Suchen Menü

Ich hab mein Kind entstellt ;-(((((

oder, wie schnell wachsen Haare??
Ich hab heute Lieves Haare ueber den Ohren, die waren arg lang und im Nacken geschnitten.
Vor unserem Friseur hat sie Angst, das war keine Option!
Tja, was soll ich sagen, der Nacken ist mir gut gelungen, aber ueber den Ohren bin ich uebers Ziel hinaus geschossen...im wahrsten Sinne des Wortes!
Wenigstens sieht es an beiden Ohren konsequent gleich bescheuert aus!!
Mein armes Maedchen!
Sie koennte so in der HJ mitgemacht haben! :-(((
Liebe Gruesse,
Ana
Bisherige Antworten

Re: Ich hab mein Kind entstellt ;-(((((

auweia ana! stines haare sind ja auch schon ziemlich strubbelig und es hängen jetzt häufig son paar zipfel über den ohren. aber ich hab mich da bis jetzt nicht rangetraut. nach deinem posting werde ich jetzt auch ganz bestimmt nicht wagen.;-)
aber keine angst, das verwächst sich schon wieder!;-)
bis denne und mitfühlende grüße... die nina!

Re: Ich hab mein Kind entstellt ;-(((((

Liebe Ana,
das wächst sich wieder raus. Es ist doch zumindest erfreulich, dass dir ein symmetrischer Haarschnitt gelungen ist.
Ich denke immer, es ist in dem Alter noch nicht so schlimm, wenn der Haarschnitt mal nicht gelingt. Übung macht bekanntlich den Meister und wenn die Kleinen irgendwann verstehen, was wir da mit ihnen anstellen, sieht es vielleicht schon nicht mehr so schlimm aus. :-)
Es gibt übrigens ganz niedliche Mützchen in diesem Sommer. ;-) Nur so als Tipp, falls es gar zu gruselig ausschaut...
LG, Viola (auf ein Foto im Profil wartend :-))

Re: Ich hab mein Kind entstellt ;-(((((

Jetzt wollte ich in deinem Profil nachschauen, obs denn wirklich so schlimm ist, aber da ist kein Bild.
Meine Empfehlung aufgrund deiner Beschreibung ist, schneide ihr die Haare an den Seiten etwas stufig, dann siehts vielleicht besser aus?
Ich habe auch immer angst Kerrins Frisur zu ruinieren,
habe nach dem letzten Schnitt aber überall Lob geerntet und alle meinten sie war bei Frisör.
Beim Pony bin ich immer sehr vorsichtig, was zr Folge hat, daß ich ihn ständig schneide, weil ich immer nur so wenig abschneide.
Und übrigens, Ein hübsches Kind entstellt nichts!
LG, mondi mit motti

Re: Ich hab mein Kind entstellt ;-(((((

Hallo!
Ohje:-( mach dir kein kopf ,sie wachsen wieder:-) Achso 1cm im monat bei erwachsen- cirka ,wie's bei kindern in dem alter ist kann selbst als friseur nicht sagen.Ich hoffe für euch bald.Liebe grüße wurmel mit fabian 9m23t der noch weit entfernt ist das mama ihm die haareschneiden darf*bbrrr*

Re: Ich hab mein Kind entstellt ;-(((((

meine liebe ana
dein beitrag bestätigt mir doch wiedermal, dass ich gut tue damit nicht auf meinen mann zu hören, der findet, dass wir uns mit schere an jona's haarpracht wagen sollten...;-)!
kann mir vorstellen wie leid dir lieve tut. ich habe dean als er eineinhalb war ziemlich entstellt. wir wollten ihm die haare mit dem langhaarschneider stutzen..., ich hielt den apparat verkehrt herum und schnitt ihm eine 3mm schneise quer über den kopf...glücklicherweise war es sommer und ich konnte ihm eine mütze aufsetzen...;-)!
die haare wachsen schnell, aber für dich wohl nicht schnell genug...;-)!
alles liebe
deine liv, die jetzt kuchen backen geht für ihre süsse, die morgen geburtstag hat

Re: Ich hab mein Kind entstellt ;-(((((

hallo ana!
wieder habe ich mich eingschlichen.
wollte nur kurz erzählen, daß wir die haare unseres großen auch mal so verschnitten haben, daß er aussah, wie direkt aus der hj gekommen. scheußlich wars! wir haben ihm dann kurzerhand mit dem bartschneider meines mannes eine moderne kurzrasur draus gemacht - für einen 15jährigen wäre es vielleicht okay gewesen, aber für einen 2jährigen...
zum glück sind frisuren nichts, womit man ewig leben müßte!
wenn ich da an meinen stoppelpony und der pferdeschwanzfrisur aus den 80ern denke...
gruß, sonja

Wo ist das Beweisfoto?!?!?

Hallo Ana,
habe mich gleich in Dein Profil gestürzt, um genüßlich lachen zu können, schaaaaaade dass noch kein Bild da ist!
Tröste DIch, so hat Lieve eine individuelle Frisur, und das ist ja schon mal was :o)))
LG Line

Re: Ich hab mein Kind entstellt ;-(((((

Liebe Ana,
das kenne ich. Colin hatte ja lange gar keine Haare. Als sie dann wuchsen, wuchsen sie nur über den Ohren! *g*
Ich hab' sie dann abgesäbelt und der Mini lief (also, er 'lief' natürlich nicht...weisst schon! *ggg*) Wochenlang mit zwei 'Streifen' über den Ohren herum! ;o)
Seither bringe ich Colin auch mit Mini-Flusen zum Friseur ;o)
Ich glaube das erlebt jedes Kind mal! Später kommt dann auch noch die Zeit der Mikroponys...wenn Mama sich verschneidet...*ggg*
Liebe Grüße von
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen