Suchen Menü

Ich glaube, das wird ein Sinnlosposting! Egal!

Hallöchen,
Mir ist schon öfter aufgefallen, daß ich unseren Sprößling kaum mit seinem richtigen Namen anrede, sonder jeden Tag mit einer anderen Verniedlichungsform in der Art von Tieren, Essen oder ganz ausgefallenen, anderen, oder ausgedachten ....Dingen/Wörtern...oder sowas in der Art. Irgendwie liegt es mir noch fern einen so süßen Gnom mit seinem richtigen Namen anzureden, den er dann sowieso sein Leben lang hören muss.(Ich hoffe, er hasst uns nicht einmal für seinen Namen!)
Wem gehts denn ähnlich?
LG angie&colin, der heute Schneckenmann und Schnurtzelpurtzel heißt
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube, das wird ein Sinnlosposting! Egal!

Da ich mit Colin ausschliesslich Englisch rede, heisst er auch alles von Baby-Colin bis hin zu cutiepie! *g*
Auch Giddy-Boy ist zur Zeit sehr aktuell...*lach*
Tja, so ist das nunmal und wird wohl auch noch ein Weilchen so bleiben...ich hoffe nur, dass er nicht eines Tages aus dem Haus geht und denkt er heisst cutie patootie! *lol*
Steffi und Klein-Colin ;o)

Re: Ich glaube, das wird ein Sinnlosposting! Egal!

Hallo Steffi,
darf ich fragen, warum Du mit Deinem Süßen nur Englisch redest?
Und hast Du auch das Gefühl, daß man sich in seiner Sprache/Sprechweise nur noch zurückentwickelt. Jetzt kommen in meinem Wortschatz nur noch Haididai, Hallohallohallo?, und "PupsmitdenLippen-Laute" vor. Nicht gerade förderlich, wenn man sich gerade den Berliner Dialekt abgewöhnen will, oder?hihihi;-)))))))
LG angie

Re: Ich glaube, das wird ein Sinnlosposting! Egal!

Klar darfst du fragen! ;o)
Wir erziehen beide Kinder zweisprachig Englisch-Deutsch. Da ich ebenfalls mit diesen zwei Sprachen aufgewachsen bin, mein Mann Englisch jedoch erst später in der Schule lernte, bin ich diejenige, die den beiden die englische Sprache näherbringt.
Auch sonst, was zum Beispiel Traditionen angeht, versuchen wir Lily und Colin möglichst an beiden Kulturen teilhaben zu lassen. Ist viel schöner wenn dann mal die Verwandten aus den USA zu Besuch kommen und die Kids wirklich 'mitreden' können. ;o)
Und wegen zurückentwickeln: Ja, im Moment komme ich mir oft wie eine kaputte Schallplatte vor. Mit dem Kleinen kann man ja noch nicht grossartig reden und mein Mann ist im Moment auf Geschäftsreise. Zum Glück habe ich ja noch die grosse Tochter, da werde ich dann ab und zu wenigstens über 'Yu-Gi-Oh!' und 'One Piece' und über die neueste Popstars-Staffel aufgeklärt! *grinsundseufz*
LG, Steffi mit Lily und Colin ;o)

Re: Ich glaube, das wird ein Sinnlosposting! Egal!

Oh Gott, mir geht es auch so. Das schlimme ist, dass ich mich extrem zurückhalten muß, sie in Gegenwart anderer Personen nicht so zu nennen (wäre doch peinlich) bzw. dass mir es schwerfällt, sie mit ihrem richtigen Namen anzusprechen. Am Ende ist sie groß und weiß nicht, wie sie richtig heißt...
:O) Zoe+Susanna

Re: Ich glaube, das wird ein Sinnlosposting! Egal!

Hallo Zoe,
Und wenn Du es nicht mehr weißt, ist ja auch nicht schlimm. Immerhin gibt es ja Geburtsurkunden und andere schnell greifbare Schriftstücke, auf denen der richtige Name notiert ist.....;0)))))))))))))))
LG angie+colin

Re: Ich glaube, das wird ein Sinnlosposting! Egal!

Hallo, *grins-grins-grins* ich hab ja mittlerweile 3 von der Sorte. June war von Anfang an meine Spatzmaus oder meine Nunimaus, so heisst sie heut auch immer noch. Red sogar ab und an bei Bekannten von meiner Nunimaus, die dann natürlich gar nicht wissen wen ich denn mein *g*. Jerome war von Anfang an Duddi, wieso ?, keine Ahnung. Er redet von sich selbst in dem er sich Duddi nennt und sowieso ist er Duddi, hier, bei Verwandten und Bekannten *schäm* Und nun haben wir noch ne Muckelmaus hinzugekriegt, die vom Papa jetzt schon Miau (Mya) genannt wird. Irgendwie reden wir sowieso nur noch Namm-Namm (essen), Etta (weggehen), Nana (schlafen) *g* u.s.w.
Auf dass sich unser Wortschatz wieder erweitert Winke-Winke Deborah

Re: Ich glaube, das wird ein Sinnlosposting! Egal!

Hy Angie!Mein Kleiner heißt seit ein paar Tagen "Schnappi", weil er mich an ein schnappendes Krokodil erinnert, wenn er nach dem Busen schnappt!Die Tochter einer Freundin sah nach der Geburt so sehr Meister Yoda aus "Star Wars" ähnlich, dass sie heute noch"Yodi" genannt wird. Aber ich verwende auch nur ganz selten Oskars wirklichen Namen! LG Uschi + Oskar 8W.

*kringel* ihr glaubt nicht das sich das je ändern

wird oder ???
hallöle
*kicher* mein kleiner hat glaube ich auch schon alles an namen durch - von purzel bis mulle und lara wird auch schon latrine genannt.
aber es ist doch erstaunlich zu was mann bezw. frau alles in der lage ist - ich geh zum arzt und frage ihn ob ich schon mal pipi machen gehen soll, oder was man halt noch so an müll raushauen kann *löl*
achja noch dürfen wir das in 10 jahren fragen die mäuse und ob wir nicht ganz dicht sind :-)
glg
yvi

Re: Ich glaube, das wird ein Sinnlosposting! Egal!

Wir reden unseren Knaller auch selten mit (richtigem) Namen an. Da gibt's ständig einen neuen Hit. Wenn wir mit ihm reden, tun wir das aber (schon noch) normal, ich glaub die Babysprache kommt erst, wenn er anfängt zu reden - und das dauert ja noch ne Weile ... ;o)
LG, Antje

Re: Ich glaube, das wird ein Sinnlosposting! Egal!

hallo angie, geht mir auch so. bei mir ist sie das bauzilein, hasi, mausi ... sage auch ganz selten hannah zu ihr. lg, lisa und hannah 9w1t

Re: Ich glaube, das wird ein Sinnlosposting! Egal!

Hi Angie,
geht mir ganz genau so. Mein Kleiner heißt irgendwie jeden Tag anders: Knuffelbär, Pamperino, Strampelino, Mausi u.s.w. uns so fort.
Die Liste meiner Wortfindungen ist schier unerschöpflich , mal sehen was mir morgen wieder so einfällt...:-)
LG Erja + Schnuffel Chris

ich hab nen Baba-Babybär;O)))))o.T.

Re: Ich glaube, das wird ein Sinnlosposting! Egal!

meine heißt:
speiteufel
speckbäckchen
je nach situation.
und wenn sie zornig ist, wird meistens der richtige name gesagt.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen