Suchen Menü

Ich glaub, bei mir tut sich was...

Seit gestern abend habe ich soooolche Rückenschmerzen im Beckenbereich, ein Ziehen in der Gebärmutter und Ziepen am Muttermund. Der Bauch wird auch ab und zu hart. Ich weiß gar nicht, wie ich liegen, stehen oder sitzen soll. Erfahrene in der Bekannt- und Verwandschaft meinen, das seien wohl Wehen... Ist allerdings total unregelmäßig und fühlt sich auch noch nicht so an, als ob es in den nächsten Stunden losginge. Aber vielleicht kann ich ja jetzt wenigstens mal auf die nächsten TAGE hoffen! *freu* Naja, ich halte Euch auf dem Laufenden und verkrümel mich jetzt wieder auf`s Bett, ist doch angenehmer als diese Sitzposition vor dem PC! *autsch* gglG Nicole ET -9
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Uiiih - das hört sich spannend an!!! :-)
Leg Dich doch in die Wanne. Werden die Wehen stärker, sind es wohl die ECHTEN! Gehen sie weg, dann waren es doch nur Senk- oder Übungswehen.
Glaub mir eins! Der Arzt und die Hebamme haben am Tag vom ET noch zu mir gesagt, das sich da noch nichts tut, ... - und 9 Std. später war mein Kleiner da. :-)
Bei mir waren die Wehen auch von Anfang an total unregelmäßig. Als ich dann in der Wanne war, kamen sie sogar nur noch alle 2-3 Minuten. Im Auto wurden die Abstände dann wieder länger, ... - also dann! Ich drück Dir schon mal die Daumen (hast ja nicht mehr lange bis zum Termin, da kann es doch ruhig schon heute kommen)! Alles Gute, und laß bald wieder von Dir hören.
Tanja

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Hallo Tanja!
Ich war gestern morgen schon in der Wanne, da hatte sich irgendwie gar nichts verändert! Heute ist es aber weniger, nachdem ich letzte Nacht ein paar echte schmerzhafte Wehen hatte. Jetzt hab ich nichtmal mehr Rückenschmerzen... Naja, mal schauen, was der Tag bringt... LG Nicole

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Hey Nicole!
Das ist ja ein echter Anfang! *hibbel&daumendrück*
So fühlt sich das bei mir im Moment übrigens auch an, aber es fing so richtig erst vor ca. 3 Stunden an. Ich habe im Moment aber leider auch nicht so richtig regelmäßige Abstände, mal sind es 15 min, mal nur 9... und da ist zwar dieses Ziehen und das Hartwerden des Bauches, aber irgendwie stelle ich mir so keine Geburtswehen vor. Naja, abwarten, geht bestimmt wieder vorbei :-( Hatte die letzten Tage immer mal wieder Wehen, aber die haben immer wieder aufgehört...
So, jetzt habe ich Dich zugetextet, dabei wollte ich nur schnell sagen, dass ich Dir die Daumen drücke, dass Du nicht mehr allzulange auf Deine Kleine warten musst :-) Und bin natürlich gespannt, wie es bei Dir weitergeht!
Liebe Grüsse, mira* ET-17

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Hallo Mira!
Da hibbeln wir ja mal wieder gemeinsam ;-) Heute ist es allerdings besser, obwohl ich letzte Nacht ein paar wirklich schmerzhafte Wehen hatte. Mal schauen, was noch kommt! Ich drück Dir auch die Daumen! LG Nicole

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Guten Morgen!
*gähn* grade erst aufgestanden (die Ruhe vor dem Sturm noch ein bisschen ausnutzen ;-)) und gemütlich gefrühstückt. Tja, da scheint es ja einige Parallelen zu geben *g*. Gestern abend war´s bei mir irgendwann auch ganz schön schmerzhaft, aber irgendwann nachts wurde es dann weniger und nun sind sie fast ganz weg :-( Naja, habe mir ja schon sowas gedacht...
Liebe Grüsse!
mira*

Hihi,

wir machen bestimmt "Synchronentbinden"... Bei mir war übrigens heute bis jetzt auch nichts mehr... LG Nicole

*ggg*

*lach* synchronentbinden, das ist klasse :-)! Bei mir hat sich übrigens heute gar nichts getan... Also ist mal wieder warten angesagt. Können ja den Club der Wartenden gründen...
Liebe Grüsse,
mira*

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

hi nicole,
ich dir ja die freude nicht nehmen,aber trotzdem will ich dir sagen das es mir fast genauso geht!und das auch jetzt schon seit 2 tagen!also mit den regelmäßigen rückenschmerzen jedenfalls!das ziepen in der leiste und gebärmutter hab ich auch schon etwas länger!ok,mumu ziept nur ganz selten bei mir!aber wenn der sticht ist es ja das öffnen!also was gutes!
stehen geht manchmal gar nicht bei mir,jedenfalls nicht grade und laufen dann eh nicht!
ich denke mal das wir uns langsam einwehen und es die tage echt los geht!!!soll ich uns die daumen ganz doll drücken???
und bei meinem glück hast du morgen dein baby und ich einen bauch noch*lol*
GGGLG moona,die grad n stechen am mumu verspürt*hoff*

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Lese gerade daß wenn es unten sticht dann öffnet sich der Muttermund. echt? Ist das so? Wie lange dauert es denn dann, dieses Stechen? Es geht nach kurzer Zeit wieder vorbei, oder?!
LG Zaubertroll 36.SSW

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

hallo lilly,
also bei meiner zweiten SS war es so!ich habe es nicht direkt wahrgenommen weil ich innerlich noch gar nicht so wie diesmal auf die geburt gewartet habe!aber ich hatte damals immer einen harten bauch,ein kurzes ziehen im rücken und ein stechen genau in der scheide drinnen!!!
wie ein messerstzich...kurz aber echt autsch!
wie ist es denn bei dir?

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Hallo Moona!
Also ich habe bisher wohl nur Senkwehen oder Übungswehen oder wie die Dinger sich schimpfen. Ist aber nicht sehr regelmäßig. Mein Bauch wird hart und die Schmerzen sind menstruationsartig. Kommt nachts vor, wenn ich kurz auf war und mich wieder hinlege, manchmal am Tag, aber wie gesagt, nicht in Abständen oder so. Die Stiche unten sind unabhängig davon. Habe schon manchmal in Überschriften davon gelesen aber mir nichts bei groß gedacht. Man ließt ja nur das was einen selber betrifft irgendwie. Aber gestern sind mir die Stiche extrem aufgefallen. Tat voll weh und heute Nacht auch nochmal kurz.
Mein eigentlicher Entbindungstermin ist ja erst der 16.07. Der Kleine wird aber am 2.Juli. per KS geholt und mein Gyn sagt auch schon daß der Kleine so tief sitzt und der Mumu fingerkuppendurchlässig ist, so daß er auch früher kommen könnte. Kann das zwar nicht recht glauben aber man versucht ja alle Zeichen wahrzunehmen............LG Lilly

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Hallo Moona!
Wie gesagt, ich rechne auch nicht damit, dass es jetzt sofort losgeht. Aber vielleicht ist es ja wenigstens mal ein Anfang, nachdem am Montag ja MuMu noch feste zu war. Heute ist es übrigens (bis jetzt) fast weg, nachdem ich letzte Nacht ein paar echt schmerzhafte Wehen hatte. Aber dass ich heute noch mein Baby im Arm halten werde, glaube ich kaum! Danke fürs Daumendrücken, kann ja nicht schaden und ich drücke gerne zurück ;-) LG Nicole

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Hallo Nicole!
Du willst doch wohl nicht vor mir gebären!???;-)
Ich habe endlich alle Besorgungen für unsere Kleine erledigt und warte darauf, dass die Wehen regelmässiger werden. Unsere Tochter ist jedoch wohl beleidigt weil ich die letzten Tage ständig Magnesium geschluckt habe, um die Gebärmutter zu beruhigen, und lässt sich jetzt umso länger Zeit...
Bei jedem Toilettengang hoffe ich auf den Schleimpfropf oder etwas Blut - vergebens*sniff*.
Ja bitte, halte uns auf dem Laufenden - allmählich wird es echt spannen in diesem Forum...Nicht mehr lange und es purzelt nur so Babys;-).
Liebe Grüsse Liv

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Hallo Liv!
Na klar will ich eher gebären, hab doch auch eher ET! Gerechtigkeit muss sein... ;-)) Aber im Moment sieht es nicht sehr danach aus, nachdem ich letzte Nacht ein paar echt schmerzhafte Wehen hatte, habe ich heute nichtmal mehr Rückenschmerzen (bis jetzt). Mal schauen, was der Tag noch bringt... Du machst Deine kleine aber auch kirre, erst soll sie nicht sofort kommen, dann doch wieder... Das haste jetzt davon ! *frechgrins* Ich drücke Dir aber auch mal die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst! LG Nicole

Mensch Nicole *strahl*

Uiuiui da bin ich jetzt aber aufgeregt. Ich werde jetzt
die ganze Zeit an Euch denken. Bei mir ists leider noch
nicht viel besser, deswegen schau ich auch noch nicht
hierein, denn sitzen fällt mir auch sehr schwer. Aber zum
Glück sinds bei mir ja nicht die selben Symptome. Denn das
wär doch noch arg zu früh. Sag mir auf jeden Fall
bescheid, wenn ihr fahrt. Hihi vielleich kommt die Kleine
ja morgen, da hat mein Bruder Geburtstag. Und Krebse sind
soooo lieb. Hoffe dass sich heut Nacht noch was bei Dir
getan hat, damit es wirklich bald losgeht. Wir werden ganz
fest Daumen drücken.
Alles liebe, dicken Knuddler Deine Steffi, Dennis & "Toni"
23+0

Re: Mensch Nicole *strahl*

Hallo Steffi!
Ich denke auch die ganze Zeit an Dich. Immer noch nicht besser? Mensch, ich drück Dir die Daumen, dass Du das bald geschafft hast. Bei mir hat sich die Lage im Moment wieder etwas beruhigt. Nachdem ich letzte Nacht ein paar echt schmerzhafte Wehen hatte, habe ich jetzt nichtmal mehr Rückenschmerzen. Aber mal schauen, was heute noch so kommt, hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber ich glaube nicht, dass es soo bald losgeht... Aber wenigstens ist es doch mal ein Anfang! Alles Liebe, ganz vorsichtigen Knuddler zurück, Deine Nicole

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Ohohoho Nicole - wie geht's Dir denn heute morgen? Ich drück Dir die Daumen, dass sich bald wirklich was tut und Du Deine Kleine bald willkommen heißen kannst. Gestern nachmittag hatte ich auch ziemliches Ziehen im Rücken und so ein Stechen in der Scheide, dass ich teilweise kaum gehen konnte. Gegen Abend hat das aber wieder aufgehört. Ich will ja, dass sich meine Kleine zumindest bis nächsten Sonntag Zeit lässt, dh, ich werde die kommende Woche versuchen, mich sehr zu schonen, damit es nicht vor der Hochzeit los geht. Sag uns Bescheid, ja? lG, Lisa ET-18

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Hallo Lisa!
Heute morgen ist es besser, die Rückenschmerzen sind weg. Dafür hatte ich letzte Nacht ein paar echt schmerzhafte Wehen. Vielleicht ändert sich ja im Laufe des Tages nochmal was... Ich glaube zwar nicht, dass heute noch was passiert, aber wenigstens ist es doch mal ein Anfang! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine kleine noch die paar Tage geduldet! Ich verzichte übrigens heute auf eine Hochzeit, hab doch zuviel Bammel... LG Nicole

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Wenn es nicht meine kleine Schwester wäre, die heiratet, würde ich auch drauf verzichten, aber schließlich ist das ja auch ein (hoffentlich) einmaliges Ereignis und mein Mann spielt ja in der Kirche - er ist der Bandleader. Bin jedenfalls gespannt, wie's weitergeht bei Dir! Toitoitoi, Lisa

hibbel hibbel hibbel hibbel....

hi nicole
wie schauts denn heute aus?
immer noch die gleichen symptome wie gestern abend?
bin schon ganz hibbelig-mensch,wär das toll...und dabei meinte dein FA doch,es würde wahrscheinlich noch was dauern oder?
halt mich bloß auf dem laufenden,hörst du?!
alles liebe
deine tatty 19.ssw

Re: hibbel hibbel hibbel hibbel....

Hallo Tatty!
Hm, leider hat sich die Lage heute wieder beruhigt... Ich hatte zwar letzte Nacht ein paar echt schmerzhafte Wehen, dafür ist aber heute sogar das Ziehen im Rücken fast weg. Aber ich hoffe noch auf den Abend, da wirds meist doller. Ich habe ja die Hoffnung, dass sich jetzt vielleicht wenigstens am MuMu mal was getan hat und ich meine Kleine nächste Woche im Arm halten darf... Ich halte Euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden! Alles Liebe, Deine Nicole

Nicki! Alle Daumen für Dich! LG Conny! o.t.

Danke!!! *knuddel* o.t.

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Hallo Nicole!
Na, da darf man gespannt sein!!! Wir warten mit! Und drücken dir die Däumchen, dass es auch "DANN" nicht soooo dolle wehtut ;o) Viele Knuddels von Kassy

Re: Ich glaub, bei mir tut sich was...

Hallo Kassy!
Danke für die Daumen! Bis jetzt hat sich aber noch nichts weiter getan :-( Aber vielleicht kommt das ja jetzt in den nächsten Tagen endlich mal! Ich habe Hoffnung... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen