit
den letzten Nächten ne Grenze erreicht, wo ich selber
merke, wenn nicht bald der Sandmann kommt......Tagsüber
komme ich nicht zur Ruhe - lege ich mich hin, bin ich
hellwach und auch Josi schläft ja da immer nur 30 Minuten.
Tja und nachts...mein Männel schläft so fest, den müsste
ich wecken...also kann ich ja auch selber gleich wach
bleiben.
Danke fürs Ausweinen.......ich werde jetzt weiter durch den
Tag wandeln......
LG Jessi mit spielender Josi 20 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Ich kann net mehr :-(

Oh Je, Jessi,
Damals bei Noah hatten wir auch so nen Punkt erreicht. Zuerst schlief er durch, aber schlagartig mit knapp 5 Monaten war das Spiel vorbei. Der Höhepunkt war erreicht, als ich nachts mal ne halbe Stunde insgesamt geschlafen habe, den rest der Nacht stand ich schuckelnd am Bettchen.
Ich habe mir dann dieses Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besorgt, und diese Methode ausprobiert. Und es hat super geholfen. Natürlich muß man schon sanft damit umgehen, wir haben anfangs die "Schreiphasen" auch nur ganz kurz gahalten, also 2 Minuten schreien lassen ( nicht 5 wie beschrieben wurde)
Noah hatte die erste Nacht 1 Std geschrieen, das war hart, aber dafür die ganze nacht geschlafen ( nicht wie sonst max, ne halbe Std) Die zweite nacht waren es nur 15 Minuten, und wieder schlief er durch, und ab der dritten nacht dann nur noch 5 Minuten quengeln, und danach war Ruhe.
Versuch das doch einfach mal, ich wünsche Dir viel Glück dabei.
LG, Mona

Re: Ich kann net mehr :-(

Hi Mona!
Wir haben das Buch auch. Wahrscheinlich ist es wirklich an
der Zeit, das mal auszuprobieren. Bloß oft fehlen mir für
solche "Experimente" nachts die Nerven. Josi schreit schon
jedesmal wenn sie schlafen soll wie eine Verrückte (sorry
für den Ausdruck aber ist wirklich so). Somit habe ich erst
recht Angst vor solchen tollen Schreiphasen nachts.
Aber ne Lösung muß her sonst kapitulier ich hier.
LG Jessi

Re: Ich kann net mehr :-(

Hi,
versuch es doch einfach, es geht wirklich schneller, als du denkst. Und du tust ihr mit rumtragen etc. echt keinen Gefallen.
Ich denke, Josi ist nun auch alt genug für das Buch, für so ganz kleine Mäuse ist das ja noch nichts.
Viel Kraft rüberschieb, Mona mit Fionn und Noah, der dank dieses Buches niemals mehr Schlafprobleme hatte

Re: Ich kann net mehr :-(

Hi Mona!
Rumtragen tuh ich so ja nicht. Sie weckt nachts stündlich
auf und will den Schnulli und die Hand festgehalten haben.
Zweimal bekommt sie auch hunger, da nehme ich sie mit in
mein Bett und stille sie im liegen und im dunklen.
Neuerdings kommt aber halt dazu, dass sie dann nicht mehr
schlafen will und wenn sie wach wird, fängt sie sofort zu
brüllen an - da hat sie noch nicht mal die Augen auf.
Tagsüber kämpfen wir hier auch um jedes halbe Stündchen.
Sie hat gerade für ihr Vormittagsschläfchen ne halbe Stunde
gebrüllt als wenn ich sie abgestochen hätte. Da ist egal ob
ich daneben sitze oder nicht. Sie schläft erst nach dem
brüllen vor Erschöpfung ein.
Hab schon das Buch rausgeholt. Jetzt liegt alles in dieser
Hand *hihi*.
Also lieben Dank und ein tolles Weihnachten
Jessi

Re: Ich kann net mehr :-(

Bei uns kann man das völlig vergessen, da im nachbarzimmer Miya scläft und wenn die auch noch wach wird, dann ist das chaos perfekt und man kann die nacht vollkommen vergessen.
GLG Ariane

Du Arme!

Hallo Jessi,
das klingt ja wirklich super-anstrengend...
Hat Dein Mann jetzt Urlaub? Dann schick ihn doch wenigstens tagsüber mal ne Stunde mit der Kleinen spazieren...
Die Kleinen schlafen im KiWa oft auch ein, und Du hättest auch mal ne Stunde Entspannung und Zeit zu Dösen...
Ist keine Lösung des Problems, aber vielleicht kann es Deine Augenringe wenigstens ein bißchen verkleinern ;-)
LG
Doro

Re: Ich kann net mehr :-(

liebe jessi,
ich bin auch monas meinung, dass du es einfach ausprobieren solltest. was hast du denn zu verlieren? schlimmer als jetzt können die nächte nicht werden, oder? wir haben es auch durch gezogen. alisa war damals 16 wochen alt und ich hatte auch bammel. aber weisst du was? Wenn man sich auf das heulen einstellt, ist es gar nicht so schlimm. weil man weiss ja dann, dass jetzt erst einmal ein wenig terror ist. die erste nacht hat sie auch 1 stunde gebraucht, dann hat sie durchgeschlafen! es wurden dann von tag zu tag besser. sie hat dann noch 3 wochen lang jeden abend 10-20 minuten gebrüllt und seit einer woche ist jeden abend sofort frieden im bett! und ich bin ein ganz anderer mensch. und die kleine auch. ihr tut der rhytmus so was von gut. sie schläft wie gesagt von einer nacht auf die andere 12 stunden am stück und ist deshalb auch tags über bester laune.
ich wünsch dir viel erfolg, sofern du dich dazu durchringen solltest und bewundere dich, dass du so lange durch gehalten hast. bei mir war die "leidensfähigkeit" schon viel früher zu ende.
alles liebe und schöne feiertage
sabine

Re: Ich kann net mehr :-(

Hallo Jessi.
Ich schließe mich mona an.Versuche es und ich bin mir sicher
es klappt.Bei meiner Großen hat es nach zwei Nächten null
Theater mehr gegeben.Sicherlich ist sie auch machmal noch
Nachts wach geworden - das ist ja normal,aber das man sich dann mit den Mäusen die halbe Nacht um die Ohren schlagen muß,kann nicht ok sein!! Deine Tochter muß einfach lernen,
das Nachts geschlafen wird und zwar alleine und nicht mit steicheln oder Hand halten. Ich wünsch Dir viel Erfolg und starke Nerven.Aber wie mona schon sagte,es ist einfacher als man sich das vorher vorgestellt hatte.Wie mit so vielen Dingen im Leben. LG Michaela mit
Selma und Marie,die gerade beide schlafen,weil sie gestern Abend mit Mama und Papa auf einer Weihnachtsfeier waren!!

Re: Ich kann net mehr :-(

Hallo Jessi! Da kann ich voll mitfühlen. Meiner ist zwar 'erst' 17 Wochen alt, aber dafür ist tagsüber nix mit schlafen, da er ja noch eine grosse Schwester hat. Hoffe, dass unsere Kleinen sehr bald doch mal mit dem Gedanken spielen was länger am Stück zu schlafen. Momentan hilft mir nur noch der Gedanke, dass mir das alles in 10 Jahren o.ä. gar nicht mehr so schlimm vorkommen wird. VG, Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen