Suchen Menü

Ich fand gestern nur schade....

daß neben den Bildungs-/ Rechtschreibdiskussionen alle Geburtstagskinder "vergessen" wurden.
Ist zwar nicht unbedingt lebenswichtig, aber meiner Meinung nach besser als solche Diskussionen.
Deshalb gratuliere ich noch einmal nachträglich:
Keno Kai von Nicole&Keno
Julian Raphael von Bettina B.
Hugo von frankfurthase
Jana von Milka74
Fabian Pascal von Carola32
und allen anderen, die nicht in der 9monate-Babyliste stehen und gestern Geburtstag hatten!!!
Ich hoffe ihr habt einen tollen 2. Geburtstag gefeiert!!!
Anm.: ich bin etwas im Streß und habe deswegen nicht 100% auf meine Rechtschreibung in diesem Post geachtet. Wer sich daran gestört fühlt, den Bitte ich über meine Posts hinwegzulesen.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, bei meiner Anmeldung bei Qualimedic in den Nutzungsbedingungen gelesen zu haben: WIE WIR HIER ALLE ZU SCHREIBEN HABEN, dort stand jedenfalls nicht, DAß MAN NUR EINTRETEN DARF, WENN MAN DER DEUTSCHEN SPRACHE MÄCHTIG IST!!!
In diesem Sinne
Liebe Grüße
Sandra mit Elias
Bisherige Antworten

Re: Ich fand gestern nur schade....

Hallo Sandra,
Hugo von frankfurthase, Jana von Milka, Julian von Bettina B. die Namen habe ich hier ehrlich gesagt noch nie gehört. Und ich bin seit Februar 03 dabei.
Dario der am 11.08 Geburtstag hatte ist auch nicht von jedem hier Schreibenden beglückwünscht worden. Aber das ist doch eigentlich egal und vor allem kein Grund beleidigt oder persönlich getroffen zu sein.
Ich versuche denen zu gratulieren, mit denen ich mir sonst auch schreibe bzw, denen, deren Mütter auch auf postings von mir eingehen.
Ich finde das Gratulieren sollte man nicht zu eng sehen. Ist auch nicht jeder jeden Tag hier anwesend.
Natascha, die sich bemüht hatte jedem Geburtstagskind zu gratulieren hatte eine SchilddrüsenOP und ist wohl noch nicht so ganz auf dem Damm, da ich sie seit mehreren Tagen nicht hier im Forum gelesen hatte.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob jeder dessen Kind von ihr Glückwünsche zu seinem Kind bekam, ihr gute Besserung gewünscht hat.
Neben dem Thema Rechtschreibung waren doch auch noch viele andere Themen angeschnitten worden.
Hätte ich mehr Zeit hätte ich z.B. auch gerne was zu Nicoles posting über Adoption geschrieben.
LG und viel Spaß am Samstag für Elias
Nuria

Re: Ich fand gestern nur schade....

Hallo Nuria,
ich habe ja geschrieben, daß es nicht sooo wichtig ist.
Einige von den Aufgezählten habe ich schon mal im Forum gesehen ( vielmehr gelesen ), weiß aber nicht ob es im August-Forum war. *überleg*
Viele andere Themen???
Sind wohl eher untergegangen....
Ich sitze hier bestimmt nicht mit dem Fuß stampfend, weil dieses Jahr auch keiner an Elias Geburtstag gedacht hat..warum auch ( rege mich vielmehr darüber auf, daß mal wieder kaum einer von Elias Verwandten dran gedacht hat..)
Liebe Grüße,
Sandra

Re: Ich fand gestern nur schade....

Hallo Sandra,
das ist wirklich gemein. Aber vielleicht hast du sowieso keine Lust auf diese Leute, nur weil sie Verwandte sind, mag man sich ja nicht unbedingt.
Bestimmt gibt es auch Menschen, mit denen du gerne zusammen bist und die haben Elias bestimmt nicht vergessen.
Hast du nicht geschrieben, dass er zumindest von den Großeltern reichlich beschenkt wurde?
Aber auch klar, dass Geschenke nicht alles sind.
LG Nuria

Re: Ich fand gestern nur schade....

Hallo Nuria,
letztes Jahr haben genau diese Großeltern nichtmal angerufen. Sie wohnten übrigens nebenan!!!
Dieses Jahr haben sie wohl vorsorglich gedacht und leider viel zu viel geschenkt..*g* Aber trotzdem gewartet, bis wir zu ihnen fuhren.
Nun habe ich hier ein kleines Kind, daß die ganze Zeit sein neues Kuscheltier drückt. Hierbei handelt es sich um einen Elefanten, der beim Drücken auf seinen Bauch ohrenbetäubend schnarcht!! *lach*
Aber Du hast Recht, Geschenke sind nicht alles. Im Forum erwarte ich natürlich nicht, daß jeder jedem gratuliert. Aber die Verwandschaft...naja.
Grüße,
Sandra

Re: Ich fand gestern nur schade....

Hallo Sandra
Ich kann dich verstehen, ben würd es dieses Jahr leider nicht viel anders gehen als dir, Und das nur aus dem grunde, dass ich wieder mit seinem Vater zusammen bin, den meine Eltern nie abkonnten und uns das glück kein bisschen gönnen.
Und um zoff an bens geburtstag zu vermeiden muss ich leider auf meine ELtern verzichten so schwer es mir fällt aber es gibt leider keine alternative .. kann ja schlecht seinen Papa an so einem Tag für std verbannen.
Lg Melle

Re: Ich fand gestern nur schade....

Hallo Melanie,
ohje, traurig.
Aber in diesem Fall macht Euch einen schönen Geburtstag, es ist ja schließlich Ben´s großer Tag.
Ich verstehe so eine Engstirnigkeit auch nicht...
Liebe Grüße,
Sandra

Re: Ich fand gestern nur schade....

Hallo
Natürlich ist das kein weltuntergang wenn man nicht immer jedem kind zum Geburtstag gratuliert oder nicht auf jedes Posting antwortet, ich schaffe es auch nicht immer, weil ich halt meistens erst abends hier lesen kann und generell erst seit einigen wochen hier wieder aktiv bin. Und wie es die schnelllebigkeit im Inet zulässt errinnert sich eh kaum noch wer an leute die ein jahr oder mehr abstinenz waren.
Aber in erster linie ist doch ein Kinderforum halt für den austausch rund um die kids da und nicht um solche wirklich dummen diskussionen zu führen. Ist zumindest meine meinung für derartigen themen gibt es auch viele andere Foren aber hier sollten wir doch einfach eine schöne zeit miteinander verbringen...
LG Melle (die seit 9Jahre inet nutzt und noch nie eine derartige diskussion erlebt hat, bis gestern)

"Störungen haben Vorrang"

Hallo Sandra,
erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich für Elias und eine schöne Feier am Wochenende!
Was Geburtstage betrifft, freue ich mich immer über Glückwünsche von Menschen, die von selber an mich gedacht haben, mich gerne haben. Und ich gratuliere gerne aus eigenem Impuls Menschen, mit denen ich in Kontakt stehe. Ich glaube nicht, dass Leute, die ich gar nicht kenne, Freude an meiner Gratulation haben könnten - wie sollten sie diese als von Herzen kommend wahrnehmen? Ich bin daher kein Fan von Gratulationen nach Liste oder aus Gruppendruck.
Zum Diskussionsthema möchte ich noch etwas sagen, das mir sehr wichtig ist: Streit ist nicht angenehm, doch wenn es Anlass dazu gibt, finde ich es wichtig, sich in einer Gruppe auch ausdiskutieren zu dürfen.
Kommunikation hat immer zwei Aspekte, zum einen den inhaltlichen (also über WAS diskutieren wir?), zum anderen einen metakommunkativen (damit ist gemeint: WIE reden wir miteinander?). Dieser Beziehungsaspekt macht einen wichtigen Anteil des Kontakts aus, und wenn irgendeine Partei hier eine Störung empfindet, also mit etwas nicht zurfrieden ist, dann sollte das geklärt werden - sonst sterben die Beziehungen. Ich denke, die Diskussionen der letzten Tage haben dem Forum letztendlich gut getan.
Eine bekannte Kommunikationspsychologin hat daher mal das Prinzip formuliert: "Störungen haben Vorrang." (Ruth Cohn) D.h. erst wenn wir unsere Konflikte geklärt haben, könne wir uns inhaltlich wieder gut austauschen.
Liebe Grüße
Tini

Re: "Störungen haben Vorrang"

Hallo Tini,
hoffe mein Post ist nicht falsch rübergekommen, aber wie schon erwähnt sind mal wieder viele Themen untergegangen. Es ging mir ja nicht unbedingt darum hier jedem zwingend gratulieren zu müßen. Vielleicht habe ich mich nur über einige Standpunkte der Diskussion aufgeregt, denen ich nicht beipflichten kann.
Na dann kann man ja nur hoffen, daß die Diskussion auch etwas gebracht hat. ;-))
Ich frage mich allerdings im Moment beim mehrmaligen Durchlesen Deiner Antwort, wie ich Deine in Klammern gesetzten Übersetzungen werten soll?!mhm....verstanden hatte ich es jedenfalls...mhm...
Liebe Grüße,
Sandra, die hofft auch mal so ein schönes Foto mit einem schlafenden Kind im Arm zu haben wie Du in Deinem Profil. Aber das wird mir mein kleiner Trotz-Elias wohl nicht erfüllen..*G*

Re: "Störungen haben Vorrang"

Hallo Sandra,
Übersetzungen werten? Das Verstehe ich jetzt nicht ganz. War einfach ein Versuch, möglichst allgemeinverständlich zu erläutern, was ich meine. Denn hier treffen ja Menschen mit unterschiedlichen Berufen aufeinander - zumindest in meinen Seminare wussten die meisten nicht, was man sich unter Metakommunikation vorstellen soll. Dass man sich über Stellungnahmen aufregen kann, wenn man ihnen nicht beipflichten kann, gehört wohl zum Wesen des Diskutierens, oder?
LG Tini

Re: "Störungen haben Vorrang"

*lach*
Nein Tini,
ich dachte nur gerade Du hast es EXTRA für mich übersetzt, weil ich manchmal ( PMS? anhaltende SS-Demenz? ) zum Teil mehr als nur unverständliche Posts verfasse und mir im nachhinein eine Edit-Funktion wünsche....
Liebe Grüße,
Sandra

Re: "Störungen haben Vorrang"

Nein, Ich bin davon ausgegangen, dass mein Beitrag vielleicht noch ein paar mehr hier interessieren könnte. LG Tini

Nachträglich herzlichen Glückwunsch!.

Liebe Sandra, an Elias nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, dass Ihr trotz des Ärgers über die Verwandtschaft einen schönen Tag hattet. Ist es nicht Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden? Ich staune im Moment täglich :-) Viele liebe Grüße, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen