Suchen Menü

Ich glaube Mya schläft durch *freu*...

und dabei wäre heute erst ET.
ich muss das mal loswerden, bin ja so stolz auf meine Maus. Heute hat sie das zweite Mal in Folge nicht nach ihrem nächtlichen Fläschchen gefragt. Bin heut morgen wieder mal ganz verdutzt und erschrocken zugleich aufgewacht, und Mya schlummerte immer noch friedlich. Dabei hatte ich sie gestern extra mit zu mir ins Bette genommen um sie ja nicht zu überhören, war nämlich extrem-hundemüde.
So hat sie dann von ca 23 Uhr bis 8 heut morgen geschlafen und das nenn ich dann wohl wirklich Extrem-Durchschlummering *g*. Aber sie toppt sowieso schon all meine Baby-Erfahrungen, hab gestern sogar KIA gefragt ob sie überhaupt richtig gesund sei da sie so still und brav ist. KIA konnte nur noch lächeln *g*
Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag, LG, Deborah die heut ihr langersehntes Nabelpiercing bekommt *freubibber* mit Mya-Mailin 9 Tage
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube Mya schläft durch *freu*...

hallo deborah,
machst du dir denn keine gedanken, wenn deine kleine mit gerade mal 9 tagen 9 stunden am stück schläft, ohne was zu essen zu bekommen?? mir haben sie im krankenhaus gesagt, nach spätestens 5 stunden sollte man den zwerg wecken, mein kia sagt das selbe. für die kleinen ist es doch in so frühen tagen noch wichtig, dass sie regelmäßig bekommen... hm, also ich weiß nicht. ich könnte mich da nicht drüber freuen. mit 2 oder 3 monaten vielleicht, aber doch nicht mit 9 tagen...?
na wie auch immer, alles gute für euch.
zweifelnde grüße
von luna

Re: Ich glaube Mya schläft durch *freu*...

Hmmm, Luna, dies ist mein nun mein drittes Baby, meine Tochter hat damals mit 3,5 Wochen durchgeschlafen, mein Sohn (ein Frühchen) mit 4 Wochen (von dem Tag an wo wir ihn zuhause hatten) und damals war er noch Kleiner und Leichter wie Mya jetzt. KIA meinte wenn die Kinder mindestens ihre 5 Fläschchen mit der altersgerechten Milchmenge komplett geleert hätten, könnte man sie durchschlafen lassen. Und was bringt es mir wenn ich sie wecke und sie dann nicht mal 20 ml schafft??? Das bringt mir und ihr nichts, also lass ich sie ruhigen Gewissens schlafen, Babys melden sich wenn sie Hunger haben und reinzwängen kann man eh nix.
Ich hoffe ich konnte dir deine Zweifel nehmen und siehst das ganze etwas gelassener. Erspart viel Stress und sorgt für mehr wohlbefinden.
LG, Deborah, die ihrer Mya jetzt wieder was zu Essen gibt das sie nach Happi-Happi verlangt.

Das beruhigt mich extrem!!

Hi Deborah,
ich hatte gestern schon ein Posting reingesetzt, weil die Kleine von 23 bis 7Uhr durchgeschlafen hat. Heute nach war es ähnlich: 23:30 bis 8Uhr, dann hab ich sie geweckt!
Zweimal nacheinander ... vielleicht klappt das ja noch öfters! Meine Kleine ist heute 15Tage alt ... mal sehen, ob es bleibt!! Ich wünsch es uns ... so bekommen wir auch genug Schlaf!
Übrigens: gestern hat die Hebi meine Kleine mal gewogen, weil sie ja nach 14Tagen ihr Geburtsgewicht haben sollen: HAT SIE ... sogar 300g mehr ... also scheint es ihr bestens zu bekommen!
Liebe Grüße,
Anett mit Lara, die schon wieder schläft

Re: Das beruhigt mich extrem!!

Unser Kleiner hat noch im Krankenhaus nachts schon mehr als 6 Stunden durchgeschlafen, nach 8 Wochen schlief er von 7 Uhr abends bis ca. 5.30 oder 6 Uhr früh. Und das obwohl er gestillt wurde. Heute ist er 1 1/2 Jahre und schläft immer noch 12 Stunden pro Nacht durch. Ich glaub man sollte sich freuen, wenns so super klappt und auf KEINEN FALL wecken. Außer natürlich sie nehmen nicht richtig zu, aber sonst.....

Re: Ich glaube Mya schläft durch *freu*...

Ich glaube, ich bin die einzige, die nicht möchte daß ihr Sohn durchschläft.....ich habe so Angst vor dem plötzlichen Kindstot und habe gelesen daß sowas in der Tiefschlafphase passieren kann. Von daher bin ich froh, daß Lenny noch nie länger als 5 Stunden geschlafen hat. Bin ich verrückt oder bescheuert? Bin ich die einzige die so denkt??? LG Lilly mit Lenny der morgen 7 wochen alt ist

@ Lilly

Neee, keine Angst du bist nicht die einzigste. Doch auch gegen dieses Problemchen bin ich gewappnet *g*. Ich habe sooooooo panische Angst davor, dass meinen Mäusen was passieren könnte und so hab ich mir damals bei June schon vor der Geburt die Sensorplatten (Angelcare) besorgt. Meine Mäuse schliefen alle, sowie Mya jetzt auch, bis sie 18 Monate alt waren auf den Platten, da ich so für mich die Sicherheit hatte/habe dass es Ihnen gut ging/geht. Deshalb kann ich mich auch beruhigt über das Durchschlafen freuen. Auch wenn sie in meinem Bette schläft "reist" die Platte mit, wir haben getrennte Matratzen und wenn sie bei mir schläft, schlummert Männe unten schon aufm Sofa.
Erschrocken hab ich mich jedoch trotzdem an den zwei letzten Tagen, obwohl, die Alarmanlage ist nicht zu überhören wenn sie denn mal losgeht. Bisher aber noch nie der Fall, ausser wir haben vergessen sie auszuschalten wenn wir Baby aus dem Bettchen nahmen *g*.
LG, Deborah die mal gespannt diese Nacht abwartet.

Re: @ Lilly

Ich habe auch schon an den Angel care gedacht aber mein Mann ist dagegen. Er meint, es bestünde kein Grund sowas anzuschaffen und wir würden uns nur selber verrückt machen und wenn es mal einen Falschalarm geben würde, machen wir kein Auge mehr zu. Naja...irgendwie hat er Recht und wiederum auch nicht ;-)
Lenny schläft jetzt in unserem Schlafzimmer in seinem Stubenwagen auf dem Rücken, was auch gut klappt. Man kann sagen daß er 4 Stunden schläft.
Werden mal sehen wie es sich so entwickelt.
Ist schon alles nicht so leicht...gerade wenn es das erste ist :-))
LG und alles Gute Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen