Suchen Menü

Ich fühle mich so schrecklich dumm!! :-((

Hallo alle zusammen,
ich besuche das Forum nur sporadisch, aber ich weiß, dass ihr immer ein offenes Ohr habt. Heute ist meinem Mann und mir etwas schrecklich dummes mit unserer Maus passiert. Wir sind zu Freunden zum Kaffeetrinken gefahren und als wir ankamen habe ich Lynn(15 Wo.)schnell abgeschnallt, da sie es hasst so eng zu sein. Wir haben dann gemeinsam den Bügel der Schale genommen und sind los gelaufen. Plötzlich drehen wir uns um, und Lynn liegt bäuchlings auf der Straße!! Sie hatte Nasenbluten und hat natürlich schrecklich geschrien. Wir haben den Bügel nicht einrasten lassen!! Die Schale ist nach vorne gekippt!! Bei unseren Freunden war glücklicherweise ein HNO-Arzt, der sie sich angesehen hat. Es ist glimpflich abgegangen, dicke Lippe und geschwollene Nase. Ich habe die ganze Zeit mitgeweint(3/4 Std.). Ich fühle mich schrecklich dumm und schuldig daß sie sich so weh getan hat, laufe ständig zum Bettchen, um zu schauen, ob es ihr gutgeht. Wir sind dann schnell wieder nach Hause gefahren und da hat sie schon wieder gelacht, mit ihrer dicken Lippe und dem blauen Näschen. Oh Gott das tut mir so leid!
Liebe Grüße von einer ganz traurigen Melanie, die sich so fühlt, als hätte sie auf ganzer Linie versagt
Bisherige Antworten

Re: Ich fühle mich so schrecklich dumm!! :-((

liebes mellchen!
sei erst mal ganz lieb gedr?ckt.der schreck,der dir in
die glieder fuhr,springt ?bers posting glatt in meine.find
es ganz sch?n mutig von dir,das zu posten.die meisten
w?rden sich das nicht trauen.gottseidank sind die
kleinen racker robuster als man glaubt und ihr ist ja
nichts passiert.werd jetzt bloss nicht ?ber?ngstlich,nur
besonnener und langsamer.vor zwei wochen ist mir
mein kleiner aus dem bett gekullert,weil ich wegen der
n?chtlichen stillerei immer die seiten gewechselt
habe.gottseidank ist er mit decke gefallen(seiner
eigenen) und war nur erschrocken,hat gleich
weitergepennt.im gegensatz zur mama,die sich auch
ganz sch?n d?mlich vorkam und nun besser achtgibt.
lg sylvi mit alwin 9w4t

Re: Ich fühle mich so schrecklich dumm!! :-((

Hallo Melanie!
Puhhh, ist ja schon der Hammer! Aber wer weiß was mir mal passiert. Ich glaube Ihr habt Glück gehabt daß gerade Herbst/Winter ist. Die Kleine war sicher dick angezogen und somit gut gepolstert. Tja, was soll man dazu sagen.....ist leider passiert und zum Glück gut ausgegangen. Und wie gesagt...sowas kann allen passieren. Laßt die Kleine am besten angeschnallt solange nis Ihr sie rausnehmt. Und ich finde es ebenfalls mutig, daß Du davon erzählst. So können wir nur davon profitieren und in Zukunft auch besser aufpassen.
LG und alles Gute für die Kleine...Lilly

Re: Ich fühle mich so schrecklich dumm!! :-((

Hallo Melanie,
kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst... da versucht man 24 Stunden am Tag, nur das Beste für sein Kind zu tun, und dann passiert aus Unachtsamkeit sowas...
Aber sei froh, dass es gut abgegangen ist, nimm Dein Baby morgen in den Arm, drück es fest, und sage ihm, dass ihr jetzt immer ganz prima aufpassen werdet und SOWAS nicht mehr passieren kann... wird dir gut tun, es ihm einfach gesagt zu haben.
Versagt hast Du überhaupt nicht, Du wolltest nur das Beste, dumm gelaufen. Nächstes Mal entweder angeschnallt lassen oder gleich raus nehmen und auf dem Arm tragen...
Liebe Grüße von anabel, die auch schon mal mit nicht-angeschnalltem-Maxi-Cosi durch die Gegend gefahren ist... auch Glück gehabt!!!

Re: Ich fühle mich so schrecklich dumm!! :-((

Hallo Melanie!!
Mach Dir mal nicht so einen Kopf! Ist ja alles gut gegangen und es gibt eben Dinge, die einfach mal passieren!
Mir ist heute auch was Dummes passiert. Habe vor lauter Streß vergessen, meinen Kleinen im Auto anzuschnallen. Zum Glück war ich nur auf einem kurzen Weg unterwegs und es ist nichts passiert...
Du hast nicht versagt! Fühl Dich mal in den Arm genommen!!!
GGGLG, Katrin.

Re: Ich fühle mich so schrecklich dumm!! :-((

Hallo Melanie!Das ist zwar eine erschreckende geschichte, aber wie schon gesagt wurde, ist es euch sicher eine lehre! mir ist auch schon mal was äußerst dummes passiert: war mit meinen söhnen unterwegs und stelle beim nachhausekommen fest, dass der kleine zwar in seinem sitz aber nicht im auto angeschnallt war...bin auch schwer in´s grübeln gekommen, was passiert wäre, wenn...nimm es als lehre und mach dir nicht zu viele vorwürfe! lg Antje, die des Groß-undKleinschreibens müde ist

Re: Ich fühle mich so schrecklich dumm!! :-((

Hallo Melanie!Das ist zwar eine erschreckende geschichte, aber wie schon gesagt wurde, ist es euch sicher eine lehre! mir ist auch schon mal was äußerst dummes passiert: war mit meinen söhnen unterwegs und stelle beim nachhausekommen fest, dass der kleine zwar in seinem sitz aber nicht im auto angeschnallt war...bin auch schwer in´s grübeln gekommen, was passiert wäre, wenn...nimm es als lehre und mach dir nicht zu viele vorwürfe! lg Antje, die des Groß-und Kleinschreibens müde ist

warum erscheint meintext 2x...grübel*

Re: Ich fühle mich so schrecklich dumm!! :-((

Hallo Melanie,
herrje, das war bestimmt ein schöner Schreck für Euch!
Aber Ihr habt doch nicht versagt, es ist einfach ein kleines Unglück passiert. Seit froh darüber, das nix schlimmeres passiert ist und es der Kleinen gut geht!
LG Gabi

Re: Ich fühle mich so schrecklich dumm!! :-((

Ich finde es gut, daß Du dies geschrieben hast, dann achten alle, die dies gelesen haben bestimmt auch wieder ein wenig mehr darauf den Bügel einrasten zu lassen bzw. ihre Kinder anzuschnallen. Vielleicht zum Trost - als unser Schatz ca. 6 Wo alt war ist mein Mann mit ihm auf der Treppe gestolpert, so daß das Tragenest gegen die Stufen schlug - zum Glück hat es am Boden eine Hartpappe und es ist nichts passiert. Bei einer Softtragetasche wäre der Kopf sicher verletzt gewesen - wenn nicht Schlimmeres... Seit dem nehmen wir ziemlich bewußt jede Stufe (2xtäglich 3 Etagen). Mit Versagen hat so was gar nix zu tun !!!
LG Nona

Habe heute erst deinen Bericht gelesen und

dabei sind mir auch gleich die Tränen aufgestiegen. Habe gleich mitgelitten, aber mehr mit dir als mit der Kleinen ( da es ihr ja eh wieder gut geht), noch dazu, weil unser Mädchen so wie du Melanie heißt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen