Suchen Menü

Ich dreh bald durch....

Hi
Also ich weiß nicht ob das normal ist, aber Ben schreit wenn es sein muß echt 8 Stunden am Stück... Tag und Nacht... Dazwischen mal 2 Stunden schlaf.. Ich bin am durchdrehen,.... Ist denn das normal???
Er hat frische Windeln, gegessen, alles ok.... aber schreit schreit schreit,.... ich bin echt überfordert... Er bekommt auch Sab simplex gegen Blähungen...
Wem gehts noch so?????? Kann keine Nacht mal 1 stunde am Stück schlafen.. Renne Tag und Nacht durch die Wohnung, denn da ist etwas Ruhe, aber sobald man ihn hinlegt ist high life oder sich ne Minute nicht bewegt!!
HHHEELLLPPPPPPPPPPPPPP
LG Rebecca (die bald nicht mehr kann)
Bisherige Antworten

Re: Ich dreh bald durch....

Hallo Rebecca!
Ich glaube Du hast dringend mal ein bisschen Ruhe nötig. Gibt es denn niemanden, der Dir den Krümel mal für 3-4 Stunden abnehmen kann? Vielleicht Deine Mutter oder Schwiegermutter oder einfach Dein Mann. Denn wenn Dir sooo viel Schlaf und Ruhe fehlen und Du kurz vorm Durchdrehen bist, überträgt sich das gewiss auch auf Ben. Du brauchst echt mal ein bisschen Zeit und Ruhe. Vor allem auch nach Deiner schwierigen schwangerschaft.
GlG Susi & Nina 2W + 5T

Re: Ich dreh bald durch....

Leider hab ich niemand... alle wohnen weiter weg und die schwiegerleute nehmen ihn auf keinen Fall, denn die sind der Meinung das ich ihn ja wollte únd ihn un auch großziehen muß... sie hätten es schon hinter sich...
Und mein Mann arbeitet seit heute, wollte aber in der Zeit davor nicht lang mit ihm alleine sein, denn er weiß nicht was tun wenn er so schreit, ha ha ha.. und ich?????
LG Rebecca

Re: Ich dreh bald durch...Teil I

Da muss ich Susi aber mal beipflichten. Drück' den kleinen Krachmacher dem Papa in die Arme und leg' dich mal ne Runde schlafen!
Du musst dich doch auch von dem Kaiserschnitt und der wirklich blöden Schwangerschaft erstmal erholen! Und wenn der Papa nicht will kannst du ihm gerne mal unsere eMail-Adresse geben damit er sich mit meinem Mann austauschen kann...wie du ja weisst lief bei uns alles toll und mein Mann muss TROTZDEM sehr viel mithelfen. Ich sehe das als seine Pflicht an, schliesslich wollte ich das Baby ja nicht alleine und auch ein braves Baby braucht jede Menge Aufmerksamkeit und Liebe!
Hm, ansonsten kann ich noch anbieten...das kommt jetzt vielleicht doof aber hast du nichtmal gesagt du wohnst im Schwabenländle? Vielleicht bist du ja gar nicht so weit von uns Schwarzwäldern weg und man könnte sich mal treffen? Ich weiss nicht wieso, aber mir hat das damals bei meiner Tochter (die auch oft tagsüber ewig brüllte) immer geholfen wenn jemand da war und sie mal rumschleppte. Selbst wenn ich dann zuschaute und nicht schlief hab' ich mich von der Last des Geschreis nicht mehr so erdrückt gefühlt...
Ansonsten stimmte oft was meine Mutter sagte, nämlich dass ich meine eigene Unzufriedenheit und Überforderung auf das Baby übertragen habe und wir somit beide nicht zur Ruhe kamen. Was immer dir hilft wieder ruhiger zu werden ist legitim und wird sicher auch deinem Baby helfen. Vielleicht magst du mal mit einer Freundin shoppen gehen, im Schwimmbad die Seele baumeln...

Re: Ich dreh bald durch...Teil II

lassen, in einem Cafe ein schönes Stück Kuchen essen und auf die Kalorien scheissen (*g*), etc...
Jetzt bei meinem Kleinen mache ich all' diese Sachen und ich weiss nicht ob es daran liegt aber wir sind hier alle superzufrieden inklusive Baby-Colin, der eine echt ausgeglichene Mama hat. ;o)
Wenn du magst kann ich dir ja einfach mal unsere Telefonnummer übers Profil schicken und wir quasseln mal ein bischen...ist natürlich nur ein Angebot und ich bin auch nicht sauer wenn dir das zu viel ist! ;o)
Steffi, die hofft dass du irgendwo mal ein bischen Hilfe findest sonst geht dir der kleine Racker irgendwann nur noch auf den Keks...:o/

Re: Ich dreh bald durch....

Hallo Rebecca,bei mir ist es zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich noch erinnern, dass sab simplex überhaupt nicht geholfen hat. Lefax war auch ein Fehlversuch, aber mit carminativum hetterich hat es wunderbar geklappt. Jeder reagiert halt anders, probier einfach mal was anderes aus.Stillst du, oder gibst du die Flasche? Bei der Flasche könnte eventuell das Loch zu groß sein und der kleine schluckt dann zuviel Luft.
Ich kenne das, wemnn man sich so hilflos und alleine fühlt.Ich musste auch alles alleine machen, aber Kopf hoch, du stehst es durch, es kommen ganz bestimmt bald ruhigere Zeiten.GGGGGGGGGGGLG Twix

ich auch...das kenn ich nur zugute ;-( m.t.

Hallo Rebecca,
unsere Tochter hat mit 2 Wochen die Koliken gekriegt, wir haben alles, wirklich alles versucht! War auch dann nochmal beim Kinderarzt. Bei uns hilft das: sooft wie möglich aufstossen lassen (auch wenns denen net passt)
sab Trpf. in jedes (!) fläschchen
carminativum hetterich trpf (3Trpf) in jede Flasche
und 3x tägl Mangesium phosphoricum kügelchen (ich löse die auf einem löffel mit ein paar trpf tee auf, da sie sich sonst immer dran verschluckt)
wenn es losgeht mit den koliken, alle 10 min. die kügelchen
ich geb sie ab 15 Uhr schon vorsorglich, da unsere Tochter ab 16 uhr bis 23 uhr sonst brüllt (echt, und ungelogen, schnief)
und dann den fön anschalten und mit dem kind auf und ab laufen bis es schläft, dann nach ca. 1std können wir sie hinlegen und sie schläft durch bis 7.30 Uhr
is anstrengend, aber nur so geht das bei uns, vorher hab ich immer mitgeheult, is was gaaanz schreckliches, wenn man ein schreikind hat.
fühl dich dolle gedrückt und bitte deinen mann dir beim tragen zu helfen. aja, wir füttern comformil, hilft auch bei bauchweh
lg Diana (deren mann das baby seit ca. 2std rumträgt während der fön seuselt*puhhh*)

Re: Ich dreh bald durch....

Hallo Rebecca!
Ich habe das Problem jetzt zwar nicht, aber ich denke, es wäre mal gut, wenn du zu deiner Hebamme gehst oder am besten zum Kinderarzt. Einfach um mal mit denen zu sprechen und dann können die so "ganz nebenbei" vielleicht mal abchecken, warum Ben so schreit.
Jonas hat diese Phase erst später begonnen...so mit etwa 4 Monaten und dann hat er es 12 Monate durchgehalten. Nachts im 15min-2 Stunden-Takt geschrien. Mittlerweile weiß ich aber, dass es nicht an ihm lag, sondern an mir. ICH hatte "seelische" Probleme und die haben sich aufs Kind übertragen. Ich war unruhig, er auch...und ich habe es erst Juni 2002 halbwegs überwunden...
Lieben Gruss Karin

Re: Ich dreh bald durch....

Hallo Rebecca, das mit dem "übertragen" kann ich nur bestätigen. Damals bei unserer ersten Tochter war mein Mann heillos überfordert mit der Tatsache Vater zu sein, und das obwohl er sich dieses Baby genaus so gewünscht hatte wie ich. Da er sich nicht zutraute das Baby mal zu versorgen und sich dann auch immer öfter so aus dem Staub gemacht hat gab es natürlich auch Probleme in unserer Beziehung.Je mehr Probleme mein Mann und ich hatten umso mehr schrie June (obwohl wir nie in ihrer Gegenwart stritten), am Ende auch wenn mein Mann auf Arbeit war (also kein Stress mehr zuhause). War ja klar, denn ich war sauer, gestresst und nervös auch tagsüber und hatte somit nicht die "ruhige" Hand fürs Baby. Erst als wir (ich und Männe) wieder zur Ruhe kamen, beruhigte sich auch June und aus ihr wurde das liebste und zufriedenste Baby der Welt.
Mittlerweile habe ich ja drei und hatte nie wieder ein DAUERschreier, vieleicht weil ich versuche die ganze Sache so gelassen wie möglich anzugehn. In der Ruhe liegt die Kraft, sagt man ja so schön. Und mir bleibt ja nix anderes übrig, habe nämlich auch niemanden der mir die Mäuse mal abnehmen würde :o( und Papa muss ja ab heut auch wieder arbeiten. Der hat sich übrigens zum Supi-Papi gemausert mit der Zeit.
LG, Deborah die dir nun wirklich wünscht dass endlich mal alles gut wird bei dir!!!!!!!! arme Maus

Re: Ich dreh bald durch....

Hallo Rebecca!
In Stuttgart gibt es eine Babyambulanz (findest Du übers Netz), die kömmern sich speziell um Mütter mit Schreikindern. Vielleicht gehst Du da mal mit Ben hin?
LG, Elisabeth

Re: Ich dreh bald durch....

Hallo Rebecca,
ich finde, daß es sich Dein Mann wirklich leicht macht und alles auf Dich abwälzt. Baby`s haben feine Antennen und spüren, wenn die Stimmung nicht so gut ist. Du mußt jetzt auch mal an Dich denken und neue Kraft tanken. Ich würde mich an Deiner Stelle an die Babyambulanz, Hebamme und Kinderarzt wenden, um dort Unterstützung/Hilfe zu suchen. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft *Kopfhoch*
GLG Lun@

Re: Ich dreh bald durch....

Hallo,
Marvin (jetzt 9 Wochen alt) hat ab der 3. Woche auch immerzu geschrien - vor allem am abend (auch wegen der Blähungen). Sab Simplex habe ich auch ausprobiert - leider auch ohne Erfolg.
Ich bin damals doch mal zum Arzt gegangen, da ich mir doch Sorgen gemacht habe. Vor allem habe ich mir gesagt, ich hole mir lieber gleich kompetente Hilfe, bevor ich ewig an ihm herumdoktore und alles mögliche in ihn hineinschütte. Am Ende schadet es mehr als es nützt. Jedenfalls hat der Arzt mir dann ila-med verschrieben (eben verschreibungspflichtig). Die Tropfen bekommt er 4x täglich vor den Mahlzeiten. Seit dem geht es ihm wesentlich besser. Hier im Netz scheiden sich allerdings die Geister bezüglich dieses Medikaments. Vielleicht solltest Du auch einfach mal zum Kinderarzt gehen und nachfragen. Ich sage mir immer - lieber einmal zu viel als zu wenig.
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben. Ansonsten wirklich nach Ruhepunkten suchen. Ich glaube auch, dass das das allerwichtigste ist.
Viele Grüße

Re: Ich dreh bald durch....

hi rebecca,
aimée beruhigt sich im tragetuch am besten und wenn sie richtig tief schläft kann ich sie auch ablegen, ansonsten ist papa's bauch noch ganz gut, da habe ich sie gestern abgelegt und bin mit den hund geflüchtet. als ich wiederkam lagen beide im tiefschlaf und ich war auch wieder ruhiger. ansonsten kann ein babymassagekurs oder pekip wunder wirken. und du solltest bei kia und schreiambulanz abklären lassen, ob alles okay ist.
und über deinen mann könnte ich mich nur aufregen, der kann dich ruhig beim herumschleppen abwechseln, schließlich ist er der papa. und wenn er das nicht will, muss er halt mal einen babysitter bezahlen, damit du mal schlafen kannst (und das wäre schon eine arschige lösung, aber immerhin etwas hilfe)
lg
sofie

Re: Ich dreh bald durch....

Hallo Rebecca,
ich kann Dich gut verstehen....Maurice hat auch des öftern Schreiattacken die absolut an die Nerven gehen!
Darum geb ich Dir folgenden Rat: Trett Deinem Mann kräftig in den Hinter und lass ihn in der Zeit wo er zuhause ist (und flüchten ist übrigens sehr feige!) den kleine Ben tragen. Lass ihn an den Wochenenden die Frühschicht übernehmen damit Du Dich mal ausschlafen kannst. Wenn der kleine Ben mal schläft, dann schlaf mit....lass den Haushalt liegen, der ist nicht so wichtig.....das kann dann Dein Mann übernehmen wenn er zuhause ist!.
Setzt Dich durch, sonst kann er Dich bald in die Klinik bringen...und dann kann er sich mal tagelang um den kleine kümmern, mal sehen ob er so gut alleine damit klar kommt!
Eins ist aber sicher, das geht vorbei. Und zu einem Kind gehören Mutter und VATER!
LG Linchen

Re: Ich dreh bald durch....

Hallo Rebecca
ich kann auch nur empfehlen, geh in diese Schreiambulanz und das so bald wie möglich. Denn irgendwann ist Deien Kraft am Ende, ich weiss was ich sage, habe auch so ein 24 Std. Kind gehabt.
Du hattest eine sehr schwere Schwangerschaft, Dein Ben hat diese leider auch miterlebt.
Es kann nur besser werden, wenn Du Dir Hilfe holst.
Es wird alles gut...
halte durch
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen