Suchen Menü

Ich glaube, ich entbinde nie!!!

Hallo!!
Ich verschimmel hier noch!! Habe zwar noch 6 Tage bis zum ET, aber irgendwie habe ich da so nichts halbes und nichts ganzes!! Mein Bauch hängt schon sooo tief, dass ich bald drüber falle, Wehen sind vereinzelt auch schon da, aber nichts, was mich ins KH fahren lässt!
Und dann habe ich POst von unserem Betriebsarzt bekommen. Soll am 31. 07. dort erscheinen... als ob ich nichts besseres zu tun hätte!!!
Schönes Wochenende Euch!!
GLG, Katrin 39+1
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube, ich entbinde nie!!!

Hmmmmmm was sollst denn beim Betriebsarzt??
Will er mal ne Schwangere sehen? *lol*
Dem würd ich was pfeifen.. ein schönes Liedlein, eventuell noch mit ner Spieluhr als Hintergrundmusik :-)
Echt, Ideen haben die Leute.. tz tz tz
Und Kopf hoch.... ich hab auch noch so 9 Tage bis zum ET...... richtig nervig wirds erst, wenn wir bei den ET+ sind *g*
LG
anabel ET -9 oder so aaaaaaber in drei Wochen is das hier RUM!!!!!!!

Re: Ich glaube, ich entbinde nie!!!

Hallo!
Also beim Betriebsarzt würd ich sicherlich auch nicht aufkreuzen!
Ruf doch an und frag, was der Termin soll - gynäkologisch brauchst Du Dich von einem Arbeitsmediziner sicher nicht untersuchen lassen.
Andere Überprüfungen wie irgendwelche Routine-Checks sind momentan auch nicht sinnvoll, weil im schwangeren Zustand sicher nicht repräsentativ ( sonst kriegste noch nen Diätplan oder ne Ödemtherapie *gg*). Laborwerte dürfte es bei Deinem Gynäkologen wohl reichlich geben, die kannste ihm ja besorgen oder ihm erlauben, dort Einsicht zu nehmen.
Aber hingehen würd ich nicht!
Ansonsten quetsch ich mal die Daumen, dass die Wehentätigkeit nun mal "Formen annimmt"
(zum Betriebsarzt-Termin im Krh. wär doch besonders praktisch, oder?)
GLG
Tuti
(Termin morgen in vier Wochen...)

Re: Ich glaube, ich entbinde nie!!!

Ich bin so froh, dass es noch anderen so geht wir mir. Ich habe zwar erst am Dienstag Termin, aber man wartet ja doch... Mittlerweile habe ich auch solche Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr lange Strecken laufen kann und irgendwie will ich es allmählich auch hinter mir haben. Zu allem Überfluss bin ich auch noch erkältet und befürchte, dass der kleine Mann sich jetzt erst recht Zeit lassen wird. Das Leben ist schon hart... Dem Betriebsarzt würde ich einen netten Gruss bestellen. Du bist im Mutterschutz, was will er da von Dir? Da hat der Informationsfluss innerhalb der Firma wohl nicht so hingehaun...
Gruss, Cocco

Re: Ich glaube, ich entbinde nie!!!

Hallo Cocco!
Ich bin schon seit über einem Jahr im Erziehungsurlaub und habe mit dem Laden nichts am Hut!! Aber solche Schreiben belustigen den Alltag ein wenig!! Mal sehen, was die lustiges morgen dazu sagen!!
Ja, so wie es momentan aussieht, werde ich wohl morgen noch einmal meine Akupunktur genießen und bestimmt am Donnerstag auch noch den Doppler-Termin wahrnehmen!! Aber das entscheidet ja der junge Mann da in mir*lach*!!
So, eine schöne Nacht noch und süße Träume!!
GLG, Katrin ET-5(noch)

Re: Ich glaube, ich entbinde nie!!!

Dem Betriebsarzt werde ich mal was husten morgen. UND ZWAR TELEFONISCH!! Weiß sowieso nicht was das soll, zumal ich bereits seit über einem Jahr im Erziehungsurlaub bin!! Die haben echt Nerven!!
Naja, wünsche noch eine schöne Nacht und süße Träume!! GLG von Katrin, die nicht mehr glaubt, dass sich heute was tut!!

Re: Ich glaube, ich entbinde nie!!!

Na, wir werden sehen, bzw. es merken, wenn das hier vorbei ist!! Lassen wir uns mal überraschen!! Die Zwerge sind noch nicht einmal auf der Welt und machen mit einem schon, was sie wollen*lach*!!
Werde morgen wohl noch mal zur entspannenden Akupunktur gehen!!
LG, Katrin ET-5

Re: Ich glaube, ich entbinde nie!!!

Hallo Katrin, also, das mit dem betriebsrat würde ich mir auch vom Halse schaffen. Vielleicht noch! Gehts noch! Die haben wohl nichts besseres zu tun, als mit Dir am evtl. Entbindungstag Debatten zu führen. Bin heute bei 39+0 und würde niemals zurzeit in die Firma gehen. Da komme ich doch gar nicht drüber weg. Am Ende sagt Du zu und bekommst auf dem Weg dorthin Wehen und mußt das Date ausfallen lassen. Nö! Aber, zu dem anderen Thema, bei 39+1 brauchst Du doch noch keine Sorge haben. Ich bin froh, dass ich solange schön durchgehalten habe. Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn es erst im August kommt, auch wenn die Tage doch recht mühselig vorbei gehen. Also, wir drücken uns jetzt mal beide gegenseitig die Däumchen, dass unsere Mäuse uns nicht zu lange warten lassen. GLG Jac 39+0

Re: Ich glaube, ich entbinde nie!!!

Hallo Jac!!
Habe auch nichts gegen ein August-Kind. Nur bitte am Samstag nicht, da dann meine Schwägerin Geburtstag hat und das fände ich blöde. Jeder sollte schon seinen eigenen Geburtstag haben!! Und so mühselig ist es ja eigentlich auch nicht. Habe kaum was zugenommen und einen recht kleinen Bauch (BU bei 93 cm). Nur irgendwie kommt es mir dieses Mal irgendwie so lange vor!!!
GLG, Katrin 39+2

Re: Ich glaube, ich entbinde nie!!!

Hallo Katrin, nee Du am Samstag will auch ich nicht, da hat mein Vati Geburtstag. Ich hoffe auf 1.8, 3.8., 5.8. oder 8.8. ;-))
Habe leider schon über 17kg mehr und alles spannt sehr unangenehm. Mein Schatz drängelt nun auch schon, weil er total Urlaub braucht. GLG Jac 39+1

Re: Ich glaube, ich entbinde nie!!!

Hallo Jac!!
Mein Wunschdatum wäre ja der 08.08.. Ich habe nämlich am 06.06. und meine Tochter am 04.04.. Würde ja gut passen, oder? Im Grunde darf es aber nicht der 02.08. sein! Das würde mir echt stinken.
Habe bisher 4,5 kg zugenommen und fühle mich eigentlich recht wohl dabei. Wenn nur nicht dieser Druck nach unten wäre...
Wünsch Dir was!! Werde nun mal Wäsche falten!!
LG, Katrin 39+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen