Suchen Menü

Ich glaub mir fällt die Decke auf den Kopf...

...die Jungs sind im Moment "unausstehlich", toben, rennen, schreien, weinen, beissen, spielen, toben und von vorne...
Draußen regnet es wie blöde, so dass ich nicht rauskann mit ihnen!
Sämtliche Freundinnen wohnen zu weit weg, als das ich sie oder sie mich besuchen könnten. Die nächste wohnt ca. 1 Autostunde entfernt, was ja nicht so das grosse Problem sein müsste, wenn die Spritpreise nicht so verrückt spielen würde (1,27? derzeit für uns) und dazu mein Mann eh meist das Auto mit zur Arbeit hat...
Ich habe mit den Kids gemalt, gebastelt, gespielt, getobt usw. Aber langsam gehen mir die Ideen aus und ich möchte mal wieder vernünftig mit einem Erwachsenen ein Gespräch führen können, bei einer Tasse Kaffee und vielleicht noch andere Kids im Alter meiner Kids, dass die dann schön spielen können...
ABer irgendwie gibt es Freunde wohl nicht auf der Strasse :o( Das Mütterzentrum, welches ich gerne als Anlaufstelle nutzen würde im Moment, hat bis Ende AUGUST geschlossen! Sommerferien...
Ich habe seit Tagen ständig rasende Kopfschmerzen, die nicht wirklich weniger werden...ich kann bald nicht mehr...
Überall in der Wohnung stolpere ich über das Spielzeug der Jungs, kein Platz, keine Rückzugsmöglichkeit für mich...ich will hier raus, aber bisher habe ich weder im Lotto gewonnen, einen reichen Wohnungskäufer entdeckt oder oder oder was uns hier von der Wohnung "befreien" könnte...
Kann man vielleicht für manche Dinge nicht einfach die Zeit zurück drehen?! Ich möchte es für den Kauf dieser Wohnung, für eine bestimmte Sache die geschehen ist...sonst kann es weitestgehend alles so bleiben wie es ist...aber ich kann einfach nicht mehr...
LG Karin, die sich einfach mal bissl auskotzen musste
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub mir fällt die Decke auf den Kopf...

Hallo Karin,
fühl dich mal gedrückt. Ist schon schlimm dieses Wetter zur Zeit, aber versuch das beste draus zu machen. Wir haben heute trotz Regen das Bobby Car geschnappt, hab den Kleinen wetterfest angezogen und er ist mit seinem Bobby Car durch die Pfützen gebraust. Hat ihm irre Spaß gemacht und er konnte sich austoben.
Gibts bei euch in der Nähe vielleicht einen "Indoor-Spielplatz" ? Wäre auch mal ne Abwechslung ... da gibts doch massenweise Kinder und Eltern ;) .
Leider kann ich die Zeit nicht zurückdrehen und weiß auch nicht, wie ich dir sonst noch helfen könnte - könnte ja selbst noch ein paar Tipps gebrauchen bezüglich "Regentage-Spiele" ...
Aber auf jeden Fall drück ich dich mal ganz lieb - Kopf hoch, das wird auch wieder anders !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ich glaub mir fällt die Decke auf den Kopf...

HI Katrin!
Indoor-Spielplatz JA, aber den kann ich erstens nur per Auto erreichen und zweitens zahle ich für die Kids je schon 4? und für mich 2? Eintritt und das ist mir derzeit bissl viel...
Jobsuche läuft ja noch ;o)
Morgen steht dann die Annonce betreffend Putzstelle (leider) in der Zeitung...dann werde ich mal weitersehen...
LG Karin

Re: Ich glaub mir fällt die Decke auf den Kopf...

Hallo Karin,
dann drück ich dir mal die Daumen für die Jobsuche.
Lass den Kopf nicht hängen !
Liebe Grüße
Katrin

Diesen Satz....

... habe ich vor vielen Jahren zwei Tage lang ständig am Telefon gehört, als ich meine allererste Stelle (ein paar Stunden pro Woche am Vormittag) ausschrieb. Ich hatte damals 48 Bewerbungen von Müttern (bei insgesamt 50 Bewerbungen), und wirklich jede hat diesen Satz gesagt.
Du bist also nicht alleine.
Jennifer.

Re: Diesen Satz....

Hi Jennifer!
Das ich damit nicht alleine dastehe, dass habe ich im Internet schon oft gelesen, nur leider kommen die Mamas nie hier aus der Ecke, sonst hätte ich man sich ja mal auf nen Kaffee treffen können, denn gemeinsam Einsam ist ja nicht mehr wirklich Einsam ;o)
Na ja...so ist das Leben als Mutter wohl so manches mal...
LG Karin

Re: Ich glaub mir fällt die Decke auf den Kopf...

Hallo Karin,
kann deine Situation gut nach vollziehen,
nur leider nicht wirklich ändern.
Was ist denn mit eure Wohnung, warum ist sie für eure jetzige Situation nicht mehr optimal?
Bekannt von uns haben eine 4-Zimmer-Wohnung gekauft und dann ungeplant mit 8 Jahre Abstand einen Nachzzügler bekommen. Die Eltern haben dann jahrelang im WoZi geschlafen damit jedes Kind ein eigenes Zimmer hat.
Nun sind die beiden Ältesten aus dem Haus und inzwischen haben sie sogar ein Arbeitszimmer.
LG, Kirsche

Re: Ich glaub mir fällt die Decke auf den Kopf...

HI Kirsche!
Wir haben nur 74qm Dachwohnung in einen 6Familienhaus, stehen die Nachbarn um 5 Uhr auf, heißt das auch für mich 5 Uhr aufstehen, weil die Jungs davon (warum auch immer) auch wach werden...derzeit ist es erträglich mit halb 7...
Wir haben keinen Garten, keinen Balkon, der Staubsauger sowie Bügelbrett und Wäschekorb stehen im Schlafzimmer neben meinem Bett, weil sonst nirgends Platz ist...ich weiß derzeit überhaupt nicht mehr, warum wir diese Wohnung überhaupt gekauft haben... Jugendlicher Wahnsinn oder Nestbautrieb in der Schwangerschaft?!
Die Küche nervt mich *ggg* Aber da bin ich schon mit DC-Fix-Folie dran um bissl umzugestalten, dass bissl Veränderung reinkommt, wenn schon keine vernünftige Küche drin ist, dann soll sie halt mal anders aussehen ;o)
Na ja, es wird so gehen müssen, denn weiterhin ist ja kein Lottogewinn in Sicht (woran ich selber schuld bin, sollte einfach mal nen Schein ausfüllen und abgeben *gg*)
LG Karin, der es heute etwas besser geht, weil weiß, dass sie gleich mit den Jungs einen Trödelmarkt unsicher macht und schaut was die anderen Leute so verkaufen...UND WEHE ES REGNET :o)

Re: Ich glaub mir fällt die Decke auf den Kopf...

Hallo Karin,
wie wärs wenn du nach was Neuem suchst? Ein neues Hobby ausprobieren, alte Interessen von vor der Mamirolle wieder auskramst, etc?
Dabei kann man ganz schnell neue Kontakte knüpfen, ich zum Beispiel bin mittlerweile schon für 4 Wochenenden im Oktober ausgebucht. Und ich habe meine Kiddys dabei IMMER am Bein kleben, da sie niemand nimmt (was allerdings auch nicht schlimm ist *g*)
Bedingt durch das Sommerloch (Schulferien, alle weg, etc) hab ich diese Woche mal eben unsere Haustür (feine Schnörkel) umgestrichen, die Balkongeländer ebenso, alles Beschäftigungstherapie während die Kiddys den Gehweg mit Kreide bemalt oder Mya nachgelaufen sind, welche den Grossen den Eimer Kreide immer wieder klaute (sie ist verdammt besitzergreifend *lol*). Kiddys schnappen, Piknik im Park, da trifft man immer Leute, oder Abenteuerschaufenstergucken mit 4 Kiddys in der Hauptstadt *ggg*
Einfach mal "verrückte" Dinge machen, ohne Aktionen würd ich hier im Moment verblöden, da mein Mann im Moment kaum noch Frei hat und jeden Tag andere Zeiten arbeitet (meist bis späääät abends).
Aber sich darüber "beschweren" ändert nix, einfach nach neuen Dingen suchen, spontan sein.
glG, Deborah deren einziger Rückzugsort das Klo im Badezimmer ist, allerdings auch nur dann, wenn ich ausdrücklich verlange auch mal alleine auf Klo zu dürfen (und selbst dann klebt immer wieder eins von ihnen VOR der Tür). Meine Schatten verfolgen mich überall ;o), festgeklebt

Re: Ich glaub mir fällt die Decke auf den Kopf...

HI Deborah!
Oh ja, festgeklebte Kinder, dass kenne ich *lach* Auch mit dem Klo ist mir mehr als bekannt, wehe ich schließe die Türe da hinter mir...da wird dann an der Tür getrommelt und geschrien, bis entweder Jonas seinem kleinen Bruder die Tür öffnet oder ich "genervt" das Bad wieder verlasse ;o)
Picknick im Park?! Na, das hebe ich mir aber lieber erst für einen regenfreien Tag auf *lol* In der Stadt habe ich gerade einen FLohmarktbummel gemacht, aber der wurde jetzt auch gerade abgebrochen wegen Regen :o(
Werde evtl. gleich doch das Wohnzimmer wieder mit Zeitungspapier sichern und den Jungs die Wasserfarben auspacken ;-) Aber erst muss ich mir selber noch alte Sachen anziehen, denn ich denke, sonst habe ich nachher sehr bunte Sachen *lol*
LG Karin, die gleich mal versucht alleine ins Bad zu gelangen *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen