Suchen Menü

Ich habe ihr wehgetan :o(

Mir ist gestern abend etwas total blödes passiert. Ich habe Emelie mit einem Nagelklipser(ganz klein extra für Babies) die Nägel geschnitten und sie dabei voll geschnitten. Habe ihr die Haut am Daumen mit abgeklipst, aber so viel das es geblutet hat. Sie hat sofort ganz fürchterlich geweint und ließ sich erst an der Brust wieder beruhigen. Meine arme Maus hat mir so leid getan und mir stehen schon wieder die Tränen in den Augen wenn ich daran denke. Sie scheint davon nichts mehr zu wissen, aber mir tut es unendlich leid. Und das auch noch, nachdem ihr Brüderchen ihr vorher einen Holztrommelschläger auf den Kopf gehauen hat, weil Mama mal nicht daneben stand um es zu verhindern. Auch da hat sie ganz herzzereissend geweint und hat lange gebraucht bis sie sich wieder beruhigt hatte.
Mußte das mal loswerden, damit ihr wißt was ich für eine böse Mama bin.
LG Nicole& 2 schlafenden Mäusen
Bisherige Antworten

Re: Ich habe ihr wehgetan :o(

Ach herrje! Da mach' dir mal keine Gedanken, sowas passiert doch jedem mal und diese Nägelchen sind so verflixt klein!!!
Lily hätte einmal beinahe einen Zeh verloren weil in einem Socken ein Nylonfaden sich um den Mini-Zeh gewickelt hatte und ich es erst gemerkt hatte als der Zeh schon dunkelblau war! Wie gesagt, niemand ist perfekt und man muss sich wegen sowas keine Vorwürfe machen! ;o)
Steffi

Re: Ich habe ihr wehgetan :o(

och die arme maus. da ist das einzige was beruhigt, dass die kleinen schnell vergessen. ich kann mir das geschrei schon vorstellen, aber solche unfälle bleiben leider nicht aus, auch wenn man noch so dolle aufpasst. ich schneide z.b. nur die nägel wenn marc schläft, da hält er wenigstens still.
schick nen dicken trost knuddler von marc an emelie rüber (so hätte marc geheissen (gibt es das wort überhaupt) wenn er ein mädchen gewesen wäre)
liebe grüße
kathi und der minibomber

Das kann ich toppen... :-(

Hallo Nicole!
Das mit dem Nagelknisper ist mir auch passiert, Torben hat es aber gar nicht richtig mitgekriegt, Glück gehabt. Und dann am selben Tag, hab ich ihn vom Sofa hochgenommen und will ihn so über mich halten und hau ihn voll mit dem Kopf gegen die Lampe. Auch das fand er nicht besonders schlimm. Ich hab dann geheult und Torben hat mich ganz verständnislos angeguckt. Den Rest des Tages hab ich Torben dann seinem Vater aufs Auge gedrückt, dass war mir echt zu gefährlich! Also Kopf hoch, es geht noch schlimmer!
Lg, Ines mit einer schon den ganzen Tag brüllenden Maus

Re: Das kann ich toppen... :-(

dein torben ist ja wohl hart im nehmen... wird bestimmt mal zu einer elite-kampfeinheit gehen *ggg* oder er wird boxer...

Re: Das kann ich toppen... :-(

Gottseidank, wer so eine tolpatschige Mama hat... ;-) Elite-Kampfeinheit muss nicht sein und Boxer auch nicht unbedingt, dass verkraften meine Nerven nicht. Meine Kollegen unken schon, dass er mal Bürgermeister oder so wird, weil er öfter im Rathaus ist, als der Chef...

Re: Das kann ich toppen... :-(

ja als bürgermeister muß er auch einges vertragen können...

Re: Ich habe ihr wehgetan :o(

Hallo Nicole,
meine Mutter hat mir mal ins Ohr geschnitte beim Haare schneiden, da war ich im Kindergartenalter. Kann mich noch daran erinnern als wenn es gestern gewesen wäre... aber nicht weil es so weh tat, sondern weil sie sofort in Tränen ausgebrochen ist und mir nie wieder die Haare geschnitten hat ;-)
lg, Katja+Maja

Re: Ich habe ihr wehgetan :o(

Ja, so was passiert eben mal. Bei Sascha hatte ich zwar noch keinen "Unfall", aber meine große Tochter habe ich mal böse in die Nase gekratzt. Sie fing gerade an, sich selber hinzusetzen und kam plötzlich hochgeschossen und ich hatte meine Hand da und habe sie aus Versehen mit dem Fingernagel bös`gekratzt. Die Narbe hat sie heute noch (klein). Sie ist jetzt 13 Jahre alt :-). Du bist deswegen keine böse Mama.
LG Daggi mit 1 schlafenden Maus

Re: Ich habe ihr wehgetan :o(

das ist bei uns auch schon passiert. mein freund hat ihr
die naegel geschnitten und sagt dann, jetzt hab ich sie in
den finger geschnitten, sie hat sich gottseidank an der
brust schnell beruhigt.
aber es war mehr blut als schmerz, sicher auch bei euch.
und einen unfall vergisst man sowieso schnell, wenn der
trost gut war, oder?
du bist keine schlechte mom, du bist einfach so wie alle
anderen menschen und machst mal fehler.
lg
liz und billie (finger wieder heil ;)

Danke für eure lieben Antworten! o.T., aber LG :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen