Suchen Menü

Ich danke euch, für eure Anteilnahme ...

... an unserem großem Verlust ....
Im Moment schaffe ich es gerade so, nicht sofort loszuheulen. Nach draußen gehen, geht nur mit einem Tunnelblick -- nicht rechts und nicht links schauen, um ja keine schwangeren oder gar Neugeborene zu sehen ....
Es schmerzt so sehr und im Moment weiß ich nicht, wie ich die nächsten Tage überstehen soll ....
Diese Nacht heute habe ich nur geschafft, weil mein Arzt mir Beruhigungstabletten verschrieben hat ...
Meinem Mann geht es genauso schlecht wie mir, aber er schafft es besser, nicht ständig vollkommen aufgelöst irgendwo in einer Ecke zu sitzen und zu weinen ...
Es hieß, wenn die nächsten 2 Blutungen vorbei sind, könnten wir es wieder versuchen ... aber ob wir bis dahin unsere Kraft wieder haben, weiß ich nicht ...
Es war so schrecklich, was wir erleben mußten ... von der letzten Ultraschalluntersuchung, die Aufnahme auf die Station bei der Marcel mich trösten wollte und noch über meinen Bauch streichelte - es tat so weh, dabei wollte er mich doch nur trösten - , über die Vorbereitungen zur Op, die Fahrt in den Op ("Die Kürettage ?" , "Ja die Kürettage ist hier." ... nein, ich bin nicht einfach eine "Kürettage .. ich bin eine Frau, die einen Namen hat, die gerade ihr Kind verliert !!! Schreien wollte ich das, aber kein Wort kam über meine Lippen), die Zeit im Aufwachraum, als die Schmerzen kamen, die Nacht auf Station, als ich aufwachte und dachte "mein Bauch ist leer, mein Baby ist tot ..."
Im Moment habe ich nicht die Kraft, mich bei jedem für die Anteilnahme zu bedanken ... deshalb jetzt dieses eine geschriebene hier von mir ...
Und zwischendrin steht Marcel, erwähnt sein Geschwisterchen nicht mehr und ist der einzige Halt, den wir im Moment haben um nicht zu tief in dieses große schwarze Loch zu fallen ...
Ich hätte eine Bitte an euch ... Marcel freut sich immer so sehr über Briefe - selbst wenn dieser "Brief" nur ein Stück Werbung von uns ist - aber vielleicht schickt ihm der ein oder andere einen schönen (Weihnachts)Brief oder eine (Nikolaus)Karte, etwas was ihn freut (mit einem schönem Bild oder ähnlichem ...), denn im Moment schaffen wir es nur wenig, ihm wirklich die freudestrahlenden Eltern zu sein, die er eigentlich verdient hätte ...
Damit wenigstens er etwas hat, worüber er sich freuen kann ...
Danke, dass ihr da seid !
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ich danke euch, für eure Anteilnahme ...

Hallo Katrin!
Es tut mir sehr leid...
Schick mir deine Adresse über PN, dann sende ich Marcel was schönes!!!
LG Karin

PN ist angekommen! Geht morgen raus.

doch erst montag...

Der Brief kam zurück, ich hatte zu wenig Porto drauf *schäm*
Zum GLück haben die das wohl schon hier am Postamt gemerkt und den sofort wieder zurückgebracht...
Geht dann am Montag raus...
LG karin

Re: Ich danke euch, für eure Anteilnahme ...

Ich kann mich Karin nur anschließen ...
wenn Du mir auch noch deine Adresse rüberschicken magst, dann bekommt Marcel eine weitere Karte
lg, Sabine

Re: Ich danke euch, für eure Anteilnahme ...

Hallo Katrin,s chick mir Deine Adresse, ich schicke Eurem Schatz ein paar Blätter die Daliah gesammelt hat :-)
LG Diana

Re: Ich danke euch, für eure Anteilnahme ...

Liebe Katrin,
gib Dir ein bisschen Zeit - und ich schick Dir ganz viel Kraft rüber! Ich hatte im August eine Fehlgeburt, es war schlimm, aber, da ich aufgrund meines Alters eh ein höheres Risiko habe, hab ich mich noch nicht so sehr auf die Schwangerschaft eingelassen.
Es war heftig, vor allem im Krankenhaus, aber es stimmt wirklich: das Leben geht weiter und ich bin sehr dankbar, dass ich ein wunderbares, gesundes Kind und einen wunderbaren Mann habe, die mich in dieser Zeit sehr getröstet hat! Du musst ja jetzt noch nicht darüber nachdenken, ob Du es nochmal versuchen magst. Lass Dich verwöhnen und versuch langsam Abstand zu bekommen, ich wünsch Dir, dass das bald klappt.
Liebe Grüße,
Suse

Re: Ich danke euch, für eure Anteilnahme ...

Liebe Katrin,
es tut mir sehr leid fuer euch!
Aber, du hast recht. Das Leben geht weiter und Marcel braucht euch.
Eine Fehlgeburt ist nie fuer nichts; das hat die Natur schon gut eingerichtet. euer Kind waere wahrscheinlich zu krank gewesen.
Viel Kraft und Staerke
wuenscht Ana

Re: Ich danke euch, für eure Anteilnahme ...

Hallo Katrin,
ich hatte selber ja auch 3 Fehlgeburten und kann dir gut nachfühlen, dass es dir ziemlich schlecht geht.
Das Begreifen und Verarbeiten braucht seine Zeit, die Länge und die Gestaltung derselben ist individuell und niemand kann dir da reinreden.
Bitte überlege trotzdem, ob es sinnvoll ist Beruhigungsmittel zu nehmen.
Der Mensch kann mit Verlusten umgehen, man sollte sich dem aber stellen und es nicht verdrängen.
Du hast einen gesunden Sohn, du hast einen Mann und du hast auf jeden Fall noch die Option auf ein weiteres Kind, das ist doch auf jeden Fall etwas, dass dich abhalten könnte in ein schwarzes Loch zu fallen.
LG Nuria

Re: Ich danke euch, für eure Anteilnahme ...

Liebe Katrin...versuche,deinen Schmerz auszuhalten und du musst lernen,mit diesem zu leben...Beruhigungsmittel sind nur eine Verdrängung,nicht wirklich gut...
Trauere um Dein Sternchen,aber strahle auch für Marcel weiter...beides geht..ich hab es selbst erlebt...und da ich aufgrund meiner Vorgeschichte ja auch nach der FG genauso dachte wie du,NIE wieder,bin ich froh,nach der Trauerzeit es nochmal gewagt zu haben...sonst hätt ich gezz meine Nickymaus nicht...Ich hatte auch gehadert,ängste ausgestanden und auch in der Anfangs-ss wenig vertrauen in meinen körper gehabt...das kam dann aber wieder..das kommt auch bei dir wieder...auch,wenn du gezz nicht dran glaubst...
Ich hab nicht einen Zyklus abgewartet,sondern mir gesagt,wenn mein körper bereit ist,lässt er es wieder zu....und ich bin davon überzeugt,dass mein Sternchen gehen musste...warum,weiss ich erst jetzt...es tat so weh,dass weiss ich,aber stell dich deinem schmerz und du wirst ihn damit bewältigen...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen