Suchen Menü

Ich habe sehr viel gelernt...

durch diese angeregte Diskussion.
Es bringt doch auch jeden von uns durch das Refflektieren wieder ein Stückchen seiner Methodik der Erziehung näher, wir haben uns über Urteile bilden Gedanken gemacht und ich persönlich habe mich in einigen Situationen, in der ich mich nicht perfekt gehandelt habe wiedererkannt.
Diese ganze Thematik hatte mich so sehr beschäftigt, dass ich gestern mit meinem Mann bis um 1h dagessen haben und über Erziehungsmodelle, Wünsche und Fehlverhalten unsererseits gesprochen und es war sehr konstruktiv.
Durch euch ist unsere Diskussion ins Rollen gekommen. und wir mussten feststellen, dass wir auch mal überfordert sind und zu wenig miteinander reden.
Mir gingen gestern Abend auch einige Lichtleins bezüglich meiner Erziehung auf, und womit ich heute noch Schwierigkeiten habe.
Es ist auf keinen Fall eine Schuldzuweisung an meine Eltern, es war lediglich 64 eine andere Zeit, da gab es schon die Hippibewegung oder eben noch die ganz konservativen Mamis und Papis, die natürlich auch das Beste für die Kinder wollten.
Tja, da ist mir Vieles durch die Diskussion klargeworden, und ich fand es für mich und uns persönlich sehr anregend.
Liebe Grüsse
Patricia, die den Sinn von Tinis Post schon verstanden hatte und auch so denkt, sich vielleicht nur ertappt gefühlt hat, nicht Alles immer richtig zu machen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen