Suchen Menü

Ich denke, ich gehe...

... habe versucht, mich ein paar mal hier wieder einzubringen, aber irgendwie bin ich für Euch eine Fremde geworden. Schade eigentlich, denn ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt. Komme aber leider durch unsere Renovierungsarbeiten an unserem Häuschen leider nicht dazu, mich hier öfter zu melden!
Ein wenig traurig bin ich schon, will mich aber auch nicht aufdrängen!
Hoffentlich geht es Euch ansonsten Gut und Ihr genießt die zeit mit Euren Mäusen sehr! Ich wünsche Euch jednfalls das Allerbeste, was man einem Menschen wünschen kann...
GGGGLG, Katrin mit Kletter-Lauf-Kjell und Quasselstrippe-Tjorven!
Bisherige Antworten

Re: Ich denke, ich gehe...

Hallo Katrin, was ist denn vorgefallen, bist Du in einer
konkreten Sache enttäuscht? Das täte mir leid. Ich bin im
Urlaub und habe nicht viel mitbekommen, hoffe aber, dass
Du weiter mit schreiben wirst, denn Du gehörst doch schon
so lange dazu! LG Tini

Re: Ich denke, ich gehe...

Hallo!
Es ist nichts bestimmtes vorgefallen, aber irgendwie hätte ich mir schon mal ein paar mehr Reaktionen gefreut... ist schon mal frustrierend, wenn man mal kurz über die tollen Entwicklungen von meinem Kleinen berichtet und nicht einer freut sich mit...
GLG, Katrin

Re: Ich denke, ich gehe...

Hallo Katrin,
du gehörst genauso dazu, wie alle anderen auch!
Mir ergeht es ab und dann so ähnlich, wie dir, aber auch ich _habe_ einfach nicht die Zeit, mich den ganzen Tag oder sogar täglich einzubringen.
Da bekommt man eben schon mal das Gefühl, man stünde aussen vor, kann man doch selbst nicht das gesamte Geschehen mitverfolgen.
Bist du manchmal nicht auch etwas überfordert mit 3 Kindern und Hausrenovierung?
Wenn ich solche Zustände bei mir erkenne, fühle ich mich auch sehr verletzlich.
Denke doch noch mal darüber nach :-)
Liebe Grüsse
Patricia

Entschuldige, Katrin...

... habe eben erst dein trauriges Erlebnis mit Maxi gelesen, es tut mir leid...
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Entschuldige, Katrin...

hallo patricia64, was ist denn passiert? ich konnte auf die
schnelle nix finden...
Liebe MaikeKarin, bitte bleibe, mir antwortet auch nicht
immer jemand u. ich antworte auch nicht jedem, das ist doch
normal...
GGGLG Diana

Re: Entschuldige, Katrin...

Ja, wie Du gelesen hast, habe ich leider keine drei Kinder, aber woher solltest Du das auch wissen?? Ist schon in Ordnung! Ich habe damit keine Probleme, weil ich weiß, dass es meinem Kleinen gut geht...
Überfordert fühle ich mich nicht, habe eben momentan ein paar andere Schwerpunkte über den tag verteilt. Aber ich finde es eben schade, dass sich eigentlich keiner so richtig mitfreut, wenn ich auf meinen Kleinen stolz bin und dann sieht man, dass andere tausende Antworten bekommen...das sit eben nun ein paar Mal hintereinander vorgekommen und das frustriert schon ein wenig!
LG, Katrin.

Re: Ich denke, ich gehe...

Liebe Maike Da ich jeweils am Abend nicht immer alle Beiträge des Tages durchscrolle habe ich wohl etwas verpasst. Hast du auf eine Frage keine Antwort bekommen? Dass du nicht mehr so oft hier bist, sollte doch kein Grund sein, dass du uns hier zur Fremden wirst. Es gibt doch immer wieder Phasen, in denen es nun mal noch andere Dinge als Internet gibt. Ich hoffe, dich weiter hier zu lesen. Lg Susanne mit Levin 21.8.03

Re: Ich denke, ich gehe...

Dank Dir! Habe halt so manches Mal das Gefühl, dass es keinen so recht interessiert, was mein Kleiner so macht. Habe mehrfach mal über seine Fortschritte geschrieben und keiner hat sich ein weing mitgefreut. Und dann liest man kurz hinterheri Postings auch über solche Dinge und es kommen tausende Antworten. Das läßt schon ein wenig darauf schließen, dass man bei unregelmäßigenm Erscheinen vergessen wird!
LG, Katrin.

Re: Ich denke, ich gehe...

Hallo Katrin,
schade, dass Du Dich verabschieden willst. Ich habe oft Deine Beiträge gelesen und ehrlich gesagt manches Mal nicht gewusst was und wie ich antworten soll. Nicht weil Deine Beiträge komisch sind, nein, ich habe immer den Maxi im Hinterkopf und furchtbare Angst etwas Blödes zu sagen oder Dich irgendwie traurig zu machen...
Das ist eigentlich MEIN Problem, das weiss ich, und es ist traurig, dass ich deswegen manchmal ganz sprachlos bleibe. Entschuldige meine Doofheit in der Hinsicht, echt!
Hier im Forum passiert so viel Gutes, auch das macht mich oft sprachlos. Gerade im Moment wieder...ich glaube viele wissen gar nicht WIE gut und voller Menschenliebe dieses Forum hier ist!
Wie gesagt, es wäre sehr sehr schade auf Dich verzichten zu müssen. Auch bei wenig Zeit bist Du doch jemand, an den man sich immer erinnert (auch wenn man sich mal gefetzt hat! ;o))!
Lieben Gruß von
Steffi, die immer noch wenig Zeit hat aber über dieses Forum wirklich immer wieder staunt und glücklich ist!

Re: Ich denke, ich gehe...

Du brauchst Dir keinen Kopf drum machen, dass Du mich irgendwie verletzt, wegen Maxi! Damit habe ich keinerlei Probleme! Ich kann darüber problemlos reden und weiß, dass alles gut war, wie es war! Würde es jederzeit alles wieder so machen, weil alles gut und richtig war! Da habe also mal keine Angst vor!
Und unsere Meinungsverschiedenheiten haben wir immer auf friedliche Weise geklärt, oder? Damit hatten wir doch nie so wirkliche Probleme, oder? Oder ahbe ich da was verpaßt??
LG, Katrin

Re: Ich denke, ich gehe...

Huhu Katrin :-))
Kann dein GEfühl nachvollziehen, aber auch ich bin nur noch wenig hier, weil es meine Zeit einfach nicht zulässt und in den nächsten 3Monaten wohl noch weniger, weil wir da auch renovieren werden und umziehen, aber trotzdem gucke ich immer noch wieder gerne herein und es ist für mich kein Grund zu gehen.
Bleibe doch ruhig hier und wir tauschen uns aus, wenn die Zeit es zulässt und sonst lies einfach mit und schreibe wieder, wenn der Umzug überstanden ist ;-)
Und vergiß nicht das wir Ferienzeit haben.....da sind hier doch sowieso weniger wie sonst ;-)
Also: nicht gehen ;-)
GGGLG
Anja mit Tabea Melissa

Re: Ich denke, ich gehe...

Das ist lieb von Dir! Ich finde es wirklich schade, dass der tag nur 24 Stunden hat! Aber daran kann man ja nichts ändern!
Hoffe, dass wir alles supergut über die Bühne bekommen, es ist schon so vieles passiert mit unserer renoviererei... aber das wirst Du ja kennen! Wünsche Dir auch viel Erfolg dabei! Auf gutes Gelingen!!
LG, Katrin

Das verstehe ich nicht...

Hsllo Katrin,
ich muss ehrlich sagen, dein Posting überrascht micht,
aber vielleicht bin ich auch etwas unsensibel und habe ich in der Vergangenheit auch etwas nicht mitbekommen?
Ich habe dir jedenfalls immer sehr gerne zugelesen und werde Dich und deine Beiträge vermissen.
GLG, mondküsschen, die jetzt aber wirklich Rasen mähen geht.

Re: Das verstehe ich nicht...

Das ist lieb vobn Dir! Habe mich sehr gefreut, dass zu lesen! Mich hat es einfach frustriert, dass irgendwie nie eine Reaktion auf meine stolzen Mami-Postings gekommen sind, wo ich von den Entwicklungen meines Kleinen berichtet habe... und weiter unten das gleiche mit 1000 Antworten! Und ich freue mich doch auch über Kleinigkeiten...
Vielleicht bist Du es schuld, dass ich bleibe ;0)
GLG, Katrin

Re: Das verstehe ich nicht...

Hey, die Schuld nehme ich gerne auf mich :-))
Weisst mir gehts mit den stolzen Mami Postings oft so, ich lese sie, erkenne mich und/oder Kerrin wieder, grinse in mich rein und lese das nächste Posting.
Es ist häufig die knappe Zeit und ich antworte dann antweder nur kurz oder nur auf "dringende" Posting.
Bei Freupostings freue ich mich oft einfach nur im Stillen mit.
Könnt mir vorstellen, dass es anderen auch so geht.
Ich für meinen Teil gelobe Besserung, denn es stimmt schon, natürlich wünscht man sich eine Resonanz.
GGGLG, mondkuss mit Schlafmotte

Re: Das verstehe ich nicht...

Ach, wie bist Du lieb! Ich denke, ich werde es hier noch einmal versuchen und mich nicht unter Forum-Streß setzten! Dank Dir!!#
GLG, Katrin

Re: Ich denke, ich gehe...

Hallo Katrin,
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Dich jemand hier ausgrenzt. Im Moment ist es sehr ruhig da es Sommer ist und auch ich habe bemerkt, dass etwas weniger geschrieben wird. Aber auch ich habe z.Zt wenig zeit und kann auch nicht auf jeden Beitrag was schreiben.
Überlege es Dir doch noch mal, es kommen ganz sicher noch andere Zeiten.
LG Linchen, die sich hin und wieder auch ausgegrenzt vorkommt, aber nur weil es ihr nicht so gut geht .... wofür aber meist andere nichts können!

Re: Ich denke, ich gehe...

Das tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht! Wenn ich könnte, dann würde ich Dir helfen! Vielleicht werde ich bleiben, denn ohne Euch so ganz, kann ich auch nicht...
LG, Katrin.

Re: Ich denke, ich gehe...

Hallo, ich finde es immer sehr traurig, wenn ich solche Postings lese. Ich weiß auch nicht, warum du denkst, du wirst ausgegrenzt oder sowas, da ich in letzter Zeit auch nicht alle Beiträge gelesen habe....ich auch ehlich gesagt viele Beiträge nur lese und oft nichts dazu schreibe. Das ist aber nicht böse gemeint.
Du bist mir auf jeden Fall eine liebe "Bekannte" und ich weiß, dass unsere Kleinsten am gleichen Tag Geburtstag haben :-))
LG Nicole

Re: Ich denke, ich gehe...

Hihi, das stimmt! Unsere Großen besser gesagt! Es sit unglaublich, wie schnell das letzte Jahr umgegangen ist... und nun läuft und klettert er schon, wie seine große Schwester!!
Könntest Du damit leben, wenn Du es schuld bistm, dass ich doch noch bleibe?!
GLG, Katrin

Geh doch bitte nicht!

Hallo Katrin,
ich bekomm auf meine Beiträge auch nicht besonders viele Antworten. Das macht aber nichts. Und ich fühl mich trotzdem sehr wohl.
Ich komm auch meistens grad nur so zum mitlesen. Irgendwie schaff ich oft nicht mehr.
Ich mag hier die Vielfalt an Mitschreiber- und Mitleserinnen. Du würdest bestimmt fehlen.
Nimm's nicht persönlich und bleib hier bitte dabei!!!
LG
Sabine

Re: Geh doch bitte nicht!

Lieb von Dir!! Danke! Das tut gut zu hören, dass man so ganz doch nicht vergessen ist! Und ehrlich gesagt: So ganz ohne Euch Mädels kann ich ja eigentlich auch nicht sein...
GGGLG, Katrin.

Re: Ich denke, ich gehe...

Liebe Katrin,
das tut mir leid!
Bleib doch!
Das Forum kann nur so gut sein wie die Menschen, die daran teilnehmen!
Es waere schade, wenn Du gehst, Du bist schon so lange dabei!
Bist Du boese, dass ich auf dein Fruehchenposting nicht explizit geantwortet hab??
LG, Ana

Pardon, das warst Du gar nicht!!! LG

Re: Ich denke, ich gehe...

Dank Dir! Das ist lieb von Dir geschrieben! habe mich echt gefreut, das zu lesen! Lange sind wir wirklich schon zusanmmen, fast zwei Jahre!!
GLG, Katrin.

Re: Ich denke, ich gehe...

Liebe Katrin,
ja, fast 2 Jahre und ich schmeiss "MaikeKatrin" und "KarinMaria" noch immer durcheinander!!!! Furchtbar! Verzeih mir! Irgendwie ist da seit Anfang an der Wurm drin....es helfen auch keine Eselsbruecken.
Alles Liebe, Ana

Re: Ich denke, ich gehe...

Vielleicht sollte ich meinen Nick ändern... ;0) Hätte da schon noch ein paar Ideen, was auch gar nicht mit dem alten ähnlich wäre...
LG, Katrin

Re: Ich denke, ich gehe...

Hallo Katrin,
es wird halt nicht auf jedes posting geantwortet. Das geht doch jedem so.
Ich hatte dir z.B mehrmals geantwortet, sogar mit Nachfragen, aber keine Antwort von dir bekommen. Ich hab mir das so erklärt, dass du ab und an was schreibst und dann, wenn du nach ein paar Tagen wieder reinschaust, die Antworten zu deinem alten posting nicht mehr gelesen hast bzw. keine Emailbenachrichtigung bei neuer Antwort bekommst.
LG Nuria, die auch von manchen ignoriert wird.

'Ignorieren' passiert oft unabsichtlich!

Hallo Nuria,
ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich hier niemanden ignoriere. Allerdings antworte ich nur auf relativ wenige Postings.
Warum? Nun, manchmal fällt mir nichts ein zu sagen - Mir fällt zuviel ein, aber ich habe keine Zeit - Ich lese und denke 'da ist schon alles gesagt' - Ich rege mich zu sehr auf und will nicht dreist sein - Das Posting betrifft mich nicht - Das Thema interessiert mich schlicht nicht - Ich habe keine Lust zu schreiben - Absolut keine Zeit - usw....
Mir ist aufgefallen, dass ich auf Postings von manchen Frauen hier fast nie antworte. Manchmal sind das Frauen, die einfach nichts posten was meine Wellenlänge trifft. Das ist doch nicht schlimm und ich 'ignoriere' sie dann nicht. Es passt eben einfach nicht. Dadurch muss sich keiner angegriffen fühlen. Ich denke, das geht wirklich jeder hier so! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, die auch oft Leuten Antworten postet wo dann nie etwas zurückkommt...aber ich hab' mich dadurch wirklich noch nie angegriffen gefühlt, selbst wenn es so gemeint gewesen sein sollte! *ggg*

Re: Ich denke, ich gehe...

Was hattest Du denn für Nachfragen *überrascht bin* Habe nichts in meinem Briefkasten gehabt...ehrlich nicht, das ist nicht so daher geschrieben als billige Antwort! Habe nichts bekommen? Das war bestimmt nicht böse gemeint von mir! Wahrscheinlich hat dieser PC so seine Macken gehabt, die mich irgendwann noch mal in den Wahnsinn treiben! Noch eher als unsere baustelle...
GGLG, Katrin, die sich sehr gerne mit Dir unterhält!

Re: Ich denke, ich gehe...

Huhu,Maike...also ich hab schon auf deine Postings mal geantwortet;O)...und von dir doch auch keine antworten...eben weil du grad im renovierstress bist;O)
nehm ich das doch auch nicht krumm;O)...
Du schreibst oft,wie weit ihr vorankommt,ich habs immer gelesen,aber eben nur als info auch aufgefasst,wenn ich mal nix antworte dazu;O)also nix mit weggehen...sieh es so,das man schon mitbekommt,was bei euch abgeht,aber wenn du schreibst,was war letze zeit so los,kann man doch die postingsflut nicht nun schreiben oder?gglg feechen und ich weiß von dir,da ich es eben lese....

Re: Ich denke, ich gehe...

Ach mein Feechen, wenn ich Dich nicht hätte! Hoffe sehr, dass Mitte Oktober alles wieder gut ist und ich wieder alles unter einen Hut habe! Es ist immer schlecht, zwei Haushalte zu haben... und meinen Kleinen möchte ich auch zu 100 % gerecht werden... da bleibe ich dann meistens auf der Strecke! War halt so stolz zu erzählen, was mein Kleiner so kann und hatte irgendwie das Gefühl, es interessiert keinen mehr so richtig, weil ich nicht so regelmäßug zum Schreiebn komme und daher keine Antortet! So, nun kann icha uch nicht mehr richtig schreiben: das heiß. ich muß ins Bett! Morgen kommt unser Verputzer und ich muß Türrahmen streichen und dabei aufpassen, dass mir meine Beiden nicht wieder die Farbe wegwischen!!
LG, Katrin.

Mensch,Meike,ist doch okay.Die Realität sollte doc

dein Leben ausfüllen...sicher ists hier ganz nett,ich bin gern hier,aber Realität hat doch Vorrang...und wer sowas krummnehmen würde,der ist m.E.nicht mehr in der Realität zuhause und das ist nicht gut...Schaff dir dein Heim für deine lieben,guck rein,wenn du zeit hast und wenn du alles auf der reihe hast und lust hast,kannst doch gern hier vorbeischauen,so wie die lust und zeit ist,aber niemals ist so ein forum,so lieb es ist,eine reale gemeinschaft...sicher ists schön,der austausch,man meint,sich zu kennen mehr oder weniger gut,aber reales leben ist doch wirklich und dazu gehört eben gezz dein umzugsstress;O)...liebe meike,wenn du alles hinter dir hast,dann kannst stolz sein auf dich und dein schaffen....nur das zählt doch wirklich;O)glg feechen oft hier ist,da eben kein TV-fan und da ich mit meinem mann leider wegen Arbeitslosigkeit schon so oft zusammenhocke,hab ich mein bedürfnis nach partnerschaft auch so gestillt;O)tagtäglich und nachts usw...lach...also...kopf hoch und dann in die runde für noch ein baby;O)

Re: Mensch,Meike,ist doch okay.Die Realität sollte doc

Hallom feechen!
Dank Dir! Ja, die Runde für ein kleines Würmchen ist eröffnet... mal sehen! Im Haus geht ea auch voran, zum Glück! Die letzten Heizungsnischen sind verputzt; habe heute die ersten schon streichen können, damit die Heizungen dran kommen können; morgen wird das Bad verputzt und die Fliesen im Wohnzimmer hoffentlich zuende gelegt! Und hoffentlich kommt der Elektriker nun bald wieder!!
Ich denke schon, dass ich ganz arg in der realität lebe... ;0)
GGGLG, Katrin

Re: Mensch,Meike,ist doch okay.Die Realität sollte doc

Huhu,na siehst,geht voran....mein mann ist übrigens elekriker...hätts doch was gesagt*grins*glg feechen

Re: Mensch,Meike,ist doch okay.Die Realität sollte doc

Hallo!
Na toll, dann wären alle meine Probleme gelöst, wenn ich Deinen Elektriker hätte... Könnt Ihr nicht mal eben umziehen?!
Na, mal sehen! Unsere hat sich für morgen angesagt! Und ich hoffe, der arbeitet so schnell, wie der Putzer es gerne hätte!
Ja, alles wird gut...
GGLG, Maike

Re: Ich denke, ich gehe...

liebe katrin, ich habe jetzt verzweifelt versucht zu finden,
was du gepostet hast ( was andre erwähnt haben ) und
bin dann blitzschnell in dein profil gegangen und dann
hab ich es gelesen. ich habe geweint. es tut mir so
leid, daß dein maxi gehen musste. ich wusste das
nicht. aber ich weiss, daß ich nichts weiss. viele
sachen habe ich nicht mitbekommen, weil ich ja erst
seit mai oder so dabei bin. schrecklich, daß euch
sowas wiederfahren musste. es tut mir unendlich leid.
und zu deinen antworten auf deine postings: ich
versuche immer allen zu antworten aber ich schaffe es
nicht. wenn mir jemand antwortet steh ich voll unter
stress, weil ich jedem antworten möchte. wenn jemand
traurig ist möchte ich ihm helfen. und wenn jemand
sich freut möchte ich mich mit dieser mami freuen.
aber der tag hat nur 24 stunden und manchmal geht es
sich einfach nicht aus.
ich werde mich bemühen in nächster zeit allen
postings zu antworten, wo sich noch niemand
gemeldet hat. damit niemand traurig sein muss.
liebe grüsse aus wien und bitte bleibe im forum!!!
GGLG mara

Re: Ich denke, ich gehe...

Ach, Wien! das würde ich mir sooo gerne mal anschauen! Vielleicht schaffe ich das ja noch mal in diesem Leben!
Ich habe gerade beschlossen, dass ich mich nicht mehr so arg unter den Forums-Streß setzten will. Ich poste, wann es mir Spaß macht und ich es schaffe. Und dasselbe gilt für die Antworten! Ich weiß ja nun, dass doch mehr die Postings lesen, als eionen so bewußt ist! Das hat mir irgendwie neuen Mut gegeben... Ich helfe auch sooo gerne! Wahjrscheinlich das typische Helfersyndrom einer Krankenschwester! Dank Dir für deine Rückmeldung!!
GGGLG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen