Suchen Menü

Ich glaube es hat eingeschlagen...

...ich habe gestern spontan einen SS-Test gemacht und siehe da, er war positiv. Bin fix und fertig und wie vom Blitz getroffen und absolut nicht vorbereitet... meine Kleine ist doch erst 9 Monate alt... sie wird maximal 1 1/2 sein, wenn das Baby kommt... hatte alles sot toll geplant... weiß nicht, wie das passierst sein soll und wann.... wie soll cih das managen? Weiß nicht mal, ob solche Frühtests sicher sind oder nicht, hab noch keinen FA- termin.... HILFE!!
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube es hat eingeschlagen...

hallo lizzy, ruhig blut :o))
du hast doch schon fleissig namen gesucht, also so unvorbereitet trifft es dich ja nicht :o)
frühtests sind in der regel sicher, dass wenn positiv, jetzt sicher etwas da ist. je nachdem kann es aber immer noch zu einer regelblutung kommen, aber ich denke dieses risiko tragen wir alle bis so ca ende 12 ssw.
nur wenn er negativ gewesen wäre, hättest du trotzdem ss sein können.
Fa-termin nützt dir doch eh nix vor der 7. ssw, sonst sieht man ja noch nicht mal was :o)
der altersabstand 16-18 monate ist gar nicht so wild, ich hab dann 4 in 4 jahren und momentan 3 in drei jahren, und muss dir sagen, ICH LEBE NOCH *g*, auch wenn ich mir momentan nicht sicher bin ob ichs auch ÜBERLEBE *g*, du hast ja zum glück keine pubertierende 4 jährige zuhause rumhüpfen, denn diese macht mir gerade das leben zur hölle *g*
ich hoffe das mit deinem mann hat sich wieder eingependelt? so hast du ja auch unterstützung.
alles liebe und mach dir keine sorgen, du wächst da rein (hab ich schon erwähnt dass das mein standartsatz ist *g*)
und vor allen dingen ein ganz leises "herzlichen glückwunsch"
lg, deborah
ps. wieviel tage vor NMT bist du denn, bzw ES+?

Re: Ich glaube es hat eingeschlagen...

Hallo liebe Deborah,
ja,Gott sei dank hat sich mein holder beim Riemen gerissen und geht jetzt wieder mehr auf mich ein. Das mit der Namenssuche war eigentlich rein interessehalber, weil ich immer viele NAmen suche und genau wissen will, wie ein mögliches Kind heißen soll...bin halt eine Planerin... wir wollten schon ein 2. Kind, aber erst "basteln", wenn Jana 2 oder so sein sollte... hat aber bei ihr schon nicht geklappt mit der Planerei!! Bin völlig aus dem Wind, ehrlich. Zyklus immer unregelmäßig, und eigentlcih dachte ich schon 3 Monate keinen ES gehabt zu haben ( habe ich seit der Geburt IMMER gespürt!) Wenn ich tatsächlich ss bin, müsste es am Ostermontag passiert sein, ansonsten kann ich´s mir nicht vorstellen, hatte da aber kurz vorher Mens. Dann wäre ich jetzt in der 8. Woche?! Sind dieswe Tests denn zuverlässig? Der 2. Strich ist eigentlich sofort da gewesen... vielleicht eine Zyste? Fühle mich so unschwanger... Meine letzte Mens begann am 29.3. und dauerte bis 5.4.! Was meinst du? danke, Lizzy

Re: Ich glaube es hat eingeschlagen...

liebe lizzy,
hcg ist nur nachweisbar wenn ein embryo vorhanden ist, also schlägt ein schwangerschaftstest bei einer zyste gar nicht an.
der ostermontag kommt genau hin laut schwangerschaftsscheibe und der ET wäre dann so um den 3. januar.
du wärst heute also 7+3, 8. ssw.
ich würde dir raten einen fa aufzusuchen, denn meines erachtens bist du schwanger.
wird schon alles werden
wenn du reden möchtest, schreib einfach, ok
lg, deborah

Re: Ich glaube es hat eingeschlagen...

Hi,
war die SS nicht geplant?? Was hattet ihr denn geplant?
Tja ..und wie soetwas passiert solltest du doch wissen ;-).
Ist es total schlimm fuer euch?? Hoert sich ja fast so an. Was war mit Verhuetung?? :-)
Fruehtests sind recht unsicher , soweit ich weiss. Vll. testest du noch mal mit einem "normalen Test"?!
Mmmh...weiss nun gar nicht ob ich gratulieren soll oder nicht?!
lg und alles Gute
Schreib doch noch mal wenn du ein eindeutiges Ergebnis hast!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen