Suchen Menü

Ich habs raus - EBC :-)

Hab den Dreh auf dem Rücken nun endlich raus, so dass meine Schultern nicht mehr wehtun. Statt das Teil immer weiter runter zu schnallen (wie ichs anfangs immer wieder probiert habe), muß ich es weiter hochschnallen. Nun hängt die Schnalle vorn in Bauchnabelhöhe und hinten wirds weiter runtergedrückt durch Josi`s Gewicht. So klappts :-))
Weiß nicht woran es liegt, da ja meist immer geraten wird das Teil weiter runter zu machen.... Hab bloß auch schon oft gelesen, dass besonders ganz kleine schlanke Frauen das Gewicht von den Schultern nicht wegbekommen. So funktonierts :-))
LG Jessi die nun auf jeden Fall ihren EBC net mehr hergibt
Bisherige Antworten

dankbar bin wegen Euren EBC-Tipps damals

Hallo Jessi,
ich hatte das gleiche Problem. Und schnalle den EBC nun auch immer möglichst hoch. Dann sitzt unser Sohnemann auch höher und das GEwicht ist mehr auf der Taille als auf den Schultern durch die Gurte. Auch muss ich den EBC-Taillengurt recht eng schnüren immer, sonst rutscht alles wieder runter.
Ich würde den EBC auch nimmer hergeben!
Da bin ich Euch übrigens Dankbar! Bin durch EUER Forum auf den EBC gestoßen! In "unserem" mai-juni-Forum hatte ich damals darüber noch nicht gelesen.
Ganz lieben Gruß von Beatrixi

Re: Ich habs raus - EBC :-)

hallo jessi
toll dieser ebc, nicht!? wir sind gerade zurück von einer woche ferien in den bergen. jona hat jeden tag mehrere stunden im ebc verbracht, fand es toll. ich habe nach einigen anlaufschwierigkeiten jetzt auch den dreh raus wie ich sie während dem tragen stillen kann...:-)!
lg liv

Re: Ich habs raus - EBC :-)

Während dem Tragen??
Erkläre mir mal bitte diese Technik...*grins*. Obwohl,
wenn Josi das raus hat, dockt sie gar net mehr ab...*hihi*
LG Jessi

Re: Ich habs raus - EBC :-)

hi,
das wüßt ich aber auch gern.
Hab ihn vorgestern das erste mal von einer freundin umgehabt, miriam einmal vorn und einmal hinten,geiles teil,aber wie soll man da bitte stillen?
kind kopfüber reisetzen? so ginge es vielleicht ..grins.
Ich werd ihn mir aber auch holen, ist schon klasse das ding...
Jessi... ich bin auch nur 1,61 und 46 kg, also was ganz zartes... ich hab ihn richtig eng geschnallt, enger gings nicht,trotzdem saß er irgendwie n bissle locker und ich hatte das gefühl,dass der linke schultergurt immer runter rutschte...wie hast du die schnalle gehabt?
Lg chazy

Re: Ich habs raus - EBC :-)

Hi Chazy!
Also wenns nach mir geht, müßte man das Teil noch enger
schnallen können. Wenn ich im Sommer nur ein T-Shirt
anhabe, wirds problematisch. Derzeit merke ich, umso mehr
ich anhabe umso angenehmer ist es (natürlich alles am
engsten eingestellt).
Der Schultergurt rutscht nicht runter weil ich ja noch den
Gurt vorm Brustkorb zuhabe. Der ist glaube ich, noch nicht
allzu lange an den EBC`s dran :-)) Also wenn du dir jetzt
einen kaufst, brauchst du in der Hinsicht keine Bange zu
haben.
LG Jessi die wohl mit Josi stillen in der Position gar
nicht erst ausprobiert *hihi*

Re: Ich habs raus - EBC :-)

hi josi,
ich hatte natürlich auch den mit dem brustgurt um.. grins,und dennoch hat ich immer das gefühl,der rutscht gleich..bin ich zu schmal? jammer..natürlich is der nicht gerutscht,aber das gefühl war da...
nennt sich dieser gurt sicherheitsgurt??
auf der seite von babygerecht ist nämlich ein gebrauchter für 70 e zum verkauf, aber wohl ein altes model... keine ahung hab,wo is das unterschied?
LG chazy

Re: Ich habs raus - EBC :-)

Hi Chazy!
Bin sicherlich nicht weniger schmal *grins*. Ich find es
sogar angenehmer, dass dieser Brustgurt (oder wie er
heißt) so kurz vorm abrutschen liegt (lach du weißt schon
was ich meine).. Wie auch immer, bei mir ist es auch so.
Der Gebrauchte hat nicht diese extra Schutz beim
Beckengurt falls die Schnalle aufgeht und den Brustgurt
wohl auch nicht (aber das weiß ich nicht 100%).
LG Jessi

Re: Ich habs raus - EBC :-)

hallo jessi
das geht wenn du den ebc etwas loser bindest, josi also weiter unten auf der hüfte sitzt. damit gehst du vermutlich keine marathonstrecke, doch für einige zeit lässt sich so ganz bequem stillen. wenn ich den ebc richtig eng und bequem geschnallt habe, dann sitzt mir jona zu hoch um zu stillen - mein busen ist dazu zu klein, d.h. ich habe nicht soviel masse um ihn derart weit hochzuheben*g*!
jona wollte auch erst gar nicht mehr abdocken als wir den dreh erst raushatten. das saugen und dazu das beruhigende wackeln während dem gehen haben sie wohlig vor sich hindösen lassen:-)!
einen schönen sonntag und liäbi grüäss us dä schwiz
liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen