Suchen Menü

Ich habe jetzt auch Frust wegen Schwiegermutter...

Hallo!
Ich muß jetzt auch mal ein bißchen Frust loswerden...
Wollte heute nachmittag mit Jana zu ihrer Oma (meine Schwiegermutter). Wir haben zwar eigentlich ein gutes Verhältnis,aber seit Jana da ist,nervt mich einiges...Sie mischt sich in alles ein. Meint,ich müsse langsam Möhren u. Bananen füttern. Dabei stille ich Jana voll!Jana gedeiht prächtig!Habe ich ihr auch gesagt."Aber auch Stillmütter können Bananen zufüttern.Das haben früher alle gemacht".Ich sagte wieder "nein"-und ernte einfach kein Verständnis!Außerdem kommt immer der Spruch" Laß Jana schreien, das ist gut für ihre Lungen". Hallo ??? Ich laß Jana doch nicht unnötig schreien! Ich versuche sie dann direkt zu beruhigen! Was soll Jana sonst von ihrer Mama denken? Heute hat Jana wieder mal sehr viel geschrieen,scheinbar grundlos. Sie ließ sich lange nicht beruhigen. Irgendwann ist sie aber erschöpft eingeschlafen. Jetzt liegt sie im Bett und stöhnt ab und zu im Schlaf. Hat bestimmt Bauchweh, die Arme!
Ich also gerade Schwiegermutter angerufen, daß ich vielleicht nicht kommen kann, wenn Jana gleich wieder schreit...Ob sie kommen kann? Nein, sie kann nicht kommen (sagt aber nicht warum). Ich sollle mal schön vorbeikommen. Man kann Jana ruhig hysterisch schreiend in den Maxi Cosi setzen und zur Oma fahren - meint sie! Hallo ??? Ich geantwortet:"Ich geh doch nicht mit Jana im Maxi Cosi über die Straße, wenn sie schreit". Antwort."Daran muß ich mich gewöhnen. Kinder schreien eben." Wie bitte?? (Teil2)
Bisherige Antworten

Teil 2

Jana soll also schreiend zu ihr gefahren werden? Hauptsache sie sieht sie, oder was????
Hat sie denn gar kein Verständnis für die arme Kleine???
Seh ich das zu eng? Würdet Ihr Eure Babys schreiend zu den Großeltern fahren?
Ihr müßt nicht auf dieses Posting antworten! Wollte wirklich nur meinen Frust loswerde, denn anscheinend viele mit mir teilen. Sieht man ja an den vielen Postings zu diesem Thema...
Hmmm, es gibt sie wohl doch , die "böse Schwiegermutter" ??!!
***grins***
LG Buffy, der es schon ein bißchen besser geht!

Re: Teil 2

Ach wenn du nicht unbedingt eine Antwort willst - ich freue mich auch immer wenn ein paar aufmunternde Worte von Anderen kommen.
Wir und unsere lieben Schwiegereltern. Setz dich durch und lass dich nicht einschüchtern. Ich vertrete auch voll die Einstellung, dass man Kinder in diesem ALter nicht weinen lassen muß. Was sollen sie denn daraus lernen??? Sie verstehen doch mit der Zeit dann nur "Mama kommt nicht immer wenn ich sie brauche oder es mir schlecht geht".
Deine Schwiegermama hat sicherlich Verständnis für die Kleine, bloß auf ihrer Art und Weise und mit der sind wir nicht einverstanden. Meine Schwiegermama ist auch so ein Fall für sich.
So ich höre lieber auf mit Schreiben, sonst fange ich auch wieder an Frust abzulassen.
Also liebe Grüße Jessi

Re: Teil 2

Hallo Buffy,
wenn wir irgendwo hin wollen, dann machen wir das auch nur, wenn es Alina gut geht. Hat sie einen schlechten Tag, braucht sie halt ihre gewohnte Umgebung. Wir haben das z.B. mit Freunden so abgesprochen, dass wir immer kurzfristig anrufen, wenn es gut passt. Mittlerweile passt es eigentlich immer, da Alina bis auf ihre Zähnchen immer gut gelaunt ist, aber vorher war das halt nicht so.
Außerdem muss das Kind doch nicht immer zur Oma, oder? Die Oma kann genauso gut mal ihr Enkelchen besuchen. Wenn meine Schwiemu auf Alina mal aufpasst, dann kommt sie zu uns, wenn Alina nen schlechten Tag hat u passt hier auf sie auf. Sie versucht mich zwar immer zu überreden, dass ich sie hinbringe, aber an einigen Tagen geht das halt nicht u schließlich haben wir dann nachher das Theater.
Mach es einfach so, wie du es für richtig hälst, es ist eure Tochter und nicht ihre.
Hab hier gestern auch erst mal meinen Frust abgelassen, manchmal muss das eben sein ;o)
GLG Sandra

Und wegen dem Weinen lassen....

Meine Eltern fangen schon immer an zu lachen u die Augen zu verdrehen, wenn Alina schlafen soll, anfängt zu weinen und ich sofort zu ihr gehe. Sie lassen dann auch hin u wieder nen dummen Spruch ab, aber darauf lasse ich mich gar nicht ein. Ich kann mein Baby halt nicht schreien lassen. Ich gehe dann zu ihr, streichel ihr über den Kopf und geb ihr nen Kuss und dann ist meist schon wieder gut. So hat sie gesehen, ich bin für sie da und ist zufrieden.
LG Sandra

Re: Teil 2

Ach ja...
Es hat sich hat einiges geändert in der letzten 30 Jahren ;o)))
1. hat die Elterngeneration fast gar nicht gestillt!
2. Allergien waren kein Thema (Irielle hat eine Kuhmilcheiweißallergie und das kommt Trotz Mumi durch=> Bauchweh und Weinen..)Da macht aber meine Mutter Probleme....
3. Schreien lassen: Du müßtest mal das Gesicht meines Schwiegervaters sehen wenn sie weint ;o) es ist ihm einfach zu laut... Vielleicht solltest Du doch mal mit einer schlechtgelaunten Alina hinfahren, damit sie merken wie das ist.....
Ansonsten bin ich mit "meinen" Omas+Opas ganz zufrieden.
Bleib stark!! ;o))
Nicki

Re: Teil 2

ich wuerds auch einfach so machen wie du glaubst, dass es am
besten fuer baby und dich ist. die oma kann echt auch
vorbeikommen. du machst das schon ok.
lg
liz (bei mir stresst nicht die schwiegermama, dafuer die eigene;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen