Suchen Menü

Ich kann es nicht mehr hören!

Hallo,
nachdem ich ja ewig nichts hören lassen habe melde ich mich nun auch noch mit nem Jamerposting wieder. Ich meine nun mit dem Posting niemanden aus dem Forum, aber ich muß das loswerden.
Ich war heute mit Kea_Marie einkaufen. Sie stolz wie Oskar vorne im Einkaufswagen, hübsch mit Jacke und Mütze. Da sehe ich im Laden noch eine andere Mutter, die mir aber unbekannt ist, mit ihrer Tochter die augenscheinlich so alt ist wie Kea-Marie. Diese Mutter verfolgt mich quer durch den Laden und vor den Zeitschriften stellt sie mich dann. Gut, denke ich mir, ich kenne dich zwar nicht, aber ein bißchen Smalltalk ist ganz nett. Diese Mutter sagt also: Oh, das Baby ist aber viel kleiner alt du mein Schatz. Ich antwortete scherzhalber: Klar bin ich kleiner aber sonst fast genauso alt wie du. Wie alt ist den die Kleine. Sie sagt fast elf Monate. Geboren am 26.6. also einen Tag vor Kea-Marie. Die Mama schaut mich ganz traurig an. Die Kleine ist aber auch klein! Und dann ging es los: Krabbelt ihre schon? Nein also meine schon lange und stehen tut sie allein und laufen an der Hand. Und so schlau. Steckt sich nichts in den Mund, nur was sie darf. Schläft ihre Kleine schon durch? Nein. Also meine schon lange und die ißt so toll. So ging das Ihre kann und meine nicht. Ich versuchte mich dann zu den Kassen zu arbeiten. Aber die immer hinterher und das kann die Kleine und das kann die Kleine. Ich hätte heulen können. Habe heute sowieso nen absolut miesen Tag.... Fortsetzung folgt)
Bisherige Antworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Auto ist kaputt und unser Nachbar hat unseren Kinderwagen überfahren .
Ich weiß das jedes Kind sein eigenes Tempo hat und das Kea-Marie auch völlig normal ist, aber wenn man so geballt vorgehalten bekommt was ein anderes Kind in dem Alter schon kann ist heftig. Kea-Marie ist klein ( 74 cm bei 8500g) für ihre elf Monate und sie krabbelt auch noch nicht aber ich kann es nicht mehr hören, das hat mir so endgültig den Tag versaut.
Wie gesagt, damit meine ich niemanden hier im Forum. Bisher konnte ich damit ganz gut umgehen was andere Babys können nur meine nicht, aber heute kam es zu geballt.
Danke fürs Zulesen aber das mußte ich mal loswerden. Thorsten sagt nur, nimms dir nicht zu Herzen.Ins linke Ohr rein und rechts wieder raus. Der hat gut reden.....
Na ja wünsche euch trotzdem nen schönen Tag
Gruß Diana und Kea-Marie

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

also ich denke, die frau muss gaaaanz grosse probleme gehabt haben,
dass sie dich so belabbert hat. das ist ganz bestimmt kein normales
verhalten mehr
lg, corinne

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Hallo Diana,
ich kann nachvollziehen was du meinst. Ich lebe im Ausland und muss mir z.B. dauernd anhoeren, dass ich meine Tochter (10. Monate) ja total falsch ernaehre...blabla.....ich fuettere halt meinem Kind kein Froschfleisch- aus amen...........! Ich wuensch' dir viel Geduld mit solchen "Muettern" die nichts besseres zu tun haben als ihre Kinder anzupreisen. Ich gehe auf solche Kommentare gar nicht ein und reagiere mehr ironisch...das laesst die meisten verstummen.....! Sei einfach froh, dass dein Kind gesund und munter ist und vergiss diese 'Tratschtanten'
Vielen Gruesse
Gisela

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Hallo Diana!
Laß Dich doch mit Fremden auf keine Debatte ein. Erzähl ihr doch das gleiche. Deine Kleine krabbelt und schläft durch und überhaupt...lesen und schreiben kann sie auch schon.
Nimm`s Dir nicht zu Herzen!
LG Lilly

Und was ist mit der 2. und 3. Fremdsprache? *g*

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Ja und dann hat sie ein 2. kind und das kann dann auch lange nichts....
Mach dir darüber wirklich keine gedanken, meine älteste war gerade mal 7600g als sie 12monate alt war und trug auch gerade mal kleider in grösse 74....sie war etwa 72cm gross.
Wer weiss was Key-Marie alles in sich saugt, vielleicht will sie ja erst mal die welt kennen lernen, bevor sie auf sie los stürzt.....versteh eh nicht, wieso die eltern immer meinen, dass die kleinen nur dann eine entwicklung machen, wenn man was von aussen sieht!?!
Ich kenn eine familie, deren erstes kind war auch total aktiv, lief schnell und war auch in allem anderen sehr "taff". Ihr zweiter sohn dagegen war ruhig und liess sich für alles sehr viel zeit. Am liebsten liess er stundenlang murmeln über den tisch kullern ;-) Sie meinten auch, dass er etwas "zurück geblieben" sei. Die zeit zeigte dann die wahrheit, der jüngere war hochbegabt, hat sogar 2 schulklassen überspringen können und studiert heute physik.
Vielleicht hilft dir das ja, beim nächsten mal "richtig" auf durchzug zu schalten!
GGLG Ariane

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Glaubst du wirklich, das andere Kind kann das alles? Ich glaube, dass die Mutter über den Fähigkeiten ihres Kindes so verzweifelt ist, dass sie sich die Dinge schönredet und daher wird vielleicht ein robben zum krabbeln, ein "nicht.in-den-Mund-stecken" war vielleicht das eine Mal, bei dem sie etwas liegen gelassen hat.
Das nächste Mal lachst du die Mutter bitte lauthals aus und sagst dann, dass dein Kind gerade an der zweiten Fremdsprache arbeitet :-)
Jennifer.

Hey, da sind sie meine Fremdsprachen... *ggg*

Ich möchte trotzdem Wetten, deine kann einiges...

was das "super-Baby" nicht kann. Das stellt die Mutter natürlich nicht in den Vordergrund.
Kerrin kann ja auch so einiges noch nicht und war mit vielem auch lange hinterher.
Mir fiel es besonders an den Entwicklungsbriefen auf, wir können allerdings darüber lachen, wenn drt steht: ihr Kind schafft es noch nciht sich aus dem Stand hinzusetzen... Kerrin steht doch noch gar nicht! Also ist es mit dem nicht-Hinsetzen aus dem Stand okay ;-)
Anfangs hab ich auch eher mal gedacht: ohjej-ohjeh, aber dann stand in den Briefen, ihr Kind kann allmählich mit zwei Fingern etwas greifen oder es betrachtet Dinge eingehend udn ich dachte: Ups, das kann Kerrin schon ewig... dinge wie Sitzen und Krabbeln etc. sind natürlich wesentlich auffälliger!
Kerrin sieht ja noch viel älter aus und dann gucken die Leute schon mal komisch, wenn sie nicht mal alleine sitzt (also frei) oder nicht krabbelt oder nur kra-kra sagt.
Also Kea-Marie kann bestimmt andere dinge, ich bin da ganz sicher.
LG, mondkuss mit Kerrin die dafür aber schon 6 Zähne hat und damit hat so kleiner Mensch ja auch seine Arbeit

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Liebe Diana,
ich glaube da ist viel Fiktion im Spiel. Mein Mann sagt mir das auch immer. Kinder die jetzt schon laufen, sprechen, weiss Gott was Tolles machen sind echt Ausnahmen und keinesfalls die Regel!
Gut, manche entwickeln sich langsamer als andere...einige wenige haben echte Probleme. Colin wird besonders genau überwacht weil es damals durch das Rota-Virus und die damit verbundene Austrocknung, Durchblutungsschwierigkeiten im Gehirn gab. Möglich, dass seine langsame motorische Entwicklung damit zusammenhängt...vielleicht konzentriert er sich aber auch wirklich auf andere Dinge! Heute habe ich zum Beispiel festgestellt, dass er das Fingerspiel 'Mühle, Mühle lauf, lauf, lauf!' inzwischen ohne Hilfe mitspielt und das ist beinahe schon eine kinästhetische Meisterleistung! Er kann inzwischen fast alle seine Körperteile sicher zeigen, wenn man sie ihm nennt ('Wo ist die Nase, der Popo, der Bauch, Kopf usw.?') und er ahmt uns auffallend gut nach. Dafür macht er null Ansätze zur Fortbewegung, er dreht sich kaum, robbt nicht, krabbelt nicht, kann nichtmal annähernd das Gleichgewicht halten wenn man ihn hochzieht...grobmotorisch also echt nix los mit dem Jungen! *g*
Ich glaube Tini hat mal geschrieben, dass man sich die Kinder am Besten anschauen sollte wenn sie 21 Jahre alt sind...bis dahin haben unsere hier das Laufen, Krabbeln, Sprechen allemal erlernt! ;o)
Ansonsten glaube ich, dass diese Dame ziemliche Schwierigkeiten mit ihrem eigenen Leben hat. Oft ist es dann so, dass sich gerade Frauen über ihre Kinder produzieren müssen. Quasi das Kind als ihre Leistung anpreisen weil sie meinen, sonst nichts geleistet zu haben. Dazu sind mir meine beiden ehrlich gesagt zu schade, ich hab' auch so genug geschafft und tue es noch. Und du doch auch! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und Colin, clever & smart! ;o)

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

ach diana, stell dir vor, unser fährt schon kettcar und sitzt zur entspannung vorm radio und häkelt luftmaschen...*fg* einfach weghören!
lg katrin

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Hallo Diana,
vielleicht tröstet es Dich ja:
Nico ist am 17.06. geboren, 71cm "klein" und wiegt 8kg. Er hat kaum Haare auf dem Kopf, kann auch nicht krabbeln, sich nicht alleine hinsetzen, nicht alleine stehen, nicht alleine was weiß ich.....
Mir gehts ähnlich mit den Vergleichen. Geht mir auch tierisch auf den Geist. Was solls.
Im Prinzip ist es mir lieber so als andersrum. Was will ich denn mit nem Streber-Sohn ? War auch nie ein Streber und habe immer alle Streber geächtet!! Und ein Riesenbaby, was jetzt schon 90cm und 14kg hat möcht ich auch nicht unbedingt. Von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden mit Nico's 8kg-Kampfgewicht.
LG
Tanja

hihi bei meiner fragt jeder ob sie ein früchen sei

huhu diana
bei meiner kleinen hab ich ähnliche dinge.
lara ist jetzt 9 monate alt hat 65 - 66 cm - fängt grade an zu robben und übt den vierfüssler.
egal wer an ihr vorbei geht mein - oh süß die is ja noch recht frisch - wir auf 5 m. geschäzt und wenn ich denn sage ne 9 monate - achgott ein früchen das tut mir ja leid - dann ich immer nein 7 tage über et auf die welt gekommen.
ich kann dich verstehen - aber glaube nicht immer was andere dir so erzählen manche mütter neigen dazu mehr als ein bisel zu übertreiben.
freu dich darüber das deine kleine ihre sachen aufträgt - sparrt ne menge geld :-)
glg
yvi

Babies comnpetiton;-))

Hi!
Nicht älgeln, nul wundeln. Wenns irgend etwas hilft: Meine Große war mit
einem Jahr kleiner und leichter als Kea-Marie. Sie stand und saß sehr
früh (und leif an den Möbeln entlang), krabbelte aber erst mit elf
Monaten und dann ging alles hopplahopp und sie lief kurz darauf. Jetzt
ist sie sprachlich unheimlich weit, motorisch ebenso, weigert sich aber,
trocken zu werden und kann nach wie vor nicht hüpfen (Gott alleine
weiß, wann sie das lernen wird) Wir haben ein tageskind, das über weite
Strecken ein solches Wunderkind war. Das war manchmal schon blöd,
(aber auch nur, weil ich mich iiditotischer Weise unter Druck gesetzt
habe). Mittlerweile sind die beiden aber ähnlich und ich habe festgestellt,
dass Madeleine sehr viel phantasiebegabter ist und sich mehr zutraut.
Manche Mütter kompensieren ihren Wettbewerbsdrang (ich bin die
schönste, dünnste, klügste und habe das tollste Kind)
Armes Kind!
Freu Dich an Deiner Tochter, sie ist doch zum Knutschen süß!
LG Bea, die voller Mitleid für Euren Kinderwagen ist (was ein tragisches
Ende)

Re: Ich kann es nicht mehr hören!

Hi,
lass Dich doch von solchen Mamis nicht aus der Ruhe bringen. Hauptsache Du weißt, daß mit Deinem Kind alles in Ordnung ist, lass Dich von sowas nicht stressen.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen