Suchen Menü

Ich kann mich erinnern...

... dass es vor Weihnachten heftige Diskusionen und streitigkeiten gab die nicht gerade so toll war, weiss ja nicht ob es sich gebessert hat, muß nur sagen, dass mir schon aufgefallen ist, das es Leute gibt die es darauf anlegen. Finde es sehr schade das nicht respektiert wird was geschrieben wird. Ich hoffe aber sehr, dass es nicht immernoch an der Tagesordnug steht, denn eigentlich bin ich sehr gerne hier...
Klar hat jeder seine eigene Meinung, aber trotzdem sollte man auch andere meinungen respektieren können. Schweigen bringt manchmal mehr.
Liebe Grüße
Kathi
Bisherige Antworten

Re: Ich kann mich erinnern...

Klar könnte man immer schweigen. Wenn ich aber konfrontiert werde mit Aussagen, die meine Haare zu Berge stehen lassen, dann denke ich, kann man den Versuch wagen, diese Meinung genauso kundzutun. Ev. überlegt sich dann die andere Person ihre Haltung nochmals. Häufig ist es doch so, dass man seiner Meinung nach richtig handelt und dank Inputs von aussen, dann doch vielleicht mal denkt, halt, stopp, das könnte man doch auch anders lösen. Grundsätzlich respektiere ich andere Meinungen, kann aber einer Person, die ihr Kind ewig schreien lassen will (Ferbergurus (musst dich jetzt nicht betroffen fühlen)) echt keinen Respekt darbringen. LG Susanne

Re: Ich kann mich erinnern...

Hallo Kathi,
ich kann Susanne nur zustimmen, obwohl ich wohlweisslich meine klappe gehalten hab, da ich bei sowas immer sehr emotional reagiere.Hab ich auch damals bei Marcs Geburt getan, wenn ich mich recht entsinne.Bzgl. Einleitung ja/nein, oder vertue ich mich jetzt mit jemand anderem?
Wenn man so ein streitiges Thema anspricht, dann muss man mit allen moeglichen Reaktionen rechnen.Auch welchen, die man selber nicht so schoen findet. Insofern finde ich, dass du dich nicht beschweren kannst.
Liebe Gruesse an dich und drueck Marc von mir.
Ana mit schlafender Lieve im Tragetuch, weil sie anders nicht schlafen wollte.
Alles eben eine Frage der Einstellung!!Oder des Gluecks, dass sie im Tuch schlaeft!

Re: Ich kann mich erinnern...

kathi...ehrlich nun..ich hatte den ganzen tag nen hals, wie man sein kind überhaupt schreien lassen kann...wem auch immer seine methode das sei. ich habe mit meinem mann geredet und dieses thema ließ mir keine ruhe..ehrlich, ich hab mich richtig aufgeregt...und das kann ich einfach nicht runterschlukcen, auch wenn mein posting unten wirklich noch nett ist :o)
und ich denke, du mußt es einfach akzeptieren, daß du hier auch negative meinungen dazu bekommst, sonst brauchst du so etwas nicht zu posten.
glg micha

achja...

...es ging hier übrigens die ganze zeit über sehr, sehr friedlich zu (so empafnd ich das jedenfalls) :o))

ich sag auch mal "piep"....

hallo ihr alle,
ich melde mich hier im forum ja nur relativ selten zu wort. lese aber wirklich täglich mehrmals mit. was da nun wieder "angezettelt" wird, finde ich wirklich nicht sehr schön!
klar sollte jeder seine meinung frei äußern können. aber muss es denn immer gleich so angreifend und persönlich werden? in der tat denkt manch eine vielleicht schon ein bisschen mehr nach, wenn sie eine meinung von dritter seite hört. ganz bestimmt aber nicht, wenn es sich dabei jedoch mehr um einen persönlichen angriff anstatt um einen gut gemeinten rat handelt. das einzige was das zur folge hat ist, dass sich diejenige ärgert.
ich finde es wirklich sehr gemein, dass ihr der kathi aufgrund des "schnapschusses" (und was anderes ist das ganz bestimmt nicht) solche wüsten dinge unterstellt! DAS finde ich, wie eine andere schreiberin in einem posting von gestern so schön geschrieben hat, erst recht zum k.......
was das einschlafen betrifft, so gibt es bestimmt nicht DEN ULTIMATIVEN WEG. Jedes baby ist ja auch anders und so muss auch jeder selbst seinen weg finden. die meinung/den rat von anderen einzuholen kann sicherlich nützlich sein.
es wäre schön, wenn wir uns gegenseitig mehr respekt zukommen lassen könnten und dies auch in den geschriebenen worten ausdrücken.
liebe grüsse
bine

Re: ich sag auch mal "piep"....

Ich schließe mich dieser Aussage voll und ganz an und bin froh, den Text nicht selber schreiben zu müssen, da er meine Meinung haargenau wiederspiegelt ;-)
LG anabel

Re: ich sag auch mal "piep"....

Ich schließe mich bine auch an!
Eigene Meinungen finde ich sehr gut und wichtig. Aber manche Aussagen sind schon etwas hart. Und nicht jeder kann mit Angriffen gut umgehen. Nimmt es vielleicht auch sehr persönlich.
Für alle ist ein Kind (wenn es dazu noch das Erste ist) eine große Umstellung und man will nur das Beste. Aber was ist das Beste? Jeder hat da eine andere Vorstellung und die soll auch jeder Äußern, aber persönlich angreifen braucht man deswegen keinen.
LG Carola
P.S.: Ich habe auch die Ferber-Methode durchgeführt. Stehe dazu, und habe es nicht bereut. Allerdings hat Fabian nie länger als eine halbe Stunde geweint.

Re: ich sag auch mal "piep"....

Hi Bine!
Ich stimme dir auch voll und ganz zu!!!!!
Ich hoffe, Kathi kann´s schnell vergessen!
Jeder macht für sein Baby das Richtige, schließlich lieben wir unsere Kinder über alles! Und wenn der Streß zu Hause sooo groß ist, und es mit der Ferbermethode klappt, ist es meiner Meinung nach der beste Weg für alle, denn den abendlichen Streß bekommt das Kind schließlich auch mit.
LG
Nicole

Re: Ich kann mich erinnern...

Ei neeeeeee!
Ich habe gestern deinen Beitrag dazu gelesen, als es noch
keine einzige Antwort gab...Und ich ahnte es, dass da
wieder mächtig wiedersprüchliche Meinungen
aufeinanderknallen. Hab gerade mal die Beiträge überflogen
und muß sagen, dass der Wortschwall einiger etwas unter die
Gürtellinie geht.
Geht einfach euren Weg. Ihr müßt es als richtig empfinden
und kein anderer. Hab persönlich nichts Schlimmes an deinem
Beitrag gefunden - aber das ist wohl Ansichtssache.
Lg Jessi

Re: Ich kann mich erinnern...

Hallo Kathi!
Es wird hier immer wieder verschiedene Meinungen geben. Und das ist ganz normal.
Daß es hier Leute gibt die es auf Streit anlegen ist totaler Quatsch. Es gibt sicherlich Menschen die leicht hochgehen und nicht immer den rechten Ton treffen oder sehr emotional reagieren ( wie ich auch )aber daß sich hier wer gern streitet finde ich nicht.
Meinen Mann juckt das Forum nicht die Bohne. Er stand aber gerade hinter mir als ich das Foto anschaute und nachdme er fragte was das bedeutet und ich ihm erklärte war sogar er geschockt.
Es wird wieder andere Themen geben, da werden die Leute mit Dir einer Meinung sein. Ist sogar bei mir schon vorgekommen ;-)
Bei diesem Thema reagieren halt die meisten sehr mit Ablehnung. Ich persönlich finde, daß man es sich mit dem Schreien lassen sehr einfach macht.
LG Lilly

@Lilly

Liebe Lilly!
Ich finde nicht, daß man es sich mit dem Schreien sehr einfach macht.
Es zerbricht einem das Herz. Man möchte sein Kind am liebsten hoch nehmen und trösten und alles, was man gelesen hat über Bord werfen. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet und meinem Mann noch mehr.
Aber wir haben den Entschluss bis heute nicht bereut. Nach 3 Tagen war alles vorbei und Fabian schläft jetzt fast durch und kommt nicht alle 1,5 Stunden. Wir sind alle wesentlich ausgeglichener und ausgeschlafener.
Aber wie gesagt, daß muß jeder für sich selbst entscheiden.
LG Carola

Re: @Lilly

Hallo carola!
Du schreibst, daß Dein Sohn nur 30 Minuten geschrien hat. Abgesehen daß ich finde, 30 Min. sind ganz schön lange, stellt sich doch auch die Frage, was Du getan hättest, oder was man getan hätte, wenn das Kind länger gesweint hätte. sagen wir 45 Minuten oder sogar länger. Ab wann sagt man denn: Nein, das ist zu lange, jetzt ist schluß? Schreien lassen bis das Kind aufhört?
Ich glaube, daß einem das Herz zerbricht wenn das Baby weint. Aber mein Herz schmerzt nicht, denn ich muß mein Kein ja nicht weinen lassen, so wie keiner es tun muß. Wiso läßt man sein Kind weinen, wenn einem das Herz zerbricht? Ich kann das nicht verstehen.
ja, jeder entscheidet für sich selber, und dasist okay.
Schlaf schön, ich muß in die Heia....LG Lilly

Re: @Lilly und @ all

Hallo Lilly!
Warum ich das gemacht habe?
Kann ich Dir sagen! Weil meine Nerven bereits blank lagen. Ich den totalen Schlafentzug hatte, nur noch am weinen war und Fabian das mit Sicherheit auch gespürt hat. 30 Minuten waren für uns schon die äußerste Grenze.
Ich habe mir ebend nochmal die restlichen Beiträge von der Ferber-Methoden-Frage durchgelesen.
Mag jetzt sein, daß es blöd klingt. Ich höre weiß gott nicht darauf, was meine Mutter und Schwiegermutter mir sagen. Wenn es nach denen ginge, hätte ich mein Kind bis jetzt ganz anders erzogen. Steht aber auch nicht zur Debatte. Nur soviel, meine Mutter hatte mich damals stundenlang weinen lassen und ich habe trotz allem keine Liebe vermisst. Ganz im Gegenteil. Ich habe meine Mutter immer innig geliebt und werde dies auch weiter tun. Wir glichen schon immer ein Ei, wie dem anderen.
LG Carola und schlaf schön

Re: @Lilly und @ all

Hallo Carola!
Ist doch okay. Möchte mich auch nicht streiten. Habe nur meine Meinung gesagt, mehr nicht. Das sollte jetzt auch keinesfalls so klingen wie: böse Mama! Kam vielleicht falsch an!
LG Lilly :-)

Re: @Lilly und @ all

Hallo Lilly!
Streiten ist auch doof. Wir sind doch alle alt genug, um sachlich über Dinge zu diskutieren und nicht immer gleich um zu verurteilen.
Sicher kocht es bei dem ein oder anderem schnell mal über. Aber was in letzter Zeit manchmal abgeht, finde ich doch sehr übertrieben. Da traut man sich manchmal gar keinen Beitrag reinzusetzen. Zumal wir bestimmt auch noch empfindlicher auf bestimmte Dinge reagieren. (unser Hormonhaushalt ist ja schließlich noch nicht wieder wie vorher)
LG Carola

Re: @Lilly und @ all

Hallo Carola!
Stimmt, so manches mal kocht es über und mit der Zeit weiß man an sich was man fragen kann und was nicht. Bestimmte Themen oder wichtige Fragen bespreche hier hier gar nicht erst. Da suche ich mir einen anderen Ansprechpartner und frage bestimmte Leute. Mit dem Hormonhaushalt hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Eher damit daß in einem Zickenhaufen immer wieder rumgezickt wird ;-)
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen