Suchen Menü

Ich glaub` ich brauch `ne (Forums-) Pause

Nein wirklich, Leute. Gestern abend habe ich mich, im Bett liegend, dabei ertappt, wie ich mir noch einmal Gedanken über den vergangenen Tag machte und diese Gedanken in Form von Postings mit Überschriften zusammenfasste. Das kann doch nicht gesund sein, oder? Ich meine, es gibt doch auch noch ein Leben neben dem Forum. Bin ich jetzt abhängig oder wie? Mich erschreckt das ein wenig auch wenn es sich lustig anhört. Nur die Frage ist, wenn ich jetzt Pause mach, fehlt mir dann was? Ich befürchte fast ja. Sagt mal, geht es euch wenigstens manchmal auch so? Wenn nicht... na dann weiß ich`s auch nicht :o).
Liebe Grüße Daggi
PS: Vielen Dank noch an alle, die auf meine Spiezeugfrage geantwortet haben. Ich denke, wir liegen mit unserer Auswahl einigermaßen richtig.
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub` ich brauch `ne (Forums-) Pause

Huhu,Daggi...*g*,schmunzeln muss ich doch...also das ist mir in der form noch nie passiert...
was mir mal passiert ist,das ich als ich ende 2001 erstemal PC und internet hatte und viel in meinem stadtraum chattete,so die lustigen anfänge,im bett lag und meine gedanken *mit 10 fingern tippte* statt dachte....looool....aber eben nur die kurze zeit..
also ob ich abends am tv sitze oder dann am pc find ich wurscht...die letzen tage lag ich abends auf der couch am lesen und männe schaute fern...haushalt usw.mach ich ja tags...abends wohl mal wäsche ausräumen ,aber eben so zwischendurch...ne richtige sucht *nein*,das war wohl eher mal so in der SS....lach....
da wir so nicht rauskommen,finde ich es nicht schlimm....glg feechen (männe ist ja nun da wieder ,lehrgang ende....tom macht schulis und felix mittagsschlafi....nachher gehts raus und dann zum judo....guck rein,wenn du magst,aber so richtig aussetzen um dir zu beweisen,das du NICHT süchtig bist,meinst das bringt was?aber wenn du erschreckst,das du süchtig bist oder werden kannst,dann mach einfach ne pause...aber ich denke,wenn man an nix anderes mehr denkt oder seinen ganzen tag vor dem pc verbringt und alles andere vernachlässigt,das ist sucht...das bist du doch sicher nicht...

Re: Ich glaub` ich brauch `ne (Forums-) Pause

Huhu Feechen,
nee, so schlimm ist es dann doch noch nicht. Ist mir ja auch gestern zum ersten Mal passier *lol*. Und ich sitze meist auch nur mittags und abends am PC, also zu Zeiten zu denen Sascha schläft. Außerdem mache ich ja im Januar drei Wochen Pause. Mal sehen, wie das ist, so ohne PC *g*.
LG Daggi

Re: Ich glaub` ich brauch `ne (Forums-) Pause

Liebe Daggi Also, wenn ich zu Hause bin, dann muss ich schon mehrheitlich wissen, was im Forum los ist...wenn ich aber unterwegs bin (auch einige Tage), dann denke ich normalerweise nicht mal dran. Also, du kannst ja mal den Versuch starten, aber vergiss nicht, wo der Onschalter des PC's ist, wenn du dann allenfalls mit Entzugserscheinungen auf dem Boden liegst und nur noch zitterst..... :-)))) Lg susanne

Re: Ich glaub` ich brauch `ne (Forums-) Pause

Hallo Susanne,
vielleicht probiere ich es schon mal am WE. Da ist hier sowieso nix los *lol*.
LG Daggi, die hoffentlich nicht mal zitternd irgendwo liegt :o)

Re: Ich glaub` ich brauch `ne (Forums-) Pause

Hallo Daggi,
ich finde es eigentlich witzig, wenn ich Sascha vom Tag erzähle und in jedem zweiten Satz kommt vor: "Im Forum war heute..." oder "Eine Frau aus dem Forum hat erzählt..." *g*
In meinen Augen ist das so, weil ich hier so relativ isoliert bin und ausser der Krabbelgruppe und den Frauen aus dem GVK keine 'Bezugsgruppe' habe. Ehrlich, ich bin da sehr froh drüber. Wenn ich da so an die völlig isolierten Anfangszeiten mit Lily nachdenke (ich ziehe irgendwie beruflich oder sonstwie bedingt superoft um und tue mich schwer damit, überall gleich Freunde zu finden)...schrecklich! Ich hatte nur meine Nachbarin!
Nee, in der heutigen Zeit, wo man nicht mehr so eingebunden ist in Familie und Nachbarschaft, ist eine virtuelle Müttergruppe völlig akzeptabel und es bleibt ja nicht so virtuell und anonym. Getroffen habe ich schon einige, man schickt sich Bücher hin und her, Wichtelgeschenke...also ich bin eine leidenschaftliche Fürsprecherin für das Forum! ;o)
Nur das mit dem gedanklichen posten wie bei Dir ist mir wirklich noch nicht passiert! *g*
Lieben Gruß von
Steffi, die gerade jetzt zu Weihnachten keine Forumspause möchte...wem sonst kann ich denn schon von den Geschenken erzählen ohne etwas zu verraten??? *lach*

Re: Ich glaub` ich brauch `ne (Forums-) Pause

Hallo Steffi,
na ja, wenn man es so sieht. Klar, ich komme auch nicht so viel `raus. Bin ja froh, wenn ich mich hier unterhalten kann. Mein Mann fragt auch schon manchmal, na was gibts denn Neues in deinem Forum? Da muss ich schon lachen.
Ich bin ja auch fürs Forum, sonst wäre ich ja nicht schon so lange und oft dabei. Das gestern ist mir aber noch nie passiert *lol*.
Liebe Grüße
Daggi

:-))) Damit mich meine Mitmenschen nicht für ...

..total virtuell veranlagt einschätzen, rede ich nicht von einer Forumsfrau (ausser meinem Mann erwähne ich das schon so...er "kennt" mittlerweilen auch die eine oder andere, da ich jeweils mit Namen diese erwähne), sondern von einer Kollegin... ;-))) Meine Umgebung ist sicher erstaunt über meinen grossen Kolleginnenkreis hier in der Abgeschiedenheit..:-) Lg susanne

Letztlich sind wir das ja auch, Kolleginnen! ;o)

Meine Mutter wundert sich bei Telefonaten gelegentlich auch schon. Sie denkt bestimmt ich habe hier ständig die Bude voll...*lach*
Lieben Gruß von
Steffi
P.S.: Und Sascha guckt manchmal auch schon komisch, wenn ich ständig irgendwas verschicke...Bücher, Geschenkchen, Karten, usw...;o)

Hallo,Steffi...

so gehts mir auch...bei Tom damals ich alleinerziehend,kam nicht weg,von PC und Internet keinen blassen schimmer....hätt ich das damals gehabt,hätt ich sicher auch viel besser alles bewältigt..sag ich gezz einfach mal so...hatte damals auch nur alleinerziehendentreff und turnen....
und da felix ja niemand nimmt,wir ihn aber auch nicht abgeben *g*,kommen wir so nicht weg...meine freundinnen gehen arbeiten und haben familie und wohnen auch weiter weg bis auf eine,aber die hat oft spätdienst...somit sind wir hier ja auch gebunden(was mir aber nix macht)....
und da männe noch arbeitslos ist nach dem lehrgang der heut endet(3monate)sehen wir uns 24stunden am tag und soviel reden kann man gar nicht...glg feechen

Re: Hallo,Steffi...

Hallo Feechen,
damit würdet Ihr auch die deutsche Statistik völlig aus der fassung bringen, ich habe mal gelesen, daß die durchschnittliche Redezeit bei Ehepaaren 2-3 Minute/Tag beträgt.
LG Isabel

Re: Hallo,Steffi...

Huhu,Isa...lach...aber 2-3Minuten kann ich mir nichtmal vorstellen....du?Also das ist schon mehr*g*....glg feechen die manches Ehepaarleben nicht nachvollziehen kann,wenn sie im Bekanntenkreis guckt*g*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen