Suchen Menü

Ich habe die Nase gestrichen voll

Hätte heute den U5 Termin gehabt. Eine Wartezeit von zwei Stunden ist keine Seltenheit. Deshalb bin ich ne 1 1/2 Stunde eher los und mit Josi durch den Schneesturm hier gewatet, nur dass sie ausgeschlafen ist und die Wartezeit packt. Das Ende vom Lied war, dass ich dort rein kam und das Wartezimmer bis auf den letzten Platz ausgefüllt war. Da hätte ich in 4 Stunden noch dort gesessen. Also bin ich wieder gegangen und hab nächste Woche nen neuen Termin.
Die Ärztin will ich aber halt nicht deswegen wechseln, da das ne ganz Liebe ist. Aber so was ist schon mist....besonders wenn man bestellt ist.
LG Jessi mit Müde-Sein Josi bald 7 Monate
Bisherige Antworten

Re: Ich habe die Nase gestrichen voll

Ich kenn das ja nur vom Frauenarzt.... Ich bin aber der Meinung, dass ich auch meine Zeit einteilen muss. Da kann der Arzt noch so gut sein, 2 Stunden sind mir zu lange. Ich hatte danach gewechselt! Vor allem, weil ich 2 Stunden gewartet hatte und 10 Minuten drinnen war!
Corinna

@corinna

Mmmm ich werde mich mal nach anderen Ärzten umsehen. Irgendwo hört ja der Spaß auf. Das ist ne Gemeinschaftspraxis und die andere Ärztin ist wohl krank und deshalb geht alles so drunter und drüber. Aber man hätte da ja anrufen können.....oder so was. Da saß eine Mama mit nem Neugeborenen (vielleicht 2 Wochen alt) mit im Warteraum zwischen den ganzen kranken Kinder - das finde ich dann schon recht heftig.
Aber was lohnt es sich aufzuregen....handeln sollte man oder zumindest dort mal die Meinung sagen....
LG Jessi

Re: Ich habe die Nase gestrichen voll

Hallo Jessi,
das ist sehr ärgerlich. Kann verstehen, dass du sauer bist. Bei meiner KiÄ ist das gut, da die Babys außerhalb der regulären Sprechzeit bestellt werden. Einmal, damit sie nicht mit kranken Kindern in Berührung kommen und zum anderen wegen der Wartezeit. Ich finde das super, denn länger als 15 Minuten mussten wir noch nie warten.
Was machen Josis rauhe Stellen?
LG Daggi mit Mittagsschläfchen-Sascha (auch bald sieben Monate)

@daggi

Hallo Daggi!
Mensch das ist ja wirklich toll bei deinem Kinderarzt.
Die rauhen Stellen bzw noch die letzten kleinen Anzeichen *freu* wollte ich ja eigentlich heute der Ärztin zeigen. ICh glaube aber wir haben mächtig Glück und es ist keine Neurodermitis. Seit dem ich da wirklich ganz strikt bin (nix ins Badewasser, kein Waschmittel und Weichspüler, nur diese Calendula Creme...) hat sich alles zum besseren entwickelt und es ist jetzt fast weg. Vielleicht hat die Haut wirklich nur empfindlich reagiert *hoff hoff*.
Lg Jessi mit endlich Mittagsschlaf - Josi

Re: @Josi Mama

Na das freut mich für dich und Josi. Beim Sascha sieht es momentan auch ganz gut aus. Seine Beinchen sind völlig glatt, nix Rauhes mehr, nur am Hals, da wo das dicke Kinn sitzt :-), da sind noch ein paar rote, rauhe Stellen. Ich creme mit Linola und hoffe, dass ihm Schlimmeres erspart bleibt.
Und zu meiner KiÄ, ja das ist wirklich ein schönes System und außerdem ist die Ärztin eine ganz liebe. Die kennt schon meine 14-jährige Tochter seit sie ein Baby war und wir sind immer gut beraten gewesen bei ihr.
Vielleicht findest du ja auch noch was Neues mit weniger Wartezeiten.
LG Daggi mit Sascha (der heute Abend außer Milch nichts essen wollte, jetzt aber trotzdem selig schlummert, komisch)

Re: Ich habe die Nase gestrichen voll

Mensch ich bin schon genervt, wenn ich ne halbe Stunde mit Termin beim KiA warten muss.
Aber auch vor allem weil die nachmittags keine Us machen und das wäre ja mit schlafen und so viel besser.
Dann will ich auch dran kommen, wenn schon vormittags und mit TErmin.VErsteh dich gut. Naja, josi hat die frsiche Luft bestimmt gut getan!
LG, mondkuss, die sich jetzt sputen muss!

@mondkuss

Du bist bestimmt schon über alle Berge *grins*. Wenn Papa kommt, werde ich die beiden zum Einkaufen schicken und ich werd bissel lernen - bin aber soooo hundemüde *na was solls*. Zwecks dem Schlafen - das geht mir auch schon paar Tage durch den Kopf.....Vielleicht sollten wir wirklich mal nen Versuch wagen, sie auszuquatieren. Sie hat soooooo nen leichten Schlaf, wir schaffen es abends nicht mal uns ins Bett zu schleichen ohne das Josi wach wird. Bloß, wenn sie im eigenen Zimmer schläft, würde ich sie ja dann auch mit in mein Bett holen wenn sie wach wird. Und somit wären wir da wohl wieder beim alten. Sie schläft halt noch nachts beim Stillen wieder ein...aber nur in Mamas Bett im Liegen. Nun ja ich grüble.....
LG Jessi

Re: @mondkuss

Gewöhn sie doch erstmal an ihr Zimmer und ihr Bett.
Hast du schon mal nachts versucht sie nicht im Liegen zu stillen? Kann mir vorstellen, dass du das automatisch immer so machst? Still sie doch immer im Sitzen in ihrem Zimmer, sodaß sie das kennenlernt.
Vielleicht wenn sie nicht wach werden würde, wenn ihr zu Bett geht, vielleicht schläft sie dann einfach durch?
Wie gesagt, wenn Kerrin noch bei uns im Zimmer schlafen würde, wäre sie auch jeden Abend wach, ausser ich würde bis um 21:30 zu Bett gehen. Ich trau mich abends manchmal kaum aufs Klo zu gehen, weil das Bad direkt neben ihrem Zimmer ist.
LG mondkuss, die jetzt wieder da ist mit Kerrin die heute spät zu Bett gegangen ist (19:50)und hoffentlich morgen schön lange schläft, damit sie um 9:00 tüchtig turnen kann.

Re: Ich habe die Nase gestrichen voll

Hi Jessi,
ich lass mir morgens immer gleich den allerersten Termin geben, da ist die Gefahr das ich lange warten muss minimal...
lg, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen