Suchen Menü

Ich könnte euch knutschen :-))

Es war keine Eintagsfliege *jipiiiiii* Josi liegt gerade in
Papas Armen und trinkt aus der Flasche. Das heißt für
meinen Mann, dass er seiner Tochter das erste Mal etwas zu
Essen gibt seit sie auf der Welt ist :-)) (bestimmt ein
tolles Gefühl für ihn). Also scheint es nun wirklich zu
klappen *Schweiß von der Stirn wisch*. Mal sehen wie sie
nun heute nacht schläft.
Aber wie ihr die gute Jessi kennt, hat sie gleich wieder
1000Fragen: Ich würde Josi gern in den nächsten Tagen,
jeden Tag ein Fläschen geben damit sie sich dran gewöhnt
und sie sie nicht wieder verweigert. Ist es möglich,
mittags Brei zu geben, abends eine Flasche Fertigmilch (sie
mag keine Abgepumpte werde es aber in paar Tagen noch mal
probieren) und den Rest der Zeit die Brust?? Oder sollte
man solche "Mixturen" lieber vermeiden? Da ich ja nun in
dieser Zeit die Milch abpumpen muß, überlege ich mir jetzt
doch noch ne anständige Milchpumpe anzuschaffen (kann man
ja noch beim nächsten Kind benutzen hihi). Ich hatte ne
zeitlang die Medela (elekt.) aus der Apotheke ausgeliehen
und war sehr zufrieden. Also vielleicht hat ja jemand nen
guten Tip - bei Ebay sind die ja recht günstig zu erhalten.
Lg Jessi die ihre Josi (fast 5 Monate) nun auch mal länger
als 2 Stunden bei der Oma lassen kann :-)))
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte euch knutschen :-))

Hi Jessi,
Brei und Milch nebeneinander ist kein Problem. Viele Leute sagen, bei Brust und Flaxhe nebeneinander finden die Kleinen rasch heraus, dass es mit der Flasche einfacher geht und wollen immer mehr Flasche und immer weniger Brust. Bei mir war es so, dass ich zufüttern musste und genau dieser Effekt eingetreten ist und ich abgestillt wurde, allerdings war das sehr früh, kann gut sein, dass es bei einem älteren Kind einfacher ist.
Versuchs einfach. Im allerallerschlimmsten Fall wirst du gaaanz langsam abstillen, was aber auch keine Katastrophe wäre, da Josi ja auch schon einige Monate auf dem Buckel hat.
Ich drücke dir alle Daumen, dass es so klappt und du so lange weiter stillen kannst, wie du dir das wünschst!
Jennifer.

Re: Ich könnte euch knutschen :-))

hallo jessi,
ich stehe zu meinen "mixturen" ;o) mia bekommt morgens seit letztem samstag möhrchen, am späten nachmittag ein fläschchen mit 1er milch und wird ansonsten gestillt. bisher konnte ich nicht feststellen, dass sich das irgendwie negativ auswirkt.
zum thema milchpumpe kann ich nicht wirklich viel sagen - ich hatte die isis von avent und war sehr zufrieden. allerdings nutze ich sie im moment nicht mehr - mia und ich stillen anscheinend gerade in beiderseitigem einvernehmen ab.
lg,
anke & mia 21w

Re: Ich könnte euch knutschen :-))

Hallo Jessi!
Also Mixturen kannst Du geben. Ich wäre nur bei Milchbrei sehr vorsichtig.
Ich habe angefangen, Fabian mit Milchbrei zu zufüttern, als ich noch gestillt habe. Dann habe ich auch angefangen Flaschenmilch zu geben. Habe allerdings dann sehr schnell abgestillt und zu der Flasche weiterhin noch Milchbrei am Abend gegeben. Das Ergebnis war, daß er total harten Stuhlgang hatte und sich so sehr gequält hat. Ich habe dann den Milchbrei weggelassen und meine Hebi meinte, ich soll den Milchbrei frühstens ab 7-8 Monat geben. Solle lieber erst mit Gemüse- und Karottenbrei anfangen. Aber wenn es geht noch ca. 4 Wochen warten.
LG Carola, mit Fabian (4,5 Monate)

Re: Ich könnte euch knutschen :-))

Hallo,
ich hätte da eine eletrische von Nuk anzubieten. Ich habe zwei, weil Dussel eine kaputt gekriegt habe, ein Plastikteil abgebrochen. Dann habe ich eine zweite ersteigert und dann nochmal günstig ein Reperatur set und nun habe ich inzwischen zwei komplette Pumpen. Es ist die BP1000 von Nuk, kannst dir ja mal überlegen.
Ansonsten freue ich mich, dass dir wenigstens in dieser Hinsicht etwas mehr Freiraum gegönnt scheint.
LG mondkuss

Re: Ich könnte euch knutschen :-))

Hi mondkuss!
Kommst du mit der gut klar?
Würde mich da schon für interessieren :-))
Lg Jessi

Re: Ich könnte euch knutschen :-))

Naja, ich kann da nciht allzu viel zu sagen, weil ich die nicht lange benutzt habe. Kerrin wurde ja ganz schnell ein Brustverweigerer und somit Flaschenkind. Aber ichhabe mehrer ausprobiert, die anderen waren aber alle mechanisch und ich finde die hat gut funktioniert. Man kann den Sog auch unterschiedlich einstellen über eine Öffnung die man mehr oder weniger zuhält. Meine Schwester fand die Pumpe sehr gut, aber sie hat auch nur kurz abgepumpt, aber doch länger als ich. Wir können es so machen, dass du so sie ausprobierst und sonst halt zurückschickst. Über den Preis müssen wir noch verhandeln...
LG mondkuss

Re: Ich könnte euch knutschen :-))

Hi mondkuss!
Erstmal danke für deine Antwort. Ich hatte ja die
elektrische von Meleda. Da muß man sich bestimmte Teile
dazu kaufen und so kann man sie auch als Handmilchpumpe
verwenden. Hab aber ein Teil nicht wieder gefunden - somit
hatte sich das erledigt. Ggggggggggg heute viel mir der
Karton hinter vielen Schüsseln in die Hände. Ich werde sie
heute oder morgen mal ausprobieren - mal sehen wies
funktioniert. Wenns Mist ist, komm ich auf dich zurück :-))
Also lieben Dank erstmal
LG Jessi

Re: Ich könnte euch knutschen :-))

Hallo Josi! Zum Abpumpen kann ich Dir nicht viel sagen, weil ich es in dem ganzen halben Jahr seitdem Hannah da ist, nie gemacht habe. Aber zu den Mixturen schon: Hannah bekommt seit sie 20 Wochen alt ist zu Mittag Gläschen (also Gemüse oder Gemüse-Fleisch dann später) und seit 5 Wochen abends Milchbrei. Die anderen Mahlzeiten sind gestillt. Ich habe auch ein paar Mal versucht, ihr Fertigmilch zu geben, hatte sie immer verweigert. Nun habe ich gestern abend mir gedacht, statt Milchbrei ich versuch mal wieder eine Flasche (Beba - habe da ein paar Proben zu Hause) und siehe da, sie hat fast 180 ml weggeputzt. Und hat aber trotzdem in der Nacht und heute morgen ganz normal von der Brust getrunken. Solange Josis Verdauung mitmacht (das sieht man eh nach ein paar Tagen) meine ich, dass solche Mixturen nichts ausmachen. lG, Lisa mit Hannah (fast 6 Monate)

Re: Ich könnte euch knutschen :-))

Hallo Jessi,
es heißt zwar immer dass Fertigmilch füttern der erste Schritt zum Abstillen ist, aber irgendwie glauben das weder meine Tochter noch meine Brust. Aimée trinkt inzwischen auch ganz gut aus der Flasche und bekommt Mittags Gemüse, so dass sie zur Zeit ca. 4-5 mal täglich die Brust, 2-3 Fläschen (120-180 ml Pre) und ein halbes Gemüsegläschen bekommt und ab und zu gibt es einen Milchbrei und das funktioniert ganz gut. Wenn Montag die Uni wieder anfängt wird sich das Flaschen-Brust Verhältnis umkehren. Zur Milchpumpe kann ich nichts sagen, ich habe die Medela-Handpumpe und da stört mich, dass ich zum Pumpen beide Hände brauche.
LG Sofie mit Ex-Flaschenverweigerin Aimée, die gerade bei mir im Tragetuch schläft

Re: Ich könnte euch knutschen :-))

Ja ja Montag geht die Uni wieder los :-)(
Diese Eßerei mit Josi belastet mich da ganz schön. Nun hat sie ja was Neues: nimmt von mir und Papa die Flasche aber von niemanden sonst *gggggggg bringt mich in der Uni Zeit nicht viel weiter*.
Nun ja wir meistern das schon. Also auch dir wieder nen schönen Start. Bei mir stehen jetzt die Zwischenprüfungen vor der Tür. Ich glaube, wenn die weg sind, bin ich die ausgeglichenste unter Schlaf- Mangel leidende Mama der Welt.
*hihi*
Lg Jessi die sich noch nicht sicher ist ob sie vor Flaschenverweigerin schon ein "EX" schreiben kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen