Suchen Menü

Ich habe Angst

Hallo
ich bin genau 20 tage nach ES.
Vor 6 Tagen habe ich positiv getestet.Ich habe mich super gefreut,wir haben 1.5 Jahre gebraucht.
Heute ein Schock,leicht braune Schmierblutungen ,was beduetet das ?
Deutet das auf eine Fehlgeburt,krieg ich meine Tage ?
Ich weiß nicht was ich machen soll,mein ersten Arztermin
hätte ich erst am 21 Nov.am Donnerstag.
Jetzt ist leider Wochenende.
Muß ich mir sorgen machen,ich habe solche Angst daß ich mein Baby verliere.
Ich werde morgen früh noch ein Test machen,obwohl ich mir ziemlich sicher bin daß der erste positiv war.
Kennt das jemand von Euch ?
Danke
Mango
Bisherige Antworten

Re: Ich habe Angst

Hi Mango,
naja, Schmierblutungen können leider alles bedeuten. Sie können durchaus normal sein, aber auch auf eine Fehlgeburt hindeuten.
Wenn es irgendwie geht, würde ich ins nächste Krankenhaus fahren, damit die dort einen US machen können und Dich untersuchen können.
Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß Britta (5+6)

Re: Ich habe Angst

Hallo Mango,
da schliesse ich mich Britta an, ich würde auch schnellstens in die nächste Klinik fahren und nachschauen lassen.
Mit Blutungen ist nie zu spassen, kann harmlos sein, muss aber nicht.
LG Andrea

Re: Ich habe Angst

das stimmt nicht unbedingt, dass ein Haematom harmlos ist, es kann nämlich sein, dass die Frucht mit abblutet, deshalb sollte man auch unter ärztlicher Kontrolle sein und auch Gelbkörperhormone nehmen, dass die SS bestehen bleibt. Bei Rhesus neg. bekommt man dann die Rhesogam Spritze, die ist nämlich in dem Fall auch sehr wichtig.
LG Andrea

Re: Ich habe Angst

Hi,
so meinte ich das eigentlich auch nicht, aber ich habe hier schon öfter gelesen, daß es sich bei den Blutungen halt "nur" um das Abbluten eines Hämatoms handelt.
Sorry, wollte da jetzt nichts Falsches sagen.
Liebe Grüße
Britta (5+6)

Re: @Britta0505

oh, Tschuldigung Britta, ich meinte das nicht persönlich. Hab mir das gerade nur durchgelesen und wollte das sagen, nicht dass da jemand meint, ich hab Schmierblutungen, die kommen von einem Hämatom und sind harmlos.
In gewisser Weise hast du ja recht und ein Hämatom ist harmlos, aber halt nur wenn es auch richtig behandelt wird.
Ich meinte es wirklich nicht persönlich, sorry!
LG Andrea

Re: @Britta0505

ach ja Britta, hab da noch was vergessen. Ich selbst hatte ja bei meiner 2.Tochter ein Hämatom an der Gebärmutter und ich hab hier auch schon geschrieben, dass es harmlos ist und eben nur abbluten musste, deshalb die Schmierblutungen. Ich hab dann aber 6 Wochen lang Gelbkörperhormone bekommen und die Rhesogam-Spritze.
Meine Freundin lag 4 Wochen mit Blutungen in der Klinik, weil das Hämatom so gross war, dass man nichtmal mehr die Gebärmutter sehen konnte. Es ging aber auch alles gut und sie hat mittlerweile einen gesunden Sohn.
LG Andrea

An BRITTA

Hattest du vielleicht auch schmierblutungen,oder kennst du jemanden ?

Re: An Mango

Ich hatte in meiner ersten SS Schmierblutungen und hab dann Utrogest bekommen, alles war klar. Trotzdem bin ich (war auch Wochenende) in die gynäkologische Ambulanz im KH gefahren- das würde ich AUF JEDEN FALL machen- am besten gleich!!!
GGLG
Toria

Re: An BRITTA

Hi Mango,
eh ja, ich hatte auch vor 2 Monaten Schmierblutungen und es leider in einer FG geendet. Das war aber schon bei 4+2, also ganz ganz früh. Hätte ich nicht die Bestätigung der SS gehabt, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt.
Aber ehrlich, auch wenns bei mir so war, es muß eben nicht sein, es kann wirklich ganz harmlos sein. Dies ist meine 3. SS und ich wußte sofort, daß es bei mir nicht harmlos ist, weil ich noch nie Blutungen irgendwelcher Art während meiner SS hatte.
Aber lies mal hier ein bissel im Forum, es gibt viele von uns, die Schmierblutungen und sogar richtige Blutungen hatten, und trotzdem war alles ok. Schmierblutungen deuten ja eigentlich auf altes Blut hin, das soll eigentlich nicht so problematisch sein.
Aber bitte, lass es abklären, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Das ist für Dich auch besser, dann machst Du Dich nicht das ganze Wochenende verrückt. Und wenn alles ok ist, bist Du auch viel beruhigter.
Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße Britta (5+6)
PS: Ehrlich, es muß nichts Schlimmes sein. Viele haben auch ein Hämatom an der Gebärmutter, was ausblutet. Das ist nicht schlimm.

Re: An BRITTA

Ich habe seit 6+0 Schmierblutungen und bin jetzt 9+5 und alles ist normal entwickelt. Ich bekam Progesteron verschrieben und beim letzten US hat man ein Haematom gesehn, das ausblutet. Mein FA hat mich allerdings auch kranki geschrieben und mir von koerperlicher Anstrengung, ... abgeraten. Lg Beate

Re: Ich habe Angst

Hallo Mango,
Schmierblutungen müssen nicht unbedingt eine Fehlgeburt heißen. Ich hatte auch in der 6. Woche leichte Schmierblutungen. Es war auch Wochenende und ich hatte totale Angst. Ich habe 2 TAge gezittert und bin montags sofort zur FA. Es war Gott sei Dank alles in Ordnung. Ich habe auch sofort Utrogest bekommmen und nach einigen Tagen hörten die Schmierblutungen auf. Ich würde es weiter beobachten und sobald es mehr wird oder rotes Blut kommt, würde ich zum Krankenhaus fahren. Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen.
Liebe Grüße
Nele

Ich danke Euch .....

Ich werde noch abwarten , und Montag früh sofort zum Arzt gehen .
Danke.

Re: Ich habe Angst

Hallo Mango,
ich hatte ebenfalls leichte braune Schmierblutungen. Und zwar in der 6. SSW.
Ich musste dann viel liegen und Magnesium schlucken. Hat geholfen!!!
Schmierblutungen können, müssen aber nicht auf eine Fehlgeburt hindeuten. Sollte die Blutung stärker werden oder hellrot, dann würd ich schon noch am Wochenende ins KH.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
GGGGLG Micha (7+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen