Ich kann es einfach nicht glauben - Schlaf
Re: Ich kann es einfach nicht glauben - Schlaf
Oskar schläft auch nicht mehr jeden Mittag, und wenn er seinen Mittagsschlaf auslässt und trotzt vollem Programm abends nicht schlafen will und morgens wieder topfit zu noch dunklen Stunden aufwacht...dann pack´ich´s oft auch nicht mehr.
Irgendwann sind sie groß und brauchen uns nicht mehr...ob wir uns dann nach diesen Zeiten sehnen?? Bestimmt!!! LG Uschi
und da dachte ich schon als ich den Betreff las, bei Euch würde es jetzt endlich mit dem Schlafen ganz wunderbar klappen.
Die Motte hatte heute auch MuKi-Turnen ist davon aber abends relativ früh platt.
Naja, beim Osteopathen waren wir heute Vormittag auch schon, das hat sein übriges getan *grins*
Vielleicht ist die MuMi sowas wie ein Energie-Drink?
Du lebst evtl. zu gesund, ernährst Dich zu gut? :o))
GLG und ich wünsche Dir, dass Levin bald zu Bett geht und morgen wenigstens bis 9:00 Uhr schläft.
LG, Kirsche , die die Motte morgen früh raushauen muß, damit sie nicht erst wieder zum FRühstück im KiGa erscheint
Mittlerweilen schläft er und ich rackere am Bürotisch :-). Apropos Ausschlafen: Nein, bitte nicht, hoffentlich schläft er nicht zu lange. Wenn er zw. 7.30 und 8 Uhr aufsteht, dann weiss ich, haben wir den Tag schon gut begonnen. Wenn er erst um 8.30 Uhr aufsteht, dann siehts Abend schon viiiiiel schwieriger aus. Lg Susanne, welche immer dachte Kleinkinder bräuchten sicher mehr Schlaf als 11 Std.
Der hat aber dann abends schon im Bett gelegen, erzählt, gespielt, später Hörspielkassetten gehört. Teilweise bis gegen 23:00
Ich dagegen war um 19:00 im Bett und spätestens um 19:300 eingeschlafen ;-)
Die Motte scheint da eher nach mir zu kommen und ich hoffe! Bauchzwerge gehört da auch zu.
Aber angeblich soll man selten zwei Kinder mit den gleichen Gewohnheiten bekommen...
LG, Kirsche, 31 SSW
Kinder in diesem Alter können ja noch nicht "extra" wach bleiben. Bei all seinen Aktivitäten wäre eigentlich anzunehmen, dass er zwischendurch mal am Boden einschläft oder ganz lieb Mittagsschläfchen hält...Tja, ich denke dein Energiebündel braucht einfach wenig Schlaf, wohl bald weniger als sein Mami;-)!
"Die Nächte sind wieder ganz nett..." War das eher sarkastisch gemeint?
Jona schläft nachts momentan sehr schön und gut, das Einschlafen dauert jedoch ewig. Gestern Abend hatte ich die Nase voll und hab mich von ihr weggedreht, ihr gesagt, dass es genug sei, ich endlich schlafen möchte. Das war um 23.30h...
Ganz bestimmt kommt die Zeit, wo wir durchwachte Nächte und unausgeschlafene Tage vergessen haben - so in 20, 30 Jahren*g*!
Alles Liebe
Liv
Was für ein Programm - puh, da wäre ich als Mami ganz schön geschafft:-)! Ich drücke dir fest die Daumen, dass Levin all seine verpuffte Energie der letzten Tage jetzt allmählich zu spüren bekommt, so richtig lange am Stück schläft. Dies am besten während mehreren Nächten - vielleicht gewöhnt er sich dann ja daran;-)!?
Eigentlich sollte die Mutter und Betreuungsperson dieser vielen Aktivitäten abends ja um dieselbe Zeit ins Bett, sich erholen...Ja, ja alles Wunschträume ich weiss*g*!
Au du, ich beneide euch ja momentan wirklich sehr um euere Wohnlage und den damit verbunden möglichen Ski-/Schlittelaktivitäten. Wir waren am Wochenende in der Lenzerheide, haben es sehr genossen. Es war zwar etwas stressig auf engstem Raum mit meinen Eltern (vorallem Mutter...), doch die Sonne, der Schnee, das Skifahren (ich spielte Dana's Skilehrerin, Roger nahm sich Dean an) waren sooo toll!
Ja, wir im Thurgau haben bereits nächste Woche Ferien, wir sind diejenigen welche am frühsten starten. Leider nur eine Woche! Skiferien sind für Eltern und Kinder ja nicht wirklich erholsam, da wäre eine weitere freie Woche zu Hause für die schulpflichtigen Kinder sehr angenehm.
Levin und Jona haben wohl einiges gemeinsam im Suchen nach der dritten "nana"...*schmunzel*. Jona vergisst das Stillen mittlerweile tagsüber während Stunden, immer vorausgesetzt es ist was los, sprich wir sind unterwegs oder haben Besuch. Das ist ja schon ein riesen Fortschritt, befürchtete ich doch vor einem halben Jahr noch, dass wir diesen Zustand nie erreichen! Heute hat sie den ganzen Tag bei meiner Mutter verbracht, hat heute Morgen um sechs das letzte Mal gestillt. Entsprechend fürchte ich etwas die Nacht. Das letzte Mal als dies so war, wollte sie sämtliche versäumten Stillmahlzeiten nachtsüber nachholen...
Hey du, es würde mich enorm freuen wenn ihr mal wieder den Weg in den Thurgau finden würdet! Ich habe mir auch schon überlegt, dass wir in den übernächsten Ferien (Frühling) zu euch nach Stein reisen könnten - vorausgesetzt ihr habt Lust auf die Grossfamilie. Das wäre ein schöner Ausflug mit dem Zug - ähm gibt's in Stein überhaupt einen Bahnhof?
So, muss mit Dana noch Lesen üben - mein Tag hat definitiv zu wenig Stunden;-)!
Alles Liebe&dicke Umarmung
Liv
Levin kompensiert auch meistens in der Nacht. Er kann mittlerweilen auch locker ohne Stillen am Tag sein, aber eben ....die Nacht.
Bahnhof, Zug....? Du meinst das Ding das auf den Geleisen fährt? ;-))) Nein, wir haben nur ein Postauto, aber das kommt doch jede Stunde. Der nächste Bahnhof ist in Nesslau. Von da hat man mit dem Postauto 10 Minuten zu uns. Wann habt ihr Frühlingsferien?
So, arbeite weiter....;-) Lg Susanne
Na, wie verlief der Rest der Nacht? Bei uns war's wie ich vermutet habe, alle 2h andocken, kuscheln und streicheln(hätte ich sie gelassen hätte sie wohl auf mir drauf geschlafen...). Das alles tagsüber ist ja sogar schön, doch nachts...Na, ich muss dir nichts erzählen, hm!?
Weisst du, das ist bei mir nun halt eben der Lohn den ich für einen "kinderfreien" Tag (Dana und Dean kamen ja doch zum Mittagessen) bezahlen muss. Ansonsten schläft Jona nachts mittlerweile sehr gut*aufHolzklopf*.
Wann unsere Frühlingsferien sind weiss ich nicht auswendig, irgendwann anfangs April. Man kann euch nur mit dem Postauto erreichen...Wenn es dabei nicht zu kurvenreich zu und her geht (Dana&ich neigen auf der Fahrt in die Lenz dazu sehr seekrank zu werden...), dann würden wir auch dies schaffen:-)!
So, muss endlich anfangen zu putzen. D&D sind in der Schule resp. dem Kindergarten und die nachtaktive Maus schläft noch selig.
Schönen, stressfreien Tag wünsche ich euch!
Liäbi Grüäss
Liv us äm hochnäbligä Gachnang, wo'd Sunnä hüt morgä scho wiä verruckt versuächt duräzdrückä:-)!
Ich wollte nur mal fragen ob ihr ein Abendritual habt. Denn bei uns ist das so, auch wenn sie nach dem ritual nicht schlafen können, können sie noch leise etwas machen.
Meine Beiden machen auch keinen mittagsschlaf mehr. Laura meine große seit sie 2,5 jahre ist und Sarah unsere kleine shco fast von anfang an!Sarah anfangs mal ne viertel Std., dann zwischen durch mal länger aber man muss sie an dem ort liegen lassen.
Bei uns ist das Abendritual ein fester programmpunkt, auch wenn die kinder das oft nicht einsehen, das man schlafanzug anziehen muss, zähne putzen muss, und dann ins bett muss und die eltern aber noch wach bleiben dürfen.
LG schmunzel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen