Suchen Menü

Ich danke euch fürs Daumendrücken ! *Bericht*

Hallo ihr Lieben,
die Nacht war natürlich alles andere als ruhig und erholsam. Wir alle waren sehr aufgebracht, konnten kaum ein Auge zumachen, haben uns wahnsinnige Sorgen gemacht.
Ich bedanke mich von ganzen Herzen für eure Anteilnahme - für die Postings hier oder die privaten Nachrichten.
Als ich meine Brüder im Krankenhaus endlich gefunden hatte - per Telefon - wurde von einer Schwester nach Angehörigen/Freunden gefragt, die sich gerade in der Notaufnahme befinden. Und als sie den Hörer weitergab ist mir ein ganzer Steinbruch vom Herzen gefallen, denn die Stimme, die sich dort meldete war mein jüngster Bruder.
Er erzählte mir mit tränenerstickter Stimme, ihm ginge es gut, er wäre genäht wurden, hätte zwar überall Prellungen, aber das wäre soweit nichts ernstes. Dann fragte ich nach unserem Stiefbruder - da hörte ich dann nur noch ein Heulen und Schluchzen am anderen Ende, währendessen hab ich mir wirklich schon die schlimmsten Gedanken gemacht. Mein kleiner Bruder erzählte mir, die Schwester hätte gesagt, dass unser Bruder Verdacht auf Schulterfraktur, Schlüsselbeinfraktur und Wirbelsäulenverletztung hätte.
Er bat mich, unsere Eltern zu verständigen, dass sie ins Krankenhaus kommen sollten - unser Bruder hätte diesen Wunsch so sehr geäußert.
Ich rief meine Eltern an, die machten sich gleich auf den Weg ins über 100 km entfernte Krankenhaus. Zur gleichen Zeit fuhr mein Mann zu meiner Schwägerin, um auf unsere kleine Nichte aufzupassen, denn meine Eltern wollten noch unsere Schwägerin abholen und mit ins Krankenhaus nehmen - sie wußte ja auch nicht, was los war.
Heute nacht um halb 2 kam dann mein Mann wieder nach Hause und erzählte mir, dass mein jüngster Bruder mit meinen Eltern nach Hause gefahren ist, aber mein Stiefbruder müßte noch zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.
Die mögliche Wirbelsäulenverletzung hatte sich glücklicherweise NICHT bestätigt ! Das war dann der nächste Steinbruch, der uns vom Herzen fiel.
Jetzt waren wir heute vormittag im KH, haben meinen Stiefbruder besucht. Er hat starke Schmerzen, ist noch sehr mitgenommen, aber soweit geht es ihm gut. Er wird jetzt noch zur Beobachtung im Krankenhaus behalten, weil sie noch nicht ausschließen können, dass Innere Organe verletzt sind. Sein Herzschlag ist sehr unregelmäßig, hatte auch noch während der Aufnahme in der Unfallambulanz wohl öfters mal Aussetzer.
Den Beifahrer meiner Brüder hat es am schlimmsten erwischt. Das Jochbein ist gebrochen, der Kiefer ist gebrochen und er hat schlimme Schnittwunden im Gesicht. Er liegt jetzt in einer anderen Klinik und wird dort behandelt.
Mein kleiner Bruder steht immer noch sehr unter Schock - er muß den Anblick, den er gestern nach dem Unfall hatte, wie unser Bruder da fast reglos an Kabeln und Schläuchen angeschlossen da lag, erst mal verkraften.
Das Auto ist ein Totalschaden, aber wir sind froh, dass kein Mensch bei diesem Unfall ums Leben kam .... Materialien kann man reparieren oder ersetzen - Menschen nicht .....
nachdenkliche Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ich danke euch fürs Daumendrücken ! *Bericht*

Hallo Katrin! Sorry, hab gar nichts mitbekommen, als ich so unsensibel mein Posting auf deines setzte. Das sind ja jedenfalls gute Nachrichten. Ich wünsche deinen Brüdern weiterhin gute Besserung und das alle Wunden rasch verheilen. Wie du sagst, pfeif´auf Auto und ähnliches, das kann man ersetzten. LG Uschi

Re: Ich danke euch fürs Daumendrücken ! *Bericht*

Hallo Uschi,
mußt dich doch nicht entschuldigen. Außerdem muß ja irgendwann mal was anderes geschrieben werden ;) .
Muß jetzt erst selber mal ein bisschen nachlesen - irgendwie kommt zur Zeit eins nach dem anderen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ich danke euch fürs Daumendrücken ! *Bericht*

Liebe Katrin, da fällt mir aber auch ein Stein vom Herzen! Solche Sachen machen einem immer bewusst, wie zerbrechlich unser ganzes Leben ist. Liebe Grüße und weiter alles Gute, Ulli

Re: Ich danke euch fürs Daumendrücken ! *Bericht*

Huch, ich lese erst jetzt hier oben weiter und freue mich für Euch, dass es trotz
allem gut ausgegangen iost. Deinen Brüdern nebst Beifahrer alles gute und viel
Kraft für die genesung wünscht die Bea

Re: Ich danke euch fürs Daumendrücken ! *Bericht*

Hallo Katrin, das klingt odch soweit gut, als den Umständen entsprechend gut.
Wenn dein Bruder erstmal anfängt sich zu ärgern, daß er keinen Wagen mehr hat, könnt ihr euch freuen, denn dann gehts ihm schon wieder viel besser.
Ich wünsche deinen Brüdern und deren Kumpel gute Besserung und dass sie die Zeit nach dem Unfall gut durchstehen.
Ich kann mir leider nicht verkneifen, zu bemerken, daß die Verletzungen des Beifahres sehr nach "Nicht-angeschnallt" klingen...
LG, Kirsche

Re: Ich danke euch fürs Daumendrücken ! *Bericht*

Hallo Kirsche,
doch, der Beifahrer war angeschnallt, aber die Führungsschiene vom Sitz hatte sich gelockert wesewegen der komplette Sitz mitsamt Insasse nach vorne geschleudert wurde :( . Der Beifahrer ist dann durch das Gewicht des Sitzes mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe geknallt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Ich danke euch fürs Daumendrücken ! *Bericht*

Hallo,
aua, das ist dann echt übel!
Hörte sich ja schon sehr nach Windschutzscheibenverletzung an und da gerät man normalerweise nur unangeschnallt rein, wobei Schlüsselbeinbrüche typische Gurtverletzungen sind.
Nun bin ich froh, daß angesprochen zu haben, somit kann ich mein Vorurteil revidieren.
GLG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen